#14 HECTOR

  • Geben wir den Jungs (inclusive Trainer) etwas Zeit. Stöger wird sich sicher was denken mit Hector im ZM, vielleicht auch etwas langfristig aufbauen. Und Schmadtke ist Sportdirektor, versteht Fußball viel und gut, wenn das mit Hector im ZM wirklich so hirnrissig wäre wie hier behauptet dann hätte er schon lange dazwischen gefunkt. Man darf nicht vergessen dass wir 2! sehr hoffnungsvolle Nachwuchstalente für die LV Position verpflichtet haben.
    Ich für meinen Teil sehe das mit Hector nicht als Problem. Viel eher denke ich auch so wie viele andere hier dass ein Mathias Lehmann, den ich wirklich sehr schätze da er ein wesentlicher Baustein des Aufstiegs und der Konsolidierung in der Bundesliga war nicht der ideale Part zu Jonas ist. Ich denke in den kommenden englischen Wochen wird sich auch ein Lehmann das ein oder andere mal auf die Bank setzten und dann hoffe ich sehr dass die Kollegen die ihn dann vertreten ihre Chance nutzen und Stöger wirklich sieht dass es ohne Lehmann besser funktioniert in der Zentrale. Das wäre mein Wunsch und sicher auch der von Stöger dass sich Alternativen aufdrängen durch eigene gute Leistungen und nicht nur damit aufdrängen dadurch dass die die spielen es nicht gut machen. Das ist jetzt für mich zur Zeit der Fall. Stöger sieht die Jungs fast jeden Tag Fußball spielen und wird sich schon was denken wer spielt und wer nicht.

  • Man darf bei der Bewertung von Hectors Leistungen nicht vergessen, dass er im Prinzip in der ganzen Rückrunde nicht bei 100% Leistungsstärke war. Egal ob er LV oder ZM gespielt hat.
    Ich bezweifle stark, dass seine Leistungen in den ersten beiden Spielen besser gewesen wären, wenn er LV gespielt hätte.
    Er muss nach wie vor erst wieder eine konstante Form finden. Natürlich ist das irgendwo auch Jammern auf hohem Niveau, die Ansprüche an ihn sind einfach gestiegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch da muss ich sagen...Man hat Jonas damit keinen Gefallen getan das man so wenig gemacht hat. Nun wird gerade von einem Nationalspieler eben viel erwartet. Der kann aber auch keine Wunder vollbringen. Du kannst ihn im Augenblick garnicht so einsetzen das er recht unbeschwert Akzente setzen kann. Er muss Löcher stopfen, wird schon auf Positionen eingesetzt weil man da keinen hat. Wie wär es denn wenn man ihn als Modeste Ersatz im Sturm einsetzt? Würde bestimmt auch gehen....Ich glaube ungefähr so hat man dabei gedacht. Und das ist die völlig falsche rangehensweise.

  • Laut Stöger muss man Hector regelrecht zum Urlaub zwingen und aufpassen, dass er nicht zu früh wieder zum Training erscheint. Der Jung überschätzt seine Kräfte.

  • Das glaube ich nicht mal...Aber wenn es denn so wäre das man ihn zwingen müsste mal bissel runterzufahren...dann muss ein Trainer das eben einfordern. Das hört sich für mich unlogisch an. Wenn ein Trainer doch der Meinung ist das ihm eine Pause gut täte, oder das man das Training anders dosiert, dann muss ich das dem Jungen eben so auferlegen. Ihn so machen lassen wie er es selber möchte...zeigt eigentlich das Stöger nicht gerade der Typ ist der Dinge einfordert oder der sich gerne gegen Meinungen stellt.

  • Ihn so machen lassen wie er es selber möchte...zeigt eigentlich das Stöger nicht gerade der Typ ist der Dinge einfordert oder der sich gerne gegen Meinungen stellt.

    Nun, Hector ist der einzige N11-Spieler, das N-Jugendgedöns mal nicht mitgerechnet. Ich denke schon, dass er deswegen ein gewisses Standing hat, zumal die Alternativen auf links (Rausch & Horn) nicht gezogen haben. Wenn der sich fit meldet, aber nicht auflaufen darf, gibt es garantiert Ärger mit den Fans.

  • Das mag ja sein. Aber wenn ich als Trainer sehe das ich einen Spieler eher bremsen muss (das hat er ja quasi gesagt), dann muss ich ihn eben bremsen. Und ihn nicht so mittun lassen wie er das möchte. Ist ja auch garnicht die Krux. Wiegesagt, die Krux sind andere Zusammenhänge. Da kommt man immer wieder drauf zurück. Keine Alternativen, keine anderen Persönlichkeiten aufm Platz zurzeit. Hector kann nicht alleine. Auch wenn er sicherlich dazu bereit wäre. Am Willen liegt es sicherlich nicht. Aber das sind eben alles Zusammenhänge die man nur beheben kann wenn man Baustellen behebt. Das wurde viel zu wenig getan.

  • Da kommt man immer wieder drauf zurück. Keine Alternativen, keine anderen Persönlichkeiten aufm Platz zurzeit. Hector kann nicht alleine.

    Hector ist nicht der Typ zur Führungspersönlichkeit. Dem fehlt irgendwie das "Dreckige", das auch mal Großmäulige. Allgemein haben wir so jemanden nicht, auch Lehmann ist irgendwie zu "nett". Ich kann mir jedenfalls von beiden keine deftige Kabinenansprache vorstellen. Daran wird sich in Bezug auf Hector auch nichts ändern. Und Lehmann ist nach der Saison ohnehin Geschichte.


    Heute zum Beispiel war es ein absolutes Kampfspiel, und allen war klar, dass es genau das werden würde. Die Puppenspieler haben den Kampf angenommen, wir mal wieder nicht. Null gelbe Karte können auch ein Armutszeugnis sein.

  • Hector wurde falsch eingesetzt (sollte offensivaufgaben übernehmen) und damit hat man ihm keinen Gefallen getan. Sein Selbstvertrauen ist nach Schwachen Leistungen nun komplett weg. Damit hat man weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen getan.


    Nichts desto trotz, sollte er, aus Mangel an Alternativen, im Team bleiben. Bitte in die Mitte zurückziehen und zwar auf die 6. Horn links hinten (er kann, nein er muss Läufe über die aussenbahn bringen und die offensive unterstützen, denn aus dem Zentrum ist dies nicht zu erwarten). Vor Hector gerne mal nartey versuchen, denn der kann Fußballspielen. Lehmann muss hingegen raus, mit seinen läuferischen Defiziten, hat er in der ersten elf nichts mehr verloren.

  • Hector wurde falsch eingesetzt (sollte offensivaufgaben übernehmen) und damit hat man ihm keinen Gefallen getan. Sein Selbstvertrauen ist nach Schwachen Leistungen nun komplett weg. Damit hat man weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen getan.


    Nichts desto trotz, sollte er, aus Mangel an Alternativen, im Team bleiben. Bitte in die Mitte zurückziehen und zwar auf die 6. Horn links hinten (er kann, nein er muss Läufe über die aussenbahn bringen und die offensive unterstützen, denn aus dem Zentrum ist dies nicht zu erwarten). Vor Hector gerne mal nartey versuchen, denn der kann Fußballspielen. Lehmann muss hingegen raus, mit seinen läuferischen Defiziten, hat er in der ersten elf nichts mehr verloren.

    Hector wurde als LV falsch eingesetzt? Nicht dein Ernst oder? Wir reden hier Wochenlang davon das der N11 LV auch im Verein LV spielen muss und du wünschst dir Hector nach seinem ersten Spiel in dieser Saison als LV zurück ins Mittelfeld. Da kommen mir einige Fragezeichen auf die Stirn...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hector wurde die Spiele davor zu offensiv (im zentralen Mittelfeld) eingesetzt und hat da seine Form verloren.


    Ich schreibe, man solle ihn als 6er einsetzen und nicht als Mittelfeldspieler, der ständig weiter vorne rumturnt.


    Er soll im Mittelfeld Bälle abfangen, als anspielstation fungieren und die Bälle sauber weiterleiten. Das ist seine Stärke! Das kann er als Linksverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler.


    Jetzt ist die Frage, wo man ihn besser einsetzt. Und ich bin dafür, Lehmann diesen Uropa endlich rauszunehmen. Hier Hector hinzustellen und dann Horn, für den wir sieben Mio auf den Tisch gelegt haben, aufzustellen. Dann hat man mit Horn ein schnelles Pendant zu klünther auf links, der nach vorne ankurbeln kann und mit Hector einen n11 Spieler im dm.


    Was ist denn die Alternative, wenn dies so abwegig ist? Lehmann weiterhin mit durchschleppen?


    Wir sind im übrigen auch darauf angewiesen, dass über die aussenverteidiger was nach vorne kommt (und da sehe ich Horn stärker an als Rausch), denn aus dem Zentrum kommt keine Gefahr nach vorne. Dann muss sie wenigstens über beide außen kommen.

  • Hector hat neben Lehmann auf der Doppel 6 gespielt. Zwar den etwas offensiveren Part (böse Zungen behaupten, dass wäre der 8er) aber die 10 m machen da den Bock wohl nicht fett.
    Als Alternative würde ich es mal mit Nartay versuchen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ---------------------Horn---------------------
    -------Sörensen---Mere-----Heintz--------
    Klünther----------Hector--------------horn
    ---------------------nartey-------------------
    -------------jojic------Osako---------------------------------Córdoba--------------------


    Das wäre momentan meine Mannschaft. Läufer übder die außen und Fußballspieler in der Mitte.
    Sobald bittencourt und risse wieder voll da sind, stehen sie auf dem Platz. Vorher nicht, denn in der Form bringen Sie uns nichts.

  • würde da gerne ein paar Änderungen sehen.
    1. Jojic raus und Córdoba auf dessen Position
    2. Guirassy in den Sturm
    Damit könnte ich mich eventuell anfreunden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Weißt du, hier habe ich halt einfach bedenken, dass man dann zwei "Klötzer" auf dem Platz hätte und der "Fußball" auf der Strecke bleibt. Wie bewertest du das?


    Für meinen Teil ist es halt so, wie ich es drehe oder wende, irgendwas passt nicht (egal wie man aufstellt), solange bittencourt und risse. Ich bei 100 % sind...:(

  • Ich habe das Gefühl, dass wir nicht zwei "Klötze" (denke du meinst Guirassy und Córdoba) haben sondern eher eine Entlastung für den jeweils anderen auf dem Platz hätten. Beide könnten Positionen wechseln und somit auch den Gegner mehr beeinflussen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • sah nach einer Prellung aus. Aber habe nichts mitbekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibt es schon eine Diagnose? Schade dass er so früh raus musste, er hat mir gut gefallen bis dahin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,