Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Osako kann kicken, das hat er bei 1860 gezeigt und letzte Saison in der Hinrunde.


    Aber genauso wahr ist, dass er sehr großen Schwankungen unterliegt. Die bekommt er seit seinem ersten Tag in Köln nicht im Griff.


    Da man jedoch nicht die gesamte Mannschaft austauschen kann, wäre er einer, den ich halten würde. In Liga 2 wird er seine 15 scorrerpunkte bringen.

  • Osako spielt halt nicht auf seiner Position. In einem Interview vor ein paar Jahren hat er selber gesagt, dass er lieber als Mittelstürmer spielt.
    Bei 1860 hat er als Stürmer in 15 Spielen 6 Tore und 3 Vorlagen erzielt.
    Im 16er ist er nicht ungefährlich. Auch wenn er sich dauernd hinlegt :woman_facepalming:

  • Ziemlich schlechte Laufwerte. 10,7 km auf seiner Position sind einfach zu wenig in der Bundesliga. Aber auch viele andere sind wenig gelaufen. Neben der Distanz finde ich 11 Sprints deutlich zu wenig. Simon Zoller hat in 22 Minuten 9 Sprints hingelegt, Pizarro in 66 Minuten 13 Sprints. In einem solchen Spiel muss man doch kämpfen und jeden Ball haben wollen. Die Gegner im Vollsprint angehen.

  • Richtig, genau das ko... mich an Osako an. Kein Kampf! Für mich auch ein klarer Streichkandidat nächstes Jahr. Technisch hat er was drauf, aber Fußball ist ein Kontaktsport...

  • Es sind zuviele Spiele, wo er einfach abtaucht und nicht zu sehen ist. Keine Konstanz. Die Gretchenfrage ist, ob uns das auf Dauer weiter hilft?

  • Es sind zuviele Spiele, wo er einfach abtaucht und nicht zu sehen ist. Keine Konstanz. Die Gretchenfrage ist, ob uns das auf Dauer weiter hilft?

    Du beantwortest dir deine Frage quasi selbst :


    - Es sind zuviele Spiele
    - wo er einfach abtaucht
    - Keine Konstanz.



    = Gretchenfrage ist, ob uns das auf Dauer weiter hilft



    NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN

  • Weg damit! Spielt hoffentlich ganz ok WM und dann schön weg

  • Braucht Leute mit Eier an seiner Seite. Dann wirds vl was. Ansonsten nur Mitläufer. Ohne Emotionen irgendwie.

  • Jetztr aber mal nicht übertreiben

    wieso übertreiben? Um Zweikämpfe richtig anzugehen, musst Du dicht am Mann sein. Kontakt ist ja nicht verboten und sogar zwingend erforderlich, um in solchen Spielen (Zweikämpfe) zu gewinnen. Von daher eine absolut legitime Aussage. Oder was verstehst Du unter Kontaktsport. UFC? Das ist Vollkontakt und dann vielleicht übertrieben.
    Selbst beim „kontaktlosen“ Basketball wird aufgepostet, in dem man mit dem Rücken den Gegner wegschiebt. Völlig normal.
    Leider hat er ja schon ab und an bewiesen, dass er es kann, aber wenn das jetzt nicht geht, dann fehlt da wohl die Einstellung!

  • Dazu kommt noch, das er bei verlorenen Zweikämpfen lethargisch stehen bleibt und mit dem Kopf schüttelt

  • Oder Mitspieler nach einem selbst schlampigen Abspiel noch ankackt. Geht gar nicht und ist ein schlechtes Zeichen. War immer pro Osako, aber das ist echt schwach von ihm....

  • Seine Einstellung hat deutlich nachgelassen. Früher, ja, früher lief er verlorenen Bällen hinterher, heutzutage macht er das nur noch in Ausnahmefällen, weil er stattdessen mit Wehklagen beschäftigt ist. Er soll eine gute WM spielen und dem FC ein hübsches Sümmchen einbringen. Mehr erwarte ich von ihm, dem der relative Erfolg offenbar zu Kopfe gestiegen ist, nicht mehr.

  • Wenn einer die AK berappt/ein gutes Angebot abgibt: Byebye.


    Aber erst nach der WM, ein Tor da und man kriegt das doppelte aus England. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der soll lieber nen Reissweinladen aufmachen oder in ner Kirmesschiessbude als "klappendes Ziel" arbeiten. Da kann er sich fallenlassen und das auch noch mit Sinn.


    Ich kann ihn nicht mehr sehen. Fott mit dem!