#17 CLEMENS

  • Wie kann man so schlecht werden? :face_with_raised_eyebrow:
    Wobei...ich hab da so meine Theorie was diesen Leistungsabfall bzw.seine Entwicklung angeht.
    Der hat nach dem Wechsel zu Scheiße richtig gepumpt und Muckis aufgebaut.
    Ich fand damals schon das er dadurch noch unbeweglicher als vorher wurde.
    Wenn ich ihn heute übern Platz laufen sehe...abgesehen von seinen spielerischen Defiziten...muß ich immer an nen Roboter denken :winking_face_with_tongue:
    Mal zum Vergleich...ein ähnliches Gefühl hatte ich damals bei Poldi.
    Als der angefangen hat sich Muckis wachsen zu lassen, kam mir das auch so vor.
    Allerdings war/ist er dennoch Leistungstechnisch Lichtjahre unserem Robo vorraus...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube der Mann hat auch irgendwie psychische Probleme auf dem Platz. Der erinnert mich immer so ein kleines bisschen an Broich oder auch Springer damals. Technisch konnten die herausragend sein, aber desöfteren völlig unterirdisch und ängstlich, weil kein Selbstvertrauen. Clemens spielt genauso, Hauptsache schnell weg den Ball, ja nichts Kreatives versuchen oder gar mal ein 1vs1. Wobei Clemens auch fußballerisch meilenweit vom damaligen Broich entfernt ist.

  • Eher unfassbar, dass man ihn überhaupt geholt hat.
    Es war sowas von klar, dass er nicht einschlagen wird..

  • Ich muss zugeben, dass ich als es im Stadion gegen Leverkusen in der HZ verkündet wurde, begeistert war.


    Dass Clemens so abbaut hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Clemens hat das Potential, aber gerade bei ihm
    spielt der Kopf eine noch wesentlichere Rolle als bei anderen...was die Leistung betrifft.

  • hm...ich dachte da, ein Versuch ist es wert. Die Fähigkeiten hatte er mal, die sind ja nicht weg, warum kann er sie nur nicht mehr abrufen?

    Die Fähigkeiten waren aber schon auf Schalke und in Mainz verschwunden.
    Glaube auch, dass er einfach zu viel gepumpt hat und seine schnelligkeit dadurch flöten gegangen ist.


  • Glaube auch, dass er einfach zu viel gepumpt hat und seine schnelligkeit dadurch flöten gegangen ist.

    Es ist ja nicht nur die Schnelligkeit, wenn es so einfach wäre, hätte man das längst erkannt...
    Kraft, Elan, das Zauberfüßchen...wo zum Henker ist das geblieben??
    ich denke wie Jan, dass zwischen den Ohren was gerade gerückt werden muss.

  • Er ist deutlich breiter als früher, und jemand der so viel an Masse zunimmt, verliert auch an Elan und evtl. sein Zauberfüßchen.
    Er ist nicht mehr so wendig, reaktionsschnell und temporeich wie früher..
    Ich kann es mir nur mit seiner Fitness erklären.
    Ansonsten ist er entweder zu schlecht oder kifft viel zu.

  • Ich muss zugeben, dass ich als es im Stadion gegen Leverkusen in der HZ verkündet wurde, begeistert war.


    Dass Clemens so abbaut hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Clemens hat das Potential, aber gerade bei ihm
    spielt der Kopf eine noch wesentlichere Rolle als bei anderen...was die Leistung betrifft.

    Nach dem Risse Ausfall war Clemens ein logischer Transfer, bei uns damals am Anfang seiner Karriere noch ein Lichtblick, in Gelsenkirchen nicht durchgesetzt, in Mainz mit Licht und Schatten, aber Potential.
    Welchen Beruf Clemens seit seinem Wechsel zurück zu uns allerdings ausübt, wird sein Geheimnis bleiben. Sollte sich im Winter zumindest in Liga 2- eher 3- verleihen lassen.

  • Ich fand‘s irgendwie nicht so logisch.
    Nur weil er mal bei uns war und von Geburt ne Kölsche ist, muss er doch nicht zwangsläufig bei uns spielen.


    Da sollten doch andere Kriterien eine größere Rolle spielen.


    Es klingt ja schön x gebürtige Kölner beim FC zu haben (Höger ist aktuell auch so ein Beispiel von Kölner background und schlechter Leistung), aber maßgeblich ist für mich der Erfolg des FCs.

  • Maskottchen, mehr nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich hatten beide bei ihren Vereinen gute Phasen - sonst hätten sie kaum bei Bundesligisten gespielt.
    Diese waren für mich jedoch nie ein ausreichendendes Argument (dazu zählt für mich zB auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit bei beiden) sie zu uns zu holen.
    Meiner Meinung nach wurde da ob der kölschen Vergangenheit beider zu romantisiert und dann verpflichtet. Ohne diese Vergangenheit glaube ich nicht, dass sie bei uns gelandet wären.

  • Clemens hat bei Mainz auch gut gespielt also da muss ich ehrlich geseteh diesen Transfer hätte ich ebenfalls getätigt und ich gebe den Jungen auch noch nicht auf, dass er was kann ist für mich unbestritten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens hat bei Mainz auch gut gespielt also da muss ich ehrlich geseteh diesen Transfer hätte ich ebenfalls getätigt und ich gebe den Jungen auch noch nicht auf, dass er was kann ist für mich unbestritten.

    wie gesagt, ich habe einige Spiele von Mainz gesehen, und speziell auf Clemens geachtet.
    Als Mainz zu dem Zeitpunkt einen schönen, schnellen Offensivfussball gespielt hat,
    gehörte Clemens zu den besten.


    Technik, Schnellilgkeit und vor allem saubere Torabschlüsse mit Erfolg haben Clemens ausgezeichnet.
    Mich hatte zu dem Zeitpunkt des Wechsels im Winter gewundert, dass Mainz Clemens überhaupt abgegeben hat.
    Dass Clemens es kann, hat er mehrfach bewiesen.


    Bringt für die offensiven Außenposition eigentlich alles mit.