Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • @Heimerzheimer
    Ich bin schon seit einigen Jahrzehnten FC Fan!!


    Und der Erfolg von letzter Saison......Ja, das war klasse und ja ich habe mich gefreut. Ich bin jedoch auch auf dem Boden der Tatsachen geblieben und weiß auch wie das zustande kommen konnte. Es war auch ne gehörige Portion Glück dabei - alles in allem!
    Ich sah aber auch unsere "Spielstärke" in der Zeit. Und spielerisch war das teilweise kaum besser als die Saison davor...und die davor!!


    Jeder kann hier gerne schreiben, wen er halten würde und wen nicht. Aber wie gesagt, wenn man dann hier alles durchliest....so richtige Ablehnung gibts fast nur bei Lehmann und teilweise bei Osako !! Und selbst da gibt es gefühlt 50 % der User hier die das Mangamädchen auch noch lieber behalten würden.


    Ich sage, dass wir mit solchen Spielern keinen "Neubeginn" starten können. Das verläuft dann nämlich wieder alles so wie gehabt!!
    Wir hatten die meisten Gegentore und waren sozusagen die Schießbude der Liga. Drauf und dran einen peinlichen Rekord zu brechen...was wenigstens noch verhindert werden konnte! Und an diesem Dilemma war nicht nur Schmadtke und Stöger schuld. Auch eben diese Spieler.
    Auch ein Sörensen, Zoller, Clemens, Jojic, Klünter, Olko sowie Cordoba, Maroh, Guirassy, Osako, u. a. - und eben auch bis zu nem bestimmten Punkt ein Hector, Horn und Heintz !!
    Was natürlich nicht heißen soll, dass ich einen Horn oder Hector abgeben will. Die nicht....auch Höger nicht! Heintz schon eher!!


    Es darf hier auch jeder der will gerne schreiben, dass er alle behalten würde...weil für Liga 2 usw. bla bla bla!! Kein Problem!
    Ich jedenfalls kann darüber nur den Kopf schütteln !! Hab manchmal das Gefühl...der Kölner und vor allem der FC Fan leidet gerne !! :winking_face:

  • Das dein Profilbild so zugelassen wird.....


    Hier lesen auch Minderjährige mit :fearful_face:

  • Also ich würde nicht gerne als Mangamädchen tituliert werden auch wenn es witzig gemeint ist.

    OK. Wenn Du das so siehst - ich finde es tatsächlich nur witzig. Seiner Statur und Herkunft geschuldet. Für mich jetzt keine Beleidigung, aber da ist jeder anders gestrickt.

  • Alles gut. Witzig sein oder empfinden sieht halt jeder anders.


    Und wenn ein Witz auf Kosten eines anderen gemacht werden ist das auch wie im wirklichen Leben so, dass nicht immer beide den Witz gut finden würden.


    Wundert mich halt, dass in Forum penibel drauf geachtet wird die Namen richtig zu schreiben ( was ja auch richtig so ist), aber bei Osako hat es sich halt mittlerweile eingebürgert.

  • Jap, auch wenn Osako mehr Buden gemacht hat.


    Ist ja als Stürmer auch irgendwie seine Aufgabe...


    Und wenn der jetzt nach Düsseldorf geht. :face_with_tears_of_joy:


    Soll bloß nicht denken das er dann 2019 wieder zurück darf wenn die wieder runtergehen und wir hoch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn mir einer einen Spitznamen gibt hab ich damit kein Problem, wir sind doch hier keine Mimosen...


    Man kann dann natürlich auch sagen, dass der Spitzname rassistisch ist

  • Spitznamen kommen selten von ungefähr und ja, damit sollte jeder leben können oder er regt sich ein Leben lang über solche unnützen Gedanken auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Musste einfach ein Comeback geben für alle meine Fans. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Musste einfach ein Comeback geben für alle meine Fans. :smiling_face_with_hearts:

    Verletzt dich der Spitzname im innersten deiner Seele?

  • Spitznamen kommen selten von ungefähr und ja, damit sollte jeder leben können oder er regt sich ein Leben lang über solche unnützen Gedanken auf

    Also ist das eine Legitimität jedem einem Spitznamen zu geben ob es einem gefällt oder nicht?


    Also wenn ich einen korpulenteren Menschen den Spitznamen Speckie gebe wäre das ok?

  • Schön, vor allem auch, dass Du trotz Abstieg bleibst.

    Düsseldorf wird geil. :red_heart:


    Verletzt dich der Spitzname im innersten deiner Seele?

    Ja, vong m1 Seele her bin schwer geseichnet jetz. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Düsseldorf wird geil. :red_heart:

    Ja, vong m1 Seele her bin schwer geseichnet jetz. :schnuffi:

    Es tut mir echt Leid Yuya, ich wollte dich nie verletzen. Kannst du mir verzeihen?

  • Kauf 1 Trikot vong mir in Düsseldorf dann is oke. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Rheinland muss zusammenhalten un so, hat Schmaddi mir erzählt. :fearful_face: :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ist das eine Legitimität jedem einem Spitznamen zu geben ob es einem gefällt oder nicht?
    Also wenn ich einen korpulenteren Menschen den Spitznamen Speckie gebe wäre das ok?

    wenn du meinst, das trifft es....


    was willst du denn dagegen machen? Dich aufregen, dann siehe oben.


    mein Chef wird von meinem Kindern Dagobert genannt...und ich finde, treffender kann man ihn nicht mit einem Wort beschreiben :grinning_face_with_big_eyes: ....wenn der das wüßte, wäre er stinkesauer, aber er weiß ja nichts davon


    und so sieht es halt auch bei Osako aus, er weiß es ja nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mag Deine Beiträge, weil sie sehr durchdacht sind. Aber mit diesem hier kann ich gar nichts anfangen.


    Du erlaubst also jemanden einen Spitznamen zu geben, weil der andere es ja nicht weiss?
    Also wenn ich wüsste, dass meine Kinder beispielsweise jemanden in der Schule


    - Brillenschlange
    - Speckwanst
    - etc.


    nennen, und dieses öffentlich, dann würde ich schon dagegen steuern.
    Ok, jeder ist halt anders, und wahrscheinlich sind Deine Kinder eh schon aus dem Haus raus.


    Im Übrigen hat sich Schweinsteiger öffentlich auch mal über seinen Spitznamen "Schweini" beschwert.
    Will damit sagen, dass es für uns das selbstverständlichste ist, über jemanden etwas zu sagen / Spitznamen zu verteilen.


    Aber wie sich der derjenige dabei fühlt, und dabei meine ich natürlich nicht explizit Osako,
    darüber machen sich scheinbar die wenigsten Gedanken.



    Und was ich dagegen machen kann?


    Zumindest meine Meinung kundtun, und es nicht so stehen lassen.
    Wenn ich immer argumentieren würde, dass ich dagegen nichts machen kann, egal in welcher Beziehung,
    dann kann man schön immer allem aus dem Weg gehen.


    Ok, wollte hier auch keine Moralaposten Geschichte draus machen. Es ist sicherlich keine Beleidigung, übertreiben will ich auch nicht,
    aber dennoch sollten wie ich finde Spieler/Menschen beim Namen genannt werden.