Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Der ist alt, also der Spitzname. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Julia hab ich noch nie gehört... grübel

  • Wie gesagt, im Bittencourt heulen alle rum wenn man ihn kritisiert, hier macht aber jeder was er will.
    Dabei hat Bittencourt auch nie konstant gute Leistungen gebracht.

    Selbst wenn. Andert trotzdem nichts das er keine Leisung gebracht hat. Es gibt Defizite die ich verzeihen kann, sein Phlegma, wie auch beim Kollegen Clemens, kann ich einfach nicht vergessen.

  • Andert trotzdem nichts das er keine Leisung gebracht hat. Es gibt Defizite die ich verzeihen kann, sein Phlegma, ...
    ... kann ich einfach nicht vergessen.

    Genau das. Und er soll doch mal bitte erklären, warum er es nicht nötig hatte in Freiburg zu den Fans zu gehen! Stattdessen dann auf dem Weg zum Bus ein Interview, in dem er erklärt, dass er andere Optionen habe... Identifikation mit seinem momentanen Arbeitgeber sieht anders aus!

  • Was mir bei ihm missfällt ist das ständige lamentieren nach Ballverlust, anstatt hinterher zu rennen.

    Fear the Reaper !!!

  • aber von mindestens 7-8 !!

    Naja, ich sag mal die 7-8 passieren fast "von alleine", ganz ohne dass man anfängt irgendwen groß auszusortieren. Klar ist auch, man braucht keinen Kader von 32 Mann und könnte ggf. etwas verkleinern, aber zählen wir doch einfach mal durch:
    Pizza, Müller und Maroh werden Samstag verabschiedet, sind 3.
    Dazu wäre ich fast sicher dass Olko geht, 4(Ok, das wäre wohl auch einer den die meisten aussortieren würden)
    dazu Klünter macht 5
    dann ist zu befürchten, dass man Meré oder Leo nicht halten kann obwohl man möchte sind wir bei 6-7 und Heintzi ist so gut wie sicher weg, dann biste schon bei deinen 7-8...
    ... und das bisher ganz ohne die große Sense angesetzt zu haben.
    Und wenn man dann noch hingeht und Leute zusätzlich aktiv aussortiert(Um mal nur die von dir genannten Spieler die "schuld sind" zu nennen: Osako, Clemens, Sörensen, Zoller, Jojic, Cordoba, Guirassy), dann landest Du bei genau diesen 14-15. Und da sind Namen wie Lehmann(könnte von mir aus leistungsmäßig gerne gehen, wird er aber wohl nicht), J.Horn(wird immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht) oder Özcan(mindestens genauso schuld wie alle oben genannten, auch wenn ich ihn nicht abgeben wollen würde, aber er wird seine Angebote kriegen!) noch gar nicht einkalkuliert, ebensowenig wie Ouahim und Kusic, die aus dem erweiterten Kreis des Kaders den Verein wohl ebenso recht sicher verlassen werden.
    Dann bist Du ganz schnell bei 13-14 Mann die Du los bist, wenn Du schon bei Leuten wie Heintz(der wie gesagt sowieso geht, ob man das verhindern will oder nicht) oder Osako ansetzt.
    Da muss man einfach mal ein bisschen schauen und nachdenken was man macht, denn sonst wird aus deinem "aussortieren" ganz schnell ein Desaster. Denn wir werden(das hat Veh auch klar gesagt) keine 10-12 Neuzugänge holen, um so einen Umbruch zu kompensieren und auch nicht mal eben alles aus der Jugend auffangen können(auch wenn man natürlich so einen wie Müller als 3. TW mit Scott schnell und gleichwertig ersetzt hat).


    Das Team umzubauen benötigt nunmal Zeit. Und realistisch gesehen werden wir auch kommende Saison einige Spieler im Kader haben(ich tippe mal auf Lehmann, Cordoba, Guirassy, Özcan), die diese Saison nicht überzeugen konnten, die aber eine zweite Chance kriegen oder die man schlicht nicht loswird. Da jetzt die große Sense auszupacken und (ich sags mal bewusst übertrieben) "Alle Versager rauszuwerfen" mag sich für das Fan-Herz gut anfühlen, ist aber aus Vereinssicht, der nunmal langfristig planen muss, keine gute Idee.


    ich rechne damit, dass uns irgendwas zwischen 6 und 10 Spieler verlassen und wir so 5-7 Neue holen. Dabei den Kader also kontrolliert verkleinern und Lücken ausbessern, dann sähe das schon gut aus.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erste Gerüchte um ihn im Exzess...Dummdorf bringt sich ins Gespräch...das würde ich gutheißen...soll er dort rumstümpern und alle 10 Spiele mal ein gutes machen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Selbst wenn die AK nur 4-5 Millionen betragen würde: Das ist doch deren komplettes Transfervolumen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und er spielt mit großer Sicherheit wieder da unten um den Abstieg. Soll er machen. Für solche Mannschaften ist er mMn nicht bzw. kaum zu gebrauchen, aber jedem das Seine...

  • Ich würde ihm dazu nicht raten. Ich würde ihm empfehlen in seine Heimat zurückzukehren. Da passt er hin. Er ist ein sehr introvertierter Typ. Das fällt in Japan nich so auf, hier schon.


    Er hat sicherlich ganz nette Anlagen, aber er ist im Zweikampfverhalten sehr schwach, und in der Rückwärtsbewegung ist er kaum zu gebrauchen. Ihm fehlt eben genau diese Eigenschaft um ein richtig guter Spieler zu sein. Und das passt nicht zu einer Truppe die nächste Saison von Beginn an um den Abstieg spielen wird.


    Ich hab nie viel von ihm gehalten, aber man kann ihn als Ergänzung schon im Kader haben. Bloß nicht, damit er vorrangeht. Aber wenn die Düsseldorfer da 5 Mio für schupsen wollen...würde ich sofort machen.

  • doch da ist immer Platz... das GBH muss auch umgebaut werden,... die können uns einfach den Neu- bzw Ausbau bezahlen und bekommen ihn dafür!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was will er den da?
    Nur wegen Liga 1?
    Viel mehr Kohle gibt es da auch nicht.
    Ich würde ihn gerne weiter hier sehen.
    Vielleicht bekommt Anfang ihn so richtig hin.
    Fußball spielen kann er nämlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es hieß ja:
    Er wohne schließlich in D‘dorf
    Da hätte er zwei Japaner schon im Team (? Ich weiß nur von dem ausgeliehenen jap. Spieler aus Berlin)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Düsseldorf hat jedenfalls wegen japanischer Konzernvertretungen eine große japanische Community in der Stadt. Einmal im Jahr veranstalten die sogar ein "Japanfest" mit fettem Feuerwerk.

  • Düsseldorf hat jedenfalls wegen japanischer Konzernvertretungen eine große japanische Community in der Stadt. Einmal im Jahr veranstalten die sogar ein "Japanfest" mit fettem Feuerwerk.

    na prima.....da fühlt er sich doch wohl...Win Win Situation. Gute Reise Mangamäuschen und viel Glück !

  • Erstmal müssen die Doofen irgendwie die AK berappen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.