Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Terrode braucht einen spielstarken Nebenmann.


    Da sehe ich entweder Guirassy oder Osako. Am ehesten Osako wenn dieser noch zielstrebiger wird. Gestern hat man wie ich finde wieder gute Ansätze von Osako gesehen.

  • Noch keiner was zu Yuya geschrieben ?! Dann fang ich mal an. Er hat so tolle Ansätze und macht diese dann immer wieder selber zu nichten. Gestern allerdings mit dem Assist zum 1:0. Aber er sucht zu selten den Abschluss, macht oft den schlenker zu viel, kommt selten entgegen und wirkt auf mich zur Zeit so als spiele er nur am Rande mit. Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr Objektiv was ihn betrifft.
    Allerdings wer ist die Alternative als 2 Spitze? Jetzt wo T-Rod da ist scheint für Guirassy auch kein Platz. Wie seht ihr das?

    „Assist“?? Na ja, gerade mal so über den Scheitel geschliffen....so was ist kein richtiger Assist!
    Kraftlos....vor allem beim Abschluss. Ballverluste ohne Ende!
    Falls Córdoba wieder fit sein sollte, finde ich, passt dieser am besten zu Terodde!

  • Ich verkneife mir lieber einen Kommentar zum Mangamädchen...


    aber zur Diskussion: würde Zoller oder Guirassy nehmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unter Stöger zu oft gesetzt


    Ich habe auch den Eindruck, dass das nicht eben förderlich war für ihn persönlich


    Evtl ist er im Training besser als in der Praxis, das wird ihn auf Dauer auf die Bank (oder schlimmer) bringen bei Ruthenbeck


    Irgendwie war fast schon klar, dass er bei seinem Sprint via HSV Strafraum irgendwas wieder verdöddeln würde, aber so wie gestern :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!


    Osako ist sicher ein nettes Kerlchen, seine Highlights sind allerdings zu selten. Er ist für mich ein sehr guter 2Liga Kicker. Aber fürs große Spiel reicht es eher nicht.


    Meine Hoffnungen ruhen da dann eher auf Córdoba, der könnte perfekt zu T-Rod passen. Muss zwar auch erst noch bewiesen werden, aber ich sehe die Kombo als ganz gut.

  • In meinen Augen war er gestern der absolut schwächste Akteur auf dem Platz. Faktisch mag seine marginale Berührung entscheidend für den Vorlagenpunkt sein, aber in meinen Augen gehört die Vorlage wegen der gut getretenen Ecke zu Hauptteilen Jojic!


    Wenn ich aus diesem Grund seinen "Lichtpunkt" ausklammere, war Osako für mich am gestrigen Abend der schwächste Akteur auf dem Feld. Ich ging gestern sogar soweit, zu seiner Auswechslung zu behaupten, er hat mit seinem Einsatz all das verköpert, was uns zur schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte brachte.


    • Angst vor dem Torabschluss / keine Torgefahr
    • Ballbehauptung für die Katz
    • Keine Bereitschaft, konditionell ans äußerste zu gehen
    • keinen Biss in Zweikämpfen


    In der ersten Hälfte ist er zweimal durch:


    Dass er beim ersten Versuch einen Freistoß kurz vor dem 16er und direkt eine gelbe Karte für Papa rausholt, war insofern ja in Ordnung... aber ich war nach Zeitlupe schon etwas enttäuscht, wie dankbar er das "Handauflegen" angenommen hat und in Sekundenbruchteilen später zu Boden sackte ohne mal zu versuchen, mit Geschwindigkeitsüberschuss doch in die 1 gegen 1 Situation vor dem Tor zu kommen (dass Santos noch eingreifen konnte, ist mir natürlich bewusst, deshalb auch nur die gelbe Karte). Wer weiß, was möglich gewesen wäre... Aber hier fehlt mir bei ihm speziell einfach der unbedingte Wille, das Tor zu erzielen, denn den Freistoß und die GK hätte es sowieso gegeben.


    Wenn ich paar Minuten später dann noch die Ringereinlage von Terodde sehe, wie er, umschlungen von Diekmeier im Fallen irgendwie noch den Ball über die Linie drücken will, dann sind das Welten zwischen der Einstellung der Spieler.


    Beim zweiten Lauf aufs Tor konnte man auch wieder seine Angst vor dem Torabschluss erkennen. Lieber nochmal hier einen Haken, nochmal da einen Haken... Ist unsere Erwartungshaltung wirklich zu hoch, wenn man in einer solchen Szene zumindest einen Abschluss aufs Tor fordert und keine Rückgabe dem am Boden liegenden Torhüter in die Hände?


    Bis auf diese zwei Szenen ist er mir am Ende nur noch durch seine üblichen Aktionen in Erscheinung getreten. Behauptet die Bälle in Zweikämpfe um dann einen unsauberen Pass zu spielen oder sich für die falsche Aktion zu entscheiden und sein sehr lustloses heraustraben bei Befreiungsschlägen bzw. verschieben, wo ein Terodde einfach mal hinterhersprintet und grätscht um wirklich Druck auszuüben...


    Ich war am Ende wirklich froh, dass endlich der Wechsel bevorstand, denn mit Osako auf dem Platz spielten wir in der zweiten Hälfte wirklich nur mit 10 Mann. Wenn man nun die Rückrunde mit 15 Endspielen ausspricht, dann sollte man in meinen Augen auch die Spieler ranlassen, die diesen Kampf annehmen. Er gehört leider nicht zu diesen Typen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • im Sommer sollte man versuchen, ihn zu verkaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako....Spielerisch ganz sicher einer der besten in der Mannschaft.


    Ansonsten?!...einige Szenen in Hamburg sind exemplarisch für Osako, für Osako`s Spielauffassung, für seine Spieleinstellung. Ich formuliere es sehr hart: Osako ist ein Alibifussballer.

  • Osako hat sich anscheinend nicht richtig auskuriert und droht mit einer Erkältung morgen auszufallen. Ich bin ehrlich, unserem Spiel wird´s wohl gut tun. So gut seine Technik auch ist, er hat sehr wenig Dynamik, ist torungefährlich und kann eigentlich in den ganzen Wichtigen Disziplinen im Sturm von allem zwar etwas, aber nichts richtig gut. Außerdem gefällt mir seine Körpersprache und das Spiel nach hinten nicht.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Nichts für Ungut...aber von welcher tollen Technik sprecht ihr bei Osako. Von der, wo er immer rennt und rennt und dann den Ball irgend einem Gegenspieler „überlässt“ - weil er ohne was zu versuchen in diesen reinläuft. Oder einfach mal den Ball „vergisst“ ! Oder ist es die Wahnsinns-Schusstechnik ??

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Nichts für Ungut...aber von welcher tollen Technik sprecht ihr bei Osako. Von der, wo er immer rennt und rennt um dann den Ball irgend einem Gegenspieler „überlässt“ weil er ohne was zu versuchen in diesen reinläuft. Oder einfach mal den Ball „vergisst“ ! Oder ist es die Wahnsinns-Schusstechnik ??

    Technik im Sinne von Ballkontrolle. Wenn er den Ball manchmal nicht so sinnlos abtropfen lassen würde und er nicht immer mit dem Rücken zum Tor spielen würde, könnte er davon mehr profitieren. Seine Schusstechnik ist natürlich Mist und ähnlich wie Leo hat er kaum Schusskraft.


    Bitte Technik nicht zwingend mit Dribbling verwechseln.


    Die Definition lautet: "Im Fußball steht der Begriff "Technik" für alle koordinativen Fähigkeiten bzw. Bewegungen (mit und ohne Ball)" http://fussball-training.org/technik/technik.html

    Seine Technik mit Ball ist gemischt. In der Schusstechnik, dem Dribbling und auch die Kopfballtechnik ist er stark verbesserungswürdig, wenn nicht sogar ganz schwach ausgeprägt. Seine Ballannahme ist aber, im Vergleich zu manch anderem im Kader, einer seine besseren Fähigkeiten, für einen Offensivmann ist seine Passquote von 76% (laut Kicker) noch in Ordnung.


    Ich bin ehrlich, Osako ist ein Stöger-Liebling gewesen, ich persönlich hätte ihn spätestens im zweiten Winter abgegeben, da er mir sowohl zu wenig Stürmer, als auch zu wenig Mittelfeldspieler ist und einfach eine gewisse Lethargie ausstrahlt. Warum wir in den letzten Jahren immer die falschen Japaner (und ja, davon gibt´s einige gute Leute, die J1-League, die ich regelmäßig verfolge, hat ein paar gute, erschwingliche Spieler) verpflichten, ist mir ein Rätsel. Wobei Nagasawa gute Anlagen hatte.[/size]

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Ich finde schon, dass er eine klasse Technik hat...nur sieht man die diese Saison viel zu selten, weil er mit dem Kopf häufig woanders zu sein scheint. Er hat letzte Saison zwar auch von Modeste profitiert, aber nicht nur. Wie oft er beispielsweise den Ball abgeschirmt, sich dann um den Verteidiger gedreht hat und auf einmal freien Blick aufs Tor hatte...das war schon ansehnlich.

    [...] Seine Schusstechnik ist natürlich Mist und ähnlich wie Leo hat er kaum Schusskraft.
    [...]

    Ähm...letzte Saison auf Schalke, zu Hause gegen RB, zu Hause gegen Hertha und diese Saison Heimspiele gegen Hoffenheim (Pfostenschuss aus 30 m) oder Belgrad sagen mir etwas anderes aus.


    Trotzdem würde ich mal gerne Gui neben Terodde von Beginn an sehen.

  • Ein vernünftiger Schuss...jedes 3-4 Spiel, ist auch nicht gerade die Superquote.


    Die Technik, die man selten sieht, und die er nach fast zwei Jahren mal kurz aufblitzen ließ?
    Für eine Saison (und da auch eher selten)!?
    Um dann diese Saison wieder lethargisch auf dem Spielfeld rumzuwadeln?
    Rausch und Lehmann haben auch immer wieder mal „gute“ Momente. Die hatte selbst Brecko, Chihi, Svento und Peszko!!

  • Gutes Spiel von Osako ich hoffe er kann das jetzt mal dauerhaft abrufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • abgesehen von seinem Tor fand ich ihn total kacke.
    Viel zu oft und zu leicht den Ball verloren.
    Heute war er für mich schlechter als sonst.