#19 GUIRASSY

  • Also unabhängig was man von der Trikotaktion halten soll, darf man davon ausgehen das die Fans teilweise täglich auf der Arbeit veralbert und verarscht werden das es auf keine Kuhhaut geht. Also wird ein Stürmer der so ein Ding daneben setzt wohl damit umgehen können und es verkraften wenn sein Trikot zurückkommt. Natürlich schießt er nicht extra daneben. Aber dieses Gegrinse nach diesem desaströsen Abschluss kann er sich sparen. Das den Fans irgendwann mal der Geduldsfaden reißt ist doch völlig normal.

  • Wenn er sein Trikot loswerden will, nehme ich es. Wäre mir eine Ehre. Ich halte sehr viel von Guirassy.


    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht sarkastisch gemeint war.
    Mich würde interessieren, warum du viel von Guirassy hälst.

  • Da wo die Trikots geworfen wurden, sitzt niemand.

    Du bist der Geilste... die Spieler werfen ihre Trikots dorthin, wo keine Fans sind grübel
    Wer hat Guirassy dann das Trikot zurückgeworfen???
    Wahrscheinlich hat er es nur gegen den Zaun geworfen und von dort ist es zu ihm zurückgeprallt... :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Frage ist halt: sind es gute Ansätze? Kommt da noch mehr? Oder war´s das!? Jeder Spieler, der hier spielt hat ständig gute Ansätze, immer heißt es, dass X oder Y sicher richtig aufblühen würde, wenn man doch nur bliblablub, wenn´s mehr Spielzeit gäbe, er einfach mehr Glück hätte, die Sterne richtig stünden und die Mitspieler ihn mehr einbinden würden, er das Vertrauen bekäme usw usf.

    Das kann nicht immer für jeden zutreffen. Die Quote ist beim FC aber schon recht hoch. Wimmer, Heintz, Klünter, Özcan, (phasenweise) Jojic, Osako haben auch nicht alle sofort funktioniert und hatte Böcke drin zum haareraufen.

    Manchmal hat man den Eindruck bei all den vermeintlich "guten Ansätzen", wir hätten Jahr für Jahr eine Elf auf dem Platz (und auf der Bank!), die bestimmt locker um die Meisterschaft mitspielen könnte, wenn die Leute doch nur mal ihr gewaltiges Potential abrufen würden. Und wenn sie das nicht tun, sind immer die anderen daran schuld. Wetter, Umstände, Schiedsrichter, Mitspieler, Verletzungen, der Kopf, die Zeit, der Druck, die Fans, der Trainer, die Oma, alle.

    Niemand spricht direkt von einer potentiellen Meistermannschaft. Aber es gibt auch mehr als Schwarz und Weiß.

    Ein Torhüter muss Bälle halten, sonst bekommt er ne scheiß Note. Nicht die "Unhaltbaren", aber die übrigen. Lässt er die durch, geht das Spiel verloren, und es gibt mal ne 5. Davon geht die Welt nicht unter, aber an dem Tag war´s dann nun einfach einmal mangelhaft. "Mangelhaft". Mit Mängeln behaftet. Eben nicht "ausreichend".

    Niemals kannst du das Torhüterspiel mit dem eines Stürmers vergleichen. Den Ball nicht reinzumachen ist immer weniger dramatisch als ihn reinzulassen.

    Wenn Du Diskuswerfer bist und dich super drehst und dabei ganz toll aussiehst und dann trotzdem das Teil jedes Mal hinter Dir ins Fangnetz haust, musst Du Dir Kritik gefallen und die Frage stellen lassen: "Was ist los bei Dir?" Dann bringen Dir Deine guten Ansätze 0,0. Dann gibt´s keine Medaillen, keine Titel, noch nicht einmal Preisgeld für ne gute Platzierung. Wir haben Stürmer im Team, um Tore zu schießen. Einer davon ist 21 und in seiner ersten vollen Bundesligasaison. Und hat 0 Tore auf dem Konto. Das ist nicht nur seine "Schuld", das ist mir durchaus klar, aber für 0 Tore könnte man vorne eben auch einfach noch nen IV aufstellen, oh, warte... streichen wir das, das hatten wir ja schon...

    Der Vergleich ist ähnlich absurd wie viele andere die hier gezogen wurden. Während der Diskuswerfer die Scheibe "nur" aus dem Käfig raus und in den Sektor rein werfen muss hat der Fußballer schon wesentlich mehr Aufgaben zu bewerkstelligen die für oder gegen eine gute Leistung sprechen. Das für den Stürmer das Toreschießen dabei Primäraufgabe ist sollte unbestritten sein. Du wirst sicher auch keinen Stürmer kritisieren, der zwar selbst kein Tor erzielt dafür aber 15 vorbereitet hat.

  • Es ist egal was welcher Spieler des FC gemacht oder nicht gemacht hat. Es sollte immer würdevoll miteinander umgegangen werden.
    Meinung sagen? Unbedingt. Wird oft zu wenig gemacht.
    Beleidigen? Geht gar nicht.
    Egal ob eigener Spieler oder ein Spieler des Gegners.
    Das sind alles Menschen. Punkt.

  • Ich finde es traurig und beleidigend das Trikot von Guirassy zurückzuwerfen. Es hat doch nicht am Einsatz gemangelt, ganz im Gegenteil. Er hat sogar gut gespielt, bis auf die Chancenverwertung. Sicher das Gegrinse war irritierend , aber ich vermute, das ist eher Unsicherheit. Aber gerade einen so jungen und unerfahrenen Spieler sollte man unterstützen. Ich würde sein Trikot gerne nehmen (auch wenn es mir viel zu eng ist).

  • Ich finde es traurig und beleidigend das Trikot von Guirassy zurückzuwerfen.

    Es gibt im effzeh-Forum einige Aussagen von Augenzeugen. Was da in den Medien berichtet wird, stimmt offenbar nicht. Guirassy hat demnach sein Trikot nicht zu den Fans geworfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt im effzeh-Forum einige Aussagen von Augenzeugen. Was da in den Medien berichtet wird, stimmt offenbar nicht. Guirassy hat demnach sein Trikot nicht zu den Fans geworfen.

    Es stand hier aber auch schon was von Augenzeugen Aussagen (Tochter), dass es so war. Vielleicht hat er ja die Ränge nicht getroffen (Ironie....). Wie auch immer, man sollte ihn eher aufbauen, als dissen.

  • Er hatte sein Trikot nicht geworfen. Er hatte es noch an. hat es dann bei zurück gehen, als wohl paar nicht so aufmunternde Worte Gefallen sind dann ausgezogen. Er hatte es noch an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Express und ksta sind und bleiben Drecksblätter.


    Wenn das so wie geschrieben nicht vorgefallen ist erwarte ich eine Richtigstellung.


    So eine Unruhe vorsätzlich reinzubringen...

  • Ich stehe zu meiner Meinung das ich nicht viel von ihm halte und das er gestern in seinem Kernjob versagt hat. Der Kicker gibt ihm übrigens auch mit die schlechteste Note mit der 4,5.


    Trikot zurückwerfen oder beschimpfen geht allerdings gar nicht wenn es so stimmt und da sollten sich die Leute auch für Schämen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trikot zurückwerfen oder beschimpfen geht allerdings gar nicht wenn es so stimmt und da sollten sich die Leute auch für Schämen.

    Es stimmt definitiv nicht!!


    Hab es aus S3 sehen können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du bist der Geilste... die Spieler werfen ihre Trikots dorthin, wo keine Fans sind grübel Wer hat Guirassy dann das Trikot zurückgeworfen???
    Wahrscheinlich hat er es nur gegen den Zaun geworfen und von dort ist es zu ihm zurückgeprallt... :winking_face:

    Da sitzt niemand, weil da Stehplätze sind...


    Von keinen Fans habe ich kein Wort geschrieben du Besserwisser!

  • Da sitzt niemand, weil da Stehplätze sind...
    Von keinen Fans habe ich kein Wort geschrieben du Besserwisser!

    gut zu wissen, das du genau weisst, wer alles steht und sitzt :woman_facepalming:
    Zum Thema Besserwisser - man kann sich auch im Stehplatzbereich setzen frecher

    ~Blödmannsgehilfe~