#19 GUIRASSY

  • Es gibt eben Leute, die bewerten Spiele(r) nicht anhand dessen was sie wirklich sehen und was wirklich passiert, sondern vor allem aufgrund der aktuellen Stimmungslage und aufgrund von Sympathie/Antipathie demjenigen gegenüber.
    Ich nehme mich davon gar nicht aus, 100% objektive Bewertungen gibt es imho auch gar nicht, dafür sind zu viele Emotionen im Spiel.
    Aber solche Aussagen

    Haben mit dem gestrigen Spiel einfach null zu tun.Ich bin auch sauer, dass er das Ding vergeigt hat. Ihm deshalb aber alle Qualität abzusprechen und die vielen guten Szenen(die er gestern wirklich mal hatte - das war beileibe nicht immer so!) einfach als nicht existent abzustreiten zeugt von einiger wut-/hassbedingter Blindheit.

    Welches Ding?
    Das erste, zweite, dritte oder vierte?

    falsch

    Wie falsch?
    Hab ich ein Tor verpasst?

  • Klar werden Stürmer an Toren gemessen, da bin ich ja bei dir.
    Klar muss er gestern zwingend 2 oder sogar 3 Tore machen.


    Aber, man sieht, dass er technisch was drauf hat, viel arbeitet und dadurch Räume schafft. Denke, wenn ein Zoller neben ihm spielen würde, hätten wir sehr bald wieder mehr Spass! Er muss sich, wie die ganze Mannschaft, einfach belohnen! Meinetwegen den Ball mit Augen zu einfach über die Linie drücken. Egal, was, Hauptsache der Ball ist im gegnerischen Tor.


    Wenn man die letzten Spiele sieht, sieht man doch, dass die Mannschaft es unbedingt will! Wir spielen gut bis sehr ordentlich und sind die klar bessere Mannschaft. Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen! Sowohl gegen Leipzig, Stuttgart, Belgrad, Borisov, Frankfurt und jetzt auch gegen Bremen sind wir die bessere Mannschaft gewesen! Letzte Saison hätten wir den Großteil der Spiele gewonnen und mindestens Remis gespielt. Diese Saison treffen wir das Tor einfach nicht oder haben Pech. Das muss sich seit Wochen ändern, aber es ist der Wurm drin!


    Um auf Guirassy zurück zu kommen, er kann es. Er muss es sich einfach nur trauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist scheißegal wieviele Dinger er versiebt hat. Er ist einer von 11 Spielern auf dem Platz. Dass er mehrere Chancen vergibt macht ihn genausowenig zum alleine schuldigen, wie es ihn zum alleine Verantwortlichen macht, wenn er das einzige Tor des Tages gemacht hätte.
    Ich weiß, einigen Kleingeistern fällt es leichter, für alles einen Sündenbock zu finden, auf den man alles schieben kann wenn es schlecht läuft. Fakt ist aber, er hat viele gute Dinge auf dem Platz gezeigt, die zwar auch keine Punkte bringen, aber die auch durch vergebene Torchancen nicht einfach verschwinden. So ein kleines bisschen Sachlichkeit bei der Bewertung schadet nicht...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist scheißegal wieviele Dinger er versiebt hat. Er ist einer von 11 Spielern auf dem Platz. Dass er mehrere Chancen vergibt macht ihn genausowenig zum alleine schuldigen, wie es ihn zum alleine Verantwortlichen macht, wenn er das einzige Tor des Tages gemacht hätte.
    Ich weiß, einigen Kleingeistern fällt es leichter, für alles einen Sündenbock zu finden, auf den man alles schieben kann wenn es schlecht läuft. Fakt ist aber, er hat viele gute Dinge auf dem Platz gezeigt, die zwar auch keine Punkte bringen, aber die auch durch vergebene Torchancen nicht einfach verschwinden. So ein kleines bisschen Sachlichkeit bei der Bewertung schadet nicht...

    Ich bin oft deiner Meinung, sehe auch vieles im o.a. Post als richtig. Ganz bestimmt ist Sündenbockdenken nicht bzw. nie vernünftig.


    Aber als ich gestern alle sechs Chancen in der Sportschau erneut gesehen habe war ich auch stinkesauer. Wenn man das in unserer Sitaution sieht ist das auch verständlich, finde ich. Nichtsdestotrotz würde ich das was ich gedacht oder geschrien habe nicht öffentlich posten.....


    Allein schuldig ist man im Mannschaftssport natürlich nie, im gestrigen Fall ist es aber schon heftig wenn die anderen den Stürmer so oft so schön frei spielen und das endet kläglich.


    Was einige hier posten ist natürlich unter aller Sau, aber die Nerven liegen halt blank.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….


  • Die Mannschaft will es. Das stimmt absolut.
    Aber es hat trotzdem keinen einzigen Sieg gegeben.
    Natürlich lief einiges unglücklich. Aber bei der Masse an Chancen kann es nicht nur Pech gewesen sein.


    Es ist scheißegal wieviele Dinger er versiebt hat. Er ist einer von 11 Spielern auf dem Platz. Dass er mehrere Chancen vergibt macht ihn genausowenig zum alleine schuldigen, wie es ihn zum alleine Verantwortlichen macht, wenn er das einzige Tor des Tages gemacht hätte.
    Ich weiß, einigen Kleingeistern fällt es leichter, für alles einen Sündenbock zu finden, auf den man alles schieben kann wenn es schlecht läuft. Fakt ist aber, er hat viele gute Dinge auf dem Platz gezeigt, die zwar auch keine Punkte bringen, aber die auch durch vergebene Torchancen nicht einfach verschwinden. So ein kleines bisschen Sachlichkeit bei der Bewertung schadet nicht...

    Wir sind hier im Guirassy Thread. Da spricht man über seine Leistung.
    Du kannst bei Bayern München auch einen Blinden in die Abwehr stellen und trotzdem gewinnen die in der Champions League zuhause 3:0 gegen Glasgow. Der Blinde ist deswegen aber kein guter Fussballspieler.


    Guirassy ist für mich auch gar nicht der Sündenbock. Er kann es einfach nicht. Genauso wie der Großteil 50.000 Zuschauer im Stadion.
    Es gehört jemand anders auf den Platz.

  • @Desperado Sauer bin ich auch. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür die Dinger nicht zu machen und ich hab selber zu nem Kumpel noch gesagt, ich weiß nicht was noch passieren muss damit Guirassy mal einfach trifft. Trotzdem ist es an der Realität vorbei deshalb alles schlecht zu machen.


    Natürlich spricht man hier über seine Leistung. Dann musst Du aber auch so fair sein, nicht nur seine Fehler zu sehen sondern auch zu akzeptieren dass zu dieser Leistung heute viele gute Aspekte gehört haben und er auch einiges richtig gemacht hat.


    Es gehört jemand anders auf den Platz.

    Ich bin sicher, Schmöger sind ganz Ohr wer das aktuell sein sollte. Sämtliche nicht verletzte Stürmer im Kader haben gestern gespielt. Da Du das Spiel so aufmerksam verfolgt hast, ist dich sicher nicht mal entgangen dass am Ende vor Lauter Verzweiflung Sörensen im Sturm unterwegs war, weil wir ja so viele Optionen da vorne haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin auch sauer. Bzw. eher traurig, weil gerade alles zusammenbricht.


    Guirassy hat gestern auch gute Szenen gehabt. Die Ballannahme, Abschirmen, verteilen und auflegen waren gut. Mir hat auch gefallen, dass er schnell geschaltet hat und z.B. einen Steilpass auf Osako (war es glaube ich) gespielt hat. Auch wenn der abgefangen wurde.


    Aber das reicht offensichtlich nicht. Wir brauchen Tore und Punkte. Und mir ist egal (solange es im erlaubten Bereich bleibt), wie das passiert.
    Von mir aus kann Guirassy jeden hohen Ball vertändeln, jeden Zweikampf verlieren... wenn er ein Tor macht.


    Zu den Stürmern: Sörensen am Ende ist mir nicht entgangen. Ich fand die paar Minuten von ihm vorne sogar gut.
    Sörensen hat übrigens schon ein Tor. Das ist mehr, als alle Stürmer zusammen haben...


    Stöger und Schmadtke sollten sich heute und morgen bitte den Nachwuchs ansehen und da noch 2-3 Jungs ins Training der ersten Mannschaft nehmen.
    Ich finde auch, dass man ernsthaft über Novakovic nachdenken sollte.


    Es gibt auch noch weitere vereinslose Spieler:


    Patrick Ebert
    Guiseppe Rossi
    ...


    Eigentlich kannst du da fast jeden hinstellen. Ich erwarte von jedem Bundesligaspieler (auch Torhüter), dass man bei den Chancen von Guirassy gestern mindestens 1 Tor macht.

  • Also ich fand, er hat ein gutes Spiel gemacht. Abgesehen von den Torabschlüssen...
    Er hat im Spielaufbau und nach Abschlägen von Horn viele Bälle erobert und behauptet, auch ganz ordentlich verteilt. Er hat dabei gefühlt mindestens 50% seiner Kopfballduelle gegen die IVs gewonnen. Da hat er Cordoba schon einiges voraus! Cordoba hat mehrere Spiele hintereinander gefühlt nicht einen Zweikampf gegen IVs gewonnen und jeden Ball verloren.


    Hätte er das 1-0 gestern gemacht, wäre er Spieler des Spiels gewesen. So ist er - verständlicherweise - der Buhmann. Trotzdem kann man darauf aufbauen. Das ist ja alles Psychologie. Der ist ja nicht erst seit gestern Stürmer, sondern seit der Jugend. Wenn so jemand ein paar Mal das Tor trifft, kommt die Routine wieder. Übrigens gab es schon eine Reihe von Stürmern, die wir oder andere Vereine nach der ersten Saison gerne in den Wind geschossen hätten... Novakannix, auch Lewandowski übrigens bei Dortmund, und und und. Und gefühlt ist das seine erste Saison bei uns.


    Also bitte nicht gleich alle auf die schwarze Liste zu Rausch setzen, sondern unterstützen!

  • Er hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Als versemmelt, was möglich war.


    Guirassy hat gestern auch gute Szenen gehabt. Die Ballannahme, Abschirmen, verteilen und auflegen waren gut. Mir hat auch gefallen, dass er schnell geschaltet hat und z.B. einen Steilpass auf Osako (war es glaube ich) gespielt hat. Auch wenn der abgefangen wurde.

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Post zuende lesen.


    Dann kapierst du es auch.



    Als Busfahrer sagt auch keiner:


    Er hat einen tollen Job gemacht, hatte die Haare ordentlich, hat immer schön gegrüßt und konnte sehr toll einkuppeln. Nur an den Zebrastreifen hat er leider immer vergessen zu bremsen - jeden Tag 5 Tote.
    Note 2.

  • als Neuling muss man nicht unbedingt so umherfurzen

  • Ich frage mich immer noch, warum er jedesmal mit rechts abschliessen wollte. Die Chance, wo er von links auf den Torwart zuläuft und einfach mit dem linken Vollspann draufhauen muss. Nein, lieber mit rechts abschliessen, zwei Verteidiger da, Chance vertan. Dann die Slapstick Einlage zwei Meter vor dem Tor. Einfach mit links einschieben und gut ist. Drei Punkte, weiter gehts.
    Von einem Bundesligaprofi darf man ja erwarten, dass er beidfüssig schiessen kann. Auch wenn der rechte der Stärkere ist. Die beiden Chancen waren ja nicht so schwer, um auch mit links abzuschliessen. Geht mit nicht in den Kopp rein. :woman_facepalming:
    Spiel von ihm war ja an sich gut, nur wenn du die einfachsten Dinger nicht machst, stehst du richtig blöd da und hast uns den Sieg gekostet.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Als Busfahrer sagt auch keiner:


    Er hat einen tollen Job gemacht, hatte die Haare ordentlich, hat immer schön gegrüßt und konnte sehr toll einkuppeln. Nur an den Zebrastreifen hat er leider immer vergessen zu bremsen - jeden Tag 5 Tote.
    Note 2.

    Dieser Vergleich ist so ziemlich das dümmste was ich seit langem hier gelesen hab

  • Und das dümmste, was ich gelesen habe, ist, dass ein Stürmer ein gutes Spiel gemacht hat, weil er die Bälle gut angenommen hat - wenn er aus 7 Torschüssen mal wieder (wie immer) 0 Tore gemacht hat.


    Das überschattet nunmal alles. Tore sind das wichtigste an diesem Sport. Das ist das einzige Kriterium, nach dem der Sieger des Spiels bestimmt wird. Es ist total einfach.

  • Nicht unbedingt dumm aber ziemlich engstirnig ist es einen 21(!) jährigen Stürmer der in seiner ersten richtigen Bundesligasaison steht wegen einer vergeigten 1000 prozentigen Chance so nieder zu machen und die guten Ansätze nicht sehen zu wollen

  • Ich frage mich immer noch, warum er jedesmal mit rechts abschliessen wollte. Die Chance, wo er von links auf den Torwart zuläuft und einfach mit dem linken Vollspann draufhauen muss. Nein, lieber mit rechts abschliessen, zwei Verteidiger da, Chance vertan.

    Hätte er es wenigstens mit rechts versucht...hat er aber gar nicht. Schau Dir die Szene nochmal an.
    Er hat die Möglichkeit mit links, traut sich nicht - dann legt er ihn auf rechts, sieht das geht wohl nicht - dann wieder auf links (jetzt ist alles zugestellt) und jetzt "schießt" er auch mit dem Linken. Hätte er das mal gleich gemacht.