#19 GUIRASSY

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz schön heftig, sich so für einen Spieler einzusetzen, der hier noch nichts gerissen hat und komischerweise genau vor seinem Einsatz gegen seinen erklärten Lieblingsverein sich was am Muskel holt. Aber ist natürlich nur Spekulation. Oder eigene Meinung. Wie hier so vieles im Forum. Ich wäre eh für Nova gewesen. Der wäre nicht gleich nach München zur Familie, äh Müller-Wohlfahrt geflogen. Den hätte man dann mal hier in der Altstadt treffen können.

    noch einer der sich zurecht spinnt, Pizarro "wollte" nicht gegen Bremen spielen. Erklär mal bitte warum er schon 16 mal gegen Bremen angetreten ist aber ausgerechnet nicht für den FC gegen Bremen spielen wollte :woman_facepalming:

  • Ich konnte das Spiel gegen Leverkusen nicht sehen, habe aber voller Neugier wegen der Berichterstattung eine Zusammenfassung gesehen.


    Die Ballan/mitnahme war perfekt.
    Der Schuss war drin. Das ist auch das beste daran. Flach, gar nicht fest und auch nicht platziert. Ich sage mal, dass er den Ball nicht wie gewollt getroffen hat.


    Für mich ist Guirassy kein Abschlussstürmer. Vielleicht wird er noch etwas cooler und abgezockter.

  • Mann oh Mann wie gehst Du mir auf den Sack :smiling_face_with_horns: Lass den Jungen doch endlich mal in Ruhe.
    Deine Meinung zu Guirassy hast Du nunmehr schon zu genüge gepostet sleep

  • Hier tummeln sich aber wieder einige Blindfische herum! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss aber doch mal sagen, dass der Ball gegen Lev niemals drin gewesen wäre, wäre der Hampelmann nicht halb über den Ball und seine eigenen Füße gestolpert in der Drehung. Wer da irgendetwas sehen möchte an Verbesserung, gerne, ich sehe es nicht :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Man muss aber doch mal sagen, dass der Ball gegen Lev niemals drin gewesen wäre, wäre der Hampelmann nicht halb über den Ball und seine eigenen Füße gestolpert in der Drehung. Wer da irgendetwas sehen möchte an Verbesserung, gerne, ich sehe es nicht :face_with_tears_of_joy:

    Die entscheidende Verbesserung ist die Lage des Balls im Tor nach dem Ballkontakt. Alles andere ist für einen Strafraumstürmer halbwegs egal.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was habt ihr denn mit Guirussy :confused_face: ?


    Der Junge spielt das zur Zeit richtig stark. Er macht genau das, was die anderen (inkl. Córdoba) nicht hinbekommen. Mit physis, Technik, spielverständnis und einer gewissen Ruhe am Ball macht er Bälle fest und bringt hiermit Ruhe ins Spiel. Bei Córdoba, Leo, Osako und co. hingegen sind Bälle immer wieder direkt weg.


    Und was das Tor angeht...also sorry, die ballannahme, unter Bedrängnis, war Weltklasse! Ein zoller, Osako und co hätten das nie hinbekommen, weil sie vorher weggeschoben worden wären.


    Der Abschluss war vielleicht etwas glücklich, aber wen interessiert es? Wenn der Junge mal fünf Tore geschossen und Selbstvertrauen gesammelt hat, dann macht er das Ding im Schlaf!


    Guirussy ist wirklich der letzte, bei dem man nun ein Haar in der Suppe suchen muss.

  • Die 15 Tore oder mehr wird er mit Sicherheit in der Saison 2018/2019 erziehlen.
    Als Stammspieler in Liga 2 neben Zoller kann das klappen.


    Ansonsten halte ich jede Wette, das er es niemals auf eine 2 stellige Zahl bringt.

  • Die 15 Tore oder mehr wird er mit Sicherheit in der Saison 2018/2019 erziehlen.
    Als Stammspieler in Liga 2 neben Zoller kann das klappen.


    Ansonsten halte ich jede Wette, das er es niemals auf eine 2 stellige Zahl bringt.

    Das kann man von ihm auch nicht erwarten, Bonner. Er spielt jetzt erstmals von Beginn an und ist noch super jung. Andere müssen da in die presche springen (offensive auf mehrere Schultern verteilen), das wurde zu Beginn der Saison auch so kommuniziert.


    Wenn er so spielt, wie die letzten drei Spiele und zudem 7 oder 8 Tore erzielt, dann hat er seinem soll absolut erfüllt. Würde das jeder machen, dann wäre das alles auch kein Problem. Aber nun geraten halt (so sieht es zumindest hier im Forum aus) plötzlich die jungen in den Fokus (weil die erfahrenen teilweise keine Leistung bringen) und man erwartet Dinge, die sie gar nicht leisten können...daran können junge Spieler auch mal zerbrechen!

  • @ Main Bock:


    Mein Azubi, der 8 Stunden bei Wind und Wetter auf dem Dach steht und Montagen macht,
    der müsste zerbrechen bei netto 500 € Lohn im ganzen Monat.


    Ach die so sensibelen Jungmillionäre, da muss man so viel Rücksicht drauf nehmen !!!
    Mich Kotzen diese tausende Ausreden, Erklärungen, Entschuldigungen mittlerweile einfach
    nur an.


    Ich habe es nach mittlerweile über 48 Jahren im Handwerk mit einer min. 60 Stundenwoche
    zwar auch zu etwas gebracht, aber wie und mit welche Pysche, da hat niemals einer nach gefragt.

  • Sehe ich genauso :thumbs_up: LP10 hast Du das auch gelesen frecher

  • Mir ist schon klar worauf du hinaus möchtest, allerdings hinkt deine Herleitung an so einigen Punkten.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte der große Fuppes-Philosoph Herr Basler da mal im TV einen feinen Schlagabtausch zu genau diesem Thema.
    Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass deine Erwartungshaltung an diesen jungen Mann deutlich zu hoch angesetzt sind. Der braucht noch Zeit um sich ordentlich zu entwickeln. Seine hervorragenden Ansätze kann man einfach nicht übersehen.
    Wenn es denn so einfach wäre in der Bulli 10 Buden zu schießen, dann...... Verstehst du?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nö dein Azubi zerbricht nicht, denn der Unterschied zwischen deinem Azubi und einem Buli-Spieler ist der des Drucks
    Guirassy hat bei jeder Aktion auf dem Feld ein paar Millionen Menschen die ihn bewerten und bei einer misslungenen Aktion (wie gegen Werder) dann von diesen Millionen Menschen wegen dieses Fehlschusses dann die ganze Zeit beleidigt und Niedergemacht und auch auf der Straße wurde er von Fans beleidigt und auch auf den SocialMedia Seiten und den Nachrichten
    Was glaubst du was das für ein Druck ist?


    Das wäre das gleiche wie wenn deinem Azubi mal ein Nagel beim Hämmern abknickt und er dann von Millionen von Menschen niedergemacht wird, was glaubst du wie ungleich schwerer das aufeinmal wird einen einfachen Nagel in die Wand zu hämmern?


    Sorry aber deine Begründung ist absurd

  • Du kannst aber von deinem Azubi auch nicht verlangen dass er mit seinem Jugendlichen Alter schon die gleichen Fähigkeiten besitzt wie du nach 48 Jahren Erfahrung. Soll Guirassy jetzt mit 21 gleich weit sein wie Modeste mit 29 und mit Unmengen an mehr Erfahrung?

  • Nö dein Azubi zerbricht nicht, denn der Unterschied zwischen deinem Azubi und einem Buli-Spieler ist der des Drucks
    Guirassy hat bei jeder Aktion auf dem Feld ein paar Millionen Menschen die ihn bewerten und bei einer misslungenen Aktion (wie gegen Werder) dann von diesen Millionen Menschen wegen dieses Fehlschusses dann die ganze Zeit beleidigt und Niedergemacht und auch auf der Straße wurde er von Fans beleidigt und auch auf den SocialMedia Seiten und den Nachrichten
    Was glaubst du was das für ein Druck ist?

    In dem Falle sehe ich das ein bisschen anders. Man kann den Azubi Druck nicht mit dem eines jungen ProfiFussballers vergleichen,
    oder sagen, dass der des jungen Fussballers viel größer ist.


    Warum:


    1. Ich kann nur von meiner Firma sprechen. Wir stellen jedes Jahr x Azubis ein. Klassischwerweise können die Abteilungen dann um die besten Azubis buhlen, und die besten Azubis können sich ihre Lieblingsabteilung aussuchen. Am Ende der Ausbildungszeit wenn die Zeit näher rückt kam es oft vor, dass die Azubis bis zum Schluss nicht wussten, in welcher Abteilung sie übernommen werden können. Und dann gab es Fälle wo Azubis aufgrund von schlechter Leistung nicht übernommen worden sind.


    Sicherlich ist das kein Beinbruch, aber ich kann mir auch dort vorstellen, dass auf den Azubis auch dort Druck aufgebaut wird. Ein anderer.
    Druck muss ja nicht immer dadurch erzeugt werden, wenn viele Menschen zuschauen. Im Berufsleben, speziell Azbis gehts ja auch um Existenzängte.
    Der Druck und die benötigen Qualifikationen im Job werden immer höher.


    2. Auch wenn ich kein Profifussballer war, sondern in einer anderen Sportart höherklassig gespielt habe und in einem anderen Bereich mit Publikum agiert habe.
    Ob es 50 oder 1000 Leute sind. Wenn man einmal im Tunnel ist, ist es egal. Man konzentirert sich dann auf die Sache. Anfang gibts vielleicht eine Anfangsnevosität, die aber normal ist. Ansonsten sollte junge Sportler doch ein Millionen Publikum beflügeln.


    PS: Das TOr von Guirassy war klasse gemacht. Der Abschluss sah ein bisschen komisch aus, aber ich denke wenn er den Ball so getroffen hätte wie Guirassy wollte,
    dann wäre er viel strammer und platzierter ins rechte Eck (vom Schützen) gegangen. Also körperlich sehr gut.

  • Die 15 Tore oder mehr wird er mit Sicherheit in der Saison 2018/2019 erziehlen.
    Als Stammspieler in Liga 2 neben Zoller kann das klappen.


    Ansonsten halte ich jede Wette, das er es niemals auf eine 2 stellige Zahl bringt.

    da halte ich dagegen...was ist der Einsatz?

  • Da bin ich ja pünklich zurück gekommen. Ich musste gerade noch die Unterlagen für meinen Steuerberater fertig machen und die Wochenberichte meines Stifts lesen, was so ein Jungmillionär ganz bestimmt nicht am Feiertag macht. Der liegt im schlechtesten Fall mit der Playstation auf dem Sofa.
    Also erst mal die Frage, bist Du regelmäßig im Stadion und gehts Du auch mal ins Playa ???


    Nun das Angebot 200 Becher Bier für Deine und Meine Kumpels ( auch gerne aus dem Brett ) beim letzten Heimspiel im Playa.
    Die Anstosszeit ist dann ja um 15.30 Uhr, so das wir ja am frühen Mittag die Bierchen geniessen könnten. Sollte das Ergebniss vor dem letzten
    Match noch nicht feststehen müssen wir bis nach dem Spiel warten. Alternativ könnten wir auch in eines der Kölner Brauhäuser gehen. :prost: :face_with_tears_of_joy:

  • Entscheidend bei Guirassy ist weniger sein Alter, sondern seine lange Verletzung. Die jetzige Saison ist die erste beim FC, die er schmerzfrei spielen kann. Und dass wir keinen Jahrhundertstürmer an Land gezogen haben, sollte uns auch klar sein.


    In den letzten Partien hat er es gut gemacht, es sei denn, man bemisst ihn allein an Toren und dann womöglich auch noch an mangelhafter Ästhetik. So luxuriös sind wir aber nicht unterwegs, meine ich.