#14 HECTOR

  • Bei allem Respekt vor Jonas. Aber das die Bayern dran sein sollen, nunja kann ich nicht wirklich glauben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei allem Respekt vor Jonas. Aber das die Bayern dran sein sollen, nunja kann ich nicht wirklich glauben

    Ist noch gar nicht so lange her, da war Barca an ihm dran.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei allem Respekt vor Jonas. Aber das die Bayern dran sein sollen, nunja kann ich nicht wirklich glauben

    Ich glaube das schon, und zwar aus rein wirtschaftlichen Gründen. Wenn Du als FCB einen deutschen Nationalspieler kaufen kannst für 7-8 Mio. Euro als solides Backup auf einer Position, wo gute Spieler eher rar sind (FCB kann sich glücklich schätzen mit Jim Knopf), dann müssen sie da eigentlich auch zuschlagen. Die haben 0€ finanzielles Risiko. Wenn er gar keinen Boden fasst, kann man ihn immer noch für 10-15 Mio. Euro weiterverkaufen.


    Vergleiche das finanzielle Risiko einer Verpflichtung von Hector für 7-8 Mio. Euro vs. das Risiko einer Verpflichtung von Cordoba für 17 Mio. Euro. Das Ergebnis ist recht eindeutig :woman_facepalming:

  • Ich finde sogar Jonas paßt ganz gut zu den Bauern, auf jedenfall besser als zu denn Dortmunder. Und zu Einsatzzeiten würde er auch kommen. Immer in 3 Wettbewerben vertreten, und alaba kann man auch auf die DM spielen lassen. Ob er jetzt stamspieler wird, wage ich zu bezweifeln aber genug Einsätze bekommt er. Ich sag es nicht gerne, ich denke die Bauern würden ihm gut tun.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Bei allem Respekt vor Jonas. Aber das die Bayern dran sein sollen, nunja kann ich nicht wirklich glauben

    und warum? Im Vollbesitzt seiner Kräfte ist er ein brauchbarer LV, der seine Sache defensiv überaus gut macht in einem funktionierenden Verbund. Stell dem nen brauchbaren LM/LA an die Seite, und Du kannst ne Menge Spaß haben. Dazu dt. Nationalspieler, und charakterlich einwandfrei, so dass er bei nem Bankplatz vermutlich kein Trara machen würde.
    Was Joni nicht ist -> ein gehypter bling bling Medienstar, der in jede Kamera lächelt, und jedem Reporter Futter gibt.
    Und überzeugender finde ich Bernat auch nicht wirklich.

  • Alaba wäre ganz klar vor Hector. Der ist dort eine Instanz.
    Dann wäre dort noch Bernart, der ebenfalls kein sooo schlechter LV ist.


    Je nachdem. was mit Alaba passiert - vielleicht will er nach zig Jahren Bayern auch mal was anderes machen,
    könnte Hector auf Spielzeiten kommen.


    Ansonsten würde Hector der klassische back-up sein und
    ab und zu wie Wagner für Lewandowski zum Einsatz kommen.


    Ob Hector darauf Lust hat, muss er im Gesamtpaket dann entscheiden.

  • Ich glaube nicht das er zur JVA geht. Die meiste Kohle wird er dort sicherlich bekommen.
    Glaube aber nicht das er sich dort wohl fühlen wird.
    Und ob er dort viel spielen wird bezweifele ich auch.


    Am besten wir bleiben drin und er bliebt wo er ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal Alaba ja auch wechseln könnte, er hat ja schon Andeutungen gemacht auch mal woanders spielen zu wollen.
    Ich hoffe jedenfalls das er im Falle des Klassenerhaltes bleiben würde, was sicher auch schwierig wird.

  • Ihm wird klar sein, dass er bei den Bayern eher die Breite füllt. Klar bekommt er Einsatzzeiten, aber eventuell verliert er auf Dauer auch seinen N11 Platz.
    Allerdings würde er sicher eher zu den Bayern als nach Dortmund gehen. Er schätzt Ruhe und Klarheit, die hätte er dort. Und er könnte ja lesen, wenn er auf der Bank sitzt.


    Ich glaube aber, dass er das nicht tun würde (Konjunktiv, denn da wir nicht absteigen, irrelevant).

  • Bold Prediction:
    Wenn Hector zu den Bayern ginge, wäre er derjenige, der sich im Duell mit Alaba durchsetzt, nicht derjenige der auf der Bank sitzt.


    Wat? Wie kommste denn darauf?
    Also klar, Alaba ist ein Guter, ja, einer der besten der Liga. Aber: Das ist Jonas auch. Aber unter ganz anderen Bedingungen:
    Was Alaba das Leben unfassbar viel einfacher macht als Jonas, ist dass er seit Jahren nur mit Mitspielern alleroberster Güte zusammenarbeiten darf. Muss er Regelmäßig blöde Fehler ausbaden? Guter Witz, von wem denn? Sticht er als bester Mann auf dem Platz regelmäßig raus? Eher nicht.
    Jonas hingegen zeigt seit Jahren starke Leistungen, obwohl es in der Mannschaft kaum Spieler gibt, die ihm spielerisch auf Augenhöhe begegnen(vorausgesetzt die Herren Trainer lassen ihn auf seiner Position spielen, aber absurde Experimente wie ihn ins offensive Mittelfeld zu stellen um einen Jannes Horn aufs Feld zu bringen hat bei den Bayern zu deren Glück niemand nötig...).
    Es ist leicht, in einer Truppe aus Superstars ebenfalls starke Leistungen zu zeigen, weil sich da einfach Synergieeffekte bilden, wenn mehrere richtig Gute zusammen wirken können. Dass Hector das kann sieht man an seinen starken Leistungen in der Nationalmannschaft, wo er für Löw mit Sicherheit trotz Verletzung und schwerer Saison gesetzt sein wird. Sind die Mitspieler alle nicht so doll, zeigt sich hingegegen, aus welchem Holz so ein Spieler wirklich gemacht ist. Und wenn man zum Vergleich sieht, wie sich Alaba in der österreichischen Nationalmannschaft schlägt, wird er dort regelmäßig für schlechtere Leistungen kritisiert.
    Von daher glaube ich verzerrt der Umstand, wo und mit wem Alaba seit Jahren spielt ein wenig die Relationen, an denen die Leistungen zu messen sind.
    Zumal Jonas ganz sicher nirgendwo hingeht, wo man ihm(von der Konkurrenz unabhängig) nicht auch in Aussicht stellen kann(=vertraglich absichern wird), dass er in der Mehrheit der Spiele gesetzt ist. Er ist 27, also auf dem absoluten Höhepunkt seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Sprich, geht er irgendwo hin, dann weil er weiß, dass er dort nicht als Ergänzungsspieler hingeht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also klar, Alaba ist ein Guter, ja, einer der besten der Liga. Aber: Das ist Jonas auch.

    Alaba sehe ich auf seiner Position in den Top-5 bis Top-3 weltweit. Zumal er den Zenit seiner Karriere noch nicht erreicht hat. Gegen ihn würde sich selbst ein Hector in Topform kaum durchsetzen können. Jedenfalls nicht mit Blick auf eine ganze Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er geht gar nicht. Weil wir steigen nicht ab, folglicherweise hält er uns die Treue :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • abwarten und Tee trinken, wir bleiben eh drin , mein Gefühl sagt mir , es passt nicht mehr mit der zweiten Liga und dem FC , wird Jonas auch so sehen

  • Also im Gegensatz zu vielen anderen LV hat Alaba deutliche Abschlussqualitäten. Super Schuss, dazu gute Flanken. Ich finde ihn da deutlich stärker als Jonas und genau aus den von Dir genannten Gründen (Defensivbedarf nur minimal) ist ein solcher Spieler für die Bayern auch viel wichtiger.

  • Er geht gar nicht. Weil wir steigen nicht ab, folglicherweise hält er uns die Treue :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Das kommt ja noch dazu. Hector wird wenn überhaupt dann nur im Abstiegsfall zu haben sein. Steigen wir nicht ab, hat er noch 3 Jahre Vertrag, ohne AK. Damit ihn jemand da raus kaufen kann müsste er wohl schon alleine gegenüber dem FC 30+x Mio hinlegen. Von dem, was man Jonas anbieten müsste um ihn zu überzeugen ganz zu schweigen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann uns ja eh alles wurscht sein.
    Im Falle des Wunders sehe ich die AK sogar im weiteren Sinne positiv. Es lockt jetzt eine Vielzahl an Interessenten an. 8 Mios für so einen Mann sind zu verlockend. Sollten wir das Wunder tatsächlich packen, werden die sich im Wettbieten alle schön die Köppe einschlagen. Einmal dran gerochen will man's ja auch haben.
    Für Jonas sicher auch nicht ganz verkehrt die Situation... Steigen wir ab und er kann für festgeschriebene 8 Mios wechseln, kann er Gehaltsmäßig sicher noch mehr herausschlagen bei der Konkurenz.


    Oder wir schaffen einfach das Wunder und er bleibt bei uns :smiling_face:


    Denke aber er ist so langsam auch in dem Alter, wo er dann langsam reif für einen großen Vertrag ist, wenn er ihn bekommen kann.

  • wir sollten erst einmal versuchen, ihm die AK abzukaufen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage des Abgang von Hector, Horn und Heintz muss sich der FC unabhängig der zukünftigen Ligazugehörigkeit stellen. Diese Spieler werden irgendwann mehr wollen und das zurecht.
    Es ändert sich dann also nur die Verhandlungsposition und somit die Ablösesumme.


    Ich glaube, dass mindestens 2 dieser Spieler ohnehin gehen werden.