#14 HECTOR

  • Löw hält an Spielern fest, auch wenn sie mal ein Formtief haben. Und Löw wird ihm versichert haben das er weiter auf ihn setzt, vorrausgesetzt die Leistung stimmt auf Dauer. Ich glaube das würde der allerletzte Grund sein weshalb er wechseln würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er schon mit jemandem verhandelt hat. Natürlich wird er Angebote haben, die hat er ja immer gehabt. Das heißt für mich nix. Ich denke der möchte halt wenn sofort wieder hoch, und das muss man ihm eben zeigen. Mit einem guten Plan.

  • Ich glaube auch, dass das Thema gekippt ist und er gehen wird, zum BVB passt er auch ganz gut. Böse sein möchte und kann ich ihm nicht, toller Jung, ich werde Tränen in den Augen haben wenn er geht. Umso unfassbarer wäre es dann aber auch wenn er bleibt, ich glaube aber das die Stimmung gerade kippt. Kommt da ein RB wie bei Bittencourt (wenn es denn stimmt) dann haben wir keine Chance.

  • Ich wäre ihm auch nicht böse. Ob man immer keine Chance hat wenn ein sportlich erfolgreicherer Verein kommt, das glaub ich nicht. Meistens ist das wahrscheinlich so. Ich mach da aber schon auch noch einen Unterschied. Ich denke das die meisten schon zu den Bayern gehen würden, auch wenn viele das nicht gern hören. Der Verein hat halt ein gewisses Renommee. Ausserdem zahlen sie gut, und man gewinnt Titel. Auch wenn das für den einzelnen dann erstmal so erscheinen mag das dies nicht schwer ist, in solch einem Kader. Der BvB hat auch eine gewisse Strahlkraft. Tolles Stadion etc..Auch das kann ich nachvollziehen.


    Leipzig gehört für mich nicht in diese Kategorie. Die werden gut zahlen, aber dort ist es aus meiner Sicht nichts besonderes. Ist halt Retorte. Hat finde ich keinen großen Reiz. Wobei Leos Papa ja mal dort gespielt hat und er dort geboren ist. Vielleicht sollte man das dabei berücksichtigen, und es ihm dann nicht ausschließlich negativ auslegen. Es wäre ja ein Hintergrund.


    Ich glaube jedenfalls grundsätzlich das Veh mittlerweile eigentlich bei allen wissen wird wohin die Reise geht. Ich glaube nicht das dies erst nach der Saison geklärt wird. Die Spieler wissen jetzt das wir neu anfangen müssen, und entweder haben sie da Bock drauf und glauben an den FC, oder eben nicht.


    Schade, und das ist es eben leider am Ende, ist das Jonas wahrscheinlich nie mit etwas anderem geliebäugelt hätte, wenn das nicht so gelaufen wäre. Deshalb sagte ich ja im Sommer...holt Leute. Verteilt es auf mehrere Schultern. Die Mittel und Möglichkeiten waren da. Schmadtke und Stöger haben dem FC sehr geschadet, das steht jetzt schon fest. Egal wer jetzt gehen wird. Alle werden jedenfalls auf keinen Fall bleiben, von unserem Stamm. Ich denke nur ein Drittel.

  • Das er nicht in die 2. Liga geht, war doch eigentlich klar. Da hätte er sich das Gelaber auch sparen können. Da glaube ich Leo und Timo eher was sie gesagt haben.

  • Ich denke am Ende werden sie alle gehen, von denen wir hoffen, dass sie bleiben. Ich hab da keine Hoffnung, das ist heutzutage leider so.

  • Reisende soll man nicht aufhalten!


    Ganz ehrlich, warum will man die Spieler behalten? Sie haben doch gezeigt das sie wenig bis gar kein Interesse mehr haben an diesem FC - also weg damit, je mehr desto besser! Hector ist da absolut keine Ausnahme. Ich mach mir eher sorgen das wir einige unserer Graupen nicht los werden ...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Reisende soll man nicht aufhalten!


    Ganz ehrlich, warum will man die Spieler behalten? Sie haben doch gezeigt das sie wenig bis gar kein Interesse mehr haben an diesem FC - also weg damit, je mehr desto besser! Hector ist da absolut keine Ausnahme. Ich mach mir eher sorgen das wir einige unserer Graupen nicht los werden ...

    Immer wieder spannend zu sehen wie die Mechanismen bei einem Abstieg laufen, letztes Jahr noch die ach so tollen Jungs und jetzt sind es alles Graupen. Traurig, aber ist wohl menschlich.


    Ist aber in jedem Verein so das beruhigt mich. Da wird alles und jeder auseinander genommen, plötzlich ist dann auch das Tafelsilber schlecht.

  • letztes Jahr noch die ach so tollen Jungs und jetzt sind es alles Graupen

    :confused_face: Wo steht das?

    Völlig emozional impulsiv, können die FC Brille nicht abnehmen und leben völlig fern jeder Realität.

    :confused_face: Auf einen Zug aufgesprungen der gar nicht gefahren ist :woman_facepalming:


    Ich nehme mal an das beide Posts auf den Post von Vitusbock bezogen sind.
    Vitusbock legt keinem Steine in den Weg der gehen will, befürchtet aber das EINIGE Graupen nicht den FC verlassen. Da wird nicht davon gesprochen das alle Spieler jetzt Graupen sind.
    An erster Stelle der "Graupen-Liga", die uns wohl erhalten bleiben, sind Lehmann und Olkowski.
    Sieht das einer anders?


    ALLEZ FC

  • Immer wieder spannend zu sehen wie die Mechanismen bei einem Abstieg laufen, letztes Jahr noch die ach so tollen Jungs und jetzt sind es alles Graupen. Traurig, aber ist wohl menschlich.
    Ist aber in jedem Verein so das beruhigt mich. Da wird alles und jeder auseinander genommen, plötzlich ist dann auch das Tafelsilber schlecht.

    wir sind nahezu abgestiegener Tabellenletzter der Bundesliga. Da wirkt es unter Umständen unfreiwillig komisch, wenn wir die Spieler jetzt in den Olymp quatschen.
    Prinzipiell soll jeder gehen, der gehen möchte, selbst wenn es Hector ist. Wer sich körperlich und psychisch nicht in der Lage sieht, oder nicht zu 110% einbringen will in Liga 2, wird sowieso nicht ans Limit gehen.

  • Jetzt warten wir erstmal ab und fallen vielleicht nicht auf die versammelte Journallie rein, die mit dem FC Geld verdienen möchte, indem sie sich mit Sensationsmeldungen über Abgänge und niedrige Ausstiegsklauseln gegenseitig überbieten.
    Sollte er tatsächlich jetzt mit dem BVB oder sonst einem Verein schon "sehr weit" sein, ja dann war er das wohl vor dem Trikotwurf schon. Ich glaube aber ehrlich gesagt von dem was momentan in der Presse kreist erstmal nichts. Dieses hysterische "Dann kann er direkt gehen", oder "werft alle die jetzt schon nen neuen Verein haben doch direkt raus" bringt momentan nicht weiter.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt warten wir erstmal ab und fallen vielleicht nicht auf die versammelte Journallie rein, die mit dem FC Geld verdienen möchte, indem sie sich mit Sensationsmeldungen über Abgänge und niedrige Ausstiegsklauseln gegenseitig überbieten.
    Sollte er tatsächlich jetzt mit dem BVB oder sonst einem Verein schon "sehr weit" sein, ja dann war er das wohl vor dem Trikotwurf schon. Ich glaube aber ehrlich gesagt von dem was momentan in der Presse kreist erstmal nichts. Dieses hysterische "Dann kann er direkt gehen", oder "werft alle die jetzt schon nen neuen Verein haben doch direkt raus" bringt momentan nicht weiter.

    Generell gebe ich nichts auf die Gazetten. Trotzdem wer gehen will soll das. Wir brauchen Leute die nächste Saison alles geben. So hart es sein mag, Spieler kommen und gehen , wir bleiben. Selbst ein Poldi hat uns mehr als einmal hängen lassen.

    Fear the Reaper !!!

  • Immer wieder spannend zu sehen wie die Mechanismen bei einem Abstieg laufen, letztes Jahr noch die ach so tollen Jungs und jetzt sind es alles Graupen. Traurig, aber ist wohl menschlich.
    Ist aber in jedem Verein so das beruhigt mich. Da wird alles und jeder auseinander genommen, plötzlich ist dann auch das Tafelsilber schlecht.

    Uff...


    Ich nehme nicht alles und jeden auseinander wenn ich sage das Hector gerne gehen kann und unsere "bekannten Graupen" eben so. Ich habe auch nie diese Mannschaft über den Klee gelobt, im Gegenteil gehöre ich zu den ärgsten Kritikern schon lange vor dieser Saison (aus versch. Gründen). Ich bin trotz der Kritik glühender FC Fan, aber ich habe ein extremes Problem damit wenn Profis (!!!) sich nicht professionell verhalten und de facto aufgeben, so wie unsere "Profis" es getan haben - nicht alle aber ein großer Teil. Daher bin ich nur zu gerne bereit diese "Profis" ziehen zu lassen.

    Ist leider echt so. Da merkt man, was für Leute hier unterwegs sind. Völlig emozional impulsiv, können die FC Brille nicht abnehmen und leben völlig fern jeder Realität.

    Der Beitrag ist irgendwie paradox - wenn das auf meinen Beitrag bezogen ist, dann ist da wenig emotionales dabei und impulsiv bin ich auch nicht, finde ich. Was daran fernab von jeglicher Realität sein soll... versteh ich nicht.
    Das Hector wechseln kann und vielleicht auch wird, ist Realität. Wie @Skip (edit* der war's garnich^^ es war @skymax) bereits schrieb, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, ich trete auch nicht nach oder bin irgendwie undankbar, er ist ein sehr verdienter Spieler - daher verbietet sich das ohnehin.


    Also woran hängt ihr euch eigentlich so auf? Denn das von euch zwei geschriebene trifft eigentlich genau auf euch zu... paradox grübel

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Angeblich ist er sich mit Dortmund einig. Was ich aber nicht verstehe: Dortmund darf doch gar nicht mit ihm sprechen bzw. darf nichts unterschrieben werden, der Abstieg ist doch faktisch noch nicht fix? Dh. man muss mit dem FC die Ablöse frei verhandeln???