#17 CLEMENS

  • Das war übrigens Schmaddis erster Bock den zu verpflichten bzw. zurück zu holen :angry_face:

    Ich denke dabei ging es auch um Politik. Sie wollten ein bissel verkaufen das man grundsätzlich nich dagegen handelt das auch Kölsche Jungs zurückgeholt werden. Scheinbar hatte gg Clemens niemand Einwände. Ich finde man konnte schon auf Schalke, aber spätestens in Mainz erkennen das er eigentlich keine Verstärkung ist. Ich will jetzt garnicht ausschliessen das man ihn nicht als Back-Up für wenig Geld verpflichten kann. Aber nicht als Leistungsträger, das auf garkeinen Fall. Was hat er nochmal gekostet? Das war ebenfalls zuviel. Ich würd mir zuviel mal bei jemanndem wünschen der uns dann wirklich auch sofort hilft.

  • ich glaube, dass er jemand sein könnte, der durch einen Trainerwechsel profitieren könnte! Er kann mehr, warum er das nicht zeigt, wissen wir alle nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er kann mehr, warum er das nicht zeigt, wissen wir alle nicht

    Er kann mehr, was das ist, wissen wir alle nicht!
    Ich habe es mal geändert :winking_face:


    Als Clemens kam dachte ich nur "Da hätte man auch P.... holen können" :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Clemens kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, das gibt es doch gar nicht!!


    Clemens bringt vieles mit, er hat eine ordentliche Geschwindigkeit, genug Physis und eine ordentliche Technik.
    Sein Problem ist, dass er eine Memme ist (so wie Matushyk damals, nur auf höherem sportlichem Niveau)!! Aber daran kann man arbeiten, indem man ihn sich zur Brust nimmt. Dem Kerl muss man einerseits den Rücken stärken und zudem mal "sanft" daran erinnern, dass er ein Kerl ist jetzt endlich mal Gas geben muss.


    Immer diese Verstecken auf dem Platz, Angst vor jedem Fehler (daher nur Sicherheitsaktionen), da könnte ich manchmal kotzen....aber das ist wie gesagt zu beheben.

  • Clemens kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, das gibt es doch gar nicht!!


    Clemens bringt vieles mit, er hat eine ordentliche Geschwindigkeit, genug Physis und eine ordentliche Technik.
    Sein Problem ist, dass er eine Memme ist (so wie Matushyk damals, nur auf höherem sportlichem Niveau)!! Aber daran kann man arbeiten, indem man ihn sich zur Brust nimmt. Dem Kerl muss man einerseits den Rücken stärken und zudem mal "sanft" daran erinnern, dass er ein Kerl ist jetzt endlich mal Gas geben muss.


    Immer diese Verstecken auf dem Platz, Angst vor jedem Fehler (daher nur Sicherheitsaktionen), da könnte ich manchmal kotzen....aber das ist wie gesagt zu beheben.

    Solche Memmen haben wir früher aber reihenweise produziert, weil sie Kings werden konnten ohne sich durchbeißen zu müssen.


    Glaubst Du wirklich in Mainz und auf Schalke hätte niemand versucht, die Memme aus ihm heraus zu bekommen?


    Ich persönlich glaube nicht, dass er einen anderen Weg geht als Matuschyk, Chihi, Yabo, Yalcin und wie sie alle hießen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also eines ist klar, Blauer,
    ein Überspieler wird Clemens nie, da steht ihm seine Persönlichkeit im Weg. Zwischen "Überspieler" und dem Mist, den er zur Zeit zeigt, gibt es jedoch sehr viel Luft und da bewegte er sich doch damals (während seines früheren FC Engagements). Und würde er "nur" dahin wieder zurückkommen, dann wäre er ein absolut brauchbarer Spieler und man könnte ihn bedenkenlos auf Rechtsaussen stellen, solange Risse verletzt ist.


    Nur darum geht es mir doch..."auf das alte Niveau bringen"...das wäre schon was. Und dafür braucht er Selbstvertrauen, aber vielleicht auch mal eine klare Ansage, so von wegen:


    "Du darfst Fehler machen, Du bist ein wichtiger Bestandteil und ich möchte, dass Du in jedem Spiel (mit Deinem Tempo) mindestens fünfmal in das 1 gegen 1 gehst und wenn DU zweimal vorbeikommst, ist alles in Ordnung, aber jetzt gib mal Gas, dafür bekommst Du viel Geld"....so auf die Tour...

  • Da bin ich vollkommen bei Dir @MainBock


    Besser als jetzt sollte er selbst mit seiner "Berufsauffassung" spielen können. Es sei denn er ist so blockiert, dass gar nix mehr geht. Dann hilft höchstens und nur vielleicht noch die Couch.

    "I cant afford an actual signature"

  • Clemens kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, das gibt es doch gar nicht!!


    Clemens bringt vieles mit, er hat eine ordentliche Geschwindigkeit, genug Physis und eine ordentliche Technik.
    Sein Problem ist, dass er eine Memme ist (so wie Matushyk damals, nur auf höherem sportlichem Niveau)!! Aber daran kann man arbeiten, indem man ihn sich zur Brust nimmt. Dem Kerl muss man einerseits den Rücken stärken und zudem mal "sanft" daran erinnern, dass er ein Kerl ist jetzt endlich mal Gas geben muss.


    Immer diese Verstecken auf dem Platz, Angst vor jedem Fehler (daher nur Sicherheitsaktionen), da könnte ich manchmal kotzen....aber das ist wie gesagt zu beheben.

    Er hat doch erst 2 gute Halbserien in seiner Laufbahn gespielt.
    Von daher war ich direkt bei seiner Verpflichtung skeptisch.
    Wenn überhaupt, dann sollte man ihn mal links spielen lassen.

  • Ich verstehe jeden Einwand, @Promillehennes,


    nur muss man eben nun versuchen irgendwoher Potentiale zu generieren. Clemens spielt, bei allem Respekt, den größten Scheiß zusammen, das sieht ein Blinder. Aber, das sollte jedem hier bewusst sein (so fair sollte man bei allem Ärger sein), ein Clemens KANN besser spielen. Ich kann mich noch an das ein oder andere Tor erinnern, welches er ganz prima erzielte und welches dann das 1 zu 0 oder ein entscheidendes Tor gewesen ist. DU sagst 2 zwei gute Halbserien"...das reicht doch!! Da hat er gezeigt, dass er es besser kann und darauf sollte man nun hoffen...das die Spieler an ihr Maximum gehen!! Denn ein Clemens in der alten Verfassung ist immer noch besser als ein Zoller auf RA oder Rasch auf LA....



    Leute, man muss alles umgraben, man muss sehen, wo man noch ein paar % herausholen kann...dafür muss man Leuten wie Clemens, Höger, Guirussy (also Leuten, die eigentlich kicken können), den Rücken stärken (wie gesagt, bei allem verständlichen Ärger)....

  • ein Clemens KONNTE besser spielen

    Sorry, das kann halte ich für nicht richtig. Er konnte es mal. Ob Verletzungen, Stolz oder was auch immer ihm eine Bremse eingebaut haben. Die kommt nicht mehr weg, erst Recht nicht in Köln. Auf Schalke mag er ja noch Druck gehabt haben, aber in Mainz hatte er den nicht. Trotzdem war er weit hinter seinem "Potential".


    Clemens ist Geschichte und wird auch durch einen anderen Trainer nicht besser. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

  • Sorry, das kann halte ich für nicht richtig. Er konnte es mal. Ob Verletzungen, Stolz oder was auch immer ihm eine Bremse eingebaut haben. Die kommt nicht mehr weg, erst Recht nicht in Köln. Auf Schalke mag er ja noch Druck gehabt haben, aber in Mainz hatte er den nicht. Trotzdem war er weit hinter seinem "Potential".
    Clemens ist Geschichte und wird auch durch einen anderen Trainer nicht besser. Meine Meinung.


    ALLEZ FC


    Hoffen wir das Du Dich irrst.
    Sollte es wirklich so sein, muss man ihm nach dieser Saison klar machen, dass es für ihn keine Option ist, in Köln zu bleiben und dass er sich einen anderen Verein suchen soll und zwar so schnell wie möglich.

  • Bei CC ist das glaube ich auch eine extreme Kopfsache, ohne Selbstvertrauen ist er nur die Hälfte wert und diese fehlt ihm momentan total.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei CC ist das glaube ich auch eine extreme Kopfsache, ohne Selbstvertrauen ist er nur die Hälfte wert und diese fehlt ihm momentan total.

    Ich finde es faszinierend, wie Du bei Spielern denen Du (alleine aufgrund früherer Leistungen, denn seit der Rückkehr hat er nie irgendwas gebracht) positiv gegenüberstehst, für die Scheiße die sie spielen sofort locker die Erklärung parat hast, während bei anderen, denen genauso vielleicht nur das Selbstvertrauen fehlt, die Du aber nicht leiden kannst(bestes Beispiel Guirassy) unterstellt wird, sie seien die Vollgraupen, weil sie ihn ihrem Job versagen.


    Ich bin sogar deiner Meinung, dass es bei Clemens vielleicht nur Kopfsache ist, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpft(dafür ist er aber lange genug Profi um irgendwann mal den Kopf aus dem Arsch zu ziehen und Gas zu geben). Aber Du misst mit dermaßen zweierlei Maß und das nur anhand persönlicher Sympathie...vielleicht bei der nächsten Bewertung irgendeines Vollversagers mal drüber nachdenken. :kissing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal ne ernste Frage:


    Manche reden immer von Qualität und andere kontern dann "Das ist nur Kopfsache, eigentlich kann der das..."


    Aber gehört es nicht auch irgendwie zur Qualität eines Spielers, mental stark zu sein? Fußballer bestehen halt nicht nur aus Füßen und Beinen...


    Wenn er wirklich so gut wäre, wie ihn der eine oder andere sieht, würde er sich da nicht auf seine Stärken konzentrieren, anstaatt sich durch externe Faktoren runterziehen zu lassen?


    Es tut mir wirklich leid, aber wenn Leute wie Clemens nicht in der Lage sind, in großen Druckmomenten Stärke zu zeigen, dann fehlt ihnen halt die nötige Klasse für den ganz großen Durchbruch. Wir spielen in der 1. Bundesliga plus international, viel mehr geht im deutschen Fußball nicht. Für wen das nicht genügend Motivation ist, um sich auf seine Stärken zu besinnen und den Rest auszuschalten oder beiseitezuschieben, dem muss man eben die Qualität absprechen, auf genau diesem Niveau auch unter widrigen Bedingungen (wie aktuell) mitspielen zu können.


    In der 2. Liga wäre er sicherlich gut aufgehoben und auch das ist noch eine qualitativ anspruchsvolle Liga, das sollte man nicht vergessen oder kleinreden. Viele Leute wären begeistert, wenn sie dort für eine Mannschaft auflaufen und spielen dürften. Und hier kann ich mir Clemens absolut vorstellen, auch als Stammspieler mit guten Leistungen.


    Aber ich habe noch nichts von ihm gesehen, was mich zu einem Urteil bringen würde, dass er über den Zeitraum von 34+x-Spielen einer ganzen Erstliga-Saison mit Nebengeschäften eine wirkliche Verstärkung oder eine solide Hilfe sein könnte, Kopfsache hin oder her.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da ist er aber nicht der Einzige muß man dazu sagen. So einige Forumsgrößen auch die mit "Sachverstand" messen mit zweierlei Maß. Oft unterteilt nach Kölsch und nicht Kölsch. Einem Clemens wird von vielen viel mehr verziehen.


    Und was mit Rausch abgeht wächst sich langsam zur Sauerei aus. Der kann nicht mehr, als alles geben und kämpfen. Das er nicht mehr kann, ist nicht seine Schuld. Und trotzdem wird er fast angespuckt

    "I cant afford an actual signature"

  • Hoffen wir das Du Dich irrst.
    Sollte es wirklich so sein, muss man ihm nach dieser Saison klar machen, dass es für ihn keine Option ist, in Köln zu bleiben und dass er sich einen anderen Verein suchen soll und zwar so schnell wie möglich.

    Sollten wir absteigen :slightly_frowning_face: wird Clemens in der richtigen Liga angekommen sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde es faszinierend, wie Du bei Spielern denen Du (alleine aufgrund früherer Leistungen, denn seit der Rückkehr hat er nie irgendwas gebracht) positiv gegenüberstehst, für die Scheiße die sie spielen sofort locker die Erklärung parat hast, während bei anderen, denen genauso vielleicht nur das Selbstvertrauen fehlt, die Du aber nicht leiden kannst(bestes Beispiel Guirassy) unterstellt wird, sie seien die Vollgraupen, weil sie ihn ihrem Job versagen.
    Ich bin sogar deiner Meinung, dass es bei Clemens vielleicht nur Kopfsache ist, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpft(dafür ist er aber lange genug Profi um irgendwann mal den Kopf aus dem Arsch zu ziehen und Gas zu geben). Aber Du misst mit dermaßen zweierlei Maß und das nur anhand persönlicher Sympathie...vielleicht bei der nächsten Bewertung irgendeines Vollversagers mal drüber nachdenken. :kissing_face:

    ich möchte mich nicht davon frei sprechen gebe ich sogar zu! Aber bei CC weiß ich aber was der kann und das habe ich oft genug gesehen. Das es bei Guirassy ebenso sein kann kann ich jedoch nur vermuten, denn er hat bisher nie gute Leistungen gezeigt. Da ich hier aber keine Vermutungen aufstellen möchte muss ich eben so urteilen, ob das richtig ist, bitte soll jeder für sich selber entscheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es tut mir wirklich leid, aber wenn Leute wie Clemens nicht in der Lage sind, in großen Druckmomenten Stärke zu zeigen, dann fehlt ihnen halt die nötige Klasse für den ganz großen Durchbruch. Wir spielen in der 1. Bundesliga plus international, viel mehr geht im deutschen Fußball nicht. Für wen das nicht genügend Motivation ist, um sich auf seine Stärken zu besinnen und den Rest auszuschalten oder beiseitezuschieben, dem muss man eben die Qualität absprechen, auf genau diesem Niveau auch unter widrigen Bedingungen (wie aktuell) mitspielen zu können.

    Sehe ich genau so. Eine sportliche Krise, speziell nach Verletzungen, kann jeder mal durchmachen. Aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die einen umso härter arbeiten, um wieder auf das bestmögliche Level zu kommen, geben andere auf - oder sich einfach mit dem Erreichten zufrieden. Genau den Eindruck habe ich von Clemens: noch ein bisschen abkassieren und Gott 'nen lieben Mann sein lassen. :slightly_frowning_face:

  • Hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen da war schon wieder viel vom alten Clemens zu sehen er kann es noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!