Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Wirkt wirklich wie ein Fremdkörper zur Zeit, dabei ist er ein wichtiger Spieler. Aber er brauch irgendwie jede Saison einige Spiele um sich zu fangen.

  • Glaub ich nicht. Er hat auch die Saison davor tolle Spiele gemacht, er kann es nur nicht konstant halten. Wenn das mal klappen würde, könnte er eventuell schon 10+ Tore pro Saison machen.

  • Mag sein. Was ich aber nicht glaube ist das er von seiner Mentalität her jemand ist der die anderen mitreissen kann und der vorrangeht. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Was aber eben auch nicht heisst das er nix aufm Kasten hat wenn er voll im Saft steht. Das ist schon ein guter Junge.

  • Ihr dürft jetzt nicht vergessen das auch er nen Monat ausfiel in der Vorbereitung, da ist es doch normal das er nicht direkt so spritzig daherkommt, ist halt Stögers Schuld das er ihn trotzdem immer aufstellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war ein Fehler Osako von beginn zu stellen und das war vor dem Spiel bereits klar.


    Stöger ist da einfach zu einfallslos, sorry. Lehmann genauso wieder gestellt, Sörensen auch.


    Jetzt kann man wieder sagen, "hätten wir die Chancen gemacht", jau, dann machen wir es uns aber zu einfach. Wir haben aufstellungstechnisch wieder nicht das Maximum herausgeholt, ganz im Gegenteil und die Punkte bleiben auch weiterhin aus.

  • Traurig das Stöger das nicht einsieht. :thumbs_down:


    Aber das Peter der Mut fehlt Clemens wieder zu bringen oder gar Handwerker einzusetzen war eh klar...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sorry, aber Osako gestern zu bringen war falsch? Ich weiß nicht was für ein Spiel ihr gesehen habt, aber von dem Tor mal ganz abgesehen, hat er aus meiner Sicht gestern seine beste Saisonleistung gezeigt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es war ein Fehler Osako von beginn zu stellen und das war vor dem Spiel bereits klar.


    Stöger ist da einfach zu einfallslos, sorry. Lehmann genauso wieder gestellt, Sörensen auch.


    Jetzt kann man wieder sagen, "hätten wir die Chancen gemacht", jau, dann machen wir es uns aber zu einfach. Wir haben aufstellungstechnisch wieder nicht das Maximum herausgeholt, ganz im Gegenteil und die Punkte bleiben auch weiterhin aus.

    Wen hätte er denn anstelle von Osako bringen sollen?
    Clemens? Der ist verletzt ausgefallen
    Zoller? Der ist verletzt ausgefallen
    Risse? Der ist verletzt ausgefallen
    Pizarro? Das der keine 90 Min schafft war klar
    Guirassy? Wäre möglich gewesen


    Was aber dabei heraus kam als Cordoba und Guirassy zusammen auf dem Feld standen, das sahen wir in der ersten Halbzeit gegen Belgrad


    Wir haben momentan einen sehr knappen Kader in der Offensive


    Und Handwerker ist im Nachhinein leicht zu fordern


  • Was heißt "im Nachhinein"...man sieht Handwerker doch jeden Tag im Training und da wird er sicher nicht viel schlechter auftreten, als gestern.


    Man hätte aber mal so stellen können:


    ---------------------Córdoba-----------------
    Horn----------------Jojic----------------Leo
    ------------özcan-----------höger-----------
    Rausch----etc, etc



    wir gesagt, probieren, testen, denn so wie momentan bleiben die Punkte eben aus....schlechter kann es nicht werden.

  • Lehmann kann er mal draußen lassen, aber das Stöger in den letzten Wochen zu wenig experimentiert, dass kann man ihm nun wahrlich nicht zum Vorwurf machen, da steht jede Woche eine andere Elf auf dem Feld

  • Er hat teils getestet Alpi, aber an seine "heilige Kuh" geht er nicht ran und wie gesagt, Osako von Beginn zu bringen (wie vor ein paar Wochen, risse oder Leo) ist halt suboptimal.


    nur darum geht es mir doch...


    Naja, nichts für ungut, mag es halt nicht, wenn Spieler auf dem Feld stehen, die körperlich nicht bei 100 % sind oder Spieler, die au 100 Meter wahrscheinlich 16 Sekunden brauchen....

  • Bin etwas überrascht über die Forderung . Osako hat gestern seine beste Saisonleistung gezeigt. Wir brauchen ihn unbedingt in guter Form, da wir vorne einfach auf seine Skills angewiesen sind. Ähnlich wie bei Leo zeigt seine Formkurve nach oben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er hat teils getestet Alpi, aber an seine "heilige Kuh" geht er nicht ran und wie gesagt, Osako von Beginn zu bringen (wie vor ein paar Wochen, risse oder Leo) ist halt suboptimal.


    nur darum geht es mir doch...


    Naja, nichts für ungut, mag es halt nicht, wenn Spieler auf dem Feld stehen, die körperlich nicht bei 100 % sind oder Spieler, die au 100 Meter wahrscheinlich 16 Sekunden brauchen....

    Naja nur gestern fehlten eben die Alternativen zu Osako, da alle anderen wie gesagt verletzt waren
    Da kann Stöger nur Osako aufsellen oder Guirassy


    Und Lehmann ja der ist mittlerweile nicht mehr auf der Höhe, da könnte man Höger für einsetzen, aber sonst ist auch er Alternativlos

  • Naja nur gestern fehlten eben die Alternativen zu Osako, da alle anderen wie gesagt verletzt warenDa kann Stöger nur Osako aufsellen oder Guirassy


    Und Lehmann ja der ist mittlerweile nicht mehr auf der Höhe, da könnte man Höger für einsetzen, aber sonst ist auch er Alternativlos

    Ich würde auf der sechs gerne mal queiros oder Mere sehen...ist jemand bei den Trainings dabei? Die beiden sind sicher lautstärker als lehmann dies ist. Technik haben die Iberer auch und giftig sind sie in der Regel.. warum nicht mal probieren.


    Was meint ihr eigentlich zu Handwerker...der könnte doch auch den 8er mimen, so ein dampfmacher aus dem zm? Leo über links, Osako (wenn in Form) hinter dem Mittelstürmer und Clemens mal rechts versuchen....


    -------------------Córdoba/Pizarro---------
    Leo----------------Osako----------Clemens
    -------------------Handwerker--------------
    --------------höger/Mere/queiros---------
    Rausch---Heintz----Maroh------klünther
    -------------------Horn----------------------


    Oder Horn 2 auf La und Leo statt Clemens auf ra


    ----------------------Córdoba----------------
    Horn---------------Osako--------------Leo
    ---------------Handwerker------------------
    ---------------höger/Mere/queiros--------


    Damit hätten wir in jedem Fall genug Tempo auf dem Feld und ist hier im Zentrum nicht von vorne herein super limitiert...darauf kann man dann schonmal aufbauen.

  • [...] so wie momentan bleiben die Punkte eben aus....schlechter kann es nicht werden.

    Das eine hat aber mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.
    Man kann wie beispielsweise gestern, gegen Arsenal in Hz1 oder Belgrad(zumindest die 2.Hz) ein richtig gutes Spiel machen und am Ende trotzdem ohne Punkte dastehen. Man kann wie gegen den KSV oder Frankfurt ein Spiel absolut auf Augenhöhe liefern und durch Pech/Fehlentscheidungen ohne Punkte dastehen. Oder man kann wie gegen Augsburg und Dortmund richtig schlecht spielen und total verdient ohne Punkte dastehen.
    Ja, am Ende steht bei allen Spielen dieselbe Punktzahl und doch liegen dazwischen riesige Unterschiede.
    Eine Fehlentscheidung weniger und man verliert Frankfurt nicht. Ein Pfostentreffer weniger und man verliert Belgrad nicht. Ein Quentchen mehr Glück im Abschluss und man verliert Leipzig nicht...ganz ehrlich gegen Augsburg und Dortmund hätte alles passieren können und wir noch 3 Stunden spielen können, da hätten wir trotzdem keine Chance gehabt.
    Die Entwicklung ist(wenn man das Spiel mit offenen Augen anschaut und nicht nur die ganze Zeit den hier macht: :woman_facepalming: ) deutlich positiv und wird früher oder später zu Punkten führen!
    Und vor dem Hintergrund ist es eben nicht egal, wen man einsetzt, weil es eben doch wieder schlechter werden kann. Stöger und Co haben eben anders als wir hier nicht nur Momentaufnahmen sondern viele Stunden des Trainings die Woche, aufgrund derer sie Entscheidungen treffen. Dass sie dabei(vielleicht auch aus Mangel an Alternativen) Entscheidungen treffen, die nicht immer populär sind, wie das Festhalten an Lehmann, ist unbestritten. Umgekehrt verstehe ich aber, wieso man an Leuten wie Lehmann und Rausch festhält, da man weiß, was man an ihnen hat. Und dass man an Leistungen wie Bittencourts oder Osakos sieht, dass Spieler auch mit mehr Spielzeit ihre Form wiederfinden können kommt ja noch dazu. Ist ja auch umgekehrt nicht so dass man große Fehler einfach akzeptiert und die Spieler drinlässt(siehe Sörensen bereits das zweite Mal ausgewechselt).
    Aber sich hinzustellen und zu sagen, man kann doch einfach mal hingehen und jeden mal ausprobieren, weil es ja eh keinen Unterschied macht, ist einfach Unsinn. Und Handwerker jetzt im Nachhinein als Heilsbringer hinzustellen ist es genauso. Der Junge hat 20 ganz gute Minuten gemacht und sich für zukünftige Einsätze empfohlen. Das Spiel gewonnen haben wir mit ihm aber auch nicht.
    Osako hingegen war auch unabhängig von seinem Tor oft ein Aktivposten gestern und möge bitte gegen Stuttgart genau damit weitermachen dürfen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Osako hat gestern zwei Gesichter gezeigt! Er hat am Anfang jeden Ball verloren, null Biss gezeigt! Aber und das ist meine klare Meinung. Kaum dass Cordoba vom Feld war, habe ich einen anderen Osako gesehen! Läuferisch, mit Biss, mit guten Szenen! Mein Gefühl, dass er mit Cordoba nicht zusammen passt! Zumindest noch nicht!

  • Queiros ist da ganz sicher keine Alternative für das DM, denn der ist hauptsächlich mit der 2. Mannschaft unterwegs, auch im Training und das nicht mal zwingend gut
    Mere daran hatte ich auch schon gedacht als alternative zum Dm, aber dazu kann ich relativ wenig sagen, da sich die Positionen doch erheblich unterscheiden


    Handwerker sehe ich nicht als Zm, das wäre für ihn nicht förderlich, der braucht erstmal seine Linie an der er sich sein Leben lang orientieren konnte zur Sicherheit
    Für das Zm ist ja Özcan da, der das ja auch gut macht und auch erst 19 ist, dazu kommt Nartey im Winter wieder für das Zm


    Clemens kann man mal rechts versuchen, wo er wenn er spielt sowieso immer spielt, aber gut ist das zurzeit nicht was er da liefert, da er körperlich absolut nicht in Form ist
    Clemens stärke ist momentan viel zu Muskelbepackt, so dass er seine Geschwindigkeit nicht ausspielen kann

  • Glückwunsch zum Tor Yuja!!


    Auf die Leistung von gestern kann man aufbauen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lehmann kann er mal draußen lassen, aber das Stöger in den letzten Wochen zu wenig experimentiert, dass kann man ihm nun wahrlich nicht zum Vorwurf machen, da steht jede Woche eine andere Elf auf dem Feld

    Und da ist der "Fehler". Er test und rotiert überall,
    aber den wohl entscheidenen Faktor Lehmann. Da traut er sich nicht ran.


    Man muss sich trotz langer Zusammenarbeit und auch gegenseitiger Loylität auch mal
    zum richtigen Zeitpunkt von einem Spieler trennen. Vorsicht: Damit meine ich nicht Lehmann rausschmeissen,
    sondern sportlich halt durch einen anderen ersetzen.


    Das tut zwar weh, aber was sein muss, muss manchmal auch sein.


    Ob es der Ballack oder Kahn bei Löw war, ob Schweinsteiger bei Bayern. Es gibt viele Beispiele.