#20 ÖZCAN

  • Meine Meinugn zu Özcan,die ich auch seit Monaten vertrete.


    Er läuft viel und gewinnt Zweikämpfe. Aber er verliert oftmals den Ball in der Vorwärtsbewegung, durch zu langes verschleppen oder durch ungenau Pässe zum Mitspieler.Oftmals sind es Bälle auf 3-4 Meter, die einfach schlecht gespielt sind.


    Da muss auch keiner das Argument bringen, das er noch Jung ist. Er spielt seit 15 Jahren Fussball und er sollte durchaus in der Lage sein, einen Ball 5 Meter zum Mitspieler zu bringen.




    Achtung : Meine Meinung, kein Fakt, keine Quelle, kein Wikipedia Eintrag !


    Weil Meinung bei vielen = FAKT !

  • Da er jetzt einen Trainer hat der grundlegende Dinge wie das Passspiel trainiert wirds schon besser werden. :winking_face:



    Obwohl war er nicht schon Spieler unter Ruthe 16/17? Bin gerade zu faul zum nachgucken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • War da nicht Boris Schommers noch Trainer? Zumindest unter ihm hab ich Salih einmal spielen sehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da er jetzt einen Trainer hat der grundlegende Dinge wie das Passspiel trainiert wirds schon besser werden. :winking_face:

    Bestreitet keiner und wenn er dann irgendwann so gereift ist ( kann ja niemand wissen ), kann er enorm wichtig sein. Aber so lange das eben nicht der Fall ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen und ihn nicht mit Spieler vergleichen, die bereits einen Marktwert von 40 + Millionen haben. Denn diesen hat er bei weitem noch nicht und es steht in den Sternen, ob er diesen erreichen wird.

  • Man hat entweder das Talent oder nicht, aber talentierter werden geht nicht

    Zuerst das Positive: das war der einzige Satz von Dir, den ich unterschreibe (das ist Fakt!!!)


    Deshalb finde ich auch das TM-Forum weit besser, als das Bret zum diekutieren, denn gute Beiträge kommen hier vlt mal alle 10 Tage einer vor

    Alles Gute!


    Fritz-Walter Medaille in Gold zb?

    Die haben auch Diekmeier, Marko Marin, Lewis Holtby etc. bekommen. Ist mMn ein recht oberflächliches Argument.

  • Da er jetzt einen Trainer hat der grundlegende Dinge wie das Passspiel trainiert wirds schon besser werden. :winking_face:



    Obwohl war er nicht schon Spieler unter Ruthe 16/17? Bin gerade zu faul zum nachgucken.

    Nein, da war Ruthe noch nicht bei uns

    War da nicht Boris Schommers noch Trainer? Zumindest unter ihm hab ich Salih einmal spielen sehen!

    Ja, Ruthe ist ja erst seit Sommer letzten Jahres bei uns

  • Obwohl war er nicht schon Spieler unter Ruthe 16/17? Bin gerade zu faul zum nachgucken.

    16/17 war sein Trainer Peter Stöger. Wenn du die zweite Mannschaft meinst (für die er letzte Saison nur 2 Spiele bestritt) das war Stefan Emmerling. In der A Jugend war Boris Schommers der Trainer zu Özcans Zeiten

  • Die haben auch Diekmeier, Marko Marin, Lewis Holtby etc. bekommen. Ist mMn ein recht oberflächliches Argument.

    Und in silber ging sie im Jahr 2009 aaaaaannnn *Trommelwirbel*: Konstantin Rausch :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ruhe im Karton, sonst Nordkorea frecher


    ihr dürft euch gerne per PN weiter darüber streiten, aber irgendwann sollte auch mal gut sein! Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Özcan als Dauerläufer
    Einer, der wie kaum ein anderer für diese neue Körperlichkeit steht, ist Salih Özcan. Der Youngster ist in seinem Spiel zwar weiterhin nicht fehlerfrei. Dennoch arbeitet er im Zentrum unermüdlich. Das zeigte sich schon in der Vorbereitung. „Salih hat einen Laktatwert, den gibt es eigentlich gar nicht. Das ist überragend“, hatte Ruthenbeck den 19-Jährigen gelobt. Das Eigengewächs stand seit dem Spiel in Hannover am 24. September in jedem Spiel auf dem Platz und spulte regelmäßig deutlich über zehn Kilometer ab. Gegen den HSV lief Özcan 11,5 Kilometer, gegen Gladbach waren es 12,3 Kilometer. Werte, die zwar nicht dafür sorgen, dass der Ball im gegnerischen Tor landet oder nicht im eigenen Gehäuse. Doch die Kölner haben sich im wahrsten Sinne wieder zurück in die Liga gebissen.

  • Ich will ja eigentlich gar nicht immer den Özcan-Mieseprim spielen und das ist ja alles richtig in dem Artikel, faierweise muss man aber sagen dass das für die komplette Mannschaft gilt.


    Hector (11,2), Terodde (11,1) Jojic (11) und Höger (10,7) kommen da auf ähnliche Werte. Osako lief in 64 Minuten 7,78 KM das sind auf 90 Minuten hochgerechnet auch 10,9 gleiches bei Clemens 9,41 KM in 78 Minuten käme dann auch auf 10,9.


    Macht 6 Spieler die mehr als 10 Kilometer abgespult haben. Beim HSV waren es sogar 7 bzw. wenn ich bei Janjicic eine Hochrechnung wie bei Osako und Clemens mache 8.

  • hab das mal wertfrei in den Thread übernommen, wollte damit weder was beweisen, noch widerlegen.


    Persönliche Meinung: Özcan macht mir aktuell noch zu viele teils haarsträubende Fehler, allem voran im Passsssspiel und in Zweikämpfen. Liegt aus meiner Sicht größtenteils an der Ungeduld und Unruhe, ihm fehlt noch so ein wenig der Sinn für die Situation, er will vieles zu schnell.
    Stellt er das ab, kann er ein guter BL Kicker werden, falls nicht, wird das immer wieder Punkte kosten, was die Trainer in der Regel nicht so geil finden. Jetzt->Welpenschutz.

  • Diese einfachen Fehler machen bei uns momentan einige Spieler: Höger, Freddy, Matze, Rausch, ab und an Mere und eben Salih. Ich habe erst neulich geschrieben, dass mir dies graue Haare wachsen lässt. Unabhängig der Person, bringen wir uns ganz oft in Gefahr oder vermasseln sehr gute Momente, weil den Spielen einfachste Fehler unterlaufen. Wenn wir dies noch abstellen können, wächst meine Zuversicht nochmals...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Macht 6 Spieler die mehr als 10 Kilometer abgespult haben. Beim HSV waren es sogar 7 bzw. wenn ich bei Janjicic eine Hochrechnung wie bei Osako und Clemens mache 8.

    Macht bei uns natürlich 7 Spieler...Özcan selbst sollte man vielleicht auch noch mitzählen #mathegenie

  • Insgesamt laufen wir wieder deutlich mehr (mal abgesehen von der Laufleistung gegen den HSV, aht auch so gereicht :face_with_tears_of_joy: ) und siehe da wir Punkten und sind wieder Wettbewerbsfähig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • sehe ich anders. Er ist halt kein Lehmann, der nur Sicherheitspässe spielt! Wer Risiko geht, macht auch mal Fehler! Bin ein Beführworter von Salih!

    Es muss auch irgendwas zwischen Matze und Ötzi geben. Beides ist nicht (mehr) optimal. Aber wenn es in der Spätphase des Spiels um Sicherheit und Ball halten geht, dann ist mir noch Lehmann lieber.