Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Wenn die alle noch zwei Tore machen...Leo 2, Osako 2, Risse 2, Pizzarro 2, Terrodde 2, Koziello 2, Zoller 2..bzw. es sich in etwa so verteilt..Mit 14-15 Toren..dann bleiben wir drin. Ganz einfach eigentlich.

  • Mit 14-15 Toren..dann bleiben wir drin. Ganz einfach eigentlich.

    Bei unserem Glück gewinnen wir ein Spiel mit 15:0 und verlieren alle anderen... :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gestern hätte es ein halbes Dutzend geben müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe das so wie kölsch.


    Halbes Duzend vielleicht nicht.
    Aber das wäre ein statement gewesen mit 4:0 zu gewinnen.


    Und für die Tordifferenz nicht unwichtig.


    Das Haar in der Suppe für mich war, dass wir nicht gieriger waren, leverkusen gestern zu zerstören.

  • Also mal im Ernst, nach den letzten Spielen ist das nachvollziehbar, dass man nicht mehr mitnehmen wollte
    In den letzten Spielen gab es ja nicht unwesentlich Kritik daran, dass man nach eigenen Toren wie ein Hühnerhaufen spielte oder man mit dem Ergebnis hätte zufrieden sein sollen, wei gegen den BVB


    Man kann nicht von Spieltag zu Spieltag die Meinung ändern...

  • Wenn Osako noch schneller wäre, dann wäre er komplett.

    Zumindest ist er, wenn er topfit ist, schnell im Kopf. Seine große Stärke ist, die Bälle dicht am Gegenspieler so anzunehmen, dass er den Gegner ins Leere laufen lässt und oft genau in die andere Richtung wegdreht als dieser es erwartet. Dadurch schafft er sich oft einige Meter Freiraum. Hat er gegen Leverkusen nahezu perfekt zelebriert. Bin froh, dass er wieder so da ist und hoffe, dass er die Form über die Länderspiele halten kann!

  • Ja, das ist das große Problem bei Osako...seine unfassbar extremen Formschwankungen...mal liebe ich ihn und mal...naja...das Wort schreibt man hier ja besser nicht mehr... :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zumindest ist er, wenn er topfit ist, schnell im Kopf. Seine große Stärke ist, die Bälle dicht am Gegenspieler so anzunehmen, dass er den Gegner ins Leere laufen lässt und oft genau in die andere Richtung wegdreht als dieser es erwartet. Dadurch schafft er sich oft einige Meter Freiraum.

    Richtig, bei der Ballannahme bewegt er sich intuitiv sehr geschickt, so dass er sich den Freiraum ellegant holt.
    Und da hat er im Kopf scheinbar schon Lösungen...Handlungsschnell.


    Allerdings hapert es dann oft/ab und zu wenn er den Ball hat.
    Die Pässe verhungern dann halt oft und schön vorher aufgebaute Situationen verpuffen dann.


    PS: Was mir gefallen hat gegen Leverkusen war wieder diese Giftigkeit,
    einem Ball hinter her zu rennen.


    Soweit, dass sogar Aranguiz keinen Bock mehr auf handshake hatte, weil er zu sehr genervt war.

  • Bin ja eigentlich ein Pro Osakoaner.


    Aber heute hat mir seine Körpersprache mal wieder nicht gefallen, oder überhaupt nicht.
    Die eine Szene, wo Klünter falsch läuft und der Pass ins Aus geht.


    Es steht 1:0


    Da zieht man dann nicht so eine Fresse, sondern muntert
    einen eh schon verunsicherten Klünter auf.

  • Ich fand eh das sein Pass da (wie so oft) viel zu hoch und scharf kam, jemand der so oft beschißene Pässe nach vorne spielt sollte sich nicht so über seine Mitspieler aufregen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Osako.....


    Wie viele andere.....wird zu gut gesehen und geschrieben. Spielt wochenlang Schei.....dann macht er mal ein Tor, meist glücklicher als gekonnt, dann ist er wieder der Superspieler! :zany_face:

  • Finde auch er ist eigentlich nicht gefährlich und wenn für uns selbst nur, so viele Bälle wie der verliert und daraus ein Konter wird.

  • Ich schwanke bei ihm ständig zwischen "Er kann vieles am Ball und wird uns in Liga 2 sehr weiterhelfen" und "Wenn ein gutes Angebot kommt, muss er weg - er ist einfach zu unkonstant".
    Letztlich wird es davon abhängen, was er will und wie sich andere Offensivspieler bei uns entscheiden. So oder so brauchen wir wenigstens eine vernünftige Alternative für seine Position (HS). Gerade da drückt der Schuh bei uns immer wieder, die Schnittstelle zwischen Offensive und Zentrum ist einfach eminent wichtig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich schwanke bei ihm ständig zwischen "Er kann vieles am Ball und wird uns in Liga 2 sehr weiterhelfen" und "Wenn ein gutes Angebot kommt, muss er weg - er ist einfach zu unkonstant".

    Ja, so richtig schlau werde ich aus Osako selber auch nicht. Es gibt Spiele, da jagt er verlorenen Bällen hinterher, in anderen (und zuletzt leider den meisten) bleibt er stehen und wirft lamentierend die Arme in die Luft oder kackt Mitspieler an.


    Vielleicht hat es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun? :winking_face: