#19 GUIRASSY

  • Zumal das alles Individuen sind.


    Es gibt Null Kausalität zwischen Guirassy und Modeste.


    Daher hat die Entwicklung des Einen gar nichts mit der des Anderen zu tun.


    Das ist ja hanebüchen dieser Argumentationsansatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie viele Beispiele wie Modeste gibt es denn? Die Regel ist das nämlich nicht. Somit sind Ausnahmen kein Beleg dafür, dass bei Guyrassi auch so sein wird. Man muss schlichtweg den Ist-Zustand bewerten, alles andere ist Spekulation. Und darauf hoffen, dass er in acht Jahren vielleicht auf Modeste Niveau oder dergleichen ist, ist dann eben nur Prinzip Hoffnung. Wir brauchen aber jetzt fähige Spieler und da sind viele 20 jährige weiter und die müssen wir bezahlbar finden.

    Bei Stürmern ist das sogar tatsächlich normal, dass man erst mit fortgeschrittenerem Alter durchsstartet, denn als Talent
    Natürlich schaffen es viele auch im Talentalter den Durchbruch zu packen


    Mit 22 Jahren ist man noch Spielberechtigt für die U21 und somit im Talentalter


    Der Junge ist momentan mitnichten ein Flop


    Modeste, Wagner, Vardy, Helmes, Terodde, Petersen. Novakovic, Uth, Klose, etc
    Sie alle sind quasi Paradebeispiele dafür, dass die Spieler sich erst mit 23-25 oder noch später durchsetzen, 5 davon mit FC vergangenheit

  • Guirassy konnte immerhin 1 Jahr Modeste zugucken und dazulernen.
    Mit dem ein doer anderen Freistoß/Elfer hat er durchaus Verantwortung übernommen.
    Er und Terodde als Duo...warum nicht?

  • Auf ihn bauen sollte man dennoch nicht. Wenn er sich entwickelt gut für uns und wenn nicht was ein Versuch wert, aber das darf nicht Plan A in der Stürmerfrage sein. Diesen Fehler darf man nicht nochmal machen!

  • Über was wird hier überhaupt gesprochen?


    Guirassy hat sehr gute Anlagen und diese auch schon desöfteren gezeigt.


    Im Unterschied zu zoller oder Córdoba hat er ein gutes spielverständnis und eine absolut ordentliche Technik. Er tut dem (kombinations-) Spiel gut und wenn er darüberhinaus 7 - 10 Tore pro Saison erzielt, dann ist sein Soll erfüllt. Ziel muss sein, ein paar andere offensivspieler zu bekommen, die ebenfalls Tore erzielen können, somit liegt der Druck nicht auf einem jungen Burschen, der recht neu in der Liga ist und zudem relativ oft verletzt war.


    Was der gute junge jedoch im Griff bekommen muss, nur dann wird er das oben geschriebene leisten können, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Das hört sich natürlich blöd an, weil man sich immer mal verletzen kann und oft auch keinen Einfluss darauf hat. Aber er muss auch seinen Teil dazu tun und etwas cleverer agieren...häufig ist er mit zu sehr dahingegangen wo es weh tut und da kann es eben eher passieren. Manchmal ist weniger auch mehr.


    An den Qualitäten von ihm kann es allerdings keine Zweifel geben...die hat man schon in seinem allerersten Spiel gesehen.


  • Modeste, Wagner, Vardy, Helmes, Terodde, Petersen. Novakovic, Uth, Klose, etc
    Sie alle sind quasi Paradebeispiele dafür, dass die Spieler sich erst mit 23-25 oder noch später durchsetzen, 5 davon mit FC vergangenheit

    Cordoba ist 24 - nur mal so am Rande!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der ist nichts weiter, als ein weiterer Fehleinkauf des Dummdorfers.


    Ich jedenfalls verlieren meine Wette nicht, in welcher ich schon vor über einem
    halben Jahr gesagt habe, das er niemals 10 oder mehr Tore in der Liga schießt.


    Ich weiss ja nicht, was so manche im Körper haben, wenn sie Spiele unseres 1. FC
    schauen. Das muss mehr als Alk und Drogen sein, denn so Rosa ist keine Brille. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    die hätte er geschossen, wenn er gesund geblieben wäre ( was übrigens auch Bestandteil der Wette war).

  • Cordoba ist 24 - nur mal so am Rande!!

    Hat nur leider - zumindest bei uns - noch keine der Ansätze gezeigt, über die wir hier reden. Und, da spätestens schwillt mir der Kamm - er fühlt sich nicht mal in der Pflicht, deutsch zu lernen. Ruthe hat sich Einzelkommandos überlegt, um ein Zwergenmaß an Kommunikation auf dem Platz zu ermöglichen. Das kann einfach nicht sein. Guirassy tut zumindest was, auch in diesem Bereich!
    Und dass er spielen kann, hat er gegen Ende der Hinrunde gezeigt, von daher finde ich hier einige Kommentare jenseits von Gut und Böse!

  • Der Junge hat 4 Tore geschossen in einer absolut miserablen Hinrunde... und hier wird ihm die Qualität abgesprochen. Frust kann ich verstehen, aber Unsachlichkeit nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schafft er es, in Liga 2 verletzungsfrei zu bleiben, darf er aufgrund guter Anlagen gerne bleiben.


    Ansonsten ist er für einen Club wie Köln als Investition zu riskant und muss verkauft werden.


    Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt oder ein Sozialprojekt.


    Wir können uns nicht noch mehr verletzungsanfällige Spieler leisten und Guirassy, Risse, Höger, Bittencourt, etc. sind einfach in Summe mit ihrer Anfälligkeit für einen so instabilen Fahrstuhlverein, wie wir es offensichtlich immer noch sind, keine gute Basis, um auf Dauer wieder Stabilität zu bekommen...


    Da sind mir Alter und theoretisches Potential dann irgendwann halt leider auch egal....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Er gehört für mich auch unbedingt zu den Personen, die auf jeden Fall gehalten werden müssen. Wenn er seine Verletzung überwunden hat und wieder fit ist, wird er unserem Spiel gut tun.

  • Hat nur leider - zumindest bei uns - noch keine der Ansätze gezeigt, über die wir hier reden. Und, da spätestens schwillt mir der Kamm - er fühlt sich nicht mal in der Pflicht, deutsch zu lernen.

    ist nicht so ganz ernst gemeint. Nur um Alpay ein bisschen zu necken, weil er meint mit Cordoba kann der FC nicht gewinnen. Andererseits aber bei anderen Spielern die Verletzungen, oder das junge Alter als Entschuldigung für mäßige Leistungen nimmt :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich finde auch, das ihn ihm noch einiges an Potential steckt. Allerdings muss er wirklich mal verletzungsfrei bleiben und eine vollständige Vorbereitung absolvieren.
    Das zieht sich von Anfang an wie ein roter Faden durch seine History.
    Aber auch bei ihm gilt: Immer nur hoffen, das er das bleibt, bringt uns nicht weiter....


    Es gibt leider auch Spieler, dessen Körper den Profisport nicht aushalten.

  • Auf ihn bauen sollte man dennoch nicht. Wenn er sich entwickelt gut für uns und wenn nicht was ein Versuch wert, aber das darf nicht Plan A in der Stürmerfrage sein. Diesen Fehler darf man nicht nochmal machen!

    Von Plan A redet auch keiner. Du hättest ihn aber höchstens als Stürmer 3 bzw 4 gesehen und würdest ihn eigentlich eher verkaufen. Und die von Dir auf seine Zukunft und die sich entwickelnde Qualität hast Du von Spekulation gesprochen. Dass er, nachdem er durch einige Monate Verletzungsfreiheit und der dann aufkommenden Qualität, die einige hier ja anscheinend gesehen haben, davon ausgehst, dass er sich nicht weiterentwickeln würde, ist genaus spekulativ, obwohl es eigentlich ein eher wahrscheinliches Szenrio wäre, für einen Stürmer in seinem Alter.
    Was ich gesehen habe (nach ein paar Spielen Anlaufzeit zumindest), war jemand, der sich gerne mal zurückfallen lässt, den Ball nicht blind und egoistisch auf eigene Faust verwerten will, sondern durchaus erfolgreich nicht die einfachsten Pässe gespielt hat, um das Spiel möglichst schnell zu entzerren. Da hatte er richtig gute Ansätze.

  • Ich hoffe er kommt nächste Saison ohne gravierende Verletzung durch, dann werden wir Freude an ihm haben

  • Das hoffe ich auch... vorausgesetzt er geht mit runter. Er hat diese Saison eigentlich gezeigt, dass er ein guter Spieler ist. Wären da nur nicht seine ständigen kleinen Verletzungen. Ich würde weiter auf ihn setzen und in der zweiten Liga kann er sich Selbstvertrauen holen

  • Sehe ich auch so der Spieler kann was. Ich sehe bei ihm eher das Problem im Kopf manchmal komt er mir vor wie ein kleiner, trotziger Junge, dem noch die Ernsthaftigkeit fehlt. Siehe die beiden Aktionen gegen Freiburg. Danach hatte er bei Ruthe auch erstmal verschissen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Von seinen Anlagen her müsste er eigentlich einen astreinen Zweitliga-Bomber abgeben.
    Denke er sollte aber aufgrund seines Körpers viel individuell trainieren. Größe und Gewicht machen ihn Verletzungsanfällig und er wirkt manchmal etwas behäbig.
    Die Frage ist, ob er bei uns noch zu so einer Ernsthaftigkeit findet, die dafür nötig ist. Der Trainerwechsel könnte es möglich machen.
    Wenn er im Saft steht und mit einer Mannschaft halbwegs eingespielt ist, hatte er mir eigentlich mitte der Saison gut gefallen.
    So jemand kann in der 2. Liga eine Waffe sein, wenn eben alles passt. Die Frage ist, ob wir uns den Luxus gönnen ihn weiterhin durchzuschleppen um auf den Durchbruch zu warten.
    Terrodde wird zunächst mal klar vor ihm stehen. Andererseit hat man mit ihm einen ähnlichen Typen als Backup und auch gleichzeitig jemand der Druck auf Terrodde macht.