#14 HECTOR

  • Angeblich ist er sich mit Dortmund einig. Was ich aber nicht verstehe: Dortmund darf doch gar nicht mit ihm sprechen bzw. darf nichts unterschrieben werden, der Abstieg ist doch faktisch noch nicht fix? Dh. man muss mit dem FC die Ablöse frei verhandeln???

    Das ist so üblich leider. Der Fc könnte sich bei der Dfl/Dfb beschweren. Bringen würde es wahrscheinlich nix.

    Fear the Reaper !!!

  • Das ist so üblich leider. Der Fc könnte sich bei der Dfl/Dfb beschweren. Bringen würde es wahrscheinlich nix.

    Der Punkt ist ja auch, die Verträge, die vielleicht in den wichtigen Eckpunkten ausgetüftelt aber noch nicht unterschrieben sind, zielen ja auf einen Vertragsbeginn ab, zu dem der FC doch schon abgestiegen sein könnte. Wirklich einen Vertrag unterzeichnen können sie aber erst, wenn auch BVB und Köln sich einig sind(was aber bei der fixen Ablöse im Abstiegsfall reine Formsache ist).
    Sprich: Die tüfteln die Verträge jetzt aus, sind sich in allen wichtigen Punkten einig, haben alles unterschriftsreif da liegen(unterschreiben aber noch nicht) und sobald die Saison rum ist, sagt Jonas, er will seine Option ziehen, die Dortmunder sichern zu, das Geld zu zahlen, Jonas und der FC schließen einen Aufhebungsvertrag und dann unterschreiben sie erst. Könnte ja auch sein, dass der FC auf magische Weise die Klasse noch hält und Jonas dann eben doch nicht für 8-10 Mio ziehen kann, sondern der FC dann ganz andere Summen aufruft, die von den Dortmundern als zu hoch eingestuft werden. In dem Fall wäre ein tatsächlich unterschriebener Vertrag ja für beide Seiten(also BVB und Jonas) unschön...was ja nicht heißt, dass man sich nicht schon einig sein kann.
    Fix im inhaltlichen Sinne ist es potenziell schon jetzt. Juristisch fix, so dass es rechtlich bindend wirkt wird es erst wenn die Saison rum ist. Von daher wohl auch nicht beschwerdefähig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Punkt ist ja auch, die Verträge, die vielleicht in den wichtigen Eckpunkten ausgetüftelt aber noch nicht unterschrieben sind, zielen ja auf einen Vertragsbeginn ab, zu dem der FC doch schon abgestiegen sein könnte. Wirklich einen Vertrag unterzeichnen können sie aber erst, wenn auch BVB und Köln sich einig sind(was aber bei der fixen Ablöse im Abstiegsfall reine Formsache ist).Sprich: Die tüfteln die Verträge jetzt aus, sind sich in allen wichtigen Punkten einig, haben alles unterschriftsreif da liegen(unterschreiben aber noch nicht) und sobald die Saison rum ist, sagt Jonas, er will seine Option ziehen, die Dortmunder sichern zu, das Geld zu zahlen, Jonas und der FC schließen einen Aufhebungsvertrag und dann unterschreiben sie erst. Könnte ja auch sein, dass der FC auf magische Weise die Klasse noch hält und Jonas dann eben doch nicht für 8-10 Mio ziehen kann, sondern der FC dann ganz andere Summen aufruft, die von den Dortmundern als zu hoch eingestuft werden. In dem Fall wäre ein tatsächlich unterschriebener Vertrag ja für beide Seiten(also BVB und Jonas) unschön...was ja nicht heißt, dass man sich nicht schon einig sein kann.
    Fix im inhaltlichen Sinne ist es potenziell schon jetzt. Juristisch fix, so dass es rechtlich bindend wirkt wird es erst wenn die Saison rum ist. Von daher wohl auch nicht beschwerdefähig.

    Danke für die Ausführung...macht mich aber echt traurig irgendwie das wir über sowas schreiben müssen... :frowning_face:

  • Ich weiß, mich auch.
    Es tut weh und es wird noch eine ganze Weile weh tun.
    Aber der FC wird bleiben. Und wir werden bleiben, auch wenn es einzelne Spieler nicht tun. Und neue werden kommen, die wir genauso mögen werden wie Jonas und Timo und JhonHeintzi.
    Und bald sind wir wieder da.
    Denn wir sind der Effzeh. Mir jonn su eefach nit kapott!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt warten wir erstmal ab und fallen vielleicht nicht auf die versammelte Journallie rein, die mit dem FC Geld verdienen möchte, indem sie sich mit Sensationsmeldungen über Abgänge und niedrige Ausstiegsklauseln gegenseitig überbieten.
    Sollte er tatsächlich jetzt mit dem BVB oder sonst einem Verein schon "sehr weit" sein, ja dann war er das wohl vor dem Trikotwurf schon. Ich glaube aber ehrlich gesagt von dem was momentan in der Presse kreist erstmal nichts. Dieses hysterische "Dann kann er direkt gehen", oder "werft alle die jetzt schon nen neuen Verein haben doch direkt raus" bringt momentan nicht weiter.

    Bisher gab es eine "Quelle". Das ist mir auch aufgefallen. Alle haben den Kölner Stadtanzeiger zitiert, einer nach dem anderen. und dann wurde daraus "nach Medienberichten". Vielleicht ist einiges dran, vielleicht aber auch nicht. Interessant, dass es bei allen schon mlar sein soll. Glaub ich aber nicht. Bei manchen vielleicht, bei anderen sicher nicht.
    Ich hoffe noch. Sonst würde Veh auch nicht von sich geben, dass er mit den Spielern reden möchte oder sein Kommentar zu Jonas. Wir werden sehen...


    P.S.: was den BVB betrifft, weiß ich nicht, ob Jonas sich einen Gefallen tun würde. Denn sollte der jetztige Kapitän dieser Mannschaft bleiben, wäre scmelzer der direkte Konkurrent und ob das so harmonisch ablaufen würde... was nicht so ganz zu Jonas Wunsch von einer Arbeitssituation passt!?

  • Der Punkt ist ja auch, die Verträge, die vielleicht in den wichtigen Eckpunkten ausgetüftelt aber noch nicht unterschrieben sind, zielen ja auf einen Vertragsbeginn ab, zu dem der FC doch schon abgestiegen sein könnte. Wirklich einen Vertrag unterzeichnen können sie aber erst, wenn auch BVB und Köln sich einig sind(was aber bei der fixen Ablöse im Abstiegsfall reine Formsache ist).Sprich: Die tüfteln die Verträge jetzt aus, sind sich in allen wichtigen Punkten einig, haben alles unterschriftsreif da liegen(unterschreiben aber noch nicht) und sobald die Saison rum ist, sagt Jonas, er will seine Option ziehen, die Dortmunder sichern zu, das Geld zu zahlen, Jonas und der FC schließen einen Aufhebungsvertrag und dann unterschreiben sie erst. Könnte ja auch sein, dass der FC auf magische Weise die Klasse noch hält und Jonas dann eben doch nicht für 8-10 Mio ziehen kann, sondern der FC dann ganz andere Summen aufruft, die von den Dortmundern als zu hoch eingestuft werden. In dem Fall wäre ein tatsächlich unterschriebener Vertrag ja für beide Seiten(also BVB und Jonas) unschön...was ja nicht heißt, dass man sich nicht schon einig sein kann.
    Fix im inhaltlichen Sinne ist es potenziell schon jetzt. Juristisch fix, so dass es rechtlich bindend wirkt wird es erst wenn die Saison rum ist. Von daher wohl auch nicht beschwerdefähig.

    In etwa so, ich gehe sogar davon aus das ein Vorvertrag unterschrieben wird. Der bindend ist im Abstiegsfall. Trotzdem könnte man das anprangern, da es den Eindruck erweckt das der Spieler abgelenkt ist. So ist leider das Geschäft.

    Fear the Reaper !!!

  • Angeblich ist er sich mit Dortmund einig. Was ich aber nicht verstehe: Dortmund darf doch gar nicht mit ihm sprechen bzw. darf nichts unterschrieben werden, der Abstieg ist doch faktisch noch nicht fix? Dh. man muss mit dem FC die Ablöse frei verhandeln???


    .

    wir machen mit Anfang als Trainer, IV Sobiech und evtl.Schaub und etlichen anderen aber nix anderes. So ist das Geschäft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Leipzig gehört für mich nicht in diese Kategorie. Die werden gut zahlen, aber dort ist es aus meiner Sicht nichts besonderes. Ist halt Retorte. Hat finde ich keinen großen Reiz. Wobei Leos Papa ja mal dort gespielt hat und er dort geboren ist. Vielleicht sollte man das dabei berücksichtigen, und es ihm dann nicht ausschließlich negativ auslegen. Es wäre ja ein Hintergrund.


    NEIN, NEIN, NEIN!!!


    Komm mir jetzt nicht so, diese österreichische Bullenpisse hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem ersten deutschen Meister VFB Leipzig gemein.


    Damit versuchen diese Kunden ja immer sich zu rechtfertigen, ja DFB Gründung, VFB Leipzig usw. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bisher gab es eine "Quelle". Das ist mir auch aufgefallen. Alle haben den Kölner Stadtanzeiger zitiert, einer nach dem anderen. und dann wurde daraus "nach Medienberichten".

    Das ist halt oft so, einer berichtet was und die anderen schreiben es dann ab(um nicht das eine Blatt zu sein das gar nichts darüber "weiß" oder gehört hat) und am Ende meint man "alle Zeitungen berichten es übereinstimmend" - was aber halt nur dran liegt dass es alle beim gleichen abgeschrieben haben, teilweise mit demselben Wortlaut :zany_face: Willkommen bei den Fußballmedien :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...Express haut auch wieder einen raus: Hector verlässt mit Karton das Geissbockheim. :grinning_squinting_face: Haha wird echt immer besser.

    Gibt es vor Ort Hanuta?

  • NEIN, NEIN, NEIN!!!


    Komm mir jetzt nicht so, diese österreichische Bullenpisse hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem ersten deutschen Meister VFB Leipzig gemein.


    Damit versuchen diese Kunden ja immer sich zu rechtfertigen, ja DFB Grüdnung, VFP Leipzig usw. :face_vomiting:

    Is ja gut Oro..Das meinte ich ja nicht. Ich wollt ja nur damit sagen...aber Du hast schon recht. Es geht ja um jetzt. Und das is einfach ein scheiss Verein. Da geht man nicht hin wenn man in so einem tollen Verein und so einer geilen Stadt gebraucht wird. Ausserdem hat er sich ja jetzt schon häufig dahingehend geäußert das ihm der FC was bedeutet.

  • Nächste Woche kommen dann alle Spieler mit Sporttaschen aus der Kabine und der Exzess titelt: "Vereinsauflösung, alle spieler verlassen das Vereinsgelände"...

  • noch besser: ich würde jetzt jeden Tag mit einem leeren großen Karton aus der Kabine kommen... nur für den Express...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und mit zwei Kartons wieder kommen! Die wären komplett überfordert. "geht er? Kommt er wieder? Was ist im zweiten Karton? Whats in the box?!!".

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kann nicht einer mal von Euch mit einem gemieteten Möbelwagen mit Kennzeichen DO- am Geissbockheim vorfahren? :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten klar sein, dass der Express absolut null Infos bezüglich eines möglichen Abgangs von Hector hat. Wer um ein Bild, wo ein Spieler mit einem Karton das Trainingsgelände verlässt einen Artikel verfasst und den dann auch noch veröffentlicht, der muss schon arg verzweifelt sein. Das ist ja sowas von albern! Aber halt auch typisch Express!