Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Ich weiss was Du meinst, und klar kann ein Osako auch mal zum Verzweifeln bringen.


    Ist Osako körperlich fit und hat Selbstvertrauen ist der mit unter unser bester Offensivspieler.


    Der perfekte Anspiel Punkt zwischen Sturm und Mittelfeld.


    Wenn Osako noch schneller wäre, dann wäre er komplett.

  • Absoluter Leistungsträger in den letzten Wochen und für mich unverzichtbar. Manchmal treibt er mich wirklich in den Wahnsinn aber von den Anlagen ist das für mich vermutlich mit Koziello der beste Fußballer im Kader seine Ballmitnahme aus dem Lauf ist schon 1a wenn es ihm gelingt und das Auge für den Mitspieler hat er sowieso schon immer gehabt, dass er nun auch trifft macht ihn unheimlich wertvoll für diese Mannschaft.


    Bitte weiter so, er kann ganz entscheidend werden in der Schlussphase und mit einem Bittencourt zusammen funzt er noch besser.

    Wieder Top. 3-4 Spiel in Folge wo er Leistung bringt.

    Fear the Reaper !!!

  • ...Wegen solchen Spielern....u.a. ......stehen wir auf Platz 18!


    Da nützt es nichts, wenn die hin und wiede4 mal gaaar nicht so schlecht waren!!

    Nee Skip. Wir stehen wegen den Spielern die ihm fehlten oder mit ihm nix anfangen konnten auf dem 17 Platz.


    Er mag auch selbst keine Form gehabt haben ABER:


    Er IST KEIN Alleinunterhalter.


    Er braucht die Spieler, die ihn im "Zwischenraum", in der Schnittstelle anspielen können. Und da er halt kein eiskalter Vollstrecker a la Modest der nur 1-2 Chancen pro Spiel braucht.


    Lehmann konnte das nicht. Koziello kann sowas. Auch um längen besser als Jojic. Özcan ist noch nicht so weit.


    Ein Spieler wie Bittencourt ging im völlig ab. Der fehlte uns sowieso an allen Ecken und Kanten.


    Und wenn Spieler wie Risse oder auch mal ein Clemens (bei dem ich wenig Hoffnung habe) wieder ihre Form gewinnen und von der Torauslinie anspielen können, dann trifft er vielleicht sogar ab und zu im Strafraum.



    Er war vorher nicht alleine Schuld. Er wird uns nicht alleine retten. Aber er könnte ein wichtiger Baustein sein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Irgendwas scheinen sie ihm ins Sushi getan zu haben, dass er sich wieder auf seine Stärken besinnt und verlorenen Bällen nachgeht.

  • Ich habe Osako schon mehrmals abgeschrieben aber in dieser Form gehört er unbedingt in die Stammelf. Wäre schön, wenn er diese Form mal länger hält und nicht wieder abfällt wie schon so oft zuvor.

  • Sind mir heute auch wieder ein paar Szenen aufgefallen, wo er sofort die Situation abgeschenkt und nicht konsequent den Zweikampf zu Ende geführt hat, aber eine Steigerung seiner Leistung war deutlich erkennbar.
    Er sollte mal 'ne Woche mit Tim Wiese trainieren. Beim Torabschluss und teilweise auch bei den Pässen fehlt ihm öfter der nötige Bumms.

  • Besonders bei den Pässen bringt er mich damit immer zur Weißglut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Hertha war mal eins mit Dampf letzte Saison, aber ansonsten, auch heute war das ja keine Kanone, die Technik ist ja okay (Gegen Leipzig aus spitzem Winkel letztes Jahr, Hannover diese Saison) aber Kraft fehlt im fast immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Leipzig bin ich mir nicht sicher gegen Schalke wars ein Volley, also hat die Physik gespielt.


    Man kennt das ja von früher, wenn der Ball auf dich zukommt nimmst du die Energie ja mit in die andere Richtung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Heute hat er mir suuuuper gefallen. Er hat den Ball super gehalten ind weitergeleitet! Klasse Manga Mäuschen sagt das Olemäuschen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 5 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen. Herausragend!


    Immer anspielbar, macht die Bälle fest und lässt die Kugel sehr schön im Zusammenspiel mit Leo laufen.


    Einfach noch mal 7 Spiele so performen.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Gegen Leipzig und Schalke meine ich hatte er auch mal gut einen Strahl abgelassen.


    PS: Dagegen hat Bittencourt einen "Mädchenschuss".

    richtig. Gegen Leipzig beim Heimspiel letzte Saison voll in den Winkel genauso ähnlich wie gegen Hannover zuletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War für mich eigentlich ein Verkaufskandidat. Aber wenn er sich auch zweite Liga (mir ist noch nicht nach Träumen zumute) vorstellen kann sollte man ihn natürlich behalten. Könnte es sein das sein Leistungszuwachs auch mit dem besseren Spielaufbau von Koziello zu tun hat? Jetzt muss Yuya sich die Bälle nicht immer selber hinten holen, sondern kann etwas höher stehen und kommt so frisch in die Scorersituationen. Ein fitter Bittencourt tut sein Übriges. Wäre ja toll wenn wir diese gestiegene Qualität noch nutzen könnten.

  • kann durchaus sein, dass Koziello viel damit zu tun hat! Dennoch muss man mit ihm und einigen weiteren Spieler Abschlüsse üben! Was für Schüsschen teilweise dabei rauskommen, ist echt schwach! Ein normaler Torwart hält den Ball gestern und das kann einfach nicht sein, dass er frei vor dem Tor steht und den Ball nicht einfach überlegt ins Eck legen kann. Genauso bei Leo wieder. Man da muss mehr Wucht hinter sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ja unser Osako. Vom Knoten im Schnürsenkel Spieler zum Super Star gemausert. Finde seine Entwicklung echt bemerkenswert.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hat er starke Leute neben sich, dann ist er richtig stark. Er kann nur nicht alleine. Er braucht Risse, Leo und Koziello. Ich glaube dann hat er die Rübe mehr frei. Gibt solche Spieler. Die sind richtig gut, wenn die anderen auch gut sind. Ich will damit seine Leistung nicht schmälern. Ganz im Gegenteil. Du brauchst gute Mitspieler. Alleine geht diese Sportart nun einmal nicht. Auch nicht für Messi.

  • Vermutlich braucht er wirklich eine "Wohlfühlatmosphäre", um gute Leistungen abzurufen, ist halt eher der sensible Typ. Aber davon ab, darf man gerade auch diese Saison nicht vergessen, dass er von August bis Januar sieben Spiele verleztzungbedingt verpasst hat und dann auch immer diese krassen Weltreisen zur Nationalmannschaft in den Knochen hatte. Wenn man dann keinen Rhythmus hat, es bei der Mannschaft insgesamt nicht läuft und man um die halbe fliegt für eine Freundschaftsspiel gegen Haiti, dann kann die gute Form schon mal auf der Strecke bleiben.


    Für mich immer einer der besten Fußballer im Kader, nur leider nicht effizient genug: 103 BL-Spiele und "nur" 15 Tore und 15 Assists ist für seine Anlagen eigentlich zu wenig. Das Tor gestern war ja im Grunde auch mind. zur Hälfte ein Torwartfehler. Er bringt sich selber immer sehr gut in die Abschlusspositionen im 16er, aber der Abschluss ist dann oft zu lasch oder zu hektisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()