#14 HECTOR

  • Also Bitte.
    Jonas ist jetzt nicht der überging als Lv, aber im Gegensatz zu Jonas ist Schmelzer eine Totale Graupe.
    Jonas muss sich überhaubt nicht streiten um die Position.Und wenn über Haupt mit Guerreiro, denn ich dann mit km weiten Abstand vorne sehe
    Hier scheinen Spieler zu schnäppchen verkauft zu werden, da kann man nur sagen Danke Merkel äh Schmadke

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

    2 Mal editiert, zuletzt von Elmariachi ()

  • Also Bitte.
    Jonas ist jetzt nicht der überging als Lv, aber im Gegensatz zu Jonas ist Schmelzer eine Totale Graupe.
    Jonas muss sich überhaubt nicht streiten um die Position.Und wenn über Haupt mit Guerreiro, denn ich dann mit km weiten Abstand vorne sehe

    Guerreiro kann anscheinend viele Positionen spielen, LV war da diese Saison nicht dabei, wenn er mal nicht verletzt ist, läuft er auf anderen Positionen auf


    Schmelzer, wenn nicht verletzt, war immer auf LV gesetzt


    kann sich natürlich ändern, wenn ein neuer Trainer kommt im Sommer, der das anders sieht, als die bisherigen Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für 7-8 (!) Millionen Euro (ein Drittel von Cordoba und Horn...) zu haben.
    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--22134-8760-.html


    Wahnsinn. Was sind wir nur noch lächerlich...
    Bei diesen Ausstiegsklauselpreisen müssen wir jeweils zehn Hectors, Heintz', Bittencourts oder Horns verkaufen, damit das auch nur ansatzweise marktgerecht endet.
    Neben Marohs nun wohl feststehendem Abgang, die nächste peinliche Personalie.

    bei aller berechtigen Kritik an der sportlichen Leitung und an Schmadtke, der den Großteil der Verträge ausgehandelt haben dürfte.
    Heutzutage hast Du doch kaum noch Chancen, mit aufstrebenden Spielern zu verlängern, ohne eine AK einzubauen. Hier muss sich das Verhältnis "neues Gehalt" - "AK Liga 1" - "AK Abstieg" die Waage halten. Viele Spieler werden sagen, sie gehen den FC Weg in der BL mit, wollen aber im Fall des Abstiegs die Möglichkeit haben, einfach aus dem Vertrag zu kommen (sprich verhältnismäßig günstige AK). Dafür verlängern sie dann eben auch den Vertrag.
    Das hat nichts damit zu tun, dass wir lächerlich sind, ich gehe davon aus, dass solche Klauseln langsam Regel sind bei den ambitionierten BL Spielern, und die sonst halt einfach nicht verlängern. (Ausnahmen gibt's vermutlich auch)
    Peinlich ist daran gar nichts, und man muss bei allem Frust über die sportliche Lage aufpassen, nicht einfach alles nur noch reflexartig als peinlich, lächerlich, oder sonst was zu kritisieren.

  • Bei Abstieg in die 2te Liga, was ist dann das Ziel?!...Ist es das Ziel, sofort wieder aufzusteigen oder den Weg a la 2012(der uns damals wegen mangelnder Finanzkraft aufgezwungen war) zu gehen?! Frage beantwortet, das Ziel kann nur der direkte Aufstieg sein.
    Offensichtlich scheint es sich zu verdichten, daß ein Grossteil unserer Spieler - Horn, Hector, Heintz, Soerensen, Bittencourt, Mere werden genannt - zu vergleichsweise attraktiv niedrigen Ablösesummen wechseln können. Wenn
    dem so ist, dann hat man es mit einem erneuten Glanzlicht unseres verehrten Ex Managers zu tun, das am Rande. Man wird wohl zugeben, daß es relativ schwierig wird adäquaten Ersatz für die obigen 6 zu verpflichten. Ich halte
    das - mit Ausnahme der Personalie Soerensen - sogar für unmöglich.


    Lassen wir das mal mit AK oder keine AK. Wenn ich die freie Auswahl hätte(und das ist ein Frage die sich just momentan unsere Verantwortlichen zunächst einmal auch stellen), wen würde ich dann aus dem jetzigen Kader halten?!


    Meine Antwort lautet: Horn, Hector, Heintz, Mere, Koziello, Risse, Terodde, Guirassy, Zoller, Horn J., Öczan, Nartey, Handwerker, Kessler, Risa, Bissek Joao Queiros(?!), Klünter. Die definitiv.


    Raus und zwar sofort(wie gesagt, freie Auswahl): Soerensen, Lehmann, Pizarro(wäre der doch 3 Jahre jünger),Jojic, Cordoba, Clemens, Olkowski.


    Auf dem Prüfstand:
    ------------------------


    Bittencourt: dauernd verletzt. Und - bei aller Dribbelkunst und Beweglichkeit, ich bezweifle ob Leo wirklich je begreifen wird wie dieses Spiel funktioniert.
    Maroh: ist offensichtlich nicht mehr gewollt. Würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich so einen Mann nicht gerade in Liga 2 halten m u s s.
    Höger: Dickes Fragezeichen. Ganz dickes. Körperliche Verfassung fragil, Schnelligkeitsdefizite.
    Osako: Alibifussballer. Der sich aber in den letzten Wochen gerade an dieser Ecke verbessert zeigt.


    Wenn ich das so durchgesetzt bekommen, dann stehen also 19 Spieler - siehe oben - für den Kader fest. Mit 25 - 26 solltest du in die Runde gehen. Blieben also 6 - 7 Spieler, die man verpflichten muss. Ein MUSS - ob jetzt erste
    oder zweite Liga - ist die Verpflichtung von 2 defensiven Mittelfeldspielern, die ihr Handwerk verstehen. Ich nenne keine Namen, die wurden schon an anderer Stelle reichlich diskutiert. Aber die Verpflichtung dieser Ankerspieler
    ist Topprioriät Nummer 1. Ich will da strategisches Format und Schnelligkeit sehen - diese fusslahmen Leute a la Höger und Lehmann bringen uns nicht weiter.
    Ferner zwei bis drei Leute für den Bereich Aussen offensiv und vorderes Mittelfeld. Kreativ und schnell und in 2 von 3 Fällen mit nachgewiesener Torgefährlichkeit. Nicht wieder diese Kameraden, die sich tot kombinieren müssen,
    weil sie wissen: ich habe keinen Abschluss.


    Zu den Personalien, die ich aussortieren würde:
    -----------------------------------------------------------


    Soerensen: klare Rückentwicklung und Defizite wird er nicht mehr aufholen. Wenn er bleiben sollte, dann kann das nur für die IV sein. Auf aussen nicht hinnehmbar - nicht in Liga 1 und nicht in Liga 2.
    Lehmann: alles ist gesagt
    Pizarro: den würde ich mit Kusshand behalten - wenn er jünger wäre.
    Jojic: der Jojic ist ein wetterwindischer Geselle, der uns nicht weiter bringt.
    Cordoba: da muss man wahrlich nichts weiter zu sagen. Wenn man Cordoba in die zweite Liga mitnimmt, dann nur deshalb weil sich kein Abnehmer zu einem halbwegs seriösen Preis findet. Kommt irgendein bekloppter englischer
    Verein, der - sagen wir mal - 7 Millionen sagt:Briefmarke auf den Hintern und weg.
    Clemens: Tut mir leid, kölsche Jung. Aber hat sich nicht weiter entwickelt und ist auch ewig verletzt. Irgendwann muss man konsequent sein.
    Olkowski: hat in einer neuen Mannschaft auf keiner Position etwas verloren. Gravierende fussballerische Mängel.


    Soerensen, Lehmann, Jojick Cordoba, Pizarro, Clemens und Olkowski bringen Ablösesummen und/oder entlasten das Budget. Alles in die Leute stecken, die man halten will - sprich Hector, Horn und Konsorten. Über das Schmerz-
    Limit gehen. An Ehre und Treue appellieren, sämtliche Register ziehen. ALLES, ALLES, ALLES. Denn: wir können uns nicht erlauben, daß uns sämtliche Korsettstangen weg brechen. Das geht nicht, auch wenn sie zusammen sagen
    wir 30, 35 Millionen bringen sollten. Du ersetzt für dieses Geld nicht Spieler wie Horn(den Torwart als ersten, weil es genug gute Torleute in Deutschland gibt), Hector, Heintz, Mere. Vergiss es - wir müssen welche halten.


    Unter dem Strich stände also bei mir: 8 -10 Spieler raus. Absolute Leistungsträger halten. Mit voller Kraft investieren in die neuralgischen Positionen.


    Und im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden muss.

  • Offensichtlich scheint es sich zu verdichten, daß ein Grossteil unserer Spieler - Horn, Hector, Heintz, Soerensen, Bittencourt, Mere werden genannt - zu vergleichsweise attraktiv niedrigen Ablösesummen wechseln können.

    Kannst Du das irgendwie konkretisieren?
    Die Aussage die ich im Ohr habe von Wehrle ist, dass "einige" Spieler am Saisonende mit fixer Ablöseklausel wechseln dürften aber er auch ausdrücklich folgendes hinzugefügt hat: "Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar."
    Daraus jetzt einen Großteil unserer Spieler zu machen, geht mir so langsam aber sicher zu weit.
    Sicher weiß ich von Ausstiegsklauseln bei Timo Horn, Hector und seit kurzem Höger. Bei allen anderen handelt es sich meiner Meinung nach um reine Spekulationen...oder gibt es bei Heintz, Sörensen, Bittencourt und Meré irgendwelche Quellen die eine AK im Abstiegsfall belegen(und damit Wehrles Aussage explizit falsifizieren) würden?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich wäre froh wir hätten August.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst Du das irgendwie konkretisieren? Die Aussage die ich im Ohr habe von Wehrle ist, dass "einige" Spieler am Saisonende mit fixer Ablöseklausel wechseln dürften aber er auch ausdrücklich folgendes hinzugefügt hat: "Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar."
    Daraus jetzt einen Großteil unserer Spieler zu machen, geht mir so langsam aber sicher zu weit.
    Sicher weiß ich von Ausstiegsklauseln bei Timo Horn, Hector und seit kurzem Höger. Bei allen anderen handelt es sich meiner Meinung nach um reine Spekulationen...oder gibt es bei Heintz, Sörensen, Bittencourt und Meré irgendwelche Quellen die eine AK im Abstiegsfall belegen(und damit Wehrles Aussage explizit falsifizieren) würden?

    Nein, Heimerzheimer - kann ich ich nicht konkretisieren. Mit Grossteil meinte ich die interessanten Spieler die ich oben genannt habe und das Wort verdichten darfst du so interpretieren, daß die Gerüchte halt heftiger werden und
    auf die habe ich mich bezogen. Horn, Hector und Höger sind da wohl sicher, von Heintz habe ich das mehrere Male von unterschiedlicher Quelle auch gehört(wobei Höger mir wahrlich egal ist - siehe oben).


    Grundsätzlich fürchte ich aber Schlimmeres als eben nur Hector, Horn und Höger. Und - bitte ich habe das oben geschrieben - wenn wir die interessanten, guten Spieler allesamt dank überschaubarer AK verlieren - dann können wir
    das nicht egalisieren. Darüber muss Einigkeit bei den handelnden Personen herrschen, einhergehend mit der klaren Marschrichtung, daß man sehr engagiert zu Werke geht, Spieler über die Schmerzgrenze hinaus zu halten. Wenn
    wir das nicht tun, dann ist ein Wiederaufstieg schwer zu realisieren.


    Und im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden müsste.

  • Kannst Du das irgendwie konkretisieren? Die Aussage die ich im Ohr habe von Wehrle ist, dass "einige" Spieler am Saisonende mit fixer Ablöseklausel wechseln dürften aber er auch ausdrücklich folgendes hinzugefügt hat: "Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar."
    Daraus jetzt einen Großteil unserer Spieler zu machen, geht mir so langsam aber sicher zu weit.
    Sicher weiß ich von Ausstiegsklauseln bei Timo Horn, Hector und seit kurzem Höger. Bei allen anderen handelt es sich meiner Meinung nach um reine Spekulationen...oder gibt es bei Heintz, Sörensen, Bittencourt und Meré irgendwelche Quellen die eine AK im Abstiegsfall belegen(und damit Wehrles Aussage explizit falsifizieren) würden?

    Heutige Kicker Ausgabe.
    Horn,Hector, Heintz, Söre, Mere alle AK unter 10Mio.
    Und Kicker ist fachlich besser informiert als Bild/Express mMn

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Heutige Kicker Ausgabe.Horn,Hector, Heintz, Söre, Mere alle AK unter 10Mio.
    Und Kicker ist fachlich besser informiert als Bild/Express mMn

    Betrifft die AKs, aber noch längst nicht die konkreten Abgänge. War so aber auch schon länger klar. Warte mal ab, da wird es vielleicht doch noch einen Schwur geben und die Jungs ziehen den Kahn wieder hoch. Hätte für deren Vita auch einen gewissen Wert!

  • @Salival


    so'n Schwur hätte was. Wäre in der heutigen Zeit sensationell und könnte man den Spielern nicht hoch genug anrechnen.
    Da können Sie zeigen, ob sie wirklich so eine tolle Gemeinschaft sind.
    Das nicht alle mit AK tatsächlich gegen hat A.Veh ja auch schon angekündigt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • War ja schon nah dran. Google mal Bittencourt und Sauna Schwur. Die haben sich darüber unterhalten, wer bereit ist, den Unfall wieder auszubügeln...
    Die würden sich alle ein Denkmal im Herzen der Kölner Fans setzen.
    Ich halte das nicht für komplett ausgeschlossen.

  • Heutige Kicker Ausgabe.Horn,Hector, Heintz, Söre, Mere alle AK unter 10Mio.
    Und Kicker ist fachlich besser informiert als Bild/Express mMn

    macht mindestens 40 Millionen, und weg damit

  • Betrifft die AKs, aber noch längst nicht die konkreten Abgänge. War so aber auch schon länger klar. Warte mal ab, da wird es vielleicht doch noch einen Schwur geben und die Jungs ziehen den Kahn wieder hoch. Hätte für deren Vita auch einen gewissen Wert!

    Also an das "Sauna" Märchen glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    In 99 % der Fälle werden die Spieler bei Abstieg erstmals an sich denken.
    Den Markt sondieren. Angebote vergleichen.


    Und wenn vor allem den meisten eine niedrige AK im Vertrag verankert ist,
    dann können wir dort eh nichts mehr machen.


    Das Problem ist halt, dass wir immer noch in der 2. Liga ein attraktiver Arbeitgeber wären,
    aber wenn Spieler wie Hector, Mere, Heintz, etc. Angebote bekommen, die


    a) finanziell deutlich besser sind als bei uns
    b) international womöglich gespielt wird
    c) die Stadien voll sind


    dann gehen uns die Argumente aus...


    Und nur, weil der FC so tolle Fans hat, die Stimmung so aussergewöhnlich, die Stadt so schön, etc.


    Das sehen WIR so als jahrelange in der DNA aufgwachsene oder neu infizierte Fans so,
    aber der gewöhnliche Spieler nun mal nicht.


    Da dürfen wir uns denke ich keine Illusionen machen.


    Das war bei Ujah so, bei Modeste. Mal als Beispiel,
    und das wird bei dem einen oder anderen Leistungsträger auch so sein.

  • @Peter1955


    Söre, Horn, Hector für 30 weg.
    Söre und Horn sind zu ersetzen und Hector lange nicht so gut wie früher.


    ABER Mere und Heintz würde richtig weh tun!! Die würde ich beide unbedingt halten wollen. Dazu Koziello, Terodde und Risse und das wäre eine gute Achse

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ABER Mere und Heintz würde richtig weh tun!! Die würde ich beide unbedingt halten wollen. Dazu Koziello, Terodde und Risse und das wäre eine gute Achse

    Also ich glaube er daran, dass wir nochmal Deutscher Meister werden, als dass Mere bleibt... Und Heintz geht auch, falls er Klausel hat.

    "I cant afford an actual signature"