Olkowski, Pawel (Gornik Zabrze)

  • 16 - Pawel Olkowski
    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2018
    Position: Abwehr, Rechtsverteidiger


    Geburtsdatum: 13.02.1990, Ozimek
    Nationalität: Polen
    Größe: 1,84 m Gewicht: 73 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Malapanew Ozimek, Gwarek Zabrze
    07/2008 - 07/2009 Gwarek Zabrze U19
    08/2009 - 06/2010 Zaglebie Lubin II (Leihe)
    07/2010 - 06/2011 GKS Katowice (Leihe)
    07/2011 - 06/2014 Gornik Zabrze
    07/2014 - 06/2018 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 65 / 2 (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: 5 / -


    Spiele/Tore (EL): 5 / -
    Spiele/Tore 17/18: 5 / -


    Länderspiele: Polen
    Spiele/Tore (A): 9 / - Spiele/Tore (U21): 8 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de
    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    14/15 15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interview durch die Geissblogger


    Er hat nicht vor zu wechseln (sein Berater sucht nicht)


    Er füllt sich wohl in Kölle


    Er nimmt die Konkurrenz Situation an, ist zwar nicht zufrieden mit seinem Status, dennoch auf keinen sauer, da "wenn jemand so spielt wie Lukas, was soll ich da denken. Er hat uns allen sehr geholfen"


    Fairer Sportsmann, wie ich finde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch zur Geburt des zweiten Kindes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :prost: :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, dass das heute das letzte Spiel von ihm für den fc ist.


    Auch bei ihm ist die Frage, warum er überhaupt noch im Kader steht? Bundesliganiveau ist das schon lange nicht mehr, aber er ist ja nochmal schlechter geworden, unfassbar!


    Und schon wieder überlaufen wie ein Schüler...ich könnte kotzen :face_with_symbols_on_mouth: ...

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Fand ihn auch nicht schlechter als Rausch, und der hat ganz viel Spielpraxis...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder war besser als Rausch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann sich auf gleich schlecht einigen. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Siehe Lehmann Posting :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Olko ist ein Kopfmensch und das hat man deutlich gesehen. Der hat nicht mehr den Ansatz von Selbstvertrauen, auch hier liegt eine völlige Fehleinschätzung der Verantwortlichen vor.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollte Olko am Sonntag spielen, wird sich Timo Werner freuen frecher Wie der im Spiel gegen Belgrad ein ums andere Mal überlaufen wurde, war schon bedenklich.

  • Hat sich der Mannschaft angepasst. Null Selbstvertrauen. Eins zu eins Situationen aus dem Weg gegangen. Ein zweiter Rausch sozusagen. Schade. Hätte da etwas mehr erwartet. War immerhin sein erstes Spiel in der Saison.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Also ich glaube ernsthaft das Rausch und Olko nicht zu vergleichen sind. Rein vom Typ her passt Rausch zum Abstiegskampf und ich glaube das er schwierige Situationen auch besser wegsteckt. Olko hingegen ist ein weiterer Mitstreiter der Gruppe "Hektisch". Der hat jegliches Spielgefühl und jegliche Automatismen verloren. Sieht bei KLünter aktuell nicht besser aus. Der ist aber zumidnest schnell. Olko hilft uns aktuell sicherlich nicht weiter.

  • Bitte nach der Saison abgeben. Solche (erfahrenen) Spieler müssten nun einspringen. Leider kann man sich auf ihn genauso wenig verlassen, wie auf die anderen erfahrenen Spieler und weil er auch sonst zu schlecht ist, brauchen wir ihn nicht. Gegen ihn war sogar brecko eine Granate und das sagt schon viel aus!

  • Das reicht nicht für die Liga. Sorry, so leid es mir für den sympathischen Jungen tut. An allen drei Gegentoren und mehr beteiligt. Warum wird er anstatt Sörensen gegen so einen starken Gegner aufgestellt? Dazu ohne Spielpraxis kann er einem fast leid tun...

  • Sörensen hätte wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen. Zumindest ist Olkowski offfensiv nicht ganz so schlecht. Schade, dass dann seine Technik bei der Ballannahme vor seiner Torchance nicht ausgereicht hat.