#17 CLEMENS

  • Ich war für eine Rückkehr. Warum? Kein Risiko! Man weiß was er kann und man hat nicht viel gezahlt.


    Heute? Heute sage ich, Junge, du hast dein Phlegma immer noch nicht in Griff bekommen. Du hast immer noch die Schwächen, die du mit 20 hattet. Heute sage ich...geh nach Sandhausen, Heidenheim, grossasbach...geh dahin wo 3000 Zuschauer am Platz stehen. Mit dem Druck, den 50.000 Zuschauer erzeugen, mit dem Druck eines großen Vereines kommst du nicht nachhaltig zurecht.


    Wir brauchen ihn nicht und er tut sich keinen Gefallen im besten Alter auf der Bank zu sitzen.

  • Tja hoffe er wird sich noch bessern, aber ich glaube es leider irgendwie nicht mehr

  • Warten wir das Gesamtkonstrukt mal ab.
    Wenn Risse bleibt, haben wir einen ordentlichen Zweitliga-Backup mit Clemens. Ich wage auch mal zu behaupten dass unter neuem Trainer mit einer gescheiten Sommervorbereitung auch ein Qualitätssprung eintreten sollte. A) weil es schlechter kaum geht und B) weil gerade Clemens sehr über Physis und Schnelligkeit kommt.
    Unter Ruthenbeck meine ich ihn schon verbessert gesehen zu haben als er Mitte der Rückrunde immer Besser in Tritt kam. Für 2. Liga sollte das dann schon reichen, sicher nicht als Stammkraft auf der Position, aber als gute Alternative.
    Nach Wiederaufstieg können sich die Wege ja dann immer noch trennen.

  • Bombt in der kommenden Saison mindestens 5 mal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warten wir das Gesamtkonstrukt mal ab.
    Wenn Risse bleibt, haben wir einen ordentlichen Zweitliga-Backup mit Clemens. Ich wage auch mal zu behaupten dass unter neuem Trainer mit einer gescheiten Sommervorbereitung auch ein Qualitätssprung eintreten sollte. A) weil es schlechter kaum geht und B) weil gerade Clemens sehr über Physis und Schnelligkeit kommt.
    [...]

    Da hast Du in der Tat recht. In der zweiten Liga sind andere Qualitäten gefragt. Ich glaube sogar, dass er vor allem wegen Punkt B) sich in die Stammelf in der zweiten Liga im wahrsten Sinne "reinkämpfen" kann. Selbst wenn Cello bleibt, wovon ich mal ausgehe. Aber auch nur falls er sich dann voll reinhängt.


    Aber was schreibe ich eigentlich hier: Wir steigen ja nicht ab.

  • Warten wir das Gesamtkonstrukt mal ab.
    Wenn Risse bleibt, haben wir einen ordentlichen Zweitliga-Backup mit Clemens. Ich wage auch mal zu behaupten dass unter neuem Trainer mit einer gescheiten Sommervorbereitung auch ein Qualitätssprung eintreten sollte. A) weil es schlechter kaum geht und B) weil gerade Clemens sehr über Physis und Schnelligkeit kommt.
    Unter Ruthenbeck meine ich ihn schon verbessert gesehen zu haben als er Mitte der Rückrunde immer Besser in Tritt kam. Für 2. Liga sollte das dann schon reichen, sicher nicht als Stammkraft auf der Position, aber als gute Alternative.
    Nach Wiederaufstieg können sich die Wege ja dann immer noch trennen.

    Sehr optimistisch gedacht.


    Man könnte es auch so sehen:


    Wir haben einen sehr verletzungsanfälligen Spieler als Stamm eingeplant und einen Mega unkonstanten Spieler dahinter.

  • Ich war für eine Rückkehr. Warum? Kein Risiko! Man weiß was er kann und man hat nicht viel gezahlt.


    Heute? Heute sage ich, Junge, du hast dein Phlegma immer noch nicht in Griff bekommen. Du hast immer noch die Schwächen, die du mit 20 hattet. Heute sage ich...geh nach Sandhausen, Heidenheim, grossasbach...geh dahin wo 3000 Zuschauer am Platz stehen. Mit dem Druck, den 50.000 Zuschauer erzeugen, mit dem Druck eines großen Vereines kommst du nicht nachhaltig zurecht.


    Wir brauchen ihn nicht und er tut sich keinen Gefallen im besten Alter auf der Bank zu sitzen.


    Ich war gegen eine Rückkehr. Warum?....Clemens hatte sich auf den Stationen Schalke, Mainz nicht weiter entwickelt.


    Ich sage heute: Clemens hat sein Phlegma nicht in den Griff bekommen. War offensichtlich nicht bereit an seinen Schwächen zu arbeiten. Dementsprechend sage ich: selbst der FC in Liga 2 ist nicht der richtige
    Verein.
    Der FC braucht ihn nicht und für ihn macht der FC nur Sinn, wenn er bereit ist das eigentlich beste Fussballalter verstreichen zu lassen.

    Sehr optimistisch gedacht.
    Man könnte es auch so sehen:


    Wir haben einen sehr verletzungsanfälligen Spieler als Stamm eingeplant und einen Mega unkonstanten Spieler dahinter.

    Risse: hohes Risiko wegen Verletzungsanfälligkeit.....Clemens: keine Entwicklung, hohes Phlegma, taktisch zu Dummheiten neigend...UND Verletzungsanfällig ist er auch noch.

  • Ich war gegen eine Rückkehr. Warum?....Clemens hatte sich auf den Stationen Schalke, Mainz nicht weiter entwickelt.


    Ich sage heute: Clemens hat sein Phlegma nicht in den Griff bekommen. War offensichtlich nicht bereit an seinen Schwächen zu arbeiten. Dementsprechend sage ich: selbst der FC in Liga 2 ist nicht der richtige
    Verein.
    Der FC braucht ihn nicht und für ihn macht der FC nur Sinn, wenn er bereit ist das eigentlich beste Fussballalter verstreichen zu lassen.
    Risse: hohes Risiko wegen Verletzungsanfälligkeit.....Clemens: keine Entwicklung, hohes Phlegma, taktisch zu Dummheiten neigend...UND Verletzungsanfällig ist er auch noch.


    Besser kann man es nicht ausdrücken bzw. erklären.

    EIERKOPP !

  • den muss man erstmal los bekommen...

    Tja und das wird das Problem werden grübel Habe selten so einen schlechten Buli Spieler erlebt, na ja beim FC schon,
    ohne jetzt Namen zu nennen, ist mir nämlich zu blöd!! Weg mit Clemens :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • den muss man erstmal los bekommen...

    Verleihen, Vertrag auflösen oder halt auf die Tribüne.
    Wenn man ernsthaft mit ihm plant dreh ich durch.

  • Clemens hat einen laufenden Vertrag, so einfach kann man ihn nicht gegen seinen Willen abgeben.
    Die sportliche Leitung kann ihm höchstens ganz klar zu verstehen geben das er es sehr sehr schwer haben werden wird, zukünftig im Kader zu sein und ihm einen Wechsel nahe legen.


    Wohin schlussendlich Clemens wechseln will und ob er überhaupt einen Wechsel in Betracht zieht , das liegt wohl leider einzig an Clemens Ermessen.

  • Clemens hat einen laufenden Vertrag, so einfach kann man ihn nicht gegen seinen Willen abgeben.

    Du hast recht. Du hast TOTAL recht!!!
    Das hätte man seinerzeit mal BigMo sagen sollen, der wusste das wohl gar nicht. Oder wenigstens den Usern, die das immer noch glauben.

  • Du hast recht. Du hast TOTAL recht!!!Das hätte man seinerzeit mal BigMo sagen sollen, der wusste das wohl gar nicht. Oder wenigstens den Usern, die das immer noch glauben.

    Ich hab das gelesen und sofort das gleiche gedacht wie @Salival :winking_face:


    Kann mal jemand die Mendy-Bruder auf Clemens ansetzen? Dann bekommen wir vielleicht 20 Mio. aus China :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: