#14 HECTOR

  • Geil, jetzt kann ich mein neues Nationalmannschaftstrikot inkl. Beflockung mit noch mehr Stolz tragen !!! Jonas, Du bist ne Granate! Das bringt echt ein Stück Fussball-Romantik zurück.

    :EL Europapokal ... Done

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    Das Video gehört eigentlich in den Politik-Fred. :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Mich befällt gerade ein ganz anderer Gedanke: wir sprechen nach solchen Meldungen ja immer gerne von einer "Signalwirkung" aber könnte es nicht sogar so sein, dass derartige Meldungen und unsere überschwänglich positiven Reaktionen darauf auf andere Spieler und Leistungsträger sogar einen gewissen Druck ausübt nicht derjenige zu sein, der nicht den Karren mit aus dem Dreck ziehen will? grübel

  • Stolz und Ehre ist es meiner Meinung nach nicht - eher Dankbarkeit.
    Aber egal! Ein sensationelles Zeichen und kein Schönspieler, den man in L2 nicht gebrauchen kann.
    Bei ihm und Horn hätte ich einen Wechsel am ehesten verstanden - und gerade die bleiben wohl! Wahnsinn!
    Wir sind doch spürbar anders!
    Viele Grüße Bobber
    PS: Dagegen wirkt Schmadtke nur noch popelig! Soll er zum HSV! Mit Geld bekommst du solche Spieler nicht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn der Druck sie dazu bewegt hierzubleiben gerne. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast meinen uneingeschränkten Respekt, Jonas. Das läßt mich in dem Glauben, dass doch nicht alles Kommerz geworden ist. Danke dafür!

  • Mich befällt gerade ein ganz anderer Gedanke: wir sprechen nach solchen Meldungen ja immer gerne von einer "Signalwirkung" aber könnte es nicht sogar so sein, dass derartige Meldungen und unsere überschwänglich positiven Reaktionen darauf auf andere Spieler und Leistungsträger sogar einen gewissen Druck ausübt nicht derjenige zu sein, der nicht den Karren mit aus dem Dreck ziehen will? grübel

    Ja, und?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Mich befällt gerade ein ganz anderer Gedanke: wir sprechen nach solchen Meldungen ja immer gerne von einer "Signalwirkung" aber könnte es nicht sogar so sein, dass derartige Meldungen und unsere überschwänglich positiven Reaktionen darauf auf andere Spieler und Leistungsträger sogar einen gewissen Druck ausübt nicht derjenige zu sein, der nicht den Karren mit aus dem Dreck ziehen will? grübel

    Klar hat das Sogwirkung. Von den richtig guten Jungs wollte doch keiner der einzige Depp sein, der nächstes Jahr nach Sandhausen muss. Jetzt sieht das ganz anders aus.


    Muss nicht so kommen, die Chancen sind aber wieder etwas gestiegen.

  • Haltet mich für bekloppt, aber ich denke, die Fans im Stadion haben ihren Gutteil dazu beigetragen. Und das nicht erst seit gestern.*


    Denn wo gibt es das schon, dass der nicht-mathematische Abstieg beklatscht und mit Singen der Hymne begleitet wird? So ein bisschen stolz können wir Stadion-Pappnasen also auch sein.


    * Und bitte nicht das Zurückwerfen von Trikots überbewerten! Die Spieler sagen ja selber, dass sie dafür Verständnis haben (so sie denn der deutschen Sprache mächtig sind).

  • * Und bitte nicht das Zurückwerfen von Trikots überbewerten! Die Spieler sagen ja selber, dass sie dafür Verständnis haben (so sie denn der deutschen Sprache mächtig sind).

    Wie auch schon oft beschrieben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass jemand der dein Trikot zurück wirft oder sonst wie mal ausrastet denen irgendwas schlechtes wünscht. Man will für den Verein das Beste, und wenn man sich den Arsch nicht aufgerissen hat auf dem Platz und dann mal ein Fan sowas als ventil braucht, vor allem in dem Maße wie aktuell passiert, alles gut. Sowas muss auch jeder abkönnen, ich muss es mir auch seit mittlerweile gut 2 Jahrzehnten reinziehen wie beschissen unser Verein da steht. Man will garnicht drüber nachdenken wieviele Jahre meines Lebens dadruch flöten gehen könnten, vom Herzkasper ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Beim Thema Einordnen von Pfiffen und sonstigen Unmutsbekundungen ist Jonas denke ich einer der begabteren im ganzen Geschäft Profifußball. Das sieht man ja allein an seiner Entscheidung und der Bekanntgabe Heute. Er hat dem Verein bei seinem Werdegang wohl mehr zu verdanken als die meisten anderen Profis und dass er so was nicht vergessen hat ist ganz groß. Danke dafür. Hoffentlich setzt das die Steine bei einigen anderen in Bewegung, lässt aber auch die Einknicken auf die man verzichten könnte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Absolut sensationeller Typ!
    Welcher Spieler hat das in der Vergangenheit gemacht????
    Antwort : Keiner!!!!
    Bis auf Hector.
    Vielleicht zählen wir Poldi mit dazu.
    Er war auch schon Nationalspieler, als wir 2004 runtergegangen sind.
    Das gibt es nur bei einem Verein.
    "Spürbar anders" ja es stimmt trotz Abstieg!

  • Wahnsinn. Ich freu mich ohne Ende. Jetzt noch bittencourt und Horn, und der Abstieg tut nur noch halb so weh.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wie auch schon oft beschrieben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass jemand der dein Trikot zurück wirft oder sonst wie mal ausrastet denen irgendwas schlechtes wünscht.

    Ich auch nicht. Das geschieht dann halt aus der Wut heraus, und anschließend tut es dem Ausgenüchterten wahrscheinlich sogar leid.


    Mir persönlich würde das nicht passieren, da ich keinen Sinn darin sehe, hackedicht ins Stadion zu gehen und mich dort noch weiter volllaufen zu lassen, aber unter 4.000 bis 5.000 Leuten ist auswärts halt immer jemand, der meint, das machen zu müssen.

  • unglaublich...es war sicher nicht "seine" Saison aber jetzt macht er es doch fast dem Namensvetter aus der griechischen Mythologie gleich:


    Edler Held, tüchtiger Kämpfer, (Ehren-)Sohn der Stadt, Bruder im Geiste, "Vaterfigur" für junge Spieler.

  • Wenigstens einmal dieses Jahr Recht gehabt! :face_with_tears_of_joy:

  • Mich befällt gerade ein ganz anderer Gedanke: wir sprechen nach solchen Meldungen ja immer gerne von einer "Signalwirkung" aber könnte es nicht sogar so sein, dass derartige Meldungen und unsere überschwänglich positiven Reaktionen darauf auf andere Spieler und Leistungsträger sogar einen gewissen Druck ausübt nicht derjenige zu sein, der nicht den Karren mit aus dem Dreck ziehen will? grübel

    100% richtig. Den Druck hat er gegeben und die "Bekloppten" im Stadion gestern. Wenn ein Tabellenletzter so gepusht wird, was will man dann bei Rudelbums Leipzsch und konsortenß

  • Das ist in der heutigen Zeit, wo es um immer mehr Kohle geht und Verträge das Papier nicht mehr wert sind auf dem sie geschrieben sind eine SENSATION!!! Da kriege ich Gänsehaut, ehrlich, und zwar unabhängig vom Verein, um den es geht. Dass es dabei um den FC geht, ist natürlich umso schöner! Ein ganz, ganz starkes Signal: Hector ist spürbar anders!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist schon erstaunlich: Es gab in der Geschichte der Nationalmannschaft wirklich sehr wenige Spieler, die parallel in der 2. Liga gespielt haben. Ich meine in jüngerer Geschichte gab es nur drei Spieler: Poldi, Helmes und Schlaudraff. Zwei von dreien haben also parallel dazu bei uns in Liga 2 gespielt.


    Nun wird wohl der dritte dazu kommen. Und nebenbei hätte wohl Lukas Sinkiewicz das wohl auch gemacht, wenn er sich damals in der Sommerpause keinen Kreuzbandriss zugezogen hätte.


    Bitte nicht falsch verstehen: Dass mit Hector ist eine Geschichte, die sich von den o.g. Namen deutlich abhebt. Seine Situation ist nämlich eine komplett andere, weil er nicht am Beginn seiner Karriere steht sondern alterstechnisch schon ein etablierter Profi und Nationalspieler ist, der sich hier nicht noch entwickeln muss und Angebote von Bayern, dem BVB, Barca (und wohl Chelsea und PSG) ausgeschlagen hat. Das war bei den anderen nicht der Fall.


    Was mir bei der Aufzählung nur bewusst wird, ist dass wir einfach der geilste Club der Welt sind. 8)