Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • ich kann nicht nachvollziehen wie man nicht sehen kann, dass Osako definitiv stärker ist als Córdoba. Osako versucht was, ist im Gegenteil zu Córdoba immer anspielbar, macht sein Tor und ist trotz seiner Statur mit dem Rücken zum Gegner unangenehmer zu spielen als der Kolumbianer.


    Klar war auch heute nicht alles gut, aber man kann doch nach sieben Tagen nicht schon vergessen haben wie grausam das noch letzte Woche aussah.


    Damit will ich übrigens nicht sagen, dass heute alles top war. Jedoch gibt es zwischen schwarz und weiß noch einiges an Intervallen.

  • ich kann nicht nachvollziehen wie man nicht sehen kann, dass Osako definitiv stärker ist als Córdoba. Osako versucht was, ist im Gegenteil zu Córdoba immer anspielbar, macht sein Tor und ist trotz seiner Statur mit dem Rücken zum Gegner unangenehmer zu spielen als der Kolumbianer.


    Klar war auch heute nicht alles gut, aber man kann doch nach sieben Tagen nicht schon vergessen haben wie grausam das noch letzte Woche aussah.


    Damit will ich übrigens nicht sagen, dass heute alles top war. Jedoch gibt es zwischen schwarz und weiß noch einiges an Intervallen.

    Ja sehe ich auch so war von Cordoba mal überzeugt aber das ist defintiv vorbei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Osako war heute nicht schlecht, ich glaube das ihm das Timing etwas fehlt.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Naja Leute die erste halbe Stunde fand ich ihn auch nicht gut. Danach war er aber sehr präsent und immer anspielbereit und das nicht gegebene 2:1hat er auch eingeleitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gemessen an seinen Möglichkeiten mal wieder keine gute Partie von ihm. Da hilft auch das Tor nicht viel.

    Ist nicht ganz fair in der Bewertung.
    Wenn Messi bei uns nur 50 % seines Leistungsvermögens abrufen würde,
    wäre er immer noch besser als 3 Offensivspieler auf einmal.


    Ja, der alte Osako kanns besser,
    aber heute habe ich nicht viel an ihm rumzumosern.


    Sicherlich der eine oder andere typische "Osako Fehler",
    aber Jojic und Risse waren dagegen grausam.
    Und Terrode bis zur Auswechslung war auch nicht gut.

  • Sicherlich der eine oder andere typische "Osako Fehler",
    aber Jojic und Risse waren dagegen grausam.

    Vielleicht haben wir beide unterschiedliche "Bemessungsgrundlagen", was die Leistung einzelner Spieler angeht. Ich relativiere die Leistung eines Einzelnen jedenfalls nur äußerst ungern mit anderen Spielern als Bezugspunkt.


    Von mir kriegt Osako eine 4.

  • Sind halt unterschiedliche Betrachungsweisen.


    Dennoch:


    Du hast 2 Schüler. Der eine ist vom Potential ein 1, der andere ein 5 Kandidat.


    Der 1 Kandidat ruft sein Potential nicht ab, schludert ein bisschen un bekommt eine 2. der andere rackert und ackert und kriegt sogar mit Hängen und Würgen eine 4.


    Am Ende bleibt dann doch die 2, bzw. 4?

  • Du hast 2 Schüler. Der eine ist vom Potential ein 1, der andere ein 5 Kandidat.


    Der 1 Kandidat ruft sein Potential nicht ab, schludert ein bisschen un bekommt eine 2. der andere rackert und ackert und kriegt sogar mit Hängen und Würgen eine 4.

    Wer isn jetzt in dem Beispiel der mit Potenzial 1? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich erwische mich immer dabei das ich ihn für kommende Saison an einem Tag als Hoffnungsträger und Stammspieler sehe, an einem anderen Tag als potentiellen Verkaufskandidaten. Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen das er spielerisch das Niveau der Mannschaft anhebt. Er dürfte aber durch die WM im Sommer auch einer der Spieler sein die besonders im Schaufenster stehen. Das er eine Ausstiegsklausel hat glaube ich nicht. Wackelkandidat.

  • Ich erwische mich immer dabei das ich ihn für kommende Saison an einem Tag als Hoffnungsträger und Stammspieler sehe, an einem anderen Tag als potentiellen Verkaufskandidaten. Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen das er spielerisch das Niveau der Mannschaft anhebt. Er dürfte aber durch die WM im Sommer auch einer der Spieler sein die besonders im Schaufenster stehen. Das er eine Ausstiegsklausel hat glaube ich nicht. Wackelkandidat.

    Verkaufen, leider ganz klar. Hat letzte Saison die Saison seines Lebens gespielt, davor und danach aber leider zu inkonstant für einen Offensivspieler. Vielleicht wäre es für ihn einfacher, würde er keine Nationalmannschaft spielen, er scheint sehr anfällig zu sein, was Reisestrapazen usw. angeht. Hängt auch sehr von der Leistung seiner Mitspieler ab.
    Osako macht im Moment der Ballannahme vieles richtig, danach aber häufig den Rest falsch. Da er keine 22 mehr ist, würde ich bei Abstieg gern einen jüngeren Spieler um Terodde aufbauen, und Osako, sofern es Angebote gibt, abgeben.

  • Ja, so kann man das sicherlich schlussfolgern. Das Paket aus Alter und Schaufenster WM lässt eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu. Wäre auch richtig, sofern man dafür einen torgefährlicheren anderen Offensivspieler holt der auch spielerisch was drauf hat. In der Vergangenheit war es aber beim FC meist so das man verkauft hat und einen Neuen holen wollte, dann keinen fand und am Ende Leute spielten die eigentlich schon mal ersetzt waren (Lehmann - Vogt - Lehmann ... ich bin während ich das schreibe schon wieder fassungslos).


    Findet man einen spielstarkern und torgefährlichen Mann, dann wäre Osako sicherlich obsolet.

  • Das Tor war gut, da hat er nachgesetzt. Aber gefühlt hat er fast jeden Zweikampf verloren und wo seine Pässe hingehen sollten, wusste außer ihm selbst oft kein anderer.


    Sein Einsatz war auch gut. Aber ähnlich wie bei Jojic, das Können blitzt zu selten auf. Es fehlt an Kontinuität und Durchsetzungsvermögen.


    Wenn es läuft ist er ein guter "Mitläufer", das ist immer noch zu wenig.