#19 GUIRASSY

  • Typisch für dieses Forum: Zwischen totaler Graupe / Fehleinkauf auf der einen Seite und "Fußballgott" auf der anderen gibt es verdammt wenig Spielraum.
    Seine Anlagen waren von Anfang an sichtbar, seine Schwächen im Torschuss aber ebenso. Er wird noch Zeit brauchen, um ein echter Goalgetter zu werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie findet ihr seine 11m? Ich finde, dass er die sehr souverän schießt, platziert und fest. Fährmann war gestern in der richtigen Ecke, aber der war einfach zu fest.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Plaziert ist für mich trotzdem was anderes..gg. Arsenal und Schalke waren die doch ziemlich mittig geschossen.Mal abwarten,wann die gegnerischen Torhüter hinter dieses Geheimnis kommen.

  • Schon gegen Berlin habe ich mich gewundert, dass quasi jeder Ball verloren war, der bei ihm war. gestern auch. Aber! Einfach auch mal klare, einfache Pässe spielen. das wurde zweite Halbzeit schon besser. Insbesondere nach seinen beiden Toren war er auf einmal spielerisch ganz anders drauf! Schön zu sehen! :thumbs_up: Umso verwunderlicher, dass er dann vom Platz genommen wird und der gelb-verwarnte und nicht gerade auffällige Osako auf dem Platz bleiben darf :confused_face:

  • Schon gegen Berlin habe ich mich gewundert, dass quasi jeder Ball verloren war, der bei ihm war. gestern auch. Aber! Einfach auch mal klare, einfache Pässe spielen. das wurde zweite Halbzeit schon besser. Insbesondere nach seinen beiden Toren war er auf einmal spielerisch ganz anders drauf! Schön zu sehen! :thumbs_up: Umso verwunderlicher, dass er dann vom Platz genommen wird und der gelb-verwarnte und nicht gerade auffällige Osako auf dem Platz bleiben darf :confused_face:

    Peter hatte halt Angst das der noch einen macht. Mit Siegen können wir nicht umgehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Hehe, nicht schlecht Katho. Einige hatten es ja schon gestern gesagt: War wohl ne Vorsichtsmaßnahme. Der hatte vorher was abbekommen und auch schon einmal angeschlagen gelegen.
    Daumen drücken.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zum Thema Bälle "verstolpern". Er ist immer unter großem Gegnerdruck, wenn er die Bälle verarbeiten muss. Und die Bälle sind auch oftmals nicht einfach lockere Flachpässe. Das macht er sehr gut, er kann unter diesen Umständen nicht jeden Ball halten. Mit jedem Tor wird sein Selbstbewusstsein größer. Ich kann mir schon vorstellen, dass er am Ende der Saison zweistellig getroffen hat, wenn er gesund bleibt. Er ist momentan der zuverlässigste Spieler.

  • Ich fände auch mal stark, wenn unsere Mannschaft lernt einen Pass in den Lauf zu spielen und nicht immer in den Rücken. Gefühlt jeder Angriff stockt erstmal,weil der Ball im Rücken, also einen Schritt zurück landet.

  • Im Dortmunder Forum bei Transfermarkt.de schielen schon einige Fans auf Guirassy. Das hat er sich echt erarbeitet. Für sein Alter bereits eine tolle Präsenz finde ich.

  • :face_with_tears_of_joy: wie oft der hier schon...vor längerem...zum Teufel gewünscht wurde und seine Ablöse in den Ring geworfen wurde.
    Schön das er nun immer mehr zu dem wird was man sich von ihm erhoffte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist übrigens beim Kicker in der Elf des Tages

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Hat auch erst seine Chance bekommen nachdem Cordoba sich verletzt hat....!

    Und diese hat er genutzt. Ich gönne es ihm so sehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bleibt der Guirassy im Falle des Falles? Vom Talent her könnte er wohl auch in Liga 1 bleiben.


    [habe auch bei uns die Hoffnung noch nicht gänzlich verloren]


    spannende Zeit, aber traurig spannend, die letzten vier Jahre waren euphorisch spannend

  • Wie findet ihr seine 11m? Ich finde, dass er die sehr souverän schießt, platziert und fest. Fährmann war gestern in der richtigen Ecke, aber der war einfach zu fest.

    Dein Ernst? Fährmann hat einfach abgewartet wo Guirassy hinschiesst und sich dann erst versucht dorthin zu schmeissen. Das Glück war das der Elfer hart geschossen war. Aber platziert ganz sicher nicht.


    Nichtsdestotrotz war er sicher verwandelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehe ich ähnlich wie @Je(n)sus ... Fährmann hat wohl auch das Arsenal-Spiel gesehen (oder im offensichtlichen Gegensatz zu Timo sich im Vorfeld auf mögliche Elfer-Schützen von uns vorbereitet) und darauf spekuliert, dass er wieder in die Mitte schießt...wäre er in die richtige Ecke gegangen, wäre der sicher gehalten worden.


    Dennoch gut, dass er nicht immer die gleiche Variante vom Punkt nimmt :thumbs_up:

  • Dein Ernst? Fährmann hat einfach abgewartet wo Guirassy hinschiesst und sich dann erst versucht dorthin zu schmeissen. Das Glück war das der Elfer hart geschossen war. Aber platziert ganz sicher nicht.


    Nichtsdestotrotz war er sicher verwandelt.

    Ich bin überhaupt froh, dass wir einen Spieler haben, der sich Kugel nimmt und 2 x relativ sicher verwandelt hat.


    Unsere Elfer Schützen Modeste und vor allem Lehmann haben meiner Meinung nach teilweise wackliger geschossen.
    Bislang waren die Elfer von Guirassy gut.


    Nicht perfekt, aber gut.


    Perfekt waren die Bayern Elfer zuletzt gegen weiss ich nicht mehr.
    Da war ja fast jeder im Elferschiessen in den Winkel hart und platziert.
    Eher ungewöhnlich.