#19 GUIRASSY

  • Hoffentlich spielt Guirassy direkt wieder gegen Berlin. Wenn er jetzt wieder monatelang auf der Bank oder Tribüne sitzt, bleibt diese vergebene Riesenchance und die "Trikotaffäre" an ihm kleben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • abhaken. Noch 2 mal schlafen. Und dann macht er halt Mittwoch seine Tore :smiling_face:

    Stöger ird ihn leider nicht in die Startelf nehmen, da er nicht Osako heißt. Gib dem Jungen das Vertrauen, der wird definitiv seine Tore machen

  • Also ich habe jetzt heute schon von mehreren Leuten gehört das die Trikotgeschichte frei erfunden ist. Zwei Kollegen die im Stadion waren, und viele Leute die hier unterwegs sind haben die Szenerie genau beobachtet, und es wurde kein Trikot von Guirassy in die Menge geworfen. Er hatte es scheinbar wirklich noch an als er sich auf den Weg zur Kabine zurück gemacht hat. Und dann is das auch nicht korrekt von der Presse. Das ist gelogen, und für die Situation des Jungen nicht gerade hilfreich. Lügen ist kein Mittel um hier irgendwas besser zu machen.

  • Er hat ein klasse Spiel macht. Endlich! Es tut mir echt leid für den Jungen und wer ihm vorwirft, das er auch noch doof gelächelt hat nach seinem fehlschuss, der glaubt auch dass Trump nicht sexistisch ist. Er konnte es einfach selber nicht fassen und musste über sich selbst vor wut lachen, weil er es einfach nicht begreifen konnte, wie er den nicht reingemacht hat....
    Kämpf weiter wie ein Löwe, Pizza zeigt dir im Training wie das geht mit der Ruhe vor dem Tor und dann machst du auch deine Buden.....

  • #besterMann
    #WerbrauchtModeste

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Interessanterweise wird in der Öffentlichkeit nicht über einen erfahrenen Stürmer wie Zoller geschimpft, den man kaum sieht und der sich kaum eine Chance erarbeitet, sondern über den 21jährigen Stürmer, der in der vergangenen Saison fast komplett verletzt ausgefallen ist, und der am Großteil der gefährlichsten Torsituationen in den letzten Spielen beteiligt war.


    Ich hoffe dass intern alle Guirassy aufbauen und ihm das Vertrauen aussprechen, da ich ihm als Einzigen zutraue, Tore zu schießen (ok, mit Ausnahme von Pizarro - dem ich seine Verletzung vor dem Bremenspiel aber irgendwie nicht ganz abnehme...).

  • 1: Interessanterweise wird in der Öffentlichkeit nicht über einen erfahrenen Stürmer wie Zoller geschimpft, den man kaum sieht und der sich kaum eine Chance erarbeitet, sondern über den 21jährigen Stürmer, der in der vergangenen Saison fast komplett verletzt ausgefallen ist, und der am Großteil der gefährlichsten Torsituationen in den letzten Spielen beteiligt war.


    2: Ich hoffe dass intern alle Guirassy aufbauen und ihm das Vertrauen aussprechen, da ich ihm als Einzigen zutraue, Tore zu schießen (ok, mit Ausnahme von Pizarro - dem ich seine Verletzung vor dem Bremenspiel aber irgendwie nicht ganz abnehme...).


    1: Musste ja auch wieder auf die Außenbahn.


    2: Deswegen fehlt er jetzt noch mindestens ein Spiel, was? Der hat schon 17 mal gegen Bremen gespielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich genau wie Du, Go_FC! Dass Zoller mal wieder über seine gesamte Spieldauer keine produktive Aktion gebracht hat offensiv, kommt nicht zur Sprache.


    Zollers Ausrede mit der Außenbahn nehme ich auch nicht mehr ab. Was hat er denn für einen Tore-Schnitt, wenn er als Stürmer gespielt hat? Der wird auch nicht über 0,25 Tore pro Spiel liegen. Ich sehe bei ihm weder die Qualitäten auf dem Flügel, aber ebenso wenig die Qualitäten im Zentrum - zu abschlussschwach, kein Killerinstinkt, weder durchsetzungsstark noch kopfballstark, und im Gegenzug jetzt auch nicht weit überdurchschnittlich agil und schnell. Bottom Line einfach eher zweite Liga als erste Liga, unabhängig von der Position. Also für nächstes Jahr halten frecher


    Ich bin auch dafür, dem Jungen jetzt mal ein paar Spiele die Chance zu geben. Weniger Tore als Cordoba in seinen Spielen kann er ja auch nicht schießen :smiling_face:

  • Sollte das mit dem Trikotwurf und Rückwurf stimmen, wäre das eine Win-Win-Situation. Für Guirassy könnte das Prinzip "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel" klar werden und er überträgt das beim nächsten mal auf seinen Fuß. Und für die Fans kann man nur hoffen, dass sie den Namen, wenn auch nur kurz, auf dem Trikot gelesen und begriffen haben, dass da nicht Dembele steht.
    Also weiter aufstellen. Der lernt noch. Pizarro ist ein Schauspieler.

  • Sollte das mit dem Trikotwurf und Rückwurf stimmen, wäre das eine Win-Win-Situation. Für Guirassy könnte das Prinzip "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel" klar werden und er überträgt das beim nächsten mal auf seinen Fuß. Und für die Fans kann man nur hoffen, dass sie den Namen, wenn auch nur kurz, auf dem Trikot gelesen und begriffen haben, dass da nicht Dembele steht.
    Also weiter aufstellen. Der lernt noch. Pizarro ist ein Schauspieler.

    Ich finde es unverschämt, Pizarro ohne Beweis einen Schauspieler zu nennen. Nichts in seiner bisherigen Laufbahn spricht dafür, auch der ärztliche Befund nicht. Ich hoffe Deine künftigen Beiträge werden objektiver und weniger hetzerisch. Sonst können wir gut darauf verzichten.

  • Ich bin auch dafür, dass Guirassy weiter von Anfang an spielt und die Gelegenheit bekommt Sicherheit und Erfolgserlebnisse zu bekommen.

  • Ich verstehe aktuell so vieles gar nicht mehr. Das fängt bei Guirassy an und hört bei Rausch auf.


    Guirassy ist ein Talent. PUNKT!
    Ein Talent das hier bisher nichts gerissen hat (und eigentlich auch nicht musste) - knapp vorbei ist eben auch vorbei. Das einzige was mir im Gedächtnis geblieben ist sind die großen Töne vor der Saison "Ich mach 15 Tore" bla bla...
    Glaube ich daran ob Er mal was wird? Keine Ahnung. Ich weiß nur das aktuell kein anderer da ist und Stöger Ihm keinen gefallen tut Ihn weiter aufzustellen, Er macht sich jedes mal zum Ziel von Hohn und Spott nicht nur durch solche unglücklichen Aktionen und das "Pech" das Ihn offenbar auch zu verfolgen scheint.


    Hier wird Er gehandelt als sei Er der neue Heilsbringer, eine Art Modeste 2.0 ...ich frage mich woher das kommt? Prinzip Hoffnung? Da ist substantiell einfach nichts, gar nichts. Man darf ja gerne hoffen und die Daumen drücken, das Er es mal besser machen wird, aber aktuell in der Situation wird Er nur verbrannt. Wie soll Er da nur wieder raus kommen? Die nächste kleinere Sache wird alles wieder hoch kommen lassen und dann geht es wieder von vorne los.
    Also um es mal zusammen zu fassen; Die Erwartungshaltung einiger hier und im Stadion an Guirassy ist exorbitant hoch. das kann er nie und nimmer auch nur ansatzweise erfüllen. Dazu das unsägliche Pech (oder aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrung auch die Routine) was wiederum zu Hohn und Spott führt - Egal was Er macht, Er macht es verkehrt. Da aber wie gesagt kein anderer da ist...ein Teufelskreis.


    Was helfen würde sind Tore, aber da sehe ich aktuell schwarz... es müsste schon viel zusammen kommen damit das klappt.
    Von Anfang an spielen heißt eben nicht Erfolgserlebnisse und Sicherheit sammeln, das KANN sein. In seiner aktuellen Situation ist es aber eher wahrscheinlich das es weiter bergab geht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Genausogut wie gegen Bremen, nur effektiver heute.


    Gefällt mir super, tolle Anlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Total kopfballstark und haut sich in jedes Duell rein. Technisch gut und noch mit so viel Potential. Und dass er den Ball über die Linie bringen kann, hat er ja auch quasi gezeigt :winking_face: