#14 HECTOR

  • Also an das "Sauna" Märchen glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich sag ja nur, es besteht eine Möglichkeit. Siehe K'lautern. Damals sind da auch alle geblieben, aufgestiegen und Meister geworden.
    DAS will ich auch so!

  • Ich hab keinen Plan wer was für Klauseln hat. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen mir eigentlich nur eine Sache auf. Es kommt eine Dynamik rein, die kannst nur sehr schwer steuern. Alles was man nun so liest, das sind erstmal nur Spekulationen der Presse. Und doch sind sie nicht abwegig. Ich kann mir schon vorstellen das auf jeden Fall Interesse anderer Vereine an den Spielern besteht. Sowohl bei Heintz und S04, als auch bei Hector und dem BvB. Die frage wird am Ende eben wirklich nur eine sein. Was wollen die Spieler? Ich glaube bei unseren Topspielern wird man ab dem Punkt wo sie nicht mehr wollen eben auch nix anderes bewirken können.


    Für mich stellt sich dabei auch die Frage wieviele Spieler tatsächlich eine recht geringe Ablöse bringen würden. Ich denke schon das man heute viel machen muss damit gute Spieler überhaupt verlängern. Wenn es dann aber so ist das man sie beinahe alle ausschließlich als Schnäppchen gehen zu lassen hat...dann ist das keine gute Arbeit. Und ich denke das es eigentlich nur bei einem Spieler gelten gelassen werden kann wenn man ihm eine besonders geringe Ablöse zugesteht. Aufgrund seines Status. Nationalspieler. Hector. 15 Mio ok. Spieler wie Heintz oder Horn für weniger als die Hälfte ihres Marktwertes ziehen lassen zu müssen zeugt von keiner guten Arbeit. Denn das ist keine Kunst sie dann, in guten Zeiten, vom bleiben zu überzeugen. Ihnen wird eingeräumt bei einem Sturm sofort wechseln zu können, und das ohne eine angemessene Entschädigung. Das würde ich als Verantwortlicher so nicht absegnen, viel mehr hinterfragen.


    Bisher ist es jedoch noch zu früh das zu beurteilen. Man weiß ja nix. Vor allem weiß man ja garnicht was die Spieler wollen. Nur eines steht für mich fest, und darauf wollte ich eigentlich hinaus. Geht der eine, dann zieht der andere daraus wohl auch Schlüsse. Letztendlich werden die Guten schauen welch sportliche Perspektive sich ihnen bietet. Und wenn die bröckelt, dann gehts ganz schnell und andere werden ebenfalls eine andere Herausforderung suchen. Deshalb wäre es ja so wichtig ein, zwei enorm wichtige Feldspieler zu halten. Timo Horn, bei allem Respekt, gehört aufgrund der Position nicht zu diesen sehr wichtigen Säulen. Auch wenn das vielleicht keiner hören mag.

  • Aber bei Heintz mit einer 10 Mio. AK von halbem Wert zu sprechen ist weit an der Realität vorbei. Und wenn man die alte AK von Horn sieht, musste man froh sein, ihn überhaupt halten zu können.
    Bei Hector hast Du in einem recht: er hat den N11 Status. Und genau den wirde er bei den Verhandlungen ja auch zu seinem Vorteil ausspielen. Ohne diese AKs wäre vielleicht ja schon keiner mehr hier. Und die alten Konditionen waren bestimmt auch nicht besser für den FC, also auf diese AKs bezogen.

  • War ja schon nah dran. Google mal Bittencourt und Sauna Schwur. Die haben sich darüber unterhalten, wer bereit ist, den Unfall wieder auszubügeln...
    Die würden sich alle ein Denkmal im Herzen der Kölner Fans setzen.
    Ich halte das nicht für komplett ausgeschlossen.

    Nur wenn von dem Schwur 2-3 Spieler sich anders überlegen, dann werden die anderen nachziehen und auch wechseln
    Mal abgesehen davon ist ja nicht klar mit wem Leo darüber geredet hat in der Sauna (wenn es Risse, Höger, Özcan, Kessler zb waren, dann war das nicht so das große Wunder mit dem Schwur)

  • Nur wenn von dem Schwur 2-3 Spieler sich anders überlegen, dann werden die anderen nachziehen und auch wechselnMal abgesehen davon ist ja nicht klar mit wem Leo darüber geredet hat in der Sauna (wenn es Risse, Höger, Özcan, Kessler, Lehmann, Olkowski, zb waren, dann war das nicht so das große Wunder mit dem Schwur)

    :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte.


    Es werden weder alle Leistungsträger bleiben, noch wird es einen grossen Ausverkauf geben.


    Und mit den noch dagebliebenden Leistungsträgern zzgl. jungen Spielern wie Özcan, Klünter, Nartey, etc. kann man mit 3-4 interessanten Qualitätstransfers wie Koziello eine schöagkräftige Mannschaft für sowohl Liga 1 als auch 2 auf die Beine stellen.

  • macht mindestens 40 Millionen, und weg damit

    Das Problem ist aber, dass Du von den 40 Mio buchstäblich nix kaufen kannst, nix zumindest, um dieserlei Abgänge halbwegs gleichwertig zu ersetzen. Gerade die genannten sind gute und gestandene Erstligaspieler, die uns auch nach einem Wiederaufstieg weiterhelfen können. Solche kriegst Du aber neu nicht mal eben so, bloß weil Du 40 Mio hast mit denen Du winken kannst.
    Hinzu kommt noch ein viel größeres Problem:
    Heintz, Sörensen und Meré über AK weg und dazu noch Maroh, dessen Vertrag ausläuft...Wer genau wird dann unsere Innenverteidigung stellen? Queiros wäre der eine einzige IV der übrig bleibt. Damit müsste man für die Saison nicht nur 3 vernünftige Spieler finden, sondern 3 Spieler auf ein und derselben Position - das wäre so ziemlich der GAU. Davon, dass die komplett neu aufgestellte Verteidigung sich erstmal auf einander einstellen müsste. Na Prost mahlzeit!
    Also zu sagen "Wir kriegen ja 40 Mio dafür" ist sowas von kurzsichtig, wie es schlimmer kaum sein könnte. Da muss der FC alles dran setzen von den 4 IV die weg sein könnten zumindest die Hälfte zu behalten. 2 Abgänge auf derselben Position zu verkraften ist schwer genug. 4 nahezu unmöglich, erst recht als Absteiger.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jonas...Heintzi...Mere...sehe ich als nahezu 100% das die weg sind.
    Warum Maroh quasi weggeschickt wird verstehe ich (noch) nicht wirklich...wenn das so stimmt.
    Freddi zb. könnte ich mir schon vorstellen in der zweiten Liga....trotz mieser bisherigen Saison.
    Aber es ist schon richtig...alles an Iv quasi verhökern und neu holen...könnte echt schief gehen :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das ist das Schlimme daran. Die man gerne behalten würde (Mere/Heintz) werden wohl gehen und du man sich einen Verbleib vorstellen könnte (Söre) wäre ein Abgang nicht so schlimm.
    Lieber einen guten halten und 3 Durchschnittkicker ziehen lassen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja, einfach mal abwarten. Logo ist das ärgerlich mit den Ausstiegsklauseln, da die Spieler mehr bringen könnten.
    Andererseits muss man sich auch immer vor Augen halten für welch geringen Betrag wir die Leute bekommen haben.
    Unter der Sicht sind die Ausstiegsklauseln immer noch Gewinne.


    In Sachen Hector haben wir jetzt halt vor der Saison gepokert und am Ende wohl "verloren". Konnte wohl auch niemand von ausgehen, dass so eine Katastrophensaison eintritt.

  • Also an das "Sauna" Märchen glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich hab das Sauna-Märchen auch nur so verstanden, dass sie vor dem mathematisch-faktischen Abstieg keine Suche nach neuen Clubs veranstalten wollen. Anschließend ist es so, wie du schreibst: Da ist sich jeder selbst der Nächste - Stimmung, Fans, Tradition und Stadt hin oder her.

  • Wie der "Kicker" schreibt ist der BVB an Hector dran. Ablöseklausel bei 8 Mio.. Es sollen sogar schon erste Gespräche stattgefunden haben. Jetzt ist es mir verständlich, warum Jonas in den letzten Spielen einen "Müll" gespielt hat.

  • Ich hab das Sauna-Märchen auch nur so verstanden, dass sie vor dem mathematisch-faktischen Abstieg keine Suche nach neuen Clubs veranstalten wollen. Anschließend ist es so, wie du schreibst: Da ist sich jeder selbst der Nächste - Stimmung, Fans, Tradition und Stadt hin oder her.

    Laut Leo hat einer gefragt,wer denn mit runter geht, um den Unfall zu korrigieren. Daraufhin haben Sie sich Rest Mal darauf eingschworen, die Klasse direkt zu halten. Aber das Gespräch ging schon dahin.
    Ob es wahrscheinlich ist, dass das passiert? Eher nicht. Ob es sowas schon gegeben hat? S.o. (Lautern). Ob ich darauf hoffe? Fjeden!

  • Wie der "Kicker" schreibt ist der BVB an Hector dran. Ablöseklausel bei 8 Mio.. Es sollen sogar schon erste Gespräche stattgefunden haben. Jetzt ist es mir verständlich, warum Jonas in den letzten Spielen einen "Müll" gespielt hat.

    Du glaubst aber nicht, dass Hector der einzige ist, der schon Gespräche geführt hat?

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie der "Kicker" schreibt ist der BVB an Hector dran. Ablöseklausel bei 8 Mio.. Es sollen sogar schon erste Gespräche stattgefunden haben. Jetzt ist es mir verständlich, warum Jonas in den letzten Spielen einen "Müll" gespielt hat.

    Das ist Quatsch sorry. Jonas hat versucht alles reinzuwerfen, hast du den mal nach dem Stuttgartspiel auf dem Platz gesehen?


    Das da mittlerweile Verzweiflung dazu kommt und wie z.b. bei Bittencourt dieses spielerisch Erzwungene kann man vollkommen verstehen.


    Jonas werfe ich als allerletztes etwas vor.
    Dortmund kann ich mir gut vorstellen, ggf. auch München sofern Alaba geht und man einen soliden LV benötigt.

  • Für München wäre er aber sicher nicht erste Wahl. Für 8 Mio. würden die ihn zwar bestimmt nehmen, aber in DO hätte er mehr Chancen auf die Startelf.
    Wie schonmal erwähnt, denke ich, dass er für absolute Topclubs eher für die Breite geeignet ist, wobei er sich dort vielleicht auch noch entwickeln könnte, vorausgesetzt, dass er auch spielt!

  • Er ist seit seiner Verletzung noch nicht wieder der alte. Es wäre schön, wenn er etwas stabiler von der Nationalelf zurück kommen würde. Leider halte ich diesen Club in der aktuellen Situation für nicht dafür geeignet ihn aufzubauen... Lasse mich aber gerne überraschen :popcorn:


    Das ganze Transfer Gedöns sollte ihm doch am wenigsten Sorgen bereiten. Er kann sich vermutlich auch nach der WM immer noch aussuchen, wo er dann spielt.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!