#19 GUIRASSY

  • Darum gehts mir ja auch nicht, sondern darum das dem Jung jegliche Klasse abgesprochen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts mir ja auch nicht, sondern darum das dem Jung jegliche Klasse abgesprochen wird.

    Tue ich nicht. Aber wenn jemand, der ja durchaus einen Bums hat, die (eigentlich gelbwürdige) Schwalbe bevorzugt, regt mich das nun mal auf.

  • nö ist er nicht! Er bekommt halt nicht die Spielzeiten, wie Osako oder Rausch oder andere... er kann es, braucht aber einfach mal das Vertrauen!

    Auch so eine Sache in der wir stark verschiedener Meinung sind. Würde gerne ne Wette mit Dir abschließen, dass der weder hier noch irgendwo in den Top 4 Ligen Europas Stammspieler bzw Leistungsträger eines Vereins wird.

  • War Modeste auch nie. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte mich verlesen, dachte du beziehst das auf die Top 4 Vereine der jeweiligen Ligen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass den Jungen doch einfach mal von Anfang an ein paar Spiele machen, schlechter wie Cordoba oder sonst wer kann es nicht werden, ein bischen Hoffnung habe ich noch

  • Die 2 Spiele haben absolut ausgereicht und wenn ich nun schon von einem A Junioren Spieler den Rang abgelaufen Kriege spricht das Bände.

    Selbst bei absoluten Experten der Branche und professionellen Scouts würden zwei Spiele nicht ausreichen, um eine grundlegende Bewertung eines Spielers zu erlauben.


    Bei allem, was ich von Guirassy jetzt ligaübergreifend gesehen haben, ist einiges an Licht, aber auch einiges an Schatten erkennbar. Der Junge hat Talent und Potenzial - meiner Meinung nach sogar mehr als manch anderer in seinem Alter. Aber er ist auch sehr ungestüm, bewegt sich falsch, will wohl auch zu viel. Ob dem so ist, werden wir die kommenden Wochen und Monate sehen. Ich hoffe jedenfalls, man gibt ihm genug Einsätze, damit er lernen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch die Szene zum Schluss war nicht gut, er schießt genau halbhoch einfacher kannst du es dem Torhüter nicht machen und die Schwalbe wie dumm muss msn eigentlich sein?


    Mit video Beweis wird sowas nie mehr zu einen elfer führen.

    Gegen Köln wird auch sowas weiterhin zu Elfern führen. :thumbs_down:

  • also den Ball vor kurz Schluß nimmt er wirklich mehr als gut an. Ich verstehe nicht, wie man ihn dafür kritisieren kann! Wenn Osako so abschließen könnte, hätten wir deutlich mehr Punkte!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich bei ihm Positiv sehe ist das er eigentlich bei jedem Einsatz seine Situationen/Chancen hat. Es fehlt immer nur ein bisschen. Manche nennen es Kaltschnäuzigkeit andere fehlende Erfahrung. Was mich nachdenklich macht ist das er im Kopf anscheinend ein Problem hat. Vielleicht ist es die Sprache oder das Alter keine Ahnung. Ich hoffe nicht das es ein Charakterproblem ist, weil er schon den Hang zur kleinen Diva hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann er eigentlich mittlerweile deutsch sprechen? Zeit zum lernen hatte er ja genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deutsch ist nicht leicht zu lernen! Merke es gerade mit Spanisch, was auch nicht leicht ist. Daher muss man einfach Geduld haben! Er wird seine Tore machen, davon bin ich überzeugt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich rede auch öfter mal von einem Lottogewinn, spiele aber nicht. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rede auch öfter mal von einem Lottogewinn, spiele aber nicht. :slightly_smiling_face:

    Ok konkretisiere: Er postet Fotos von aus dem Kurs und den Übungen die er macht. Kann natürlich sein, dass Du auch mal öfters nen Schein ausfüllst, zur Kasse gehst, bezahlst und dann sagst "jetzt bitte zerreißen", aber das ist halt eher unrealistisch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Sportlichen:


    Für mich ist er irgendwie noch nicht so richtig greifbar, was die Bewertung betrifft.


    Mal meine Eindrücke:


    + guten Body, athletisch und zugleich auch gute Körperbeherrschung
    + Robust
    + Mutig in den Zweikämpfen
    + Strammer Schuss? noch nicht gesehen, aber sagt man ja
    + Überraschende Dribblings


    - Spielverständnis
    - Zu ungestüm in den Zweikämpfen, ist aber besser geworden
    - Zumindest im letzten Spiel dieser/diese Schwalbenversuche --> muss er ganz schnell abstellen

  • Also im Spiel gegen Belgrad fand ich ihn total schlecht. (wie die komplette Mannschaft in HZ1) Da war überhaupt kein Bezug zum Spiel. Der Vergleich zu Deyverson stimmt schon irgendwie.


    Da er jung ist, muss man ihm die Zeit geben, auch Fehler zu machen und auch mal Mist zu spielen. Aber eigentlich bräuchten wir jetzt mal einen, der überraschend stark auftrumpft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • +robuster Körper
    +einigermaßen gutes Durchsetzungsvermögen
    +kommt zu Torchancen somit gutes Stellungsspiel



    -katastrophales Spielverständnis
    -zu verspielt
    -kann sich nicht vom Ball trennen
    -keinerlei Spielübersicht
    -zu fahrlässig bei Großchancen
    -teilweise zu rüdes Zweikampfverhalten, hat sich gebessert

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!