Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Bis der sich rumdrehen konnte hatte unser Mittelfeld schon alle Schleusen zum "durchfahren" geöffnet...

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei Leo geht es doch um etwas komplett anderes. Da wird ihm etwas vorgeworfen, was eben unterschiedlich gesehen wird. Will das auch gar nicht weiter ausführen. Hier geht es um einen Spieler, der viel kann, aber wenig Leistung bringt. Ein ganz anderer Angriffspunkt.

    Und das rechtfertigt die ganzen Sprüche hier?
    Osako hatte großen Anteil an der EL Teilnahme. Nur vergessen das hier viele.

  • Aber was sagt Smithers eigentlich dazu? Der muss doch eifersüchtig werden. :candle:

    Wegen der Geschichte wollte Horst Smithers doch auch zu Golfsburg... :face_with_tears_of_joy:

  • Bis der sich rumdrehen konnte hatte unser Mittelfeld schon alle Schleusen zum "durchfahren" geöffnet...

    das Problem ist doch so schnell wie der Ball nach vorne gehauen wurde,so schnell kamen sie auch zurück,das hat dazu geführt das unsere Abwehrspieler nicht mehr richtig zum Gegner standen oder durch das permannente hin und her sie sehr oft Fehler gemacht haben.

  • Und das rechtfertigt die ganzen Sprüche hier?Osako hatte großen Anteil an der EL Teilnahme. Nur vergessen das hier viele.

    Sag ich gar nicht. Wollte es nur etwas relativieren. bei Heintz zB finde ich es deutlich extremer. der hat bis auf die letzten Spiele IMMER Leistung gebracht. Ich mag Osako. Nur ist er leider nicht verlässlich in seiner Leistung!

  • das Problem ist doch so schnell wie der Ball nach vorne gehauen wurde,so schnell kamen sie auch zurück,das hat dazu geführt das unsere Abwehrspieler nicht mehr richtig zum Gegner standen oder durch das permannente hin und her sie sehr oft Fehler gemacht haben.

    Und genau das liegt meines Erachtens das Problem, warum Osako mit aber nicht ohne Modeste funktionierte.


    Das ist kein Spieler den ich mit "nach vorne dreschen" anspielen kann. Schon gar nicht, wenn er vorne der einzige ist, der mit dem Ball umgehen kann. Der muss "unten" geschickt werden und man muss Räume schaffen, die er nutzen kann. Er hat immens davon profitiert, dass Modeste die Bälle fest gemacht, Räume geschaffen und Aufmerksamkeit gezogen hat.


    Und wer das als Verantwortlicher, wie Schmadtke und Stöger nicht hat kommen sehen, der ist... , das muss man leider so sagen: Zu Recht gescheitert.


    Ich denke aber, das Osako sowieso nicht bleiben wird, von daher Schnee von gestern. Spieler kommen und Spieler gehen.


    Aber für eins müssen sich hier manche aber mal entscheiden: War das ein Betriebsunfall den man "nur korrigieren" muss oder sind das alles Flaschen, die endlich abhauen sollen. Bei vielen lese ich Beides, das geht für mich nicht zusammen.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • das er mal Leistung gebracht hat , hat uns dieses Jahr nicht genutzt , seine Leistung in dieser Saison war einfach schlecht bis auf 2-3 Spiele, wenn die Ablösesumme passt bitte verkaufen bringt uns in der 2 Liga nicht weiter

  • Und das rechtfertigt die ganzen Sprüche hier?Osako hatte großen Anteil an der EL Teilnahme. Nur vergessen das hier viele.

    na ja, Boodi, wir sind auch abgestiegen wegen ihm und anderen Spieler. Weil eben 3-4 gute Spiele pro Saison nicht reichen! Er hatte eine gute Saison hier. Und zwar an der Seite von Modeste! Ansonsten sah man bei ihm mehr ........Schein als Sein !!

  • Wenn man so die Freds der einzelnen Spieler „durchgeht“ hat man so langsam das Gegühl, dass hier ca. 70-80% der User alle Spieler gerne halten würden??. :flushed_face: :crying_face: Ok, außer Lehmann vielleicht!
    Wir sind doch noch Tabellenletzter mit den meisten Gegentoren ??

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Wir haben mit beinahe demselben Kader, der jetzt absteigt, letztes Jahr um diese Zeit einen der größen Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte gefeiert.


    Wenn man die Freds der einzelnen Spieler so liest, könnte man meinen, einige User hätten das völlig verdrängt.


    Wie kommt diese kolossale Ablehnung gegen gefühlt 3/4 der Spieler? Sind die über Nacht alle grottenschlecht geworden? Waren sie alle schon immer schlecht und wurden nur von Modeste und Glück getragen? Oder ist es vielleicht, aber auch nur vielleicht vorstellbar, dass dieselben Spieler, die letztes Jahr noch die Superhelden waren, immer noch dieselben Spieler mit annähernd demselben Potenzial sind wie vorher, aber ihre Leistung leider nicht so bringen konnten wie im Vorjahr(und dies unter einem neuen Trainer möglicherweise schon bald wieder können)?


    Und selbst wenn man der Meinung ist, Modeste alleine habe den Unterschied gemacht, zwischen Abstieg und Europaleague, dann muss man so konsequent sein zu sagen, wir brauchen nur einen neuen Modeste und haben wieder einen EL-Kader(den ich noch dazu beispielsweise durch Koziello und Meré verstärkt sehe gegenüber 16/17). Und für alle die meinen, den heiligen Sankt Antonius könne doch eh nie jemand wieder ersetzen: Modeste war, als er zu uns kam ein durchschnittlicher Stürmer von Hoppenstetts, der zu günstigen Konditionen kam und hier dann voll eingeschlagen ist - auch das wird gerne vergessen. Wieso so jemand nicht nochmal zu finden sein soll, kann mir keiner so wirklich erklären.


    Von daher, ja: Es gibt Spieler, von denen man sich gerne trennen kann. Es wird auch Spieler geben, von denen man sich trennen muss, ohne es zu wollen.
    Aber dieses pauschale "Ihr wollt ja scheinbar alle Abstiegsversager behalten, habt ihr nicht kapiert dass die abgestiegen sind", nur weil jemand nicht vergessen hat, dass ein Spieler durchaus im Stande ist mehr zu leisten als er es dieses Jahr getan hat, ist schon arg stumpf. Kein Mensch redet davon, dass man Olkowski, Lehmann oder Klünther mit aller Gewalt halten muss und man bloß alle halten soll. Aber bei Osako, Heintz oder auch Sörensen kann man da durchaus geteilter Meinung sein, ganz ohne dass das bedeutet, dass man alle Spieler halten will. Einige sind es durchaus wert zu halten, auch wenn sie in letzter Zeit nicht durch Topleistungen geglänzt haben - es gibt einen Unterschied zwischen dem, was ein Spieler auf dem Platz zeigt und dem Potenzial was er hat und unter einem fähigen, motivierten Trainer abrufen kann.


    Und was noch dazu kommt: Als Zweitligist hat man leider die Auswahl aus ganz anderen Spielern, als man es in der Bundesliga hat.
    Spieler, bei denen man in der Bundesliga überlegt, ob man sie behalten will, sind in der zweiten Liga durchaus solche, wo man froh ist sie überhaupt zu kriegen, weil nunmal nicht jeder junge Spieler mit Bundesligapotenzial ein Interesse hat, in der zweiten Liga zu kicken, auch wenn es beim "großen FC" und voraussichtlich nur für ein Jahr ist. Das sollte man vielleicht ein bisschen mit bedenken, bevor man unserer halben Mannschaft erklärt, dass sie gerne gehen könnten und dass man sie persönlich zum Flughafen bringen würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • na ja, Boodi, wir sind auch abgestiegen wegen ihm und anderen Spieler. Weil eben 3-4 gute Spiele pro Saison nicht reichen! Er hatte eine gute Saison hier. Und zwar an der Seite von Modeste! Ansonsten sah man bei ihm mehr ........Schein als Sein !!

    Sagt ja auch niemand was dagegen, aber Osako hat sich genauso wenig was zu Schulden kommen lassen wie Bittencourt.
    Nur darf man Bittencourt nicht kritisieren, aber Osako beleidigen geht klar.
    Und das ist Banane.

  • Dann entschuldige ich mich hier in aller Form ihn so gennant zu haben... :woman_facepalming:


    Ich denke @Oropher auch....

  • Wie gesagt, im Bittencourt heulen alle rum wenn man ihn kritisiert, hier macht aber jeder was er will.
    Dabei hat Bittencourt auch nie konstant gute Leistungen gebracht.

  • Ganz ruhig. Ist halt nur meine traditionelle Meinung, dass ein Mensch es verdient hat beim Namen genannt zu werden.


    Und wenn man ab und zu mal anders genannt ist (als Witz) dann verstehe ich den Humor.
    Aber bei Osako hat sich sein Brett Name ja schon verselbständigt.


    Ist nur meine bescheidene Meinung.

  • Wie gesagt, im Bittencourt heulen alle rum wenn man ihn kritisiert, hier macht aber jeder was er will.
    Dabei hat Bittencourt auch nie konstant gute Leistungen gebracht.

    Aber konstanter als er, wenn er fit war.

  • Man sollte sich mal die Körpersprache und Einsatzwillen von Bittencourt ansehen und dieses dann mit Osakos vergleichen.


    Und weil wir gerade beim Thema vergessen sind.


    Osako hatte also grossen Anteil daran, das wir in die EL eingezogen sind ?


    Die User vergessen also zu schnell ?


    Zählt das dann auch für ehemalige Trainer und Manager ?