#20 ÖZCAN

  • Ich will es mal für mich auf den Punkt bringen:


    Ein (8) Özcan, also ein schlechter 6er ist immer noch besser als ein (6) grottenschlechter 6er wie Lehmann.


    Ein (IV) Heintz oder Mere, also ein schlechter 6er ist immer noch besser als ein (6er) grottenschlechter Lehmann.


    Und nun haben wir ENDLICH einen richtigen 6er mit Koziello, der (hoffentlich) das Kapitel Lehmann beendet.


    Oder mit anderen Worten:


    Alles ist besser, hauptsache ohne Lehmann.
    Rein sportlich gesehen.


    Menschlich, Charakterlich weiterhin top der Mann für mich.

  • sehr gut zusammen gefasst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich find das schon ne Frechheit den Lehmann grottenschlecht zu nennen. Der hat sich über Jahre hier den Arsch für uns aufgerissen und war sicherlich nicht immer schlecht. Aber jetzt ist einfach die Zeit gekommen, ihn durch einen jüngeren technisch besseren Spieler zu ersetzen.

  • ich find das schon ne Frechheit den Lehmann grottenschlecht zu nennen. Der hat sich über Jahre hier den Arsch für uns aufgerissen und war sicherlich nicht immer schlecht. Aber jetzt ist einfach die Zeit gekommen, ihn durch einen jüngeren technisch besseren Spieler zu ersetzen.

    Wir können das gerne in den Lehmann thread weitermachen, und ich finde es gut, dass wir darüber diskutieren können.
    Du hast Deine, ich habe meine Meinung dazu.


    Eine Frechheit war es von Stöger und gerne von Schmadtke, dass wir jahrelang auf der 6 eine Baustelle hatten, und
    diese nicht adäquat schliessen konnten. Das gleiche gilt für die Außen, dessen Quittung wir in der Hinrunde schmerzlich erfahren mussten.


    Eine Frechheit war es auch, dass Lehmann trotz sehr vieler schlechter Spiele immer im Gegensatz zu einem Jojic (als Beispiel)
    immer draufbleiben durfte, während andere Spieler nach mittleren bis guten Leistungen und dann mal einer schlechteren Leistung
    wieder auf der Bank Vorlieb nehmen konnten.


    Dass sich jemand den A... für uns aufreisst, das ist das Mindeste, was ich von einem Fussballprofi mit allen Privelegien erwarten kann.
    Schlecht bleibt nunmal schlecht.


    Ich will auch nicht meine Argumente gegenüber Lehmann der letzten Jahre wiederholen.
    Ich habe oft gesagt, was er kann, und was er nicht kann.
    Und das, was er mal konnte - das Defensive. Selbst das kann er seit 2 Jahren nicht mehr.


    Und Deinen letzten Satz nehme ich so wie er ist - Ausnahme ersetzte das "Jetzt" durch ein "seit Jahren".

  • Auch wenn man konstatieren muss, dass offensive Pässe stets riskanter sind als defensive, aber Özcan macht mir definitiv zu viele Fehler dabei. Selbst relativ simple Sachen klappten gestern bei ihm nicht. Und nicht nur gestern. Auf mich wirkt er schlichtweg zu hektisch/überambitioniert.

  • Ich kann mich der Meckerei über ihn nicht anschließen. Hat den Kampf angnommen und ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Kämpferisch sehr gute Leistung. Sein Spint auf RV war schon klünteresk. Und sein Pass auf Jojic vorm 2. Tor war auch sehr gut. Er ist nunmal nicht der Alibi-Spieler und er strotzt vor Selbstbewusstsein. Daher immer weiter mit ihm. Aber nicht missverstehen, natürlich muss man dem jungen Kerl irgendwann auch mal eine Erholungspause gönnen.


    Ich mag ihn und seine Spielweise!

  • Das er keiner ist die Aussage kommt jetzt definitiv das erste mal von dir. Jetzt kannst du dir das gerne so zusammen stricken, von wegen ich hab nie gesagt er sei 6er. Ich wurde für das simple äußern davon das er keiner ist hier wie ein Hexer auf den Scheiterhaufen geworfen.


    Nein, ich habe mich nur beschwert wenn du gesagt hast das er nicht das Potenzial hat ein guter bis sehr guter 6-er zu werden wenn ich mich Recht erinnere.


    Aber wie Jan sagt: ALLES ist besser als Lehmann spielen zu lassen, ob Özcan, Heintz oder Mere, schlechter als Matze wird es keiner der 3 machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Widdewiddewitt?
    Ich hab tatsächlich mal gesagt, dass er kein 6er ist und durch reines Spielen auf der Position auch keiner werden wird. Komischerweise hast du da nie drauf reagiert

  • Muss ich auf alles was du sagt reagieren oder was? frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne da so zwei ältere Herren, die sitzen immer nebeneinander und führen ähnliche Gespräche. Dann gibt´s da noch nen Frosch, ne Sau, nen verrückten Schlagzeuger usw.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Özcan war, bei allen guten Anlagen die er hat, am Samstag neben Osako der schwächste Mann auf dem Platz. Viele Fehler und dagegen recht wenige Aha-Momente.
    Wie schonmal gesagt: Er ist jung und in der Entwicklung und Fehler gehören zu einem Entwicklungsprozess nun einmal dazu. Was aber auch dazu gehört/gehören sollte ist auch eine Entwicklung. Die fehlt mir bisher in dieser Saison. Er spielt hin und wieder gut und hat wenige geniale Momente, die enormes Potenzial erahnen lassen. Aber letztlich spielt er seit Beginn der Saison auf demselben ausbaufähigen Level und spielt nur deshalb dauerhaft von Beginn an, weil niemand da ist, der besser spielt. Ich denke, wenn Koziello richtig drin ist, könnte sich der Stammplatz von Özcan erledigt haben...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und trotzdem wieder entscheidend am 2 zu 0 und damit dem Sieg beteiligt, wer außer ihm und Jojic, und so langsam vielleicht auch mal Clemens, kann solche Dinger bei uns?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem wieder entscheidend am 2 zu 0 und damit dem Sieg beteiligt, wer außer ihm und Jojic, und so langsam vielleicht auch mal Clemens, kann solche Dinger bei uns?

    Du weisst ich bin auch ein Özcan Befürworter.


    Jetzt kommt das kleine Aber:


    Diese Fehler, teilweise aus Bedrängung, teilweise ohne Bedrängung Fehlpässe in den Fuss des Gegners.
    Die können irgendwann mal entscheidend sein.


    Ich habe lange Zeit diese Fehler auch akzeptiert, weil


    a) er noch jung ist und noch Fehler machen darf
    b) mit Lehmann keinen optimalen Nebenmann hat


    Das sehe ich nach wie vor auch noch so.


    Dennoch ziehen sich diese Fehler bei Özcan leider immer noch wie ein roter Faden durch.
    Und irgendwann trotz des noch jungen Alters muss es Klick machen.


    --> Wir sollten weiterhin auf Özcan bauen, aber das Geschäft ist so gnadenlos.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das man ihm ewig diese Fehler nachsehen muss, ich wollte nur mal seine Wichtigkeit selbst bei einem schlechten Spiel erwähnen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allein schon, wie er arbeitet und den Gegner beschäftigt, macht ihn wichtig für uns. Die "unforced errors" nerven mich dennoch; es sind einfach zu viele. Vielleicht ist es bei ihm primär ein Kopfproblem nach zu vielen Dauereinsätzen, die Physis hat er ja definitiv. Zumindest sollte man mal darüber nachdenken, ihm eine kurze Pause zu gönnen. Die derzeitige Personalsituation würde es ja erlauben - und nein, damit ist nicht der alte Mann gemeint. :winking_face:

  • Und trotzdem wieder entscheidend am 2 zu 0 und damit dem Sieg beteiligt, wer außer ihm und Jojic, und so langsam vielleicht auch mal Clemens, kann solche Dinger bei uns?

    solche Dinger? Ich mag dich bitten Jojic wurde vom HSV da so sträflich alleine gelassen das muss man als Profi sehen. Das ist ja so als würdest du dem Müllmann jedesmal Beifall klatschen wenn er deine Tonne leert

  • Wann genau hat der von dir so oft verteidigte zuletzt ne ähnliche Aktion gehabt?


    Wenn die so selbstverständlich sind sollte er das ja auch locker hinkriegen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • solche Dinger? Ich mag dich bitten Jojic wurde vom HSV da so sträflich alleine gelassen das muss man als Profi sehen. Das ist ja so als würdest du dem Müllmann jedesmal Beifall klatschen wenn er deine Tonne leert

    PS:


    Lehmann fährt die Tonnen über den Haufen und verwechselt ständig schwarze, grüne und blaue Tonne :grinning_face_with_big_eyes: