Olkowski, Pawel (Gornik Zabrze)

  • Also er steht völlig neben sich. Da gelingt garnix mehr. Ist auch mit dem Kopf garnicht mehr richtig bei der Sache. Ich glaube aber halt auch das er sowieso nur spielt weil kein anderer da ist. Du musst es eben irgendwie zusammenbauen. Dafür braucht man Spieler. Du kannst mal jemanden nach vorn schieben weil Du vorne keinen hast. Dann fehlt der wieder weiter hinten auf der Seite. Das sind Zusammenhänge. Ich denke wenn wir vorne mehr Qualität hätten, dann würde er auf keinen Fall spielen. Die Trainer sind ja nicht völlig blind. Aber was solln sie machen...

  • Ist doch wahr. Er und Matze würden in keiner anderen Buli Mannschaft eine Rolle spielen.

    So langsam müsstet Du doch auch meine "Lieblingsspieler" kennen...


    Wie gesagt:


    Nach der Brecko Phase hatte ich gedacht, dass wir mit Olkowski einen super fang gemacht haben.
    In der ersten Saison hat er ja auch super Spiele gemacht, und wurde nicht umsonst dann
    auch in die polnische Nationalmannschaft berufen.


    Dazu noch die highligts der beiden Tore gegen Hoffenheim.
    hinten gut, und ein toller Vorwärtsgang.


    Was aber in den letzten beiden Jahren mit Olkowski passiert ist,
    ich kann es mir nicht erklären.


    Als ob ein Doppelgänger rumläuft, der das Fussballspielen komplett verlernt hat.
    Selbst Bartels meinte recht neutral, dass Olkowski einige Fehler gemacht hat,
    und dann noch mit dem ins Aus rennen mit dem Ball...


    Für mich einer der größten Abstürze eines vielversprechenden RV
    zu einem leider nicht mehr Bundesliga tauglichen Spieler.


    Traurig, aber in meinen Augen wahr

  • Er ist leider einer dieser Typen, die nach einem halbwegs guten drei, vier schlechte Partien spielen. Seit Jahren keinerlei Tendenz zur Besserung. Und das heißt in meinen Augen: nicht bundesligatauglich und auch für die Zweite Liga kaum zu gebrauchen. Zudem Hemmschuh im Falle eines Neuaufbaus.

  • Lustig war auch hier die Aussage des Kommentators und zwar, als Olkowski nach 10 bis 15 Minuten einemmal rechtcwekt vorne den Ball am Gegenspieler vorbeilegte und dann gefoult wurde.


    Der Kommentator dazu "das Foul war unnötig, da Olkowski mit dem Ball nichts anfangen kann"...


    Wie wahr, kann man da nur sagen (auch wenn der Reporter es wohl nur auf die eine Situation bezog und nicht generell meinte)...

  • Ich denke wenn wir vorne mehr Qualität hätten, dann würde er auf keinen Fall spielen. Die Trainer sind ja nicht völlig blind. Aber was solln sie machen...


    Manche sind schon ziemlich blind was die Leistungen ihrer Lieblinge anbelangte, wie Veh möchte ich aber keine Namen nennen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Pawel ist ne coole Socke frecher


    Olko ist bei mir fast wie Lehmann. Mag ihn irgendwie als Mensch, aber auf dem Platz möchte ich ihn nicht mehr wirklich sehen. Leider hat er die Dynamik, die er am Anfang seiner "FC-Karriere" gezeigt hat nach und nach verloren und nie wieder gefunden.


    Dem FC kann er nicht mehr helfen, leider auch nicht mit einem Verkauf da ihn eh keiner kaufen würde (eventuell eine polnische Mannschaft).


    ALLEZ FC

  • Vielleicht sollte er vor seiner Rückkehr nach Köln noch schnell einen Abstecher zu Jojic in die Sauerstoffkammer in Belgrad machen. Dann geht ihm bei den Spielen die Luft auch nicht aus.

  • Von mir aus kann er da bleiben wo er ist.
    Soll er Model werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krakau und Posen angeblich mit Interesse an Olkowski, Steine würde man ihm (logischerweise) wohl keine in den Weg legen:


    https://www.ligainsider.de/paw…kau-mit-interesse-234790/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre zu schön. Vielleicht kann man denen auch noch Lehmann und Rausch andrehen...dann bekommen sie auch Mengenrabatt (7 Mio Euro im Paket).

  • Das wäre zu schön. Vielleicht kann man denen auch noch Lehmann und Rausch andrehen...dann bekommen sie auch Mengenrabatt (7 Mio Euro im Paket).


    Den kannst du eher nach Weißrussland verscherbeln, die waren doch so begeistert von dem. :face_with_tears_of_joy:


    Und Lehmann, jo, vielleicht en Mittelklasse Drittligaklub?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit ihm werde beim FC nicht mehr geplant. Doch bislang habe es keinerlei Kontaktaufnahmen von Klubs aus Polen gegeben, erklärte Veh auf EXPRESS-Nachfrage. – Quelle: https://www.express.de/29416774 ©2018
    Klingt wohl so als dürfte Olko gehen wenn ein Angebot kommt. Ist nur nach den Leistungen der Hinrunde fraglich ob das passiert.


    Ich fänd es trotz der Leistungen schade. Er hat im Sommer mal ein Interview gegeben so nach dem Motto "Ich weiß dass ich momentan nur in der zweiten Reihe stehe und könnte jetzt einfach wechseln, das will ich aber nicht, sondern hier bleiben und mich durchsetzen". Das ist ja vom Grundsatz her schon so die Einstellung die wir brauchen können...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich fänd es trotz der Leistungen schade. Er hat im Sommer mal ein Interview gegeben so nach dem Motto "Ich weiß dass ich momentan nur in der zweiten Reihe stehe und könnte jetzt einfach wechseln, das will ich aber nicht, sondern hier bleiben und mich durchsetzen". Das ist ja vom Grundsatz her schon so die Einstellung die wir brauchen können...

    Man könnte es auch anders deuten:


    Ich habe Vertrag, und möchte nicht weg.
    Warum: Weil Olkowski wahrscheinlich Angebote bekommen hat, die
    von den Konditionen her schlechter sind als bei uns.

  • Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Nehme ich ihm aber nicht übel, dies würde jeder wohl auch so händeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er zur WM wöllte würde er spätestens jetzt zu einem solchen Klub wechseln wo er Stamm spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.