#19 GUIRASSY

  • Er kommt mir manchmal vor wie ein Junge in der Puppertät der erst noch zum Mann werden und verstehen muss um was es geht. Zu unserem Konterspiel von gestern passte er einfach nicht. Dennoch er hat sich viele Bälle aus dem Mittelfeld geholt um den Ball nach vorne zu bringen. Da steckte für mich das eigentliche Problem ein Spieler der diese Job übernimmt (Koziello?).

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der hat sich hinten die Bälle geholt und war teilweise alleine da gestanden. Ich kann mich an eine Szene erinnern, da läuftber mit dem Ball Richtung 16er, Trod geht kurz (und ist in dem Moment nicht anspielbar) und,dahinter gähnende Leere, keiner in den freien Raum gelaufen/ überhaupt mitgelaufen.


    In einer weiteren Szene war das gleiche zu beobachten, als er ein. Den Ball nach rechts spielen muss....da war nur keiner, der kam erst, als Guirassy verlangsamt hat/dadurch musste.



    In einer dritten Szene da gleiche mit salih, der konnte auch den Ball nicht auf rechts spielen, weil keiner da war.


    Letztes Wort zu Salih: der verschleppt (ichmeine nicht verliert) den Ball viel viel öfter.

  • Das war gestern nix von ihm, auch er hatte eine gefühlte Fehlpassquote des Grauens. Auch er wollte gestern mehr, keine Frage.

  • Also ein 20-jähriger der in seiner ersten Saison 4 Tore plus schießt ist nicht bundesligatauglich? Komm mal klar

    Davon waren 2 Elfmeter. Keine Kunst als Stürmer. Was ihm fehlt ist Übersicht, Torinstinkt, Ruhe, Passgenauigkeit, schnnelligkeit im Kopf und was mich am meisten stört ist seine schauspielerische Leistung beim ständigen Fallen bei der kleinsten Berührung. Früher haben solche Spieler ausschließlich bei den Rüben gespielt.

  • Das Argument mit den Elfmetern kommt mir bekannt vor... ach ja, das hat man bei modeste im ersten Jahr auch immer gehört...
    Klar muss der Junge noch viel lernen, aber er ist eben auch erst 20

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das stimmt. Potential ist da, aber ich glaube in der Bundesliga wird es nur schwer reichen. Hier wird schneller und aggressiver gespielt als in Frankreich oder Spanien. Ich glaube dort wäre er erfolgreich. Wie hat es Meré gesagt, von wegen hier hat man keine Sekunde zum ausruhen. Man muss immer voll da sein gedanklich. Und dafür hatte er jetzt lange in Deutschland Zeit sich an die Art des Spieles zu gewöhnen. Ich würde es ihm gönnen, dass er es schafft. Glaube aber nicht daran. Wir spielen hierzulande nicht den besseren Fußball, nur er ist eben anders.

  • Grade in Spanien wird schneller, technischer, dafür nicht so harter, Fussball gespielt...


    Er hatte also lange genug Zeit, war ja nur 1 Jahr verletzt und dann kam die schlechteste Hinrunde EVER in der er noch einer der wenigen Lichtblicke war, ohja, er hatte soviel Zeit sich normal zu entwickeln.


    :thumbs_up: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt. Potential ist da, aber ich glaube in der Bundesliga wird es nur schwer reichen. Hier wird schneller und aggressiver gespielt als in Frankreich oder Spanien. Ich glaube dort wäre er erfolgreich. Wie hat es Meré gesagt, von wegen hier hat man keine Sekunde zum ausruhen. Man muss immer voll da sein gedanklich. Und dafür hatte er jetzt lange in Deutschland Zeit sich an die Art des Spieles zu gewöhnen. Ich würde es ihm gönnen, dass er es schafft. Glaube aber nicht daran. Wir spielen hierzulande nicht den besseren Fußball, nur er ist eben anders.

    Nein, ich bin davon überzeugt dass es für die Bundesliga reicht, sogar die internationale Klasse! Lass den mal bei einem guten Klub spielen und ein wenig seine etwas zu verspielte und kindliche Spielart verlieren dann hast du mit ihm einen technisch überragenden Stürmer.
    Ihm fehlt etwas Erfahrung und Ernsthaftigkeit, Potenzial hat er großes nicht umsonst habe ich im Dortmunder Forum in der Hinrunde seinen Namen gelesen. Batuyhai von Dortmund war gestern technisch keinesfalls besser und scheint in der Bundesliga gut zurechtzukommen, er ist halt deutlich professioneller, dass was Ruthenbeck bei Guirassy ja noch ein wenig bemängelt.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Weiterhin muss bedacht werden, welche Anspiele der Batschihassenichtgesehn bekommt, welche Laufwege er aufgrund anderer Spieler nehmen kann und dem Spiel in welches sich Guirassy einfinden muss. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Ganz zu schweigen vom Trainingsniveau in Chelsea.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dat is n junger Kerl. Das is halt so das da auch mal weniger kommt. Aber mir hat das gestern nicht gut gefallen. Ich empfand das von der Körpersprache und dem Willen nicht gerade gut, und das sind eben Attribute die ich als Trainer immer verlange. Das muss der Junge echt noch lernen. Aber wiegesagt, er ist noch jung. Von daher will ich ihn hier auf keinen Fall in die Pfanne hauen. Aber das nächste mal bitte noch mehr Gas, in meinen Augen war das im Gegensatz zu anderen halt etwas wenig. War irgendwie nicht richtig drin im Spiel. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Meiner Meinung nach war das der schlechteste Auftritt den er bisher hingelegt hat. Find ich halt bissel schade weil es für ihn ja auch mal wieder eine Chance war sich zu zeigen. Und daran gemessen hat er eben nicht genug getan um was zu zeigen. Gib mehr Gas Junge. Das kannst Du schließlich.

  • Nur mal nee kurze Frage ?


    Wat is denn mit unserem Supertalent ? :woman_facepalming:
    Verletzt ist unser schwarzer Bomber doch wohl nicht, soviel ich weiss!


    Über die 200 Bierchen mit den Jungs freue ich mich auf jeden Fall schon mal. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Nur mal nee kurze Frage ?


    Wat is denn mit unserem Supertalent ? :woman_facepalming:
    Verletzt ist unser schwarzer Bomber doch wohl nicht, soviel ich weiss!


    Über die 200 Bierchen mit den Jungs freue ich mich auf jeden Fall schon mal. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Er war wohl angeschlagen.

    Fear the Reaper !!!

  • Nur mal nee kurze Frage ?


    Wat is denn mit unserem Supertalent ? :woman_facepalming:
    Verletzt ist unser schwarzer Bomber doch wohl nicht, soviel ich weiss!


    Über die 200 Bierchen mit den Jungs freue ich mich auf jeden Fall schon mal. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Von einem so erolgreichen wie auch erfahrenen Mann würde ich etwas mehr Niveau erwarten. Aber wenn man die ganzen Beiträge so liest, dann wundert mich das auch nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nur mal nee kurze Frage ?


    Wat is denn mit unserem Supertalent ? :woman_facepalming:
    Verletzt ist unser schwarzer Bomber doch wohl nicht, soviel ich weiss!


    Über die 200 Bierchen mit den Jungs freue ich mich auf jeden Fall schon mal. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Abwarten...wer von uns beiden Zahlen muss...

  • Nicht im Kader schon was überraschend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Abwarten...wer von uns beiden Zahlen muss...

    Letztendlich ist es doch egal wer zahlen muss.


    Wenn FC International den Deckel übernimmt, habe ich Recht gehabt.


    Sollte ich die Wette verlieren, hat zumindest unser FC gewonnen. :FC:


    Das letztere wäre mir am liebsten, aber ich mag nicht so recht dran Glauben.



    PS.: Falls ich verliere, dann kann ich Ende Mai halt nur 6 statt 7 Tage an die Playa fahren. :thumbs_up: :middle_finger: