#14 HECTOR

  • Startelf - 35. Länderspiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was dir lieber ist, interessiert Jogi nicht frecher


    er wird gut wieder kommen und gegen Augsburg überzeugen! :exclamation_mark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und wieder links mit vorarbeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern sollte doch jeder gesehen haben dass LV seine Position ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das muss sich erst noch finden, aber er war immer ein flexibler Spieler der mehrere Positionen spielen kann. Er kann mehr als nur LV.

  • Stöger ist stur, er wird diesen Fehler niemals revidieren. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hatten wir aber keinen Horn II.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt. Deshalb ist ja auch alles von anderen Dingen abhängig. Das wird mir gelegentlich zu wenig berücksichtigt. Jeder hat irgendwo bissel recht. Hector ist ein guter LV, keine Frage. Aber Hector kann eben auch einen 6er geben, wenn er nicht ganz alleinealleine auf der Position agieren muss, und wenn er in einer Art Tandem einen offensiv stärkeren Partner aufm Platz hat. Jonas kommt ursprünglich von dieser Position, und soviel ich weiß hat Stani das so gebastelt mit LV, weil wir dort niemanden hatten der diese Qualität auch nur annähernd hatte. Natürlich kann Jonas auch wieder LV spielen. Aber dann muss man halt gucken das man da formtechnisch und qualitätstechnich 2 bis 3 Leute hat die es auf den Platz bringen. Und die sehe ich jetzt nicht unbedingt wenn Du ihn jetzt da wieder wegnimmst. Hector und Lehmann, das passt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, das sehe ich ähnlich wie andere. Höger ist völlig außer Form, warum und wieso weiß ich nicht genau. Was ich weiß ist das er das erste halbe Jahr eine Power da reingebracht hat, auch mal selber initiativ nach vorne wurde, und das richtig stark war. Richtig stark. Davon war in den letzten Spielen nicht mehr sehr viel übrig. Und der ist jemand, der lebt von seiner Power und seinem Willen. Wenn das nicht abgerufen werden kann, dann ist er zur Zeit eben keine wirkliche Alternative.


    Ich hatte ja die Idee mit Hector und Nartey. Ich glaube das würde sich halt gut ergänzen. Passen meiner Meinung nach vom Spielstil gut zusammen. Aber das ist natürlich jetzt auch wieder eine Situation mit dem schlechten Start wo auch das wieder nicht optimal ist. Den Jungen einfach mal reinzuwerfen, das ist eben sowieso so eine Sache. Druck ist zwar immer da, aber jetzt wäre es nochmal eine anderer Druck. Trotzdem. Ich würde es versuchen.


    Jedenfalls sehe ich Jonas nicht so kritisch. Der spielt jetzt seit 3 jahren auf einem relativ hohen Niveau, und das ist bemerkenswert wenn man schaut woher er kam. Ich denke man hat jetzt einen LV verpflichtet, und dann sollte man den auch da ranführen. Es ist sowieso so...


    ...da wird oft nur einer gesehen, und schnell werden die Zusammenhänge vergessen. Die offensiven Außenspieler, das offensive Zentrum, da muss eben auch was kommen. Wenn das nicht gegeben ist, dann kannst Du da Pogba hinstellen..und es wird nur gelegentlich wirklich was bringen. Wenn Pogba dann so einen guten Tag hat das er das Spiel eben alleine entscheidet. Denn eigentlich kann auch der nicht alleine. Gut, das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, weil der ist nun sowieso einer meiner Lieblingsspieler und eben formbar zur absoluten Weltklasse. Ich wollte ja auch nur damit sagen das niemand alleine irgendwas machen kann nur weil er jetzt eben eine bestimmte Position spielt. Das gesamte ist wichtig. Und wir haben im Augenblich wieder das Problem das unsere gesamte Offensivabteilung ihrer Form hinterherrennt, verletzt war oder ist, und wenn dann einer wieder laufen kann, dann muss er quasi alleine Akzente setzen. Ich denke wenn die alle gut drauf wären...ein Risse, ein Leo, ein Jojic...dann würde ein Cordoba auch ganz anders aussehen.


    Vielleicht ist es auch alles garnicht so dramatisch. Mensch, es sind zwei Spiele rum, vielleicht dauert es eben auch mal etwas bis sich das alles besser ergänzt. Aber so grundsätzliche Urteile wie..Hector kann kein Zentrum, die halte ich für absoluten Quatsch. Hector kann das, sogar gut. Er hat dafür super Anlagen, aber dazu müssen natürlich auch die anderen Dinge passen. Und das tun sie noch nicht so wirklich.

  • Von diesen Umfragen halte ich schon mal überhaupt nix, wenn es danach geht steckt der FC nach zwei Niederlagen in einer Krise. Das ist wohl eher lachhaft, jetzt schon von ner Krise zu reden.

  • Ein ziemlich schlechtes Spiel, dann ein gutes gegen einen insgesamt eher schwachen Gegner. Viel ableiten kann man daraus nicht.
    Ich hoffe trotzdem, dass Jonas das gute Gefühl des Kantersiegs mitnehmen kann. Vielleicht findet er dadurch ein Stück weit zu seiner Leichtigkeit zurück. Denn die hat ihm zuletzt gefehlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Umfrage spiegelt nur das wieder, was viele von uns gesehen haben in den letzten Jahren von Jonas.


    Es ist nun mal Tatsache, dass er seine besten Spiele für den FC auf links hinten gemacht hat.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich kein Spiel von ihm auf dem Schirm, wo er auf der 6 ein überragende Leistung, sowie auf LV, gezeigt hat.


    Und aktuell würde er uns hinten links mehr helfen, als in der Zentrale weiter vorne.

    FC was sonst...