#14 HECTOR

  • Jonas ist auf jeden Fall ein Spieler der den Unterschied macht, bzw. zumindest machen kann wenn er in Form ist(unbestritten dass seine Formkurve momentan nach unten zeigt, auch wenn sein Auftritt gegen Spanien sehr stark war).
    Natürlich ist er nicht der Mann der mit 3 Toren ein Spiel entscheidet oder der allein ein Spiel rumreißt mit einer genialen Aktion - das ist übrigens auch nicht die Aufgabe eines LV. Aber der Einfluss den er auf unser Spiel hat ist mMn kaum zu übersehen. Wirklich für den Blindesten unübersehbar ist aber, wie sehr er gefehlt hat, als er nicht da war. Mit Ausnahme des Golfsburgspiels(die auch einfach richtig kacke sind und waren), geht es erst bergauf seit Jonas wieder dabei ist. FC ohne Jonas: 14 Spiele, 6 Punkte. FC mit Jonas: 14 Spiele, 14 Punkte. Natürlich macht er nicht ganz allein den Unterschied aus, aber seine Präsenz gerade in den ersten Spielen hat man durchaus gemerkt. Er macht schon einen Unterschied, auch wenn das kein in Toren und Vorlagen statistisch relevanter ist.
    Löw hat schon seinen Grund wieso Jonas bei ihm absolut gesetzt ist und er sich einen Philipp Max nichtmal testweise anschaut, obwohl einige Experten argumentieren "er hat doch 13 Vorlagen, er macht doch nen Unterschied".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Den Unterschied machen ist gemeinhin auch auf Spieler gemünzt, die Scorerpunkte erzielen. Natürlich kann auch Hector den Unterschied machen, aber die meisten interessiert leider nicht die Stabilität in der Verteidigung oder die Ruhe, die solche Spieler in die Mannschaft ausstrahlen. Ist ja nur schwer messbar. Stellt Euch vor, wir hätten einen wie Hector in Bestform auf RV. Würde in vielen Spielen der Saison einen Riesenunterschied gemacht haben. Auch ohne jede Torbeteiligung.

  • Den Unterschied machen ist gemeinhin auch auf Spieler gemünzt, die Scorerpunkte erzielen. Natürlich kann auch Hector den Unterschied machen, aber die meisten interessiert leider nicht die Stabilität in der Verteidigung oder die Ruhe, die solche Spieler in die Mannschaft ausstrahlen. Ist ja nur schwer messbar. Stellt Euch vor, wir hätten einen wie Hector in Bestform auf RV. Würde in vielen Spielen der Saison einen Riesenunterschied gemacht haben. Auch ohne jede Torbeteiligung.

    Wer fordert den Scorerpunkte?
    Er sollte nur evt wieder zu dem zurück was ihn ausgemacht hat. Ruhig und besonnen spielen. Den das hat ihn unverzichtbar gemacht.

    Fear the Reaper !!!

  • Von ihm muss man erwarten können, dass er unsere seit Monaten unsichere und wackelige Abwehr lenkt und stabilisiert. Tut er aber nicht, er ist selber in dieser Saison oft genug defensiv nicht auf der Höhe. Insofern sehe ich ihn in der Mannschaft momentan nicht in einer besonderen, herausgehobenen Rolle, denn auch als Führungsspieler tut er sich nicht besonders hervor. In so einem Spiel wie in Hoffenheim z. B. hätte er ruhig mal "dazwischen hauen" können, wenn Uth oder auch Gnabry mal wieder alle schwindelig gespielt haben. Er ist mir einfach zu brav auf dem Platz, als Nationalspieler darf man auch mal etwas aggressiver und forscher auftreten. Ist zwar nicht seine Art, aber vielleicht würde das dann gerade in solchen Spielen die Mannschaft wachrütteln!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer fordert den Scorerpunkte?Er sollte nur evt wieder zu dem zurück was ihn ausgemacht hat. Ruhig und besonnen spielen. Den das hat ihn unverzichtbar gemacht.

    Habe ich auch nicht behauptet, dass Du das gefordert hast. ich habe nur die allgemein oft übliche Definition von "Unterschied machen" dargestellt.
    Und bezogen habe ich mich auch nicht auf Deinen Post, sondern auf:


    Sehe ich genauso, aber für wen ist er bitte ein Spieler, der den Unterschied macht?

    Und da finde ich eben, das ist natürlich in der aktuellen Form nicht falsch, aber davon geht effzeh ja hier wohl nicht aus. Das klingt generell danach, als ob er keinen Unterschied machen kann. Und dann stellt sich eben die Frage, warum nicht? Und das oben angedeutete wäre die Antwort, die aber für mich falsch ist.
    In der Form der ersten beiden Spiele in der RR macht er für unsere Mannschaft ganz klar einen Unterschied!

  • @Heimerzheimer


    Ich glaube bei Hector haben wir in dieser Saison komplett andere Sichtweisen oder ich habe Tomaten auf den Augen.


    Nach seiner Verletzung hatte Hector einige solide Spiele dabei aber auch viele (leider) schreckliche.


    Fehler gegen Dortmund. Wo der Mist erst anfing.


    Und dieses ständige zu lange Halten des Balles, ins Driblling gehen und dadurch in vielen Spielen gefährliche Ballverluste produzieren. Das war nicht gut.


    Auch zuletzt in der Nationalmanschaft 2 relativ dicke Fehler gemacht.


    Hector macht in der Offensive fast gar nichts, was bekannt ist und seine Stärke - die Ruhe am Ball, hinten defensiv sicher zu stehen —> da ist er noch meilenweit von seiner Bestform entfernt.

  • da ist er noch meilenweit von seiner Bestform entfernt.

    Was das betrifft sind wir uns absolut einig(was Du ja oben lesen kannst).
    Trotzdem bleibe ich dabei: Es ist gut und wichtig dass er wieder da ist. Das magst Du gern anders sehen, aber dann liegst Du halt wirklich falsch(schon alleine weil es keine ansatzweise gleichwertige Alternative im Kader gibt!). :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Hector scheiden sich die Geister! Aber eines ist sicher. Man sah schon ziemlich lange keine Spiele von ihm, wo man sagen konnte: "Mensch war der heute stark!" Offensiv sowieso nicht und auch defensiv hat er schon längere Zeit seine Problemchen. Klar ist er für uns noch immer ein guter Spieler. Obwohl er selbst bei uns nur funktioniert, wenn die Mannschaft richtig gut spielt. Er läuft meiner Meinung im Strom mit. Genau wie bei der N 11 !! Da ist dies noch deutlicher zu erkennen. Obwohl er da meistens besser "spielt" als beim FC. Aber das ist ja auch kein Wunder. Denn da hat er Topspieler neben sich, die ihn auch besser in Szene setzen.....


    Von einem richtig guten LV verlange ich mehr....


    Und ein Leader war er nie und wird er nie werden. Erstens zu ruhig und zu brav...zweitens fehlt ihm da die Power und die Aggressivität!


    Trotzdem bin ich erst mal froh, dass wir ihn haben. Wir können ihn gebrauchen. Aber man sollte auch mal aufhören aus bestimmten Spielern mehr zu machen als sie sind. Ähnlich wie bei Trainer.....hüstl !!


    Ist so ein FC-Syndrom!

  • Ich bin auch froh das wir Hector haben. Jedoch eine Eigenschaft fällt mir schon länger auf, weit vor seiner Verletzung und auch in Bestform: Er lässt seine Gegenspieler sehr oft ungestört Flanken und hält Abstand, vermutlich aus taktischen Gründen um nicht überlaufen zu werden. Hat hier bisher noch niemand erwähnt, daher bin ich eventuell der Einzige, der dies, dann eventuell auch falsch so sieht. Mir kommt es aber so vor. Nicht desto trotz, aufgrund seiner Ruhe und großer Ballsicherheit sehr wichtig.

    semper fidelis :FC:

  • Das wurde hier sogar sehr oft erwähnt, besonders letzte Saison. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin auch froh das wir Hector haben. Jedoch eine Eigenschaft fällt mir schon länger auf, weit vor seiner Verletzung und auch in Bestform: Er lässt seine Gegenspieler sehr oft ungestört Flanken und hält Abstand, vermutlich aus taktischen Gründen um nicht überlaufen zu werden. Hat hier bisher noch niemand erwähnt, daher bin ich eventuell der Einzige, der dies, dann eventuell auch falsch so sieht. Mir kommt es aber so vor. Nicht desto trotz, aufgrund seiner Ruhe und großer Ballsicherheit sehr wichtig.

    Eines hat ihn auch einmal ausgemacht: Er ist auch mal nach innen gezogen und ist mit seinen starken Haken gefährlich geworden, das sieht man auch nicht mehr. Aber gut, Einzelleistungen bewerte ich diese Saison nicht mehr, das ist sinnbefreit.

  • Zweikämpfe gingen heute nicht wirklich gut. Aber er haut sich wenigstens rein und das zählt, meine ich! 11,7 km wieder mal am meisten gelaufen. Mit Leo nur noch ein weiterer über 11km. Und ihm geht es definitiv mächtig an die Nieren. Seine Tränen haben mich berührt, dass er als erster in die Fankurve ist, wo nicht gerade die stehen, mit denen man in solch einer Situation am ruhigsten und sachlichsten disktieren kann... Jonas, ich hoffe, du bleibst! Für mich Kapitän der Herzen :FC: :red_heart:

  • Puuh. Bei ihm weiss ich nicht... Für mich ganz schwach heute, aber auch in anderen Spielen . Auch wenn es gegen seinen leisen Charakter spricht, von einem Nationalspieler erwartet man schon noch mehr Führung der Mannschaft.
    Das muss ihn doch auch ankotzen, das, so wie heute, Spiele einfach hergeschenkt werden.
    Ich denke, mit seinen oftmals schwankenden Leistungen, auch vor seiner Verletzung, wäre er früher nicht mehr in die Nationalelf eingeladen worden.