#14 HECTOR

  • Nichts überspielt, er konnte es dort noch nie nicht umsonst wurde er umfunktioniert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • war heute für mich für 2 Tore verantwortlich ... Tor 1, weil er nicht zum Schützen geht und sich wegdreht, Tor 3, weil er nach einem seiner schnarch-Slalomläufe nen grandiosen Fehlpass spielt


    man, was ist der langsam ...

  • Ich kann ihn nicht mehr sehen. Der spielt wie ein Altherren-Fußballer.

  • Das war absolut katastrophal. Er hat im DM nichts zu suchen. Spielt er dann noch mit einem Lehmann zusammen, hast du direkt zwei Jungs, die meinen, dass ihr horizontales Gekicke ihnen Paybackpunkte einbringt. Mit dieser Doppelsechs, und da lege ich mich gerne früh fest, wirst du nichts reißen.

  • Hier sollte mir nun jemand einen kasten Bier ausgeben obwohl ich es gar nicht trinke. :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe schon vor der letzten Saison gesagt das er LV spielen muss. Was anderes kann er nicht spielen, oder er müsste in die Kreisklasse wechseln, da kannst du in dem Tempo spielen im MF

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Freitag konnte man wieder sehen, dass Hector platt wirkt/ ist.
    Geistig und körperlich mitunter langsam, wirkt auch immer mal wieder unkonzentriert.


    Was ich ihm positiv anrechne: Er geht voran, übernimmt Verantwortung. Macht damit leider auch den Fehler zum 1-3.

  • Hector muss etwas tiefer stehen um das Spiel vor sich zu haben.


    Das geht jedoch nur mit einem anderen Mitspieler als Lehmann, denn ansonsten ist. Das zentrale Mittelfeld definitiv zu defensiv.


    Wird hectors überschaubare Leistung zudem noch durch seinen körperlichen Zustand verstärkt (8neun sagt, er würde platt wirken), dann kann man fast zum Schluss kommen, dass unsere Verantwortlichen den saisonstart bequsst angeschenkt haben. Wenn nämlich neben risse und bittencourt zudem noch Hector in keinem körperlich fitten Zustand ist, dann ist es zwangsläufig, dass man verliert.


    Bin nach wie vor gespannt, ob nochmal reagiert und zwei neue Spieler geholt werden, die in meinen sogen notwendig sind, ansonsten wird die Saison in meinen Augen sehr sehr schwer, mit offenem Ausgang.

  • dann kann man fast zum Schluss kommen, dass unsere Verantwortlichen den saisonstart bequsst angeschenkt haben.

    Fundierter Beitrag. Du bist wahrlich eine Bereicherung des Forums.


    Von deinen ganzen Schreibfehlern mal ganz abgesehen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ein Held ist geboren :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Don Hennes hat recht. Hector kann im defensiven Mittelfeld zentral
    spielen. Und dann Don Hennes nochmal recht - neben Lehmann aller-
    dings nicht. Hector muss tiefer stehen als die andere sechs, das tut
    aber Lehmann. Folge ist, daß Hector auf der Position weniger bringt
    als er bringen kann.
    Einig bin ich mir - vermutlich mit allen - das Hector momentan nicht
    die letzte Frische hat. Überspielt, vielleicht.
    Seine "Königsposition" ist der linke AV. Das er dort nicht spielt, das
    ist nicht seine Sache. Sondern letzten Endes das, was der Trainer
    entscheidet. Und der Trainer hat sich - momentan - darauf festge-
    legt, daß er Hector im Mittelfeld bringt. Alle, die jetzt auf Hector
    rum hauen, sollten das mit ins Kalkül ziehen. Und ausserdem einfach
    mal nüchtern die Fakten sehen. Obwohl er gegen den HSV wahrlich
    nicht sein bestes Spiel gemacht hat, hatte er 101 Ballkontakte und
    eine Passquote von über 90. Hat fast dreissig Zweikämpfe bestritten.
    Das heisst im Klartext: hier hat sich einer gestellt und nicht ver-
    steckt. Da habe ich andere in unserer Mannschaft gesehen.


    Und wenn ich dann lese: Altherrenfussballer, Kreisklasse, usw. - das
    ist natürlich eine Unverschämtheit und sonst gar nichts.

  • Hm,okay erst 2 Spieltage rum.
    Aber im ernst,Hector hat auf der Position nix,aber auch garnix verloren.
    Viel zu langsam und dann zusammen mit M.L. hast du 2 deren Spielaufbau darin besteht den Ball zu halten und 5 meter
    oder nirvanna zu spielen.Beides aber auch sehr langsam.
    Die 6er bzw 8er position ist die wichtigste im Spiel,weil sie die Entstehung der Konter zuständig sind.
    Nunja mit 2 Spielern die mehr damit beschäftigt sind das Spielgerät zu kontrollieren,wie es zu spielen geht das nit.
    Leider hat P.S: nicht den Mut ,oder es entspricht nicht seiner Art so spielen zu lassen.Sonst kämen Höger und Jovic dort zum Einsatz.
    Bei P.S: geht halt das Sicherheitsdenken vor,womit er ja bis jetzt Erfolg hatte,aber seine Lebensversicherung ist weg.
    Nun sollte er Umdenken,ich hoffe das schafft er,glaube ich aber nicht,weil die Spielweise seit 5 Jahren gleich ist!
    Erfolgreiche Mannschaften haben gerade diese markante Position stark besetzt.
    Wir hätten sogar noch Jungblut was auf der Position spielen kann,aber leider werden die nur spielen wen andere Verletzt sind.

  • Fakt ist, in der Konstellation wird das nix werden.
    Stöger sieht das sicher auch. Aber die Vergangenheit hat gezeigt das er stur ist und selten eigene Fehler eingesteht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, spannende These: eigentlich passen Lehmann und Hector als Spielertypen nicht zusammen.


    Wenn das so ist, dann muss man sich fragen, warum Stöger trotzdem beide gemeinsam aufstellt. Antwort: einer ist Kapitän, der andere ist Nationalspieler und wichtige Säule des Teams. Mit anderen Worten, man hätte schon vor Saisonbeginn erkennen können, dass diese beiden Führungsspieler wohl im Mittelfeld öfter zusammen spielen werden, wenn man Hector denn im MF aufstellen möchte.


    Und anders, als Hector jetzt dauerhaft im MF aufzustellen, sind die Verpflichtungen von Jannes Horn und Tim Handwerker eigentlich nicht zu erklären. Würde man den "Dauerläufer" Hector weiterhin als LV sehen, hätte man sicher neben Rausch nicht noch zwei LV-Kandidaten verpflichtet, auch wenn einer davon natürlich wirklich eher Perspektivspieler ist.


    Zwickmühle: Stellt man Hector wieder als LV auf, muss sich der 7-Mio-Euro-Mann Horn erstmal weit hinten anstellen. Stellt man Hector im MF auf, wird er wohl die meisten Spiele dort zusammen mit dem Kapitän der Mannschaft bestreiten, den setzt man ja auch nicht mal eben auf die Bank.


    Hoffen wir also, dass Hectors bisher überschaubare Leistungen im MF eher daran liegen, dass er momentan in einem körperlichen Loch ist. Könnte ja auch sein, denn er hat wieder den Sommer "durchgespielt" und zudem hat Stöger wegen EL auch die Vorbereitung etwas verändert und noch mehr auf konditionelle Grundlagen gesetzt,

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn man Hector auf der 6 spielen lässt, dann darf Lehmann nicht spielen, das passt nicht. Dass Jonas wieder auf die LV Position zurückkehrt glaube ich nicht. Stöger hat sich festgelegt, Jonas bleibt im DM.


    Also wer sollte neben oder besser vor Jonas spielen? Ich würde auf Höger setzen, weiß aber nicht, was mit ihm los ist. Passen könnten auch Nartey oder Özcan, letzterer sucht aber wohl nach seiner Form. Nartey wünschen sich viele hier, aber kann dieser die Hoffnungen auch jetzt schon erfüllen? Stöger tut sich damit schwer, solche jungen Spieler von Beginn an zu bringen. Etwas mehr Mut von unserem Trainer würde ich mir wünschen.


    Jojic spielt aber auch noch nicht so, wie in der Rückrunde, das macht es für Jonas noch schwieriger. Alles alleine kann er auch nicht machen. Er ist überfordert, das wird sich aber geben, wenn seine unmittelbaren Nebenspieler wieder besser spielen würden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Dass Hector defensiver spielen muss, ist einfach Unsinn. Lehmann und er tauschen im Spiel regelmäßig die Positionen, was dazu führt, dass Lehmann oft im Aufbauspiel als 10er spielt. Des Weiteren hat Hector gegen Mainz als offensiverer Part (zusammen mit Jojic) oder in den 3-5-2 damals mit Gerhardt noch eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld gemacht.


    Hector spielt einfach unfassbar schlafmützig und braucht 10 Minuten, bis der Ball nach 20 Pirouetten weg ist und ist so für den Spielaufbau ungeeignet. Hector braucht einen Nebenmann, der den Spielaufbau voll übernehmen kann, damit er gar jicht

  • Um es deutlich zu sagen: wenn ich die Mannschaft aufstellen würde, dann spielte Hector Aussenverteidiger.
    Ich stelle die Mannschaft aber nicht auf. Und Stöger hat sich offen-
    sichtlich dafür entschieden, Hector nicht auf AV aufzustellen. Son-
    dern Jannes Horn oder Rausch. Und Hector soll im Mittelfeld spielen.


    So und jetzt folgen wir mal der Route unseres Trainers - Hector
    spielt im Mittelfeld und ist da gesetzt. Wenn er das ist, dann geht es neben Lehmann nicht. Weil Lehmann komplett drüber ist(nicht für einzelne Einsätze, aber für generell). Ich habe das schon oben geschrieben: Lehmann hat in 72 Minuten als defensiver Mittelfeld-
    mann sage und schreibe 7 Zweikämpfe bestritten. Hector lag bei 28 in 90 Minuten. Klingelt es da vielleicht?! Hector wird in eben in Zweikämpfe getrieben, die ein anderer führen muss. Und nicht mehr führen kann.


    Das Hector im Moment nicht gut spielt - das muss mir wirklich nie-
    mand erklären. Das er einen besseren AV als Mittelfeldspieler ab-
    gibt - kommt Leute, das ist geschenkt. Stöger sieht es halt anders.
    Mein Punkt ist: Wenn Hector Mittelfeld spielt, dann nicht mit Leh-
    mann. Sondern mit jemand anderem. Wobei ich mich unglaublich
    darüber wundere, daß Höger so gar keine Rolle zu spielen scheint.
    Was ist da los?!...Probleme mit der Fitness, Probleme mit der
    Gesundheit?!


    Und eines noch: es wird mir wohl kaum einer widersprechen, wenn
    ich sage, daß Jonas Hector hier über die letzten 5 Jahre einer der
    Leistungsträger war. Ja, auf AV - aber das hatten wir schon.
    Immer bereit, immer dabei. Immer mit Leistung. Und jetzt - bei
    der ersten Krise - kommen hier Leute und sagen Altherrenfuss-
    baller, Kreisliga, Schlafmütze, etc....Letzten Endes, weil er viel-
    leicht eine Position spielt, die er nicht spielen sollte - aber für die
    ihn der Trainer vorgesehen hat. Die Kritik an Hector ist fundamen-
    tal falsch.Wenn, dann in diesem Fall ausschliesslich der Trainer.

  • Trotzdem, und das sagst Du ja indirekt auch irgendwie, ist das mit Hector eigentlich nur deshalb verkehrt weil die Zusammenhänge verkehrt sind. Hector und Lehmann sind nicht die Spieler die wirklich zueinander passen auf der in dem Bereich. Wenn dann muss man das auch verändern.

  • kann soll/ist und fener nur beipflichten.


    Beide Spieler im Duett machen den fc sehr ausrechenbar.
    Der Gegner weiß, dass von beidem nach vorne nicht viel geht und kann sich daher auf die übrigen Offensivspieler konzentrieren, die hierdurch überhaupt keinen Raum mehr haben. Verstärkend kommt dann natürlich auch noch dazu, dass die offensive Dreierreihe, leistungstechnisch, momentan arg dezimiert ist.
    Aber abgesehen davon, passt das Duo Hector/Lehmann nicht, die Balance ist nicht gegeben, weder nach vorne noch nach hinten.