Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Definitiv. Beinahe alle die wir im Kader haben könnten das. Zweite Liga ist nicht erste Liga. Bitte jetzt nicht so verstehen das ich Osako grundsätzlich die erste Liga abspreche. So ist es nicht gemeint. Ich stelle lediglich fest das ein großer Unterschied zwischen diesen Ligen besteht.

  • Sie haben mit Simon Terodde einen neuen Sturmpartner. Wie gut klappt es schon?


    ''Es fällt mir wirklich sehr leicht, mit ihm zusammenzuspielen, weil unser Verständnis gut ist. Das habe ich sofort gemerkt. Auch wenn es komisch klingt: Er benutzt mich gut! So, wie es Tony Modeste getan hat. Meine aktuelle Rolle ist wie ein Zehner, da bin ich wie ein Zuarbeiter für ihn.'' – Quelle: https://www.express.de/29777070 ©2018


    Sau!!! :zany_face: :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der war schon immer sehr langsam, denk doch mal an das Spiel in Hamburg...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also in der 1. Hz habe ich mich wirklich gefragt, wieso er auf dem Platz ist und nach der Hz habe ich mich noch mehr gewundert, wieso er auch noch draufbleiben darf. Danach aber(wie bei allen) eine Steigerung und dann wars "OK".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also in der 1. Hz habe ich mich wirklich gefragt, wieso er auf dem Platz ist und nach der Hz habe ich mich noch mehr gewundert, wieso er auch noch draufbleiben darf. Danach aber(wie bei allen) eine Steigerung und dann wars "OK".

    Sehe ich auch so. 1. HZ ganz ganz schwach. Man kann diese Leistungsschwankungen einfach nicht begreifen. Das gilt aber für die ganze Mannschaft.

  • Kein gutes Spiel in Hz 1 wie fast jeder aufm Platz. Hz 2 enorme Steigerung wie jeder andere auch. Wenn. Er Platz hat fühlt er sich am wohlsten, Deswegen hat da auch mit modeste so gut funktioniert.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Fand es sehr sympathisch das er in dem Interview klar gesagt hat das er sich die zweite Liga auch antun wolle. Der erste Spieler der das auch so ausspricht. Fand ihn gestern auch ganz gut. Besonders in der zweiten Hälfte.


    Man muss mal schauen was die Zukunft bringt und ich glaube auch weiterhin das es einen lukrativen markt für ihn gibt (also auch für uns lukrativ). Aber natürlich sollte man die Spieler die zum Stamm gehören als letzten "vom Hof" jagen. Könnte mit ihm und Kozielle dahinter eine interessante Achse werden, da endlich mal ein trickreicher und passishcerer Spieler hinter ihm seht und er nicht ab Mitte der ersten Halbzeit bei Rückstand den Spielaufbausechser geben muss. Mit einem fitten Bitte und einem fitten Risse flankiert könnte das schon ein Modell für die Zukunft sein. Denn bis auf Bitte werden die anderen Vier wohl bleiben (so man Osakos Worten denn glaubt).

  • Jeder Spieler hat gern Platz auf dem Feld, das ist aber kein Wunschkonzert!


    Osako hat als Stürmer, egal ob etwas hinter Terodde oder in vorderster Front seine Probleme. Meist reicht ein Körperkontakt und die Murmel ist weg.


    So richtig gut entwickelt hat er sich in den letzten Jahren nicht. Er hat immer mal gute Aktionen, das gebe ich zu, aber konstant ist das bei weitem nicht.

  • Stichwort bei ihm ist halt "Konstanz", diese fehlt ihm. Er hat manchmal Momente da merkt man einfach wie klasse er technisch einfach ist. Das alleine reicht aber leider nicht. Aber auch in der zweiten Hälfte verbessert. Wobei auch wieder mit gefährlichen Fehlpässen.

  • Habe mir die Tore nochmal angeschaut. Und ich finde es schon auffällig das Risse eben auch sehr oft in Doppelpass mit Osako geht bevor er in die gefährliche Zone für seine Herreingaben kommt. Denke Osako ist Fußballerisch schon mit den richtigen Mitspielern der richtige. Klar hat er Zweikampfprobleme. Mir scheint er vom Kopf oder besser Instinkt aber doch einen Tacken schneller zu sein als z.B. Jojic, der eben vorne oft in der Ballabgabe viel zu langsam ist und so dann seine Bälle verliert.
    Abwarten was die Zeit bringt. Wenn man gutes Geld für ihn bekommen kann und er bei der WM gut aufspielt, warum nicht abgeben. Es kommt jetzt vieles drauf an, wie die nächsten paar Monate verlaufen werden.

  • Alibifussballer. Siehst du immer dann, wenn die Mannschaft gut oder besser spielt. Ansonsten, naja.....Klar, er ist mit Sicherheit einer der besten Techniker in unserem Kader. Zweikampfverhalten - desaströs. Alibi halt.

  • Würde ich weniger "Alibifußballer" als eher vielleicht "Schönwetterfußballer" nennen! Einer der mitstrahlt, wenn die Mannschaft gut ist und er von guten Mitspielern profitieren kann(gestern in der 2. Hz zum Beispiel bei Risse schön zu sehen). Wenn es aber schlecht läuft, ist er halt keine Kampfsau, der sich das Messer zwischen die Zähne klemmt und sagt "Scheiß auf alles, wir drehen dieses Ding und ich marschiere vornweg", sondern der sich genau dann eher in der Masse schlechter Leistungen einreiht. Einzige Ausnahme die mir in Erinnerung ist, wäre hier in jüngster Zeit gegen Borisov, als es echt nicht toll aussah und er dann mal wirklich gute 45 Minuten hatte. Aber ansonsten leider genau das. An guten Tagen fällt er in einer richtig guten Mannschaft nicht negativ auf, in schlechten Tagen aber auch nicht positiv in einer Schlechten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer: wir meinen ungefähr das Gleiche. Mit dem gewinnst du niemals ein Spiel in dem es hart auf hart geht. Und er mal voran gehen müsste.

  • Heimerzheimer: wir meinen ungefähr das Gleiche. Mit dem gewinnst du niemals ein Spiel in dem es hart auf hart geht. Und er mal voran gehen müsste.

    Mit ihm kann man aber mal einen Doppelpass spielen. Bei ihm sieht man das er nicht bei 100% ist.
    Für die erste Halbzeit kann man ihn nicht kritisieren. Mal ehrlich jeder war da Kacke, ganz speziell Hector.
    Trotzdem denke ich das Osako,Bittencourt und Koze uns zusammen wesentlich besseren Fussball spielen lassen können. Was genervt hat waren seine Seitenwechsel die zu Konter geführt haben. Gedacht war es Super nur scheint es da noch an Kraft zu fehlen.

    Fear the Reaper !!!

  • Auf jede gute Aktion folgen bei ihm immo 2-3 schlechte. Er kann eigentlich so viel, aber er bekommt so wenig Konstanz auf den Platz, das ist einfach nur bitter. Vor allem wenn man das mit seinen Leistungen in der letzten Saison vergleicht.
    Zu ihm bräuchten wir dringend Alternativen, nur leider haben wir keine wirkliche HS im Kader.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auf jede gute Aktion folgen bei ihm immo 2-3 schlechte. Er kann eigentlich so viel, aber er bekommt so wenig Konstanz auf den Platz, das ist einfach nur bitter. Vor allem wenn man das mit seinen Leistungen in der letzten Saison vergleicht.
    Zu ihm bräuchten wir dringend Alternativen, nur leider haben wir keine wirkliche HS im Kader.

    ich hatte mal einen Mitspieler, der war genauso(hiess übrigens mit Vornamen Peter, weswegen eine jener bewusste Osakoaktionen bei meinen Söhnen und mir ein "Peter" ist).


    War auch so der Typ hängende Spitze. Guter Techniker, schwach im Zweikampf. Und vor allem: Wahnsinnig unkonzentrierte Pässe, die dir die Torchance geraubt haben und dir dafür den Konter eingebrockt haben. Der Kerl hat
    mich komplett zur Weissglut gebracht. Höhepunkt: wir hatten eine 3:1 Situation vor dem gegnerischen Tor und er spielt den einzigen Ball, den er nicht spielen darf. Wir kriegen den Gegenstoss und verlieren das Spiel 0:1. Nach
    dem Spiel sagte Peter dann, wir sollten doch mal besser aufpassen. Das war es mit Peter bei uns.

  • Früher hat Osako nach eigenen Ballverlusten stets versucht, die Kugel wiederzukriegen. Heute macht er das kaum noch, sondern bleibt immer öfter stehen, wirft die Arme in die Höhe und lamentiert.


    Klarer Rückschritt in der Einstellung.