Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Er ist und bleibt ein Zauberer. Er kann sich unsichtbar machen. Sein Schuss war so Hart, das hätte meine 4 Jährige Tochter nicht besser machen können.

    Da fragt man sich, wie war wohl seine Schussstärke in der Jugend? Als Stürmer?? :woman_facepalming:

  • Leute, was erwartet ihr?? Jedem F-Jugend-Kicker sagt man als Trainer, dass man dem Ball entgegenkommt. Das kann er leider nicht.

    hat mich auch diverse male aufgeregt. Pass auf Osako, der wartet gemächlich, dass der Ball vollständig zu ihm gerollt ist, anstatt entgegen zu gehen, und der Gegenspieler nutzt die Zeit, um den Ball abzufangen. Das sind Basics. Da stimmt wenig momentan, ohne Modeste funktioniert Osako scheinbar nicht (oder statt Modeste einen treffsicheren Stürmer, der dem Spiel Sicherheit gibt)

  • Fußballerisch kann der Mann eigentlich so viel, aber er ruft es in schwierigen Phasen nie ab. Er funktioniert nur, wenn das Team insgesamt gut spielt. Ansonsten ist er von der Körpersprache und dem gesamten Auftreten immer wie ein kleiner Junge, der sich von fast allen äußeren Einflüssen zutiefts beeindrucken lässt. Er hatte scheinbar schon beim Einlaufen gestern den Köttel in der Hose. Solche Spieler kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen, er hält körperlich so gut wie nie dagegen, kämpferisch kommt da nichts. Guter Ergänzungsspieler für die Bank, aber bitte ab der Rückrunde nicht mehr in der Stammelf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das ist der springende Punkt! Er ist sicherlich technisch einer der besten, die wir im Kader haben! Aber seit Jahren braucht er eine funktionierende Mannschaft, damit er dann 5 gute Spiele machen kann! Das reicht einfach nicht. Man sollte sich von ihm trennen und hoffen, dass es noch Geld für ihn gibt! Er ist zu unkonstant!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach Jungs, es stimmt in der Mannschaft einfach nicht mehr. Da sind alle Automatismen und alle Laufwege abhanden gekommen. Das ist absolut konfus und planlos. Und das hat auch nichts mehr mit den fehlenden Sommertransfers zu tun. Da ist in der Trainingsplanung wohl viel falscher galaufen als ich mir das bisher vorgestellt habe.


    Sicherlich gibt es einige Spieler die es einfach nicht besser können, Yuya gehört für mich aber noch nicht dazu. Er kann es besser, aber aktuel klappt nix. Und es wird sicherlich nicht besser wenn wir jetzt 10 neue Spieler fordern.

  • Für mich hat er keinen Bock mehr auf unseren :FC: . Er denkt womöglich das er bei Abstieg schön einen neuen Club findet wo die Scheinchen weiter aufs Konto wandern. Da ist null Willen erkennbar, null Einsatz. Der werte Herr ist ja schließlich Japanischer Kaderauffüller seiner N11 :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er hat zumindest in den ersten 20 MInuten ein paar Szenen gehabt, die nach Fußball aussahen.


    Aber das reicht so nicht für die Bundesliga.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Osako ist ein guter Fussballer. Ist so.....Aber er ist vor allem ein Fussballer, bei dem es gut läuft, wenn es bei der Mannschaft gut läuft. Wenn nicht, dann ist er eben einer, der nur noch Alibi spielt. Traurig, wenn man seine
    Fertigkeiten nicht abrufen kann/will, wenn es am meisten darauf ankommt.

  • Osako ist ein guter Fussballer. Ist so.....Aber er ist vor allem ein Fussballer, bei dem es gut läuft, wenn es bei der Mannschaft gut läuft. Wenn nicht, dann ist er eben einer, der nur noch Alibi spielt. Traurig, wenn man seine
    Fertigkeiten nicht abrufen kann/will, wenn es am meisten darauf ankommt.


    Er ist leider kein Spieler, auf den man sich verlassen kann.


    Habe selten einen Spieler gesehen, der so lange braucht um in tritt zu kommen.


    Erst benötigt er nach seinem Wechsel um die zwei Jahre bis er "angekommen" ist.
    Dann spielt er einen bärenstarke Saison, um nach einer Verletzung nun wieder hundert Jahre zu benötigen, bis die Form mal wieder kommt.


    Schade, er kann kicken, er bringt vieles mit, aber so macht es keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Will Osako jetzt nicht verteidigen.


    Individual betrachtet habt Ihr Recht.
    Aber wenn man mal ehrlich ist:


    Alle ziehen sich gegenseitig runter. Es läuft seit Monaten schlecht. Und fast alle lassen sich runterziehen.


    Ausnahme:


    Horn und Heintz

  • Da ist in der Trainingsplanung wohl viel falscher galaufen als ich mir das bisher vorgestellt habe.Ach Jungs, es stimmt in der Mannschaft einfach nicht mehr. Da sind alle Automatismen und alle Laufwege abhanden gekommen. Das ist absolut konfus und planlos. Und das hat auch nichts mehr mit den fehlenden Sommertransfers zu tun.


    Wo ist die Inquisition des heiligen St. Peter Öger um dich dafür zu steinigen :question_mark:


    @prinzess of elz, @Rheinhessen-Kölner: Euer Auftritt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na warte mal ab. Gegen Belgrad war schon eine Verschlechterung zu sehen (meine Ansicht). Es kann - man mag es nicht glauben - alles noch schlechter werden :face_with_tears_of_joy:

  • Ahahahaha, Belgrad war ein geniales Spiel im Vergleich zu dem Müll den wir diese Saison schon gespielt haben.


    Hertha und Hoffenheim zB. waren echte Highlights des konzeptlosen Grottenfussballs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Belgrad war ein Offenbarungseid! So schlecht waren wir höchstens in Dortmund. Aber das geht alles noch schlechter. Stell dir Freiburg 1:4 vor, dann Bayern 0:8 und zum Abschluss in der BL Wolfsburg 1:6! Was dann?

  • War es immer noch richtig (und viel zu spät) Stöfger rauszuschmeißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann nur noch ein Wunder helfen. Egal wer trainiert, oder in der Vergangenheit trainiert hat. Der Kader ist einfach schwach. Dennoch ich persönlich hoffe auf ein 2:1 gegen Freiburg. In München hoffe ich, dass wir nicht allzu hoch verlieren - ein 0:2 wäre noch gut. Gegen VW hoffe ich wiederum auf ein 1:0. Dann hätten wir 9 Punkte.....


    Gute Nacht Oropher :thumbs_up:

  • Unterschreibe ich sofort so. (Also den Teil mit den Ergebnissen) :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja es war furchtbar, aber leider war es das bei vielen Spielen unter Stöger zum Schluss auch so. Und das obwohl die Spieler immer wieder erwähnt haben wie gerne sie mit Stöger gearbeitet haben.
    Es stehen die Spieler in der Pflicht, alles für den Verein zu geben. Und wenn manche meinen sie müssten sich hier mit so 0815-Leistungen abschlachten lassen, dann muss es in der Mannschaft so was von knallen. Das wird auch so sein, denn ich glaube nicht das z.B der Horn sich hier zum Abschied seinen Ruf versauen will und als Schiessbude der Nation in die Analen eingehen möchte.
    Und glaube mir eins das lässt sich hier auch ein Veh nicht bieten, der kann ganz schön ungemütlich werden und der lässt hier schneller den Wind rein, als das sich das die Spieler hier momentan vorstellen können.