#17 CLEMENS

  • Er spielt schei...., ja, trotzdem schreibe ich ihn nicht ab. Allerdings wird der Pitter ihm wohl so schnell keine Chance mehr geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten wir mal wieder in die komfortable Situation kommen, dass wir deutlich führen und das Spiel sicher in der Hand haben, kann man ihn einwechseln, damit er Selbstvertrauen tanken kann.


    Ich hoffe Risse wird nach der Länderspielpause wieder ein Kandidat für die Mannschaft, denn mit Clemens fehlt nun eine weitere Alternative über die Außenbahn.

  • Puh, war es das jetzt für Clemens? Verspielt bei nahezu jedem Ballkontakt den Ball und spielt ihn dem Gegner in die Füße, hat auch den rechten Flügel überhaupt nicht besetzt, da war Sörensen mehrfach allein gelassen. Im Zentrum war er aber auch nicht anspielbar... Unterirdisch. Ist er wirklich so schwach, oder ist das alles Kopfsache?


    Das Selbstvertrauen steigt natürlich auch nicht, wenn du zur Pause bei 1-2 rausgehst und das Team dann noch 5-2 gewinnt :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: Trotzdem war es richtig und konsequent von Stöger, ihn zur HZ rauszunehmen. Vielleicht muss er sich über die U21 Selbstvertrauen holen. In der ersten Mannschaft hat er in der Form vorerst nichts zu suchen.

  • Wenn ich daran denke welchen Drang und Zug er auf dem Flügel noch hatte bevor er uns verlassen hat. So was verliert man doch als Buli Spieler nicht so einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, das ist alles Kopfsache. Der ist bis auf die Knochen verunsichert. Sonst spielst Du ja nicht mehrfach 3-Meter-Pässe in die Füße vom Gegner. Besserung ist da aber leider nicht so schnell in Sicht.

  • Ich fand er sah auch gestern im Gesicht nicht gut aus. Irgendwas hat er noch abseits seiner Form. Selbst als er mal halbwegs durchkam, sprach sein Gesicht einfach Bände - und das schon zu Beginn des Spiels.
    Selbst Rausch hatte da eine positivere Körpersprache, obwohl ihm die Leute beim Einwurf am Spielfeldrand laut, offensichtlich nicht freundliche Dinge zuriefen. (was wie ich finde gar nicht geht!)

  • Wenn ich daran denke welchen Drang und Zug er auf dem Flügel noch hatte bevor er uns verlassen hat. So was verliert man doch als Buli Spieler nicht so einfach.

    Vergleich die beiden Spieler mal von der Statur her.
    Der Clemens der gestern auf dem Feld stand, hat eine Statur, alsob er anschliessend noch LKW's auf DSF ziehen wollte...
    Für mich ein gutes Beispiel, dass ein guter Körperbau nicht immer von Vorteil ist. Machte für mich den Eindruck:
    "ich spiel den Ball vorbei und renne den Gegner mit meiner Kraft einfach über den Haufen"


    auch die Schnelligkeit ist ihm dadurch abhanden gekommen...

  • Keine Ahnung was mit ihm los ist. Eigentlich halte ich ne Menge von ihm. Genau wie Osako viele gute Anlagen, aber er bringt es nicht auf den Platz. Osako hat ja immer mal wieder gute Spiele drin, Konstanz fehlt ihm ja auch, aber bei Clemens stimmt ja leider gar nichts.


    Evtl. kann er sich in der 2. Manschaft zurück kämpfen, irgendwie ist das echt schade mit ihm.

  • Ich würde ihn nicht abschreiben. Hat halt das Pech gehabt, nicht auf dem Feld gestanden zu haben, als der FC wie im Rausch spielte. In der ersten Halbzeit hat er kaum Bälle bekommen und mit Sörensen auch nicht den passenden Mitspieler auf dem Flügel.

    Dagegen gibt es ein Mittel: selber laufen. Aber du sagst es ja schon richtig: Er hat auf dem Feld gestanden.

  • Poldi zurückholen, und schon funktioniert CC wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Clemens hat sich nach seinem Weggang von uns nicht weiter entwickelt. Weder auf Schalke noch in Mainz.


    Seine Zukunft in Köln?!...Ich weiss es nicht. Aber eines weiss ich: wenn du selber dich 100 % - ig nicht darauf konzentrierst eine persönliche sportliche Krise
    zu bewältigen, dann wird das nichts. Und diese 100 % - ige Einstellung, die sehe ich bei Clemens nicht.

  • Woran siehst du das denn?
    Würde mich sehr interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich daran denke welchen Drang und Zug er auf dem Flügel noch hatte bevor er uns verlassen hat. So was verliert man doch als Buli Spieler nicht so einfach.

    Das ist 7 (in Worten sieben!) Jahre her. Seitdem hat er m.M. nichts mehr gerissen.

  • Woran siehst du das denn?
    Würde mich sehr interessieren.

    Körpersprache schlecht. Versteckt sich auf dem Spielfeld. Zweikampfführung ungenügend. Bringt seine Stärken - Schnelligkeit und Schuss - höchst unzureichend ein.

  • Woran siehst du das denn?
    Würde mich sehr interessieren.


    Körpersprache schlecht. Versteckt sich auf dem Spielfeld. Zweikampfführung ungenügend. Bringt seine Stärken - Schnelligkeit und Schuss - höchst unzureichend ein.

    ADDITIONELL:wenn ein Spieler sich so bewegt, daß ein Mitspieler ihn nicht oder nur sehr schwer anspielen kann - dann stimmt etwas nicht.

  • Clemens hat sich nach seinem Weggang von uns nicht weiter entwickelt. Weder auf Schalke noch in Mainz.


    Seine Zukunft in Köln?!...Ich weiss es nicht. Aber eines weiss ich: wenn du selber dich 100 % - ig nicht darauf konzentrierst eine persönliche sportliche Krise
    zu bewältigen, dann wird das nichts. Und diese 100 % - ige Einstellung, die sehe ich bei Clemens nicht.

    Aha. Ob er sich auf seine Krise "konzentriert" oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Fand nur bereits damals schon, dass er überhaupt nichts ausstrahlt. Also nicht falsch verstehen. Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt am besten schreibe. Ein Spieler seiner Position sollte m.M. irgendwie Selbstbewusstsein ausstrahlen. "Erhobenen Hauptes" gehen. Und er lief schon damals wie ein kleiner, geduckter Junge rum. Für mich schon immer ein typischer Fall, der mal auf die Couch gehört.

  • Er spielt schei...., ja, trotzdem schreibe ich ihn nicht ab. Allerdings wird der Pitter ihm wohl so schnell keine Chance mehr geben.

    Also ich schreibe ihn ab :slightly_frowning_face: Er hatte nach seiner Rückkehr genügend Chancen sich in die 1. Elf zu spielen :grimacing_face:
    Wie schon meinerseits mehrfach erwähnt hätte ich ihn auch nicht zurück geholt,
    nur weil er ein "Kölner" ist

  • Aha. Ob er sich auf seine Krise "konzentriert" oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Fand nur bereits damals schon, dass er überhaupt nichts ausstrahlt. Also nicht falsch verstehen. Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt am besten schreibe. Ein Spieler seiner Position sollte m.M. irgendwie Selbstbewusstsein ausstrahlen. "Erhobenen Hauptes" gehen. Und er lief schon damals wie ein kleiner, geduckter Junge rum. Für mich schon immer ein typischer Fall, der mal auf die Couch gehört.

    Ich habe nicht geschrieben, daß er sich auf seine Krise konzentriert, sondern das er sich auf die Bewältigung seiner Krise konzentrieren soll....Schon ein kleiner Unterschied. Wenn man sich auf die Bewältigung
    einer sportlichen Krise konzentriert, dann fängt man am besten damit an, daß man die einfachen Dinge tut. Und die Basics sind: Laufen, Anbieten. Klare Bälle spielen. Sich auf dem Spielfeld zeigen. Signalisieren, daß
    man mit mir rechnen kann.
    Und das tut er nicht. Weiss der Henker, warum.