#17 CLEMENS

  • So, Clemens bleibt also auch def. Nun, keine Überraschung. Aber so langsam frage ich mich, wie die Offensive sich eigentlich neu aufstellen soll, wenn der Großteil hier bleibt?!


    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber mir fehlt ein wenig der Glaube, dass da nochmal konstant mehr kommt als zuletzt.

    Naja, wer Vertrag hat, hat Vertrag. Aber für Profifußball reicht das nicht bei Clemens, und gerade jetzt nach Abstieg müssen wir uns auf den offensiven Außen besser aufstellen. Daher hoffe ich, dass wir trotzdem jemanden für die Position verpflichten, und der bessere dann einfach spielt, wer auch immer Clemens nicht das sein sollte.

  • So, Clemens bleibt also auch def. Nun, keine Überraschung. Aber so langsam frage ich mich, wie die Offensive sich eigentlich neu aufstellen soll, wenn der Großteil hier bleibt?!


    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber mir fehlt ein wenig der Glaube, dass da nochmal konstant mehr kommt als zuletzt.

    Ironischerweise stellen wir nach Bayern und Leipzig die 3. beste Offensive der Rückrunde mit 25 Toren zusammen mit dem BVB, Schalke und Frankfurt....


    Spräche eigentlich sogar dagegen, dass man etwas ändern müsste, aber unsere Defensive ist einfach eine Riesen Katastrophe, da braucht es dringend Änderungen


    Wobei natürlich auch Offensiv Änderungen kommen müssen und werden, die linke Seite wird ja vermutl komplett neu besetzt werden

  • Wo stehtn das? grübel

    Im Transferticker beim Kicker.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das bereitet mir alles große Sorgen für die kommende Saison..

  • Ironischerweise stellen wir nach Bayern und Leipzig die 3. beste Offensive der Rückrunde mit 25 Toren zusammen mit dem BVB, Schalke und Frankfurt....
    Spräche eigentlich sogar dagegen, dass man etwas ändern müsste, aber unsere Defensive ist einfach eine Riesen Katastrophe, da braucht es dringend Änderungen


    Wobei natürlich auch Offensiv Änderungen kommen müssen und werden, die linke Seite wird ja vermutl komplett neu besetzt werden

    Ich meinte auch eher die Verbesserung des Offensivsystems als die reine Anzahl der Tore. Wir sind halt offensiv total durchschaubar, weil die meisten Spieler nicht wirklich flexibel sind und es an technischer Qualität mangelt. Clemens ist dafür leider ein Paradebeispiel: Der kann eigentlich nur die Linie rauf und runter rennen. An guten Tagen schafft er damit einige Räume und beschäftigt seinen Gegenspieler. Aber mit Ball am Fuß wird es schon schwierig. Nun werden gerade in der zweiten Liga die Gegner sehr defensiv stehen, so dass man fußballerische Lösungen braucht. Da kann Clemens meiner Meinung nach nicht viel zu beitragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und tagsüber ? Ich meine sie spielen ja eher selten nachts... :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Clemens würde noch nicht einmal ein verein aus der esten liga umsonst nehmen...
    wohin soll er dann wechseln? hier ist er beim top verein der zweiten liga verdient bestimmt ganz ordentlich und ist in seiner heimatstadt..

  • Tja, Vertrag ist Vertrag....Das gilt natürlich vor allem für die Vereine, wenn sie einen Spieler los werden wollen und der kann keinen anderen zu gleichen oder besseren Konditionen finden. Wenn ein Kicker weg will, dann findet er
    schon einen Ausweg. Dann will er sich verbessern, dann will er eine neue Sprache lernen, dann ist ihm zu kalt in der Heimat oder die Grossmutter ist auch gestorben. Naja.


    Clemens?!....Hat sich nicht verbessert und ich erwarte auch nicht, daß da noch gross was kommt. Ist auch Verletzungsanfällig. Wenn es geht, würde ich einen Wechsel vorziehen. Da es nicht zu gehen scheint, darf er sich dann
    nächstes Jahr mal richtig rein knieen - mir scheint es so, daß er eher zwischen Ersatzbank und Tribüne pendeln wird. Schade, er hat viel zu wenig aus seinen Gaben - Schusskraft und Schnelligkeit - gemacht. Aber so isset dann eben.

  • Er soll sich nächste Saison einfach mal auf seine Stärken (Guter Schuß, gute Standards, Speed) besinnen und an den Basics (Übersicht, Passspiel, Fitness) arbeiten und dann glaube ich immer noch das er wieder in Form kommen kann, für die 2 Liga reicht sein Können nunmal in ner guten Form.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ich auch, darum sage ich ja er soll sich jetzt in allem erstmal auf die Basics konzentrieren, dann kommt der Rest (hoffentlich) vonn alleine wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eine Möglichkeit hat der Verein vielleicht schon. Ich mein, finanziell sieht es ja wohl nicht ganz so schlimm aus wie noch vor Jahren. Und selbst wenn gewisse Spieler recht ordentlich verdienen, dann darf das eben kein Grund sein um sie mit durchzuschleppen. Ich glaube bei 2-3 Spielern kann man da wirklich auch mal sagen...entweder kommt da jetzt mal eine gewisse Leistung, oder wir müssen das so machen das ihr in der zweiten Mannschaft spielt. Ich glaube das es bitter nötig ist den Kader aufzufrischen. Ich hab das jetzt mal bei Clemens reingeschrieben, aber das soll garnicht nur auf ihn bezogen sein. Vielleicht berappelt er sich ja. Aber man muss auch verlangen dürfen das da was kommt.


    Mag sein das es die Birne ist. Aber kann man das immer damit entschuldigen, bzw. kann man man dann immer sagen...och, der arme Kerl, der will ja eigentlich...Ich mein, das is Profigeschäft. Wer dem nicht gewachsen ist, der muss was anderes machen. Das mag erstmal hart klingen, und es ist garnicht abfällig gemeint oder so. Ich mag ihn ja eigentlich ganz gern. Aber wir sind ja nun auch kein Heim für Spieler die zwar bemüht sind, aber es nicht schaffen die Birne klar zu kriegen. Wenn Du von solchen Spielern paar Mann mit durchschleppen musst, dann is das nicht nur teuer, sondern es bringt Dir sportlich kaum was. Das ist doch nicht produktiv.


    Wohlgemerkt, ich mag den Jungen ja. Und ich wünsche mir das auch ganz dolle das er wieder zu alter Stärke findet. Aber irgendwann hört es eben auch mal auf. Das is nunmal kein Ringelpiez hier.

  • Naja, wer Vertrag hat, hat Vertrag. Aber für Profifußball reicht das nicht bei Clemens, und gerade jetzt nach Abstieg müssen wir uns auf den offensiven Außen besser aufstellen. Daher hoffe ich, dass wir trotzdem jemanden für die Position verpflichten, und der bessere dann einfach spielt, wer auch immer Clemens nicht das sein sollte.

    Wer EINEN Vertrag hat, hat EINEN Vertrag. "Vertrag" ist ein zählbares Substantiv und als solches auch gefälligst mit einem Artikel zu verwenden. Ich kotze schon jedes Mal, wenn ich das bei irgendwelchen stumpf dahingestammelten Interviews hören muss...


    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aha.


    Tut mir leid, dass ich Deinen Ansprüchen an Rechtschreibung nicht gerecht werde- sicherlich unser aktuell dringendstes Problem beim FC.
    Dann für Dich noch mal


    Zitat

    Naja, wer 1 Vertrag hat, hat 1 Vertrag

    Und jetzt geh weiter Substantive zählen ...

  • und du bist ihm voll ins Messer gelaufen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: