#14 HECTOR

  • Wird mal wieder Zeit für einen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier noch einmal: habe jetzt einige Spiele von Anfang und Kiel im 4-1-4-1 gesehen. Dort ist der linke Außenverteidiger ein Soldat, der die Linie rauf und runter rennt, schnell sein sollte und bis zur Grundlinie hinterläuft. Das ist so garnicht der LV den Hector spielt (bitte niemals mit der Nati vergleichen. Hier ist er der beste Mann, dort hat er 10 teils deutlich bessere Spieler um sich herum, was er durch starke Anpassungsfähigkeit und Beschränkung auf seine Stärken excellent ausgleicht), also auch mal nach innen ziehen, etc..


    Ich glaube auch wenn er nicht der agressive Leader ist, dass er auf der LV-Position im System Anfang verschenkt wäre, da seine Stärken wie Ballsicherheit, Übersicht und Passspiel dort besonders gegen tief stehende Gegner nicht so herausstechen werden. Ich sehe ihn als Sechser in Konkurrenz zu Höger, bzw. halblinks in der offensiven Viererreihe. Das sind IMHO die beiden Rollen die er am besten bekleiden kann. Vielleicht tut ihm eine Saison gegen etwas schwächere Gegner auch gut, damit er sich an die Position gewöhnen kann. Grundsätzlich sollte ein Jonas Hector bei uns eine spielbestimmende Rolle einnehmen (wenn es schon keine agressive Leaderrolle ist).

  • Ich kann diese ewige Diskussion einfach nicht verstehen. Wir haben einen der besten Deutschen LINKSVERTEIDIGER bei uns im Kader, der gleichzeitig ein mittelmäßiger Mittelfeldspieler ist. Zu Illustration könnte man in FIFA Sprache sprechen, er ist als LV ein 81-83er je nach Form und als 6er ist er ein 77-79er. Dazu kommt, dass wirklich gute Links- bzw. Außenverteidiger extrem rar sind - wir können uns also glücklich schätzen, einen in unseren Reihen zu haben. Es kann nicht sein, dass auf Grund verkorkster Kaderplanung es jedes Jahr zu bestmöglichen Option wird, Hector wieder als 6er aufzustellen.


    Zudem sehe ich das DM mit Höger, Koziello und Özcan (vorausgesetzt er bleibt) schon ganz ordentlich besetzt für die zweite Liga.


    Es bedarf eines guten LV Backups, das ist klar. Dann kann Hector bei Sperrungen/Verletzungen im Mittelfeld gerne mal auf die 6 rücken. Aber das von vorne herein so zu planen, halte ich für absolut falsch. Abgesehen davon, dass Hector in einem Jahr ganz sicher nicht mehr N11 spielen wird, wenn er eine Saison als 6er in der zweiten Liga kickt - was für ihn sehr bescheiden wäre und für seinen Marktwert und somit für den FC ebenfalls.


    Ich hoffe, Anfang steht mir bei.

  • Unser Capitano! Ging voran, lief viel, zeigte Einsatz. Auch gegenüber dem Schiri :face_with_tears_of_joy: Und sein Tor war einfach weltklasse!!! :thumbs_up: Muss meiner Meinung in die Auswahl zum Tor des Monats!!! So froh, dass er bleibt!!! :FC: :red_heart:

  • Er hat heute das ausgegebene Motto für das Spiel umgesetzt: "Für die Fans spielen"
    Er war heute nur am zaubern. Teilweise ging das nach hinten los. Aber es hat Spaß gemacht, zuzusehen und es kam ein verdammt geiles Tor dabei rum. Hat mich heute nochmal von seiner Qualität und top professionellem Charakter überzeugt, da man gesehen hat, dass er das Rumtricksen offensichtlich ganz nach Situation und Vorgabe des Trainers ein- und ausschalten kann.


    Je nachdem, wie das Trikot für nächste Saison aussieht, kaufe ich mir evtl. nach 20 Jahren mal wieder eins. Diesmal mit der Aufschrift "Hector". :red_heart:

  • Ich hab eben sein Tor gegen VW gesehen. Was sollich sagen.... Jonas "Messi" Hector..... das war Weltklasse.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jonas "Cristiano Ronaldo" Hector.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Er war gestern der einzige, bei dem man merkte, dass er das Ding gewinnen wollte.


    Ein wirklicher Führungsspieler. Toll, dass er uns erhalten bleibt.

  • mal angenommen er schießt so ein Tor bei der WM, ob er dann immer noch bei uns bleibt????

    Dann ist zumindest die Klausel im Vertrag kein Thema mehr.... :kissing_face:


    Aber, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das Jonas Hector ein anderer Typ Mensch ist und er nicht dem großen Geld und Ruhm hinterher jagt.... für ihn zählen andere Werte, die er wohl in Köln gefunden hat....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich freue mich das endlich auch mal ein Leistungsträger Kapitän ist. Das tut der neuen Hierarchie gut. Ich hoffe Jonas wächst in die Rolle rein. Eigentlich ist der öffentliche Mittelpunkt ja nicht so sein Ding.

  • Ich glaube mit der Aktion der Vertragsverlängerung im Abstiegsfall hat sich Jonas Hector ganz weit oben in der ewigen FC Legenden Historie festgesetzt. Toll.

  • "Jonas Hectornaldo"

    bitte nicht diesen Schmutzfink CR mit unserem Jonas in Verbindung bringen.


    Soviel Anstand und Bodenständigkeit wird dieser Möchtegern Schönling aus Portugal nie erreichen!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018