#20 ÖZCAN

  • Geht es hier um dich oder die Presse/Fans die Druck aufgebaut haben?


    ''Oh, die Macht sieht mich nicht als Riesentalent, juhu, dann hab ich ja keinen Druck.'' :woman_facepalming:

    Da hast du mich da jetzt falsch verstanden Oro oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt


    Sicherlich stand er unter Druck, ich meinte das jetzt generell auf Salih bezogen

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das er ein Supertalent ist, aber so wurde er teilweise in den Medien dargestellt, da baut sich dann automatisch Druck auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schon...seine Balleroberungen inklusive Zweikampfführung ist er schon relativ aggressiv und agil.


    Am Ball muss er halt ruhiger werden. Und er muss auch lernen, einfach zu spielen. Seine Pässe sind halt häufig überhastet und dementsprechend schlecht.


    Aber worüber reden wir hier: Der Junge ist erst 20 Jahre alt. Ich finde die Erwartungshaltung für junge BuLi-Spieler ohnehin total überzogen. Die meisten Spieler sind doch ohnehin erst mit Mitte bis Ende 20 auf ihrem Zenit.


    Es wurde schon zu Beginn der Saison gesagt, dass man ihn hier ruhig aufbauen soll und Geduld haben muss. An dieses Plädoyer sollten wir uns alle halten...

  • Gerade wenn ich mir jetzt das Spiel gegen Schalke ansehe, da hat er einfach schlecht ausgesehen. Da hätte man genauso gut Matze spielen lassen können, gut aber er wäre ein ganzes Stück langsamer gewesen.... :face_with_tears_of_joy:

  • Also Özcan ist für mich sowas wie Bewölkt und Sonnenschein zugleich.


    Er hat ohne Fragen, sehr gute Anlagen und ja ich betitel ihn auch noch als Talent, denn mit 20 Jahren ist man noch kein ausgereifter Fußballprofi.


    Ich sage aber auch, das er es bei uns relativ schwer haben wird, sich ordentlich zu entwickeln, denn mit Höger, Koziello und wunschgemäß noch einen neuen 6er Abräumer, wird er sich im Normalfall erstmal nicht durchsetzen.


    Eine Leihe zu einem kleineren Bundesligaclub (vllt Düsseldorf bei Aufstieg), oder einem guten bis Mittelklassigem 2. Liga Club, könnte er mehr Spielzeit erhalten und somit die nötige Erfahrung sammeln.
    Denn was ihm besonders abgeht ist tatsächlich die Ruhe am Ball und das übereifrige defensivverhalten wenn er in den Zweikampf geht.
    Da rennt er oft ungestüm den Gegner um oder zieht ein Foul, was nicht immer nötig war.


    Was mir aber an ihm gefällt, ist sein Einsatzwille, seine Ballbehauptung und das versuchen des schnellen Umschaltspiels immer in Richtung Offensive.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Eigentlich lässt sich darüber wenig streiten, denn die Vergangenheit und Gegenwart zeigt uns dies jedes Jahr aufs neue, dass die Variation des 4-3-3 das beste System ist, weshalb auch nicht umsonst 90% Topteams in Topspielen so agiert.

    Naja, wenn bei dir jedes annähernd ähnliche System im Prinzip auch nur eine Version von 4-3-3 ist, wird es natürlich schwer zu widersprechen... :prost:


    Jedenfalls sehe ich es so: Özcan hat einiges an Konkurrenz, hinter der er momentan deutlich zurück steht, auch wenn Du argumentierst, dass diese andere Spielertypen sind - sie konkurrieren um denselben Platz im Kader. Und richtig durchgesetzt oder einen großen Schritt gemacht hat er dieses Jahr trotz jeder Menge Spielzeit definitiv nicht.


    Ich würde ihn auf keinen Fall aktiv loswerden wollen(dafür hat er zuviel Potenzial, wenn er an sich arbeitet und Geduld hat). Will er aber unbedingt gehen und bringt eine angemessene Summe, würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, wenn bei dir jedes annähernd ähnliche System im Prinzip auch nur eine Version von 4-3-3 ist, wird es natürlich schwer zu widersprechen... :prost:

    Es ist nicht nur für mich eine Variation des 4-3-3 sondern es ist so und allgemein annerkannt


    Denn beim 4-2-3-1 sind die beiden Halbstümer des 4-3-3 ein paar Meter zurück gezogen, aber sonst ist es ein 4-3-3
    Denn beim 4-1-4-1 ist es ähnlich wie beim 4-2-3-1 nur das der 2. Zm ein Stück vorgezogen ist


    Letztenendes sind beide Systeme ebenfalls ein 4-3-3

  • Danke dir! Genau das frage ich mich hier schon auch. Wie viel BL-Spiele hat der kerl gemacht? Wie viele in einer funktionierenden Mannschaft? Wie alt ist er? Und schon brechen einige den Stab über ihn als ein Talent, dass den durchbruch nicht schafft oder gar kein so ein talent, ...
    Er hat es schon gezeigt, was er für Anlagen hat, er hat schon einiges gezeigt. Und er wird es hoffentloich hier zeigen. Denn dass er es zeigen wird, davon bin ich 100%ig überzeugt.
    Genauso würde ich ihn nie und nimmer gehen lassen, wenn er keine Ausstiegsklausel haben sollte. Auch wenn er nach den letzten wochen die Idee haben sollte (Konjuntiv!). Nächste Saison ist ein anderer Trainer da. Und gerade die Talente sollte man in Liga 2 halten.
    Wer sagt übrigens, dass entweder Koziello oder Salih spielen? Es gibt Systeme oder Konstellationen, dass beide spielen. ich halte es für alles andere als unwahrscheinloch, dass er auch auf der 6 spielen könnte. Es ist absolute klasse, dass Höger bleibt, aber warum sollte Özcan ihn nicht verdrängen können auf Zeit. Auch Verletzungen bringt ab und an Veränderungen.


    Jetzt lasst mal schön den kölschen Jung beim FC und gebt ihm Zeit und Geduld. Er wird es zurückzahlen!

  • Koziello ein Deep-laying Playmaker

    Da ist dann ja der Grund warum Ruthenbeck ihn kaum noch spielen lässt. Er hat ihn verlegt!


    Wenn du schon so hochwichtig klingen möchtest dann benutz die Pseudofachbegriffe wenigstens richtig.
    Der Engländer spricht vom deeplying playmaker also vom tiefliegenden Spielmacher und nicht vom tief verlegten Spielmacher.

  • Hallo zusammen erstmal, ich bin neu auf dem FC-Brett, auch wenn ich schon länger mitlese.


    Ich hoffe, dass Salih auch in der nächsten Saison den Geissbock auf der Brust trägt. Ein sehr aggressiver und agiler Mittelfeldspieler, der seine Schwächen sicherlich noch in der Ruhe und Übersicht hat. Er ist aber noch sehr jung mit seinen 20 Jahren und gerade die kommende 2.Liga Saison ist die Möglichkeit, an diesen Schwächen zu arbeiten und gestärkt daraus hervor zu gehen.


    Im zentralen Mittelfeld wären wir mit Höger, Koziello, Özcan, Nartey und Lehmann gut aufgestellt für das Projekt direkter Wiederaufstieg. Wenn dann noch ein Schaub dazustößt, wäre das klasse, außerdem ist ein Führich auch auf allen Positionen im Mittelfeld einsetzbar. Er muss aber natürlich erstmal an den Profikader herangeführt werden. Ein Jojic wird uns denke ich verlassen.

    :koeln: :FC: Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

  • Höger, Koziello, Özcan, Nartey und Lehmann gut aufgestellt für das Projekt direkter Wiederaufstieg

    Herzlich willkommen, aber willst Du das nicht noch mal überdenken?
    Bei vier Deiner Liste geh ich ja konform, aber Nr. 5 lebt, ähhh, geht nicht. Finde ich.


    ALLEZ FC

  • Hallo zusammen erstmal, ich bin neu auf dem FC-Brett, auch wenn ich schon länger mitlese.


    Ich hoffe, dass Salih auch in der nächsten Saison den Geissbock auf der Brust trägt. Ein sehr aggressiver und agiler Mittelfeldspieler, der seine Schwächen sicherlich noch in der Ruhe und Übersicht hat. Er ist aber noch sehr jung mit seinen 20 Jahren und gerade die kommende 2.Liga Saison ist die Möglichkeit, an diesen Schwächen zu arbeiten und gestärkt daraus hervor zu gehen.


    Im zentralen Mittelfeld wären wir mit Höger, Koziello, Özcan, Nartey und Lehmann gut aufgestellt für das Projekt direkter Wiederaufstieg. Wenn dann noch ein Schaub dazustößt, wäre das klasse, außerdem ist ein Führich auch auf allen Positionen im Mittelfeld einsetzbar. Er muss aber natürlich erstmal an den Profikader herangeführt werden. Ein Jojic wird uns denke ich verlassen.

    Hallo und sehe ich ähnlich, wäre definitiv wünschenswert für den FC wenn er bleibt und ich denke auch für ihn passt das in der Entwicklung auch noch ganz gut.


    Lehmann wird wohl oder übel auch noch mitwirken, es sei denn Veh jagt ihn noch zum Teufel (oder im die U21) unter Berufung auf Altlasten.


    Jojic... Kann mir auch vorstellen, dass er geht. Er hat, ähnlich wie Osako, jahrelang einfach zu schwankend gespielt für seinen Anspruch und auch vermutlich für das Geld, das er kostet. Von daher kann ich mir denken, dass er auch jmd. ist, dem man einen Wechsel ans Herz legen wird („Veh: Wir brauchen auch Veränderung im Kader“). Nur, wohin soll Jojic gehen? Ob er bei einem Bundesligisten unterkommt, wage ich zu bezweifeln. Wird spannend...

  • bin auch eurer Meinung, dass er bleiben soll :winking_face: wäre richtig gut. Halte eine Menge von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo und sehe ich ähnlich, wäre definitiv wünschenswert für den FC wenn er bleibt und ich denke auch für ihn passt das in der Entwicklung auch noch ganz gut.
    Lehmann wird wohl oder übel auch noch mitwirken, es sei denn Veh jagt ihn noch zum Teufel (oder im die U21) unter Berufung auf Altlasten.


    Jojic... Kann mir auch vorstellen, dass er geht. Er hat, ähnlich wie Osako, jahrelang einfach zu schwankend gespielt für seinen Anspruch und auch vermutlich für das Geld, das er kostet. Von daher kann ich mir denken, dass er auch jmd. ist, dem man einen Wechsel ans Herz legen wird („Veh: Wir brauchen auch Veränderung im Kader“). Nur, wohin soll Jojic gehen? Ob er bei einem Bundesligisten unterkommt, wage ich zu bezweifeln. Wird spannend...

    Jojic muss man sogar zwingend „loswerden“, wenn man ernsthaft Özcan und Nartey Chance auf möglichst viel Spielpraxis geben will, um sie zu fördern. Denn neben Höger und Koziello bleibt ja nicht mehr viel Platz für allzuviele ZM-Spieler. Lieber noch einen echten 10er (Schaub?) plus die beiden o. g. Talente, als weiter mit dem Möchtegern-Spielmacher Jojic, der es ehrlich gesagt dauerhaft einfach nicht bringt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Möchtegern-Spielmacher Jojic, der es ehrlich gesagt dauerhaft einfach nicht bringt!


    Erstens ist Jojic für Özcan und Nartey keine Konkurrenz positionstechnisch.
    Zweitens lief es, als Jojic noch regelmäßig gespielt hat noch deutlich besser. Bei unseren 3 Siegen in Serie hatte er sowohl spielerisch als auch mit je einer Vorlage daran großen Anteil. Wo er es "dauerhaft nicht bringt"(vermutlich verzerrte Wahrnehmung weil er verletzt war und danach trotz anderslautender Aussage unseres Trainers nicht mehr zum Zug kam) wüsste ich echt gerne mal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.