Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Hmm das gibt schwer zu denken, haben die In Japan nichts besseres als diesen, bestenfalls, guten Durchschnittskicker? Ich empfand ihn bei uns immer als Mitläufer, wenns lief, dann lief es auch bei ihm. Auch in Bremen ist er mir nicht sonderlich mit Glanzleistungen aufgefallen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • In Bremen hat er gute Leistungen gebracht und in der Nationalmannschaft am laufenden Band getroffen.


    Man kann ja auch mal anerkennen, dass ein ehemaliger FC Spieler gute Leistungen gezeigt hat und entsprechend geehrt wurde.

  • Ist so. Er hat bei uns vor allem in der Saison 16/17 viele sehr gute Spiele gemacht. Das er gewisses Potential besitzt sollte unbestritten sein. Ich gönne ihm die Wahl vom Herzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • und in der Nationalmannschaft am laufenden Band getroffen.

    mal nicht übertreiben, seit März 18 kommt er auf 16 Einsätze und 7 Tore. Davon 1 WM Tor gegen Kolumbien, 2 in Freundschaftsspielen und 4 bei Asienmeisterschaft jeweil Doppelpacks gegen die Großmächte Turkmenistan und Iran. Am laufenden Band ist für mich was anderes da er in 11 der 18 Spiele torlos blieb.

  • Ich hatte eigentlich erwartet, dass Poldi Japans Fußballer des Jahres würde.
    Aber gut, deren Entscheidung :winking_face:



    Kann die Wahl von ihm schon verstehen.


    Er ist kein Weltklassespieler, wie ein Keisuke Honda z.B. war, aber trotzdem hat er sehr ordentliche Leistungen gebracht und damit verdient gewonnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich fand ihn nie so schlecht wie er hier gerne gemacht wurde. Gerade mit Tony zusammen war das schon ein gutes Team.

    ja, vor allem in der Saison, die dann in Europa endete


    aber, ich kann mit so Leuten nix anfangen, auch beim Fußball nichts - diese Art Menschen musst du immer wieder motivieren - in Bremen lief es doch auch eine Zeitlang gut, und jetzt ist er doch wieder mehr oder weniger abgetaucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dann noch so einen freundlichen der natürlich so ganz und gar nicht das Ziel hatte ihn zu diskreditieren


    Der übrigens nicht mal von mir kam. :face_with_tears_of_joy:


    Ich hatte nur den Avatar den mir Caprone netterweise von sichaus erstellt hatte. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mir nun einige Bremen Spiele angeschaut und hab auch Sonntag genauer hingesehen bei Yuya. Ich finde er wird dort auch selten richtig eingesetzt. Sein können blitzt immer wieder auf, allen voran wenn es um eine schnelle Ballverteilung geht. Aber er bekommt auch extrem häufig Anspiele wo er direkt unter enormen Druck steht. Das ist etwas was bei vielen Leuten dann eben hängen bleibt. Die aber dann nicht sehen, das er kaum andere Möglichkeiten bekommt um was gutes zu machen.



    Noch dazu fehlt ihm da vorne auch einfach der passende Partner. Selke zb versucht selber ständig aufzudrehen, ebenso Sargent und Rashica. Ich hätte mir vorstellen können das ein Füllkrug da deutlich besser harmonieren könnte. Denn ich finde OSako ist kein schlechter wenn es um den vorletzten Pass zum Tor geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sorry, ich bin sehr froh, dass er nicht mehr da ist. Er ist ein Spieler, der einfach nicht konstant genug ist. Er hat in einer Mannschaft, die funktioniert, funktioniert. Aber er geht nicht voran, er geht im Zweifel mit unter, wenn keiner voran geht! Man hat damals alles richtig gemacht, als man ihn hat gehen lassen und dann diese vernünftige Ablöse! Wir brauchen ihn nicht mehr!


    Denke, er wird, sofern die Möwen endlich absteigen, zu einem Verein, wie Mainz oder Augsburg gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke, er wird, sofern die Möwen endlich absteigen, zu einem Verein, wie Mainz oder Augsburg gehen.

    Nicht das ich ihn wieder haben wollte aber kleiner Funfact am Rande: Sportlich gesehen sind wir ein Verein wie Mainz oder Augsburg, nur unbeständiger.

  • wie kannst du es wagen...
    Wir haben höhere Ziele!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich traue Osako zu, dass sein "Berater" schon seit Wochen in Kontakt mit anderen Clubs steht, weil der Klient keinen Bock auf Abstiegskampf und erst recht nicht auf Zweite Liga hat. In dem Punkt müssen die Fischköppe die gleiche leidige Erfahrung machen wie wir ehedem.

  • Da diskutieren mal welche fast fachlich zu Modeste und den Spielertyp, den ein Osako darstellt(e vor 3 Jahren grob), einer fragt stumpf 0815 nach dessen Verpflichtung (ohne jeden Anlass, außer Name im Zusammenhang mit Modeste genannt) und schon wird hier die Rückholaktion abgelehnt. Interessant. Oder gehört das in den Modeste Fred?
    Ich find Uth gar nicht so völlig osako-unlike. Und Osako hat hier für Europa und Modeste geliefert, zurückholen muss man ihn dafür nicht. Aber nen ähnlich einsetzbaren Typ spielende hängende 9.

  • Nicht das ich ihn wieder haben wollte aber kleiner Funfact am Rande: Sportlich gesehen sind wir ein Verein wie Mainz oder Augsburg, nur unbeständiger.

    jup Bremen,Mainz,Augsburg,wir-spielen um platz 12-17 das ist Osakos Kragenweite- bei uns war er schon ,bei Bremen auch- dann bleibt nicht mehr viel mit wem er um den Klassenerhalt spielen könnte...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da diskutieren mal welche fast fachlich zu Modeste und den Spielertyp, den ein Osako darstellt(e vor 3 Jahren grob), einer fragt stumpf 0815 nach dessen Verpflichtung (ohne jeden Anlass, außer Name im Zusammenhang mit Modeste genannt) und schon wird hier die Rückholaktion abgelehnt. Interessant. Oder gehört das in den Modeste Fred?
    Ich find Uth gar nicht so völlig osako-unlike. Und Osako hat hier für Europa und Modeste geliefert, zurückholen muss man ihn dafür nicht. Aber nen ähnlich einsetzbaren Typ spielende hängende 9.

    Da ein Verbleib von Uth völlig in den Sternen steht mit Tendenz zu eher Nein, und ein Abgang von Osako bei Bremen nicht ganz unwahrscheinlich ist, ist die Diskussion nicht ganz aus der Luft gegriffen.
    BTW, ich wäre gegen eine erneute Verpflichtung von Osako...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der wird hier ganz sicher nicht mehr aufschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Japaner mit dem Anfangsbuchstaben O, der beim FC wirklich was getaugt hat - das war Okudera.
    Ich weiss noch, wie die Leute gelacht haben, als der FC den 77 geholt hat."Ein Japaner in der Liga, was
    will der denn hier?!".....Jo, kurz danach hat keiner mehr gelacht. Und als wir Ende April 78 Meister ge-
    worden sind und Okudera unter anderem das lebenswichtige Siegtor gegen Stuttgart gemacht hat - da
    haben sie alle den Mund nicht mehr zu bekommen. Tja, als wenn Weisweiler eine Pflaume geholt hätte.


    Aber der Oku - das war ein Kerl. Der hat sich hier im Training durch gebissen, das war super und hat
    ihm gleich ganz grosse Akzeptanz gebracht. Konopka`s Harry hat dem die Schienbeine malträtiert, da
    blieb kein Auge trocken - aber Oku hat geschluckt, gebissen, trainiert wie ein Bekloppter und dann
    mit getreten. Und hat gespielt.


    Habe oft an ihn gedacht, wenn ich Osako zugesehen habe. Ja, ein feiner Fussballer - aber den hast du
    nie gesehen, wenn es nicht lief. Oder, wenn es auf die Hölzer gab.

    Lettore silenzioso