#20 ÖZCAN

  • Gut das man sich viel Wünschen darf. :face_with_rolling_eyes: sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich wünsche mir beide!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand ihn heute wie auch die letzten Spiele schon nicht so stark. Braucht mal ne Pause.

  • Öczan darf gar nicht mehr auflaufen. Der kann nichts.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ne das ist Quatsch der junge kann definitiv etwas hat großes potential aber aktuell scheint er mir überspielt und sollte mal aussetzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer soll denn stattdessen sufgestellt werden :question_mark: Gut, ich vertehe auch nicht, warum Koziello nicht zu Beginn anfängt, aber Ihr seid doch alle gegen Lehmann, der heute nicht dabei war und so viele Spieler hat der :FC: nicht, die diese Position spielen können.

  • Özcan spielt zur Zeit schlecht, darüber braucht man nicht sprechen. Ist er deswegen ein schlechter Spieler? Nein, das ist er nicht.


    Wie alle anderen jungen Spieler in diesem grauenhaft zusammengestellten Kader (ja, letztes Jahr Europa...aber ohne modeste wären wir letztes Jahr schon viel weiter hinten gestanden) ist auch özcan die ärmste Sau.


    Jeder der schonmal gekickt hat, weiss wie wichtig Selbstvertrauen ist. Ich würde zB von mir behaupten, dass ich kein schlechter Spieler gewesen bin, ganz im Gegenteil. Aber es gab auch immer mal spiele, in denen meine Oma wahrscheinlich mehr gebracht hätte als ich und das lag dann eben in der Regel am (fehlenden) Selbstvertrauen, weil eben vorher schon zwei, drei Spiele nicht so toll gewesen sind.


    Auf özcan bezogen, man erwartet von dem Jungen Dinge, die er noch nicht bringen kann. Er versucht diese dann eben (im zentralen Mittelfeld) und, oh Wunder, sie gehen eben schief. Darunter leidet dann das Vertrauen und es gelingt nichts mehr.


    Junge Spieler müssen sich an erfahrenen Kräften orientieren können. Leider heißen diese bei uns Lehmann, Olkowski, Sörensen und co. Die mit sich selber beschäftigt sind.

  • Ne das ist Quatsch der junge kann definitiv etwas hat großes potential aber aktuell scheint er mir überspielt und sollte mal aussetzen.

    ach komm hör auf, der bringt einfache Bälle nicht an, das hat Null mit überspielt zutun

  • Doch Gott, unrecht hat er nicht. Aber er sollte wirklich mal eine Pause haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock


    alles richtig. Özcan hat viele gute Anlagen.
    Und natürlich ziehen sich die meisten gegenseitig runter.


    Allerdings macht sich Özcan gute Bewegungen, Balleroberungen
    immer wieder kaputt mir derben Ballverlusten (meistens Fehlpässe).


    Letzte Saison dachte ich noch, ok der ist jung.
    In der Hinrunde habe ich mir gesagt, ok Stöger setzt nicht so richtig auf ihn,
    daher die Nervosität.


    In der Rückrunde sind es fast haargenau die gleichen Fehler.


    Man oder er erkämpft sich mühevoll den Ball.
    Versucht nach vorne zu gehen, und dann landet der Ball zu oft beim Gegner.


    Da muss man sich nicht wundern, wenn wir über das Spiel gesehen
    keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen,
    wobei Ruthenbeck scheinbar die taktischen Mittel fehlen.


    Ich will das auf keinen Fall an Özcan festmachen.


    Özcan gefällt mir von der Einstellung, von den Anlagen sehr gut.
    Nur stört mich diese immer wiederkehrenden Fehler.


    Seit 1,5 Jahre, ja es ist nicht lang für einen so jungen Spieler wie er,
    sind es die gleichen Muster.


    Macht er die Fehler, weil er kein Selbstvertrauen hat?
    Zu überspielt?
    Liegts an der Gesamten Mannschaft?


    Oder weil Özcan einfach in gewissen Situationen einfach nicht den Blick hat,
    und schlichtweg falsche Entscheidungen trifft?


    Zu viele Blackouts für einen Spieler seines Potentials.


    @Mods


    bitte in Özcan Thread schieben, hab mich vertan...

  • Verstehe komplett was du meinst @jan2010, ärgere mich genauso über die teils dänlichen ballverluste.


    Das Ding ist einfach, dass özcan teils sehr hektisch agiert und ihm ein Nebenmann gut tun würde, der ihn am die Hand nimmt, ihm auch mal sagt, dass er ruhiger agieren soll, etc. etc.


    Nur, von wem soll sowas kommen? Von Lehmann, höger (der seit einem Jahr auch mehr Schatten als Licht zeigt), von osako (siehe höger), von Jojic (ist kein führungsspieler), von Clemens, Córdoba...wer sind die Leute, an denen sich j. Horn, klünther, özcan, Guirassy hochziehen können, wenn es mal nicht so läuft?


    Da fallen mir drei Spieler ein, wo in zwei zu weit hinten spielen (Horn und Heintz) sowie Hector (der halt sehr ruhig ist)...das ist einfach zu wenig! Da fehlt ein verlässliches Gerüst von hinten nach vorne.


    Eine Mannschaft ist noch nie abgestiegen, wegen der ("unfähigen") Talente....das liegt stets an den (fehlenden) "führungsspieler".

  • Verstehe komplett was du meinst @jan2010, ärgere mich genauso über die teils dänlichen ballverluste.


    Das Ding ist einfach, dass özcan teils sehr hektisch agiert und ihm ein Nebenmann gut tun würde, der ihn am die Hand nimmt, ihm auch mal sagt, dass er ruhiger agieren soll, etc. etc.


    Nur, von wem soll sowas kommen? Von Lehmann, höger (der seit einem Jahr auch mehr Schatten als Licht zeigt), von osako (siehe höger), von Jojic (ist kein führungsspieler), von Clemens, Córdoba...wer sind die Leute, an denen sich j. Horn, klünther, özcan, Guirassy hochziehen können, wenn es mal nicht so läuft?

    Wobei Höger das neben Özcan routiniert macht.
    Allerdings, nicht sonderlich super, aber auch nicht so richtig schlecht.


    Besser als Lehmann definitiv.
    Allerdings könnte man natürlich Özcan trotz der bescheidenen Situation
    auch in die Pflicht nehmen, als junger Spieler dieser Führungsspieler
    zu werden, oder sich dorthin entwickeln.


    Am Alter muss man das nicht immer festmachen Mainbock
    Özcan war meine ich in der Nationalmannschaft auch schon Kapitän.


    Weigl, Meyer, Goretzka, etc.
    Die Waren auch alle sehr sehr jung,
    und haben Verantwortung übernommen.


    Zugegebnermaßen in einem anderen sportlichen Umfeld.
    Und Meyer erst seit letzter Saison.