#19 GUIRASSY

  • das blöde ist halt einfach, dass es nun solche jungen Spieler richten müssen. Wir haben schlicht und ergreifend zu wenige führungsspieler, kein Gerüst und auch keinen Stürmer der permanent trifft. Und genau aus dem Grund rücken Spieler wie guirussy in den Fokus und dem ist er nicht gewachsen...


    Normalerweise und vor alter her müssten Leute wie höger, Lehmann, Clemens, Rausch, zoller, Sörensen, Olkowski Osako, Heintz, Leo, Horn vorweggehen. Mit Ausnahme der letzten drei passiert dies jedoch nicht. Und somit stehen die jungen Spieler (teils ohne Selbstvertrauen) nun brutal unter Druck.

  • Nicht unbedingt dumm aber ziemlich engstirnig ist es einen 21(!) jährigen Stürmer der in seiner ersten richtigen Bundesligasaison steht wegen einer vergeigten 1000 prozentigen Chance so nieder zu machen und die guten Ansätze nicht sehen zu wollen

    Wegen einer Chance sagt hier auch niemand was.

  • Da wo die Trikots geworfen wurden, sitzt niemand.


    Die Info, wo mein Platz ist, nützt hier niemandem was.


    Ich hab mich bei Guirassy gewundert, dass er mit Trikot in der Hand zurück lief, habe aber weder gesehen, dass er es in die Fans geworfen, noch dass es jemand zurück geworfen hat.

  • Nicht unbedingt dumm aber ziemlich engstirnig ist es einen 21(!) jährigen Stürmer der in seiner ersten richtigen Bundesligasaison steht wegen einer vergeigten 1000 prozentigen Chance so nieder zu machen und die guten Ansätze nicht sehen zu wollen


    Post richtig lesen. Dann kapierst du es auch. Ich schrieb von einer 1000 prozentigen

    Oh sorry. Ich habe zwei Wörter ergänzt:


    Wegen einer 1000 prozentigen Chance sagt hier auch niemand was.

  • Und das dümmste, was ich gelesen habe, ist, dass ein Stürmer ein gutes Spiel gemacht hat, weil er die Bälle gut angenommen hat - wenn er aus 7 Torschüssen mal wieder (wie immer) 0 Tore gemacht hat.


    Das überschattet nunmal alles. Tore sind das wichtigste an diesem Sport. Das ist das einzige Kriterium, nach dem der Sieger des Spiels bestimmt wird. Es ist total einfach.

    das "wie immer" kannst Du Dir schenken. Immerhin hat Guirassy in Testspielen/ Pokal getroffen, immerhin.
    Darüberhinaus ist er mit 21 Jahren sehr jung, hat nahezu ein Jahr nicht spielen/trainieren können, und soll es jetzt hier richten? Beim abgeschlagenen Tabellenletzten, bei dem kaum einer annähernd Leistung bringt? Wahnsinn!


    Vergleich mal die Spielweise von Cordoba, der im Saft stand und BL kannte, mit der von Guirassy. Letzterer ist extreme Wege gegangen, hat sich Bälle teils im MF selbst geholt. Er läuft den TW an und verteidigt 20 Sekunden später hinter der MF Linie. Außerdem technisch gute Ballannahmen, kluge Weitergaben, gute Verlängerungen per Kopf.


    Natürlich zählen am Ende nur die Tore, aber ihm hier deshalb ein schlechtes Spiel zu attestieren, ist falsch. Wenn ich mir aussuchen kann, wer keine Tore für uns macht, nehme ich lieber Guirassy als Cordoba, weil der nämlich den Eindruck vermittelt, zu wissen, wo er hinrennen muss (auch wenn er bald mal anfangen sollte, sich und uns zu belohnen)

  • Nicht unbedingt dumm aber ziemlich engstirnig ist es einen 21(!) jährigen Stürmer der in seiner ersten richtigen Bundesligasaison steht wegen einer vergeigten 1000 prozentigen Chance so nieder zu machen und die guten Ansätze nicht sehen zu wollen

    Die Frage ist halt: sind es gute Ansätze? Kommt da noch mehr? Oder war´s das!? Jeder Spieler, der hier spielt hat ständig gute Ansätze, immer heißt es, dass X oder Y sicher richtig aufblühen würde, wenn man doch nur bliblablub, wenn´s mehr Spielzeit gäbe, er einfach mehr Glück hätte, die Sterne richtig stünden und die Mitspieler ihn mehr einbinden würden, er das Vertrauen bekäme usw usf.


    Manchmal hat man den Eindruck bei all den vermeintlich "guten Ansätzen", wir hätten Jahr für Jahr eine Elf auf dem Platz (und auf der Bank!), die bestimmt locker um die Meisterschaft mitspielen könnte, wenn die Leute doch nur mal ihr gewaltiges Potential abrufen würden. Und wenn sie das nicht tun, sind immer die anderen daran schuld. Wetter, Umstände, Schiedsrichter, Mitspieler, Verletzungen, der Kopf, die Zeit, der Druck, die Fans, der Trainer, die Oma, alle.


    Wir haben vier etatmäßige Stürmer (Pizarro mal außen vor gelassen als Notnagel...), die alle über unglaublich tolle Ansätze verfügen: Cordoba, Guirassy, Zoller, Osako. Bei einem davon würde ich sogar unterschreiben, dass er mehr als nur "Ansätze" mitbringt und das ist Osako. Der Rest? Beweist es nicht. Keiner davon. Nicht beständig in der letzten Saison und auch nicht diese.


    Ein Torhüter muss Bälle halten, sonst bekommt er ne scheiß Note. Nicht die "Unhaltbaren", aber die übrigen. Lässt er die durch, geht das Spiel verloren, und es gibt mal ne 5. Davon geht die Welt nicht unter, aber an dem Tag war´s dann nun einfach einmal mangelhaft. "Mangelhaft". Mit Mängeln behaftet. Eben nicht "ausreichend".


    Und die Leistung von Guirassy gestern war wohl nicht nur für mich eben genau das. "Nicht ausreichend". Da spielt weder das Alter eine Rolle noch seine Herkunft. Fakt ist: er ist Spieler des 1.FC Köln und wird voll bezahlt. Dann erwarte ich auch von ihm und dem Rest volle Leistung. Wird die nicht gebracht, gibt´s eben Abzüge bei der Bewertung. Hätte er ein Tor geschossen oder eines vorbereitet, wäre seine Leistung gut gewesen. Nicht perfekt, aber gut. Aber ohne das Tor ist sie eben nicht ausreichend. Ja, er hatte einige gute Szenen. Aber der Satz mit dem Ergebnissport stimmt nun mal.


    Wenn Du Diskuswerfer bist und dich super drehst und dabei ganz toll aussiehst und dann trotzdem das Teil jedes Mal hinter Dir ins Fangnetz haust, musst Du Dir Kritik gefallen und die Frage stellen lassen: "Was ist los bei Dir?" Dann bringen Dir Deine guten Ansätze 0,0. Dann gibt´s keine Medaillen, keine Titel, noch nicht einmal Preisgeld für ne gute Platzierung. Wir haben Stürmer im Team, um Tore zu schießen. Einer davon ist 21 und in seiner ersten vollen Bundesligasaison. Und hat 0 Tore auf dem Konto. Das ist nicht nur seine "Schuld", das ist mir durchaus klar, aber für 0 Tore könnte man vorne eben auch einfach noch nen IV aufstellen, oh, warte... streichen wir das, das hatten wir ja schon...


    Es ist auch müßig, einzelne Sündenböcke herauszuarbeiten, das können andere Leute besser als ich, aber MEINE Meinung ist, dass Stürmer dann gut benotet werden, wenn sie die Bälle reinmachen oder dafür sorgen, dass es jemand anderes tut, Punkt. Anders sieht das bei Mittelfeldspielern aus, aber Guirassy ist nun einmal keiner davon. Dann könnte man sicherlich anderer Ansicht sein. Auch Bittencourt schießt bspw. keine Tore, das ist aber auch nicht seine primäre Aufgabe. Die von Guirassy, Osako, Zoller, Cordoba (und Pizarro) schon...


    Insbesondere in dieser Saison, in der diese Leute ja die Last der Tore auf ihre zahlreichen Schultern verteilen sollten... Aber das ist ein anderes Thema.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Dumme, asoziale Penner! Zwei werfen es zurück und 50 Leute drumrum feiern das auch noch. Einfach nur zum Kotzen!


    Und diese Individuen haben sicher nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, wie sehr sie mit sowas dem ganzen Verein schaden.

  • warum werden die spieler angegiftet, wenn sie das tor nicht treffen. glaubt wirklich einer, g. hätte den ball nicht lieber reingemacht und wäre als held gefeiert worden.


    wer selbst einmal gespielt hat, weiß, das so etwas passiert, trotzdem war er gefährlicher heute als alle anderen. im spiel selbst kann man sich über die vergebene chance aaufregen, ok aber dann


    manchmal kann man nur den kopf schütteln, was sich alle fan nennt.

  • Mal eine Frage. Hat jemand den Vorfall beobachten können? Oder schreibt die Presse die Story mal wieder fleißig voneinander ab?


    Auf den KStA Twitter Post hat Guirassy nämlich geantwortet. Yes? review your sources. in no way I went to give my jersey but to apologize (Ja? überprüfen Sie Ihre Quellen. In keiner Weise ging ich, um mein Trikot zu geben, aber mich zu entschuldigen)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mir tut der Junge leid. Während des Spiels bin ich auch fast durchgedreht und habe geschimpft.
    Wenn ich mich aber im jetzt in seine haut versetze, wie er sich fühlen muss..... arme Socke. :crying_face:

  • Wenn er sein Trikot loswerden will, nehme ich es. Wäre mir eine Ehre. Ich halte sehr viel von Guirassy.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal eine Frage. Hat jemand den Vorfall beobachten können? Oder schreibt die Presse die Story mal wieder fleißig voneinander ab?


    Auf den KStA Twitter Post hat Guirassy nämlich geantwortet. Yes? review your sources. in no way I went to give my jersey but to apologize (Ja? überprüfen Sie Ihre Quellen. In keiner Weise ging ich, um mein Trikot zu geben, aber mich zu entschuldigen)


    Interessiert hier keinen. :face_with_tears_of_joy: