#20 ÖZCAN

  • Ich würde ihn nicht abgeben. Er hat Potenzial.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit "Durchspielen" war auch genau deine Aussage gemeint. Du hast völlig recht! :smiling_face:

    Die Spielzeit ist und war soweit nicht das Problem, viel eher ist das Problem die momentane Sportliche Gesamtsituation, man hat von Özcan erwartet Verantwortung zu übernehmen und er konnte sich nirgendwo orientieren.
    Als junger Spieler ist man nunmal vor allem mit sich selbst beschäftigt, was aber in dieser Situation nicht ging, weshalb er auch sehr Fehleranfällig war in der Saison...
    Die nächste Saison ist für Özcan daher sehr gut, da er dort aus einem Mitschwimmen heraus zum Führungsspieler reifen kann und er dort eine bessere Situation vorfindet als in der letzten
    Nicht umsonst sind die besten Jugendakademien meist Vereine, welche eine sportliche Grundstärke haben, wo es erstmal egal ist, ob der Spieler funktioniert oder nicht


    Özcan wird mal ein richtig großer, denn das Talent hat er, jetzt braucht er noch die Erfahrung und dann wird das was

  • Sehe ich genauso. Der hat überragende Ansätze und wenn der mal 1-2 Jahre durchspielt wird das ein toller Spieler werden, auch wenn er dann wechseln sollte. Jetzt wäre das zu früh denke ich.Ich hoffe, dass er das genauso sieht und bleibt. Eine Klausel wird er nicht haben denke ich, dann wird es teuer. Unter 7-8 Mio würde ich den nicht gehen lassen.

    Erstmal wieder auffallend, dass Boulevard kurz vorm Wochenende mit möglichen Abgängen bei uns zündelt!? :zany_face:


    In meinen Augen wären wir bescheuret, wenn wir ihn abgeben würden! Er hat unglaublich gute Ansätze und diese Saison musste er immer wieder ran und hat versucht Verantwortung zu übernehmen, was nicht alle Nebenmänner als gestandene Profis in der Situation probiert haben. Es war sauschwer für so einen jungen Kerl.


    Der Junge wird richtig gut und dass gefälligst hier! Lehmann behalten, spielen lassen oder Bankplatz vernichten und Salih abgeben? Wir wären nicht ganz sauber in meinen Augen. Stattdessen Perspektiven aufzeigen, auch mit neuem Trainer und Wertschätzung entgegen bringen!

  • Glaube kaum das Veh in von sich aus abgibt.
    Sollte er nicht den Weg gehen wollen den der Verein leider vor sich hat...dann eben nicht.
    Ich denke er könnte sich gerade über die zweite Liga gut entwickeln und gestärkt zurück in die erste Liga kommen(wenn man mal vom Wiederaufstiegausgeht).
    Diese Zeit bräuchte er meiner Meinung nach noch dringend und würde ihm gut tun.
    Aber er wird sicher nen Berater haben der weiß was gut für ihn ist :kissing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • vielleicht sind aber der Horn - Hector Verbleib Argumente, um ihn hier zu binden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Salih bin ich mir eigentlich echt sicher dass er bleibt. Der macht jetzt den Sprung noch nicht, Gerhardt z.b. war schon weiter und nun sieht man bei Golfsburg dass das schiefgehen kann. Der Junge bleibt Punkt aus Ende.

  • Ich sag mal so...Potenzial hat er, jede Menge.
    Klar ist aber auch: Hinter Koziello steht er gleich ein ganzes Stück zurück...und dann ist da neben den erfahrenen Leuten auch noch Nartey, der ebenso ein großes Talent ist das es behutsam heranzuführen gilt. Dieses "behutsam heranführen" ist was, das kannst Du aber nur mit soundsovielen Spielern gleichzeitig machen, erst recht wenn beide dieselbe Position haben.
    Hinzu kommen für mich 2 weitere Aspekte:
    Erstens kann ich mir gut vorstellen, dass Anfang die "Doppel-6" in der Form nicht mehr spielen lässt - hat er zumindest in Kiel nicht - und dass Salih auf anderen Positionen alles andere als gut aussah muss man leider so ehrlich sagen, sprich dann dürfte er sich mit Höger und Nartey um die eine Position balgen die ihm liegt.
    Und zweitens habe ich die Befürchtung, dass er nach einer Saison als (faktisch) Stammspieler mit bisher 30 Einsätzen(Löwenanteil davon aber bevor Koziello ihm den Rang ablief) eine Rückstufung auf "vorsichtig heranführen" und Gelegenheitseinsätze gar nicht gut finden dürfte(auch wenn ich sicher bin, für seine Entwicklung wäre es wohl besser, als ihn irgendwo zum Stammspieler zu machen und damit zu überfordern). Infolge dieser - ich sag mal - "Fehlerwartung" die er haben könnte, könnte ich mir vorstellen, dass für ihn ein Angebot von einem Bundesligisten, der ihm noch dazu erklärt, "bei uns machst Du auf jeden Fall deine Spiele, die Kölner sind doch bekloppt da einen vor dich zu stellen" für ihn extrem reizvoll klingen. Und wenn sich ein Verein findet, der bereit ist eine an seinem Talent und seinem jungen Alter gemessen faire Summe zu bieten, könnte ich durchaus damit leben ihn gehen zu sehen. Denn letztlich ist die Anzahl seiner guten Spiele trotz hoher Einsatzzahl leider sehr gering geblieben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • unter 20 Millionen geht gar nichts!


    würde ihn ungern abgeben!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sag mal so...Potenzial hat er, jede Menge.
    Klar ist aber auch: Hinter Koziello steht er gleich ein ganzes Stück zurück...und dann ist da neben den erfahrenen Leuten auch noch Nartey, der ebenso ein großes Talent ist das es behutsam heranzuführen gilt. Dieses "behutsam heranführen" ist was, das kannst Du aber nur mit soundsovielen Spielern gleichzeitig machen, erst recht wenn beide dieselbe Position haben.
    Hinzu kommen für mich 2 weitere Aspekte:
    Erstens kann ich mir gut vorstellen, dass Anfang die "Doppel-6" in der Form nicht mehr spielen lässt - hat er zumindest in Kiel nicht - und dass Salih auf anderen Positionen alles andere als gut aussah muss man leider so ehrlich sagen, sprich dann dürfte er sich mit Höger und Nartey um die eine Position balgen die ihm liegt.
    Und zweitens habe ich die Befürchtung, dass er nach einer Saison als (faktisch) Stammspieler mit bisher 30 Einsätzen(Löwenanteil davon aber bevor Koziello ihm den Rang ablief) eine Rückstufung auf "vorsichtig heranführen" und Gelegenheitseinsätze gar nicht gut finden dürfte(auch wenn ich sicher bin, für seine Entwicklung wäre es wohl besser, als ihn irgendwo zum Stammspieler zu machen und damit zu überfordern). Infolge dieser - ich sag mal - "Fehlerwartung" die er haben könnte, könnte ich mir vorstellen, dass für ihn ein Angebot von einem Bundesligisten, der ihm noch dazu erklärt, "bei uns machst Du auf jeden Fall deine Spiele, die Kölner sind doch bekloppt da einen vor dich zu stellen" für ihn extrem reizvoll klingen. Und wenn sich ein Verein findet, der bereit ist eine an seinem Talent und seinem jungen Alter gemessen faire Summe zu bieten, könnte ich durchaus damit leben ihn gehen zu sehen. Denn letztlich ist die Anzahl seiner guten Spiele trotz hoher Einsatzzahl leider sehr gering geblieben.

    Koziello und Özcan haben absolut rein gar nichts miteinander zu tun, es sind beides unterschiedliche Spielertypen und spielen auf dem Papier zwar die gleiche Position, aber komplett anders interpretiert


    Özcan ist ein Box to Box Spieler
    Koziello ein Deep-laying Playmaker
    Fehlt nur ein Zerstörer


    Das beste System ist nicht umsonst ein 4-3-3 in natürlich verschiedenen Variationen

  • Einen Spieler wie Özcan gibt man nicht freiwillig ab, es sei denn, man kriegt ein unwiderstehliches Angebot.

  • Das beste System ist nicht umsonst ein 4-3-3 in natürlich verschiedenen Variationen

    Darüber lässt sich trefflich streiten.
    Unser neuer Trainer sieht das schon mal anders.



    Einen Spieler wie Özcan gibt man nicht freiwillig ab, es sei denn, man kriegt ein unwiderstehliches Angebot.

    Naja, wie gesagt: Potenzial ist da.
    Gezeigt hat er davon extrem wenig dieses Jahr.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also von dem Potential hat man eigentlich in der Saison nix gesehen und das alles auf die sportliche Situation abzuwälzen find ich auch nicht richtig. Auf seiner Position haben wir ja noch mehrere andere Spieler. Was sollen denn dann Bisseck oder Führich sagen, die auf einmal in die Mannschaft kamen und spielen mussten. Özcan war schon sehr lange vorher ein Bestandteil der Bundesligamannschaft.

  • Darüber lässt sich trefflich streiten.Unser neuer Trainer sieht das schon mal anders.

    Eigentlich lässt sich darüber wenig streiten, denn die Vergangenheit und Gegenwart zeigt uns dies jedes Jahr aufs neue, dass die Variation des 4-3-3 das beste System ist, weshalb auch nicht umsonst 90% Topteams in Topspielen so agiert.


    Übrigens lässt Anfang auch bevorzugt eine Variation des 4-3-3 spielen, denn das 4-1-4-1 ist nichts anderes als eine Variation des 4-3-3 mit einem DM (Zerstörer) und einem DLP sowie einem B2B-Player davor
    In Kiels Fall ist der Zerstörer Kinsombi, der DLP ist Drexler und der B2B Player ist Mühling


    Übrigens ist das 4-2-3-1 System ebenfalls nur eine Variation des 4-3-3

  • Potenzial hat er jede Menge.
    Eigentlich müsste ihm die 2. Liga auch gut tun.
    Die Frage ist ob er sein Potenzial hier jemals ausbauen können wird.
    So richtig setzt er sich im Kader nicht durch. An seiner Konkurrenz (Höger + Koziello) wird sich auch nächste Saison trotz zweiter Liga nichts ändern.
    Für den offensiven Bereich kommt mit Schaub ja wohl auch noch ein zusätzlicher.
    Vielleicht macht in seinem Fall eine Leihe sinn?

  • Vielleicht sollte er einfach den Konkurrenzkampf annehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sollen denn dann Bisseck oder Führich sagen, die auf einmal in die Mannschaft kamen und spielen mussten. Özcan war schon sehr lange vorher ein Bestandteil der Bundesligamannschaft.


    Die hatten keinen Druck als sie reinkamen während Özcan die ganze Scheiße bis zu dem Punkt ja schon mitgemacht hatte (Stögers beschißene Vorbereitung, die ganzen Nackenschläge) und hier als DAS Megatalent ja eh schon heftig unter Druck stand. Bisseck und Führich hatten doch NICHTS zu verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sehe in ihm kein riesen Talent, also ne sorry

  • Geht es hier um dich oder die Presse/Fans die Druck aufgebaut haben?


    ''Oh, die Macht sieht mich nicht als Riesentalent, juhu, dann hab ich ja keinen Druck.'' :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.