#20 ÖZCAN

  • Wieso schafft ihr es nicht bei der Bewertung Özcan mal Lehmann raus zu lassen? Nur weil einer schlecht ist macht das den anderen nicht besser. Und Oro du brauchst mir auch kein verteidigen unterstellen nur weil ich die Art und Weise wie du und der ein oder andere hier hetzt ein bisschen assig finde

  • Ich finde wenn man unsere Spieler bewertet, dann muss es von den Bewertungskriterien für jeden gleich sein.


    Im Klartext:


    Den Pass von Özcan auf Jojic hälst Du für normal an weil es sein Job war. Und hast Dein Beispiel mit dem Müllmann gebracht, was ich übrigens gut fand.


    Und wenn ein Lehmann nicht seinen job macht so wie der Müllmann - den lässt Du in Ruhe. hälst subjektiv gesehen Deine schützende Hand vor Lehmann während Du bei Özcan entweder überhart kritisierst oder wenn er mal was gutes gemacht hat, das Positve als normal ansiehst.

  • Allein schon, wie er arbeitet und den Gegner beschäftigt, macht ihn wichtig für uns. Die "unforced errors" nerven mich dennoch; es sind einfach zu viele. Vielleicht ist es bei ihm primär ein Kopfproblem nach zu vielen Dauereinsätzen, die Physis hat er ja definitiv. Zumindest sollte man mal darüber nachdenken, ihm eine kurze Pause zu gönnen. Die derzeitige Personalsituation würde es ja erlauben - und nein, damit ist nicht der alte Mann gemeint. :winking_face:

    Das selbe hätteman auch bei Rausch schreiben können.

    Fear the Reaper !!!

  • Nur hatte der Null Entwicklungspotential sondern sich in den letzten jahren eher zurückentwickelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem wieder entscheidend am 2 zu 0 und damit dem Sieg beteiligt, wer außer ihm und Jojic, und so langsam vielleicht auch mal Clemens, kann solche Dinger bei uns?

    was für Dinger meinst du? Das vor dem 2.0 muss jeder Profi spielen und sehen können. Und das Dribbling im 16er - wenn man es so nennen will - war reines Glück, dass der Ball noch bei ihm war. Der mag Talent haben aber langsam wird es Zeit, die Fehler zu minimieren (ABZUSTELLEN VERLANGT JA KEINER) und mehr daraus zu machen.

  • was für Dinger meinst du? Das vor dem 2.0 muss jeder Profi spielen und sehen können. Und das Dribbling im 16er - wenn man es so nennen will - war reines Glück, dass der Ball noch bei ihm war. Der mag Talent haben aber langsam wird es Zeit, die Fehler zu minimieren (ABZUSTELLEN VERLANGT JA KEINER) und mehr daraus zu machen.

    Wie man jetzt schon die Ansprüche an Özcan hoch schraubt, der Junge ist vor 1 Woche erst 20 Jahre geworden, schau mal wo die anderen Spieler in dem Alter erst sind in der Liga
    Der muss wachsen, das dauert noch 1-2 Jahre und das ist auch normal so


    Ja Özcan muss noch besser werden, der Satz ist echt die Höhe....

  • Bei anderen vereinen gibt es 17-jährige, die machen weniger Fehler. Sorry, wir habe. Keine Zeit für Sentimentalitäten. Hier wird immer mit unterschiedlichem Maß gemessen, kommt jemand aus dem eigenen Nachwuchs ist er der Held, und wehe es sagt jemand was drüber. Und dann ist er erst 20.... wenn jemand 29 ist...oh, dort damit, der wird zu alt...widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

  • Bei anderen vereinen gibt es 17-jährige, die machen weniger Fehler.


    Haste 50 Millionen auf der Bank?


    Dann können wir uns solche 17-Jährige sicherlich leisten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei anderen vereinen gibt es 17-jährige, die machen weniger Fehler. Sorry, wir habe. Keine Zeit für Sentimentalitäten. Hier wird immer mit unterschiedlichem Maß gemessen, kommt jemand aus dem eigenen Nachwuchs ist er der Held, und wehe es sagt jemand was drüber. Und dann ist er erst 20.... wenn jemand 29 ist...oh, dort damit, der wird zu alt...widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Aha und welche 17 Jährigen sind das bitte?


    In der Bundesliga wurden diese Saison 5 Spieler die 17 Jahre alt waren eingesetzt, das waren Arp, Sancho, Isak, Bisseck und Nartey
    2 dieser Spieler sind FC Spieler


    Ja mit 20 Jahren ist man noch ein totales Talent

  • Özcan ist übrigens der 5 best bewertetste U21 Spieler der Bundesliga bei Opta und Whoscored
    Vor ihm sind nur Bailey, Pulisic, Harit und Havertz
    Alles 4 sind Ausnahmetalente und doch folgt ein Özcan ihnen dicht auf den Fersen


    Was aber auffällt ist, dass alle 4 Offensivspieler sind


    Özcan ist Zm/6er was mit die schwerste und Verantwortungsbewusteste Position im ganzen Spiel ist, da sie den Mittelpunkt des Spieles einer Mannschaft darstellen


    Wenn wir über Özcan eines sagen können, dann ist es eher so, dass es Wahnsinn ist wie weit er in dem Alter schon ist

  • Du schreibst es doch selbst, dass der6er die verantwortlichste Position ist...deswegen darf man da - vorallem in der Vorwärtsbewegung - keine/wenige Fehler Machen. Und Salihamidzic macht zu viele, das ist meine Botschaft, nicht @Oropher, dass wir 50 Mio ausgeben sollen.


    Und wenn du @alpay es als Wahnsinn empfindest, dann ist es für dich so, für mich ist das nix- Bundesliga Durchschnitt vielleicht, wenn man Lehmann als Basis ansetzt....

  • Du schreibst es doch selbst, dass der6er die verantwortlichste Position ist...deswegen darf man da - vorallem in der Vorwärtsbewegung - keine/wenige Fehler Machen. Und Salihamidzic macht zu viele, das ist meine Botschaft, nicht @Oropher, dass wir 50 Mio ausgeben sollen.


    Und wenn du @alpay es als Wahnsinn empfindest, dann ist es für dich so, für mich ist das nix- Bundesliga Durchschnitt vielleicht, wenn man Lehmann als Basis ansetzt....

    Dann kennst du die Buli nicht, oder generell den internationalen Fußball


    Wenn du Özcan als Durchschnitt bezeichnest, dann hast du dich für jedwede Diskussion schon disqualifiziert
    Und darauf gebe ich dir Stempel und Siegel

  • Ist das dein Ernst? Warum muss ich noch was über Lehmann großartig schreiben? Über ihn ist doch alles gesagt nur noch nicht von jedem. Obwohl doch vielleicht stimmt der Spruch in diesem Fall mal nicht. Und nur weil ich es nicht gut finde wie insbesondere Oro und Kölsch hier von Thread zu Thread rennen und völlig absurde Querverweise zu Lehmann suchen und erzwingen um ihn durch den Kakao zu ziehen halte ich meine schützende Hand über ihn? Und das kommt von dir? Dem "gutesten Gutmensch unter den Gutmenschen"* dem sogar ein Markus Gisdol ja ach so leid tut? Da muss ich jetzt mal wirklich lachen.
    *ich weiß das man gut nicht so steigert fand's aber lustiger :slightly_smiling_face:

    Aha und welche 17 Jährigen sind das bitte?


    In der Bundesliga wurden diese Saison 5 Spieler die 17 Jahre alt waren eingesetzt, das waren Arp, Sancho, Isak, Bisseck und Nartey
    2 dieser Spieler sind FC Spieler


    Ja mit 20 Jahren ist man noch ein totales Talent

    17 ist bestimmt etwas hoch gegriffen aber es gibt reichlich Spieler die im Alter von Özcan weiter sind oder waren. Und dafür muss man nicht nur die Toptalente wie Max Meyer, Timo Werner oder Julian Brandt nennen. Da gäbe es noch Denis Zakaria, Nadiem Amiri, Levin Öztunali, Dennis Geiger, Maximilian Eggestein, Arne Maier Maximilian Arnold oder Marc Stendera. Selbst in unseren Reihen finde ich Mere deutlich abgeklärter und weiter als Özcan.


    Und es ist schon unfreiwillig komisch, dass du auf der einen Seite Handwerker als Durchschnitt bezeichnest bei Özcan der lediglich eine Entwicklungsstufe weiter ist irgendwelchen Wahnsinn erkennen willst.

  • Dem "gutesten Gutmensch unter den Gutmenschen"* dem sogar ein Markus Gisdol ja ach so leid tut? Da muss ich jetzt mal wirklich lachen.

    :woman_facepalming:
    Sowas erstickt jede anständige Kommunikation im Keim.
    Kurz OT. Es wird sich beschwert das Passagen aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert werden um dies dann mit gleichem Verhalten zu untermauern.


    Özcan ist ein Talent, davon hatten wir schon viele. Ob er es schafft irgendwann die Fehlerqoute zu minimieren muss man sehen. Das geht aber logischerweise nur über Spielzeiten und die Hoffnung das eine Entwicklung möglich ist.
    In vielen Beiträgen, in diesem Thread, wurde (in mehr oder weniger anständigerweise) auch auf den Nebenmann hingewiesen. Dieser ist für einen jungen Spieler schon wichtig um sich zu orientieren.
    Da Özcan auch neben Höger zu Fehlern neigt ist dies nicht ausschließlich Lehmann anzukreiden, aber Lehmann stand davor lange an der Seite von Özcan.


    Mich würde mal interessieren wenn Koziello neben Höger auf der 6 (oder was auch immer dann die "Funktion" ist :winking_face: ) spielt. Ob Özcan davor besser als Osako wäre? Ob Özcan auf den Flügeln besser als Jojic wäre?


    Mal sehen wo Salih am Samstag spielt.


    ALLEZ FC

  • Ich fand ihn subjektiv auch sehr schwach am Samstag, aber a) als er offensiver agierte fand ich ihn besser und b) die Statistiken für ihn sind nicht so schlecht: am meisten gelaufen, zweitmeiste Läufe, 80% Passquote.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es geht wie @CobyDick mehrfach betont einfach darum das wir hier im Özcan Thread sind und nicht im Lehmann Thread. Es bringt verdammt nochmal nix den Salih zu bewerten und dann iwas mit Lehmann hinterher zu schreiben. Salih hat gute 85 Minuten am Samstag ohne Matze auf dem Platz gestanden und die selben Fehler wie in den Spielen vorher MIT ihm gemacht. Also ich verstehe Coby total, denn egal in welchem Spielerthread du hier reinschaust iwo wird immer über Matze im negativen Sinne gesprochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • denn egal in welchem Spielerthread du hier reinschaust iwo wird immer über Matze im negativen Sinne gesprochen.

    Subjektives Gefühl.
    Das Problem vielmehr ist, dass in allen Spielertrhreads immer wieder andere Spieler erwähnt werden.
    Das bei Salih der Name Lehmann öfter fällt als der Name Özcan ist ärgerlich hat aber, meiner Meinung nach, mehr mit der Positionsähnlichen Aufstellung zu tun.


    Genauso wie es User gibt die "Die Sau durchs Dorf treiben", gibt es User die sich auf der einen Seite darüber beschweren und auf der anderen durch ständiges zitieren/verweisen weiter Anlass bieten darauf einzugehen.


    Wenn es alle schaffen würden Thredbezogen zu posten bräuchten wir keine "Polizei" :winking_face: (Ich kann weder das eine, noch das andere 8) )


    ALLEZ FC

  • Ist das dein Ernst? Warum muss ich noch was über Lehmann großartig schreiben? Über ihn ist doch alles gesagt nur noch nicht von jedem. Obwohl doch vielleicht stimmt der Spruch in diesem Fall mal nicht. Und nur weil ich es nicht gut finde wie insbesondere Oro und Kölsch hier von Thread zu Thread rennen und völlig absurde Querverweise zu Lehmann suchen und erzwingen um ihn durch den Kakao zu ziehen halte ich meine schützende Hand über ihn? Und das kommt von dir? Dem "gutesten Gutmensch unter den Gutmenschen"* dem sogar ein Markus Gisdol ja ach so leid tut? Da muss ich jetzt mal wirklich lachen.
    *ich weiß das man gut nicht so steigert fand's aber lustiger

    Man muss dort differenzieren.


    Ich bin durchaus für harte Analysen. Aber nicht unter der Gürtellinie Richtung Beleidigungen.
    Jetzt kann man darüber diskutieren, was eine Beleidigung ist.


    Als Beispiel:


    Wenn man sagt, dass einer grottenschlecht in seiner Performance ist, ist das eine Beleidigung?
    Wenn man sagt, dass einer nur rennen kann, sich Mühe gibt, aber es doch bitte mit den Flanken sein lassen soll, weil sie eh nicht ankommen, ist das eine Beleidigung?


    Ich gebe mir Mühe nicht in die persönliche Schiene bei der Diskussion um Spieler oder Verantwortliche bei uns zu geraten.
    Oft bleibe ich auch beim Sachlichen. Da Fussball auch meine Emotionen anspricht, sowohl im positiven als auch negativen,
    kann ich es nicht ausschliessen, dass ich auch mal eine Spitze gegenüber unseren Spielern losschicke - aber nicht persönlich gemeint.

  • 17 ist bestimmt etwas hoch gegriffen aber es gibt reichlich Spieler die im Alter von Özcan weiter sind oder waren. Und dafür muss man nicht nur die Toptalente wie Max Meyer, Timo Werner oder Julian Brandt nennen. Da gäbe es noch Denis Zakaria, Nadiem Amiri, Levin Öztunali, Dennis Geiger, Maximilian Eggestein, Arne Maier Maximilian Arnold oder Marc Stendera. Selbst in unseren Reihen finde ich Mere deutlich abgeklärter und weiter als Özcan.
    Und es ist schon unfreiwillig komisch, dass du auf der einen Seite Handwerker als Durchschnitt bezeichnest bei Özcan der lediglich eine Entwicklungsstufe weiter ist irgendwelchen Wahnsinn erkennen willst.

    Ich glaube da trübt dich dein Blick etwas auf die Spieler die du aufzählst


    Und ja Handwerker ist ein Durchschinttstalent für die Außenbahnen, während Özcan es mal bei den großen Vereinen schaffen kann, denn Özcan gehört in die gleiche Riege wie Goretzka, Werner oder Brandt
    Ein Werner brauchte auch erst einen Wechsel um aufzublühen, bei Stuttgart war das nichts
    Ein Goretzka ist erst mit 21 durchgestartet
    Ein Meyer stagnierte jahrelang bei Schalke, bis Tedesco kam

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • denn Özcan gehört in die gleiche Riege wie Goretzka, Werner oder Brandt

    definitiv nicht.

    Ein Werner brauchte auch erst einen Wechsel um aufzublühen, bei Stuttgart war das nichts

    als 17/18 jähriger hatte der bereits 9 diekte Torbeteiligungen aber wahrscheinlich war Podolski in seinen Anfängen beim FC für dich auch "nichts"

    Ein Goretzka ist erst mit 21 durchgestartet

    hatte zwar mit 19 schon 25 Einsätze bei Schalke und 5 direkte Torbeteiligungen aber halt mit 20 einen Muskelbündelriss mit dem er eine halbe Saison ausfiel. In deiner Welt ist man dann erst mit 21 durchgestartet...alles klar.

    Ein Meyer stagnierte jahrelang bei Schalke, bis Tedesco kam

    Eine Stagnation auf dem Niveau würde ich Özcan gönnen