#20 ÖZCAN

  • Jan, du vergleichst hier halt absolute toptalente mit özcan.


    Sowohl weigl, als auch goretzka, als auch Meyer haben zudem Leute neben sich, die sie eben führen können.


    Bei Meyer hat es zudem länger gedauert...er kommt wer jetzt wirklich auf.


    Davon abgesehen wie gesagt, alles drei Grüße Talente, den meisten Gegner überlegen, vollgepumpt mit Selbstvertrauen, da die meisten Spiele sowieso gewonnen werden...


    Dagegen dann özcan, der in einer Mannschaft spielt, die fast alles verliert, die eine chörcht zusammengestellte Mannschaft hat, die kein Gerüst und ein Schwaches Mittelfeld hat.


    Ich gebe dir recht, es hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun, aber eben auch. Und beim fc ist es eben so, dass das Umfeld dieses Jahr nicht so ist, dass sich Talente wirklich entwickeln können.

  • Özcan macht jetzt entweder langsam den nächsten Schritt, und das heißt vor allen Dingen mehr Sicherheit auch unter Druck, oder es reicht eben momentan nicht für die Bundesliga. Für ihn wäre ein Jahr zweite Liga, wo er mehr Zeit fürs Abspiel hat, sicher gar nicht mal schlecht, da kann er sich entwickeln.


    Ob Koziello schon soweit bzw. weiter als Özcan ist, das würde ich mal bezweifeln. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Mere: die jungen Spieler aus anderen Ligen brauchen erstmal ne gewisse Eingewöhnungszeit.


    Von daher wäre die Lösung Höger/Jojic in der Zentrale vermutlich die beste zurzeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Junge hat es nicht leicht...wirklich nicht.
    Er rennt...kämpft...sein großes Manko sind die (Fehl)pässe...und da meine ich ganz besonders die ohne wirkliche Bedrängnis.
    Damit macht er oft gute Szenen...Balleroberung zb. oder den schnellen Gegenzug zunichte.
    Das muß er minimieren!
    Das er hin und wieder zu weit weg vom Gegner steht...im Zweikampf teils zu blauäugig agiert....das sind für mich Dinge die er noch lernen wird.
    Aber diese Fehlpässe...poah.. :winking_face_with_tongue: da werd ich zum :hennes: wenn ich das sehe.
    So “einfache“ Dinger zum Teil...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ob überspielt oder nicht, er hilft uns in seiner jetzigen Verfassung nicht, sondern fast nur dem Gegner. Völlig außer Form. Koziello kann es garantiert nicht schlechter.

  • Na ja, er handelt schon schnell. Aber leider meist verkehrt.

  • ...
    Ich gebe dir recht, es hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun, aber eben auch. Und beim fc ist es eben so, dass das Umfeld dieses Jahr nicht so ist, dass sich Talente wirklich entwickeln können.

    Sehe das ähnlich, entweder ist er wie Chihi ein vom (FC selbst erklärtes) "ewiges Talent" oder wir sind nicht in der Lage Ihn entsprechend zu fördern.
    Das trifft leider auch auf andere Spieler zu , wie Führich, Handwerker, etc.
    Die werden künstlich vom Verein hochgepuscht und damit ein Druck auf die Jungs aufgebaut, den sie nicht verkraften können.
    Sieht man ja immer wieder in der verkrampften Spielweise.


    Wie eben im H96 Spieltagstread geschrieben, würde ich Ihm ne Pause geben oder in die 2. Spielpraxis und Vertrauen holen.
    So hilft er uns nicht weiter und wir verbrennen Ihn nur...

  • Öczan ist ein Guter und der wird sich positiv entwickeln.


    Er muss einfach zu viel machen(will auch zu viel) und dem ist er nicht gewachsen. Mit einem richtigem Führungsspieler neben ihm - da sähe die Nummer anders aus. Momentan würde ich empfehlen, ihm eine Pause zu geben -er hat
    sie auch körperlich nötig. Wenn ich allerdings das offensichtliche Bemühen von Öczan sehe und dazu im Vergleich diesen lethargischen Jojic sehe - dann platzt mir langsam der Sack. Bezüglich Jojic, meine ich. Bringt fast alles
    mit(ausser Schnelligkeit) und schenkt so ab.

  • Özcan erscheint mir nicht physisch, sondern mental überspielt. Allerdings gehöre ich absolut zu den Leuten die im keinen Vorwurf machen. Er ist in einem Alter in dem es lohnt solche Leute aufzubauen, zumal ja nun wirklich niemand von hinten klopft. Natürlich könnte man ihn und Koziello in den kommenden Wochen abwechseln um beide für die kommende Saison voran zu bringen. Die Messe Klassenerhalt ist ohnehin gelesen.

  • Özcan erscheint mir nicht physisch, sondern mental überspielt. Allerdings gehöre ich absolut zu den Leuten die im keinen Vorwurf machen. Er ist in einem Alter in dem es lohnt solche Leute aufzubauen, zumal ja nun wirklich niemand von hinten klopft. Natürlich könnte man ihn und Koziello in den kommenden Wochen abwechseln um beide für die kommende Saison voran zu bringen.

    ja, das passt aus meiner Sicht wie Faust aufs Auge, der braucht ne Pause und bekommt dann sicher wieder die Chance sich anzubieten.

  • Hatte gestern mit Guirassy einen Trainingsstreit. Höger und Pizzaro mussten schlichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nicht schlimm, ein bißchen Zoff schadet nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kotze Özze verdrängt

    Also wenn bei mir Kotze Özze verdrängt, geh ich ganz schnell zum Arzt :zany_face:


    Auf jeden Fall ne gute Sache. Der Jung soll Praxis sammeln, so viel er kann. Hat super Grundlagen. Der Kopf ist glaube ich sein größtes Problem. Oftmals falsche Entscheidungen! Also auffem Platz.

  • Muss nochmal das Eis brechen für ihn:
    Die Pause hat ihm gut getan und eines ist geil:


    - Ruthe zieht ihn einem Lehmann vor, überragend!


    Der Junge hat das heute stark gemacht neben Koziello als Höger draussen war ganz ganz toll. Und das in solch einem Alter...!

  • Japp, die Pause hat ihm definitiv gutgetan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erwähn lieber das die Frage nicht von mir kommt, sonst wird er wieder ausfallend...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.