#20 ÖZCAN

  • Mal ganz allgemein gesagt: Der Hype, der heutzutage um junge Spieler auf einem überhitzten Markt gemacht wird, wirkt oft genug nicht gerade förderlich. Entweder zerbricht der Spieler an dem Druck oder er entwickelt sich zum selbstverliebten Schnösel, der sich auf der Spitze wähnt, ohne es zu sein, weil ihm zu oft auf die Schultern geklopft wurde. Und dann geht es erfahrungsgemäß bergab. Dafür gibt es in der Geschichte des Profifuppes jedenfalls deutlich mehr Beispiele als fürs Gegenteil.


    Es tut einem jungen Spieler, auch wenn es zunächst einmal schmerzen mag, also durchaus gut, wenn man erwähnt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt - sprich: seine Schwachstellen anspricht. Und die liegen bei Salih Özcan nun mal beim Passspiel im defensiven Mittelfeld, wodurch es schnell brandgefährlich wird.

  • Insgesamt laufen wir wieder deutlich mehr (mal abgesehen von der Laufleistung gegen den HSV, aht auch so gereicht :face_with_tears_of_joy: ) und siehe da wir Punkten und sind wieder Wettbewerbsfähig.

    Nicht wirklich. Hab das mal verglichen im Hinspiel gegen Gladbach legte man insgesamt 121,9 KM zurück im Rückspiel 123,29. Gegen den HSV waren es im Hinspiel 119,11 im Rückspiel 111,69 also insgesamt fast 8 Kilometer weniger.


    Und was sind schon 11,5 Kilometer von Özcan? Lehmann spulte am ersten Spieltag 12,04 ab :face_with_tears_of_joy:

  • Aber wenn es in der Spätphase des Spiels um Sicherheit und Ball halten geht, dann ist mir noch Lehmann lieber.


    Wo hat der gegen den HSV bitte Sicherheit und Ruhe reingebracht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na immerhin hat er das 2:0 eingeleitet

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Wo hat der gegen den HSV bitte Sicherheit und Ruhe reingebracht?

    Nach seiner Einwechselung viel das 2:0 und wir haben kien Tor mehr kassiert. Sehr geschadet hat er zumindest nicht. Wenn es nach der nächsten Einwechselung auch so läuft kann er gerne wiederkommen.

  • Die Fehler, die Özcan immer noch macht, sind abstellbar.


    Den Blick für die Situation schärfen. Wann mache ich einen Sicherheitspass und wann gehe ich ins Risiko.


    Wann gehe ich ins Dribbling und wann suche ich meinen Mitspieler.


    Das Erkennen dafür kommt mit der Erfahrung.


    Die Anlagen für einen ordentlichen Zentrumsspieler bringt er mit. Jetzt gehts darun ihn weiter zu fördern und er selbst muss den nächsten Schritt machen, die wiederkehrenden Fehler zu reduzieren.

  • Nach seiner Einwechselung viel das 2:0 und wir haben kien Tor mehr kassiert. Sehr geschadet hat er zumindest nicht. Wenn es nach der nächsten Einwechselung auch so läuft kann er gerne wiederkommen.

    während er auf der Bank saß haben wir auch kein Tor kassiert

  • Dann kennst du die Buli nicht, oder generell den internationalen Fußball
    Wenn du Özcan als Durchschnitt bezeichnest, dann hast du dich für jedwede Diskussion schon disqualifiziert
    Und darauf gebe ich dir Stempel und Siegel

    coby und die anderen haben dir ja erklärt worum es bei Salih geht, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen

  • Deshalb finde ich auch das TM-Forum weit besser, als das Bret zum diekutieren, denn gute Beiträge kommen hier vlt mal alle 10 Tage einer vor

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Dann "diekutiere" halt in einem anderen "Bret"!


    Ob die dich dort nicht auslachen, ist natürlich nicht garantiert. :thumbs_up:

  • Nach seiner Einwechselung viel das 2:0 und wir haben kein Tor mehr kassiert. Sehr geschadet hat er zumindest nicht. Wenn es nach der nächsten Einwechselung auch so läuft kann er gerne wiederkommen.


    Also ist unser Anspruch an Einwechslungen jetzt das sie dem Spiel nicht schaden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute mal wieder das bekannte Bild: Er erobert super Bälle, und dann spielt er Dinger, wo man sich fragt, wozu er den Ball überhaupt erobert hat. Um ihn dem Gegner auf den Fuß zu legen? :woman_facepalming: Zum Davonlaufen teilweise!


    Die Begründung, dass er für einen alten Mann mitarbeiten muss, zieht jetzt jedenfalls nicht mehr. Der Jung ist einfach zu hektisch veranlagt. Und er braucht meines Erachtens eine Pause.

  • Ist halt immer mit Licht und Schatten unterwegs aber meiner Meinung nach sehr wichtig, da er sowohl stärken im Defensiv auch als im Offensivbereich hat und wirklich auch immer bereit ist direkt umzuschalten, er steht zurecht in der Startelf. Wenn er mal etwas abgeklärter wäre und mehr Ruhe in den Kontersituationen reinbringt wäre er schon ein Topspieler, aber hey der ist 19 Jahre der wird sich das schon entwickeln und dann haben wir viel Spaß mit ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wobei ich denke eine (kleine) Pause könnte ihm ganz gut tun, er wirkt leicht überspielt/überdreht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt immer mit Licht und Schatten unterwegs aber meiner Meinung nach sehr wichtig, da er sowohl stärken im Defensiv auch als im Offensivbereich hat und wirklich auch immer bereit ist direkt umzuschalten, er steht zurecht in der Startelf. Wenn er mal etwas abgeklärter wäre und mehr Ruhe in den Kontersituationen reinbringt wäre er schon ein Topspieler, aber hey der ist 19 Jahre der wird sich das schon entwickeln und dann haben wir viel Spaß mit ihm.

    sorry, aber diesevBallverluste sind schlimmer als die Flanken vom <Rausch waren

  • zuviele Ballverluste. Ist zwar cool, dass er direkt versucht, schnell zu spielen und so laufstark und kampfstark ist, aber das ist doch der typische Unterschied zwischen Jugendspieler und Profi. In der BL und im Mittelfeld kann man sich das eigentlich nicht leisten, auch wenn gegen Hamburg ein guter Pass dabei war.
    Man darf nicht vergessen, dass ein Horn, ein Cordoba, ein Koziello oder ein Guirassy stattdessen meist auf der Bank sitzen.

  • Die, bis auf Kozi, NICHTS mit der Personalie Öczan zu tun haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist laut Ruthe eine Alternative für rechts vorne. (Express)


    Dann sollte er eigentlich auch eine für rechts hinten sein, von mir aus Klünter, aber bloß nicht mehr Söre oder Olko.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde auch Klünter bringen, wenn Frankfurt wie am Wochenende spielt, kriegt er es defensiv mit Chandler zu tun. Der kommt auch nur über das Tempo, was ja gerade Sörensens Problem ist.


    Dass Özcan auf dem Flügel was reisst, kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Frankfurt. :winking_face:


    Rebic ist aber (leider) auch wieder dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.