#19 GUIRASSY

  • Wie man ihn mit Cordoba vergleichen kann wüsste ich jetzt gerne.


    Außer dem Aussehen zwei komplett unterschiedliche Spielertypen.

    Eine weitere Gemeinsamkeit haben sie noch :


    Gerissen haben sie beide auch noch nie was und vermutlich wird sich das in Zukunft auch auf ein Minimum beschränken.
    :face_with_rolling_eyes:

  • Wie oft noch: Guirassy ist erfolgreicher als es der große Herr von und zu Modeste in dem Alter war.


    Nur mal als Vergleich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kann was werden wenn er an seine Leistungen der Hinrunde anknüpft, kann Bälle halten, hat eine gute Übersicht und Technisch ist er auch gut nur er muss verletzungsfrei bleiben und vorallem Vertrauen bekommen und an seinem Abschluss noch ein wenig pfeilen, dann kann der ein richtig guter Stürmer werden.
    Für mich war er der so ziemlich einzige Lichtblick in der Hinrunde

  • Der ist nichts weiter, als ein weiterer Fehleinkauf des Dummdorfers.


    Ich jedenfalls verlieren meine Wette nicht, in welcher ich schon vor über einem
    halben Jahr gesagt habe, das er niemals 10 oder mehr Tore in der Liga schießt.


    Ich weiss ja nicht, was so manche im Körper haben, wenn sie Spiele unseres 1. FC
    schauen. Das muss mehr als Alk und Drogen sein, denn so Rosa ist keine Brille. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • So viel Scheiße in einem Post über einen Spieler der fast die ganze Rückrunde verletzt war: Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So viel rosa Brille kann ja gar nicht sein !!!


    Ich rede doch ganz bewusst nur über die Spiele, welche er für den FC
    bestritten hat und da war kein einziges dabei in dem er überzeugt hat.


    Von ein paar guten Ansätzen abgesehen!
    Aber die hatten auch Führich, Handwerker, Kusic, etc...

  • Der ist nichts weiter, als ein weiterer Fehleinkauf des Dummdorfers.


    Ich jedenfalls verlieren meine Wette nicht, in welcher ich schon vor über einem
    halben Jahr gesagt habe, das er niemals 10 oder mehr Tore in der Liga schießt.


    Ich weiss ja nicht, was so manche im Körper haben, wenn sie Spiele unseres 1. FC
    schauen. Das muss mehr als Alk und Drogen sein, denn so Rosa ist keine Brille. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Dein Beitrag sprüht nur so von Blödsinn, ein Spieler der aufgrund einer Verletzung keine 10 schießt hat kein Qualitätsproblem und trotz dessen hat hat Guirassy bereits 7 Tore geschossen
    Kompletter Blödsinn dein Beitrag

  • So viel rosa Brille kann ja gar nicht sein !!!


    Ich rede doch ganz bewusst nur über die Spiele, welche er für den FC
    bestritten hat und da war kein einziges dabei in dem er überzeugt hat.


    Von ein paar guten Ansätzen abgesehen!
    Aber die hatten auch Führich, Handwerker, Kusic, etc...

    ich finde ihn auch nicht berauschend, aber ein paar brauchbare Spiele waren doch dabei.
    Finde ich andere Spieler weitaus enttäuschender.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Junge hat echt Talent, nur wegen seinen blöden Verletzungen ihm das Talent abzusprechen zeugt von reiner Unwissenheit

  • Dein Beitrag sprüht nur so von Blödsinn, ein Spieler der aufgrund einer Verletzung keine 10 schießt hat kein Qualitätsproblem und trotz dessen hat hat Guirassy bereits 7 Tore geschossen
    Kompletter Blödsinn dein Beitrag

    Jau, ich spreche eigentlich von den Leistungen in der 1. Liga. Tore gegen einen Amateurverein im Pokal zählen da sicher nicht dazu.


    Nennt mir doch einfach mal ein wirklich gutes Spiel in der laufenden Serie ? Ich werde es mir dann noch mal anschauen.


    Bei den Spielen im RES war ich immer mit meiner Tochter im Block W8 anwesend und da sitzt man direkt am Strafraum und kann
    dem Gestümper direkt zuschauen.


    Sollte er es hier tatsächlich mal zum Stammspieler schaffen, werde ich das ganze Forum um Abbitte bitten und werde einen ansehnlichen
    Beitrag für ein Jugendprojekt stiften !!!


    Achso, nur noch kurz eine Anmerkung, ich habe mir mal die Beiträge so aus den Monaten August bis November 2017 angeschaut.
    Auch den Beitrag 588 von mir, als es um die Wette mit FC International ging. Zu dieser Zeit war der Spieler nicht verletzt und bekam
    trotzdem von fast allen Usern eine negative Bewertung.


    Deshalb kann ich hier den Optimismus nicht verstehen, aber Wahrscheinlich habe ich ja zu wenig Ahnung vom Fussball. grübel grübel grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bonner ()

  • Deshalb kann ich hier den Optimismus nicht verstehen, aber Wahrscheinlich habe ich ja zu wenig Ahnung vom Fussball.

    Jeder langfristig verletzte Spieler braucht eine entsprechend lange Zeit, um wieder in Topform zu kommen. Bei Guirassy war es so, dass daraufhin die nächste Langzeitverletzung folgte, sodass er nie so richtig in Tritt kommen konnte. Ansonsten hat niemand damit gerechnet, dass wir uns mit ihm einen Helden aus einem Marvel-Comic zugelegt haben. Er bewegt sich leistungstechnisch einfach in dem Bereich, den sich der FC leisten kann. Wundertüten wie Modeste zieht man nun mal nicht alle naselang an Land.

  • Nennt mir doch einfach mal ein wirklich gutes Spiel in der laufenden Serie ? Ich werde es mir dann noch mal anschauen.


    Bei den Spielen im RES war ich immer mit meiner Tochter im Block W8 anwesend und da sitzt man direkt am Strafraum und kann
    dem Gestümper direkt zuschauen.

    Gegen Borissov saß ich genau daneben, wir er seine trickreiche Vorlage brachte und das Stadion raunte und auch sonst überragend agierte. Und ich weiß noch, wie alle nach seiner Verletzung in dem Spiel zitterten, dass er rechtzeitig für das nächste Spiel wieder fit wird.

  • Der ist nichts weiter, als ein weiterer Fehleinkauf des Dummdorfers.


    Ich jedenfalls verlieren meine Wette nicht, in welcher ich schon vor über einem
    halben Jahr gesagt habe, das er niemals 10 oder mehr Tore in der Liga schießt.


    Ich weiss ja nicht, was so manche im Körper haben, wenn sie Spiele unseres 1. FC
    schauen. Das muss mehr als Alk und Drogen sein, denn so Rosa ist keine Brille. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    So viel Scheiße in einem Post über einen Spieler der fast die ganze Rückrunde verletzt war: Respekt.


    Ich denke nicht, dass er auch nur Ansatzweise 10 Tore geschossen hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Aber ....wäre wäre Fahrradkette :smiling_face: Alles Hypothese und niemand weiß, wie es gelaufen wäre. Dennoch zeigt Cordoba wenn er spielt nicht mal Ansatzweise, dass er 17 Millionen "wert" gewesen ist. Guirassy ist leider auch so ein Irrläufer bzw. ein aberwitziger Kauf gewesen. Der Junge lag faktisch mehr auf dem "OP" Tisch als alles andere. Ja ich weiß, so etwas kann man vorher nicht wissen. Tendenziell bin ich jedoch der Meinung, dass beide Spieler in der kommenden Saison bei uns keine Rolle mehr spielen sollten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich denke nicht, dass er auch nur Ansatzweise 10 Tore geschossen hätte.

    Selbst mit den schwachen Spielen am Anfang hat er alle 211 Minuten genetzt in der Liga. Selbst wenn man das pessimistisch hochrechnet, schafft er das locker. Zumal er mit der Zeit eher an Sicherheit gewinnen würde.

  • Ihn hätte man nie verpflichten dürfen. Der kam doch schon kaputt hier an und es war lange nicht sicher, ob und wann er wieder spielen kann. Halte ihn in der Ballannahme genauso schlecht wie Corboda, genauso sein Abschluss ist eine Katastrophe. Und das hat man eben im Blut oder eben nicht. Sein Kopfballspiel ist deutlich verbesserungswürdug, trotz seiner Größe und Sprungkraft ist das Timing schlecht. Zudem ist seine Fallsucht an Peinlichkeit nicht zu überbrieten. Seine Tollpatschigkeit in Zweikämpfen ist auch nicht zu übersehen. Der hat von 15 Spielen vier Tore gemacht. Erstmal kein guter Wert, aber auch kein schlechter. Zieht man dann mal seine zwei Elfer ab, dann wird der Wert eher schlecht und tendiert sogar unter einem guten Mittelfeldspieler. Ich bin der Meinung, aus dem wird kein 1. Liga Stürmer mehr. Der ist mittlerweile 22, soviel Entwicklungsjahre hat der nicht mehr bis ein Spieler wirklich ausgereift sein sollte. 2. Liga als Backup Stürmer Nummer 3 oder 4 können wir ihn gebrauchen. Aber für wichtige Dinge sollte man ihn nicht einplanen.

  • Auf Schalke, in Leverkusen und zu Hause gegen BATE hat er nicht nur gute Ansätze gezeigt, sondern bewiesen, dass er ein richtig guter Fußballer ist. Mit dem Rücken zum Tor, mit Tempo und Technik auf den Ball und die letzte Kette zu und auch beim ruhenden Ball.


    Das war in einer Phase, in der ihm (notgedrungen) das Vertrauen geschenkt wurde und er fit war.


    Ich glaube, dass er alles hat, um einer zu werden. Zu sagen, dass der nix ist und niemals gute Ansätze gezeigt hat, halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für verblendet.


    Zustimmen würde ich, wenn es hieße, dass er noch keine Konstanz verkörpert und noch Zeit braucht. Konstanz wiederum kann er aber auch nur dann liefern, wenn er fit ist und das Vertrauen bekommt.

  • Ihn hätte man nie verpflichten dürfen. Der kam doch schon kaputt hier an und es war lange nicht sicher, ob und wann er wieder spielen kann. Halte ihn in der Ballannahme genauso schlecht wie Corboda, genauso sein Abschluss ist eine Katastrophe. Und das hat man eben im Blut oder eben nicht. Sein Kopfballspiel ist deutlich verbesserungswürdug, trotz seiner Größe und Sprungkraft ist das Timing schlecht. Zudem ist seine Fallsucht an Peinlichkeit nicht zu überbrieten. Seine Tollpatschigkeit in Zweikämpfen ist auch nicht zu übersehen. Der hat von 15 Spielen vier Tore gemacht. Erstmal kein guter Wert, aber auch kein schlechter. Zieht man dann mal seine zwei Elfer ab, dann wird der Wert eher schlecht und tendiert sogar unter einem guten Mittelfeldspieler. Ich bin der Meinung, aus dem wird kein 1. Liga Stürmer mehr. Der ist mittlerweile 22, soviel Entwicklungsjahre hat der nicht mehr bis ein Spieler wirklich ausgereift sein sollte. 2. Liga als Backup Stürmer Nummer 3 oder 4 können wir ihn gebrauchen. Aber für wichtige Dinge sollte man ihn nicht einplanen.

    Der Witz ist ja das Modeste in dem Alter nicht ansatzweise so weit wie Guirassy zurzeit war


    Das alleine macht aus deinem Beitrag Unsinn


    Guirassy wird wenn FIT in der 2. Liga der Topstürmer werden sofern wir da nicht nachlegen und da traue ich ihm locker die 20 Tore zu
    Kannst mich im mai 2019 zitieren

  • Der Witz ist ja das Modeste in dem Alter nicht ansatzweise so weit wie Guirassy zurzeit war
    Das alleine macht aus deinem Beitrag Unsinn


    Guirassy wird wenn FIT in der 2. Liga der Topstürmer werden sofern wir da nicht nachlegen und da traue ich ihm locker die 20 Tore zu
    Kannst mich im mai 2019 zitieren

    Wie viele Beispiele wie Modeste gibt es denn? Die Regel ist das nämlich nicht. Somit sind Ausnahmen kein Beleg dafür, dass bei Guyrassi auch so sein wird. Man muss schlichtweg den Ist-Zustand bewerten, alles andere ist Spekulation. Und darauf hoffen, dass er in acht Jahren vielleicht auf Modeste Niveau oder dergleichen ist, ist dann eben nur Prinzip Hoffnung. Wir brauchen aber jetzt fähige Spieler und da sind viele 20 jährige weiter und die müssen wir bezahlbar finden.