Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Als was habe ich Osako immer gerne bezeichnet?!....Richtig, als Alibifussballer. Und davon nehme ich auch kein Jota zurück. Nichtsdestotrotz, besten Dank für die geleisteten Dienste. Und viel Glück in Bremen.


    P.S.: Vor Jahrzehnten sah ich einen anderen Japaner in Köln -- der hiess Okudera. Dem traten - wahlweise - Konopka, Strack, Simmert - die Schienbeine im Training blau. Aber Okudera biss sich durch - das Gegenteil von einem Alibifussballer.

  • Als was habe ich Osako immer gerne bezeichnet?!....Richtig, als Alibifussballer.

    Und als was habe ich Osako immer gerne bezeichnet?!.... Richtig, als
    Osakogesicht. :thumbs_up:

  • auch hier,
    Danke für die Zeit beim FC
    es waren sehr schööne Momente, die das FC Herz höher schlagen ließen
    es waren aber auch sehr viele Momente, wo nur der Blutdruck stieg

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • nach dem mäh gelesen, dass er bei uns 37 scorer hatte
    davon waren 30 in der Bundesliga (Rest Pokal und Europa)


    2017/2018 = 6
    2016/2017 = 15
    2015/2016 = 2
    2014/2015 = 7


    https://www.deichstube.de/news…erder-bremen-9874018.html


    nach dieser Info wollte Kind ihn auch haben und fühlt sich von den Beratern veräppelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tschö mit Ö

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Als was habe ich Osako immer gerne bezeichnet?!....Richtig, als Alibifussballer. Und davon nehme ich auch kein Jota zurück. Nichtsdestotrotz, besten Dank für die geleisteten Dienste. Und viel Glück in Bremen.


    P.S.: Vor Jahrzehnten sah ich einen anderen Japaner in Köln -- der hiess Okudera. Dem traten - wahlweise - Konopka, Strack, Simmert - die Schienbeine im Training blau. Aber Okudera biss sich durch - das Gegenteil von einem Alibifussballer.

    4,5 Millionen und ab nach Bremen. Soll er dort sein Glück versuchen. Ich gehe davon aus, dass er dort genauso Alibifußball spielen wird. Er hatte ein sehr gutes Jahr mit Modeste und diese Saison wie die Jahre vor Modeste.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • 4,5 Millionen und ab nach Bremen. Soll er dort sein Glück versuchen. Ich gehe davon aus, dass er dort genauso Alibifußball spielen wird. Er hatte ein sehr gutes Jahr mit Modeste und diese Saison wie die Jahre vor Modeste.

    laut Presse zum Bittencourt Preis- also wohl 6-8

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Briefmarke auf den Hintern und ab damit. MAXIMALST bedingt erstbundesligatauglich. Hat zwar manchmal ne gute Übersicht und Spielanlage gehabt, auch paar gute Pässe unter 5 m Distanz und ein paar schöne sehenswerte Tore, aber auch (viel zu) oft katastrophale stümperhafte Stolperei über 90 min. gezeigt. In aller Regel reicht das für die 1. Liga eben genau nicht.

  • Briefmarke auf den Hintern und ab damit. MAXIMALST bedingt erstbundesligatauglich. Hat zwar manchmal ne gute Übersicht und Spielanlage gehabt, auch paar gute Pässe unter 5 m Distanz und ein paar schöne sehenswerte Tore, aber auch (viel zu) oft katastrophale stümperhafte Stolperei über 90 min. gezeigt. In aller Regel reicht das für die 1. Liga eben genau nicht.

    Mich hat vorallem genervt das er nie einem Ball entgegen geht, sich immer zu früh wegdreht und nach einem Pass ins Nirvana (die für Usain Bolt zu stramm sind) schimpfend stehend bleibt. Die 3-4 Spiele pro Saison, in denen man ihn als wirklich gut bezeichnen kann, bringen es da auch nicht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Mich hat vorallem genervt das er nie einem Ball entgegen geht, sich immer zu früh wegdreht und nach einem Pass ins Nirvana (die für Usain Bolt zu stramm sind) schimpfend stehend bleibt. Die 3-4 Spiele pro Saison, in denen man ihn als wirklich gut bezeichnen kann, bringen es da auch nicht.

    Genau so ist es. Im Schatten von Modeste hat er noch ne halbwegs brauchbare Saison gespielt. Der konnte nicht nur Tore schiessen, sondern auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. Aber davor und danach höchstens eine handvoll gute Spiele pro Saison.

  • Für 4,5 Mio muss man erstmal was besseres finden... wenn er so schlecht war, wie ihn einige hier gesehen haben, warum sind dann andere Bundesligisten interessiert?
    Ich denke er passt gut nach Bremen und in das dortige system und einige werden sich hier noch wundern (und ärgern), warum er hier nur selten das gezeigt hat, was er absolut drauf hat.


    Wir werden sehen. Wünsche ihm alles gute und hoffe das Schaub zumindest das bringt, was Osako gebracht hat...