#20 ÖZCAN

  • Er ist jetzt ohnehin erst mal gesperrt. Ich denke auch, dass er noch reifen wird. Er fällt halt noch viele falsche Entscheidungen - das ist Erfahrungssache. Technisch und körperlich bringt er sehr viel mit. In vier Jahren ist er immer noch jung und dann bin ich gespannt, wie hier über ihn geredet wird. Aber für die restlichen Spiele würde ich lieber einen Jojic sehen.

  • Ich wünsche ihm eine gute Entwicklung. Bisher bin ich allerdings insgesamt nicht begeistert von seinen Leistungen. Einen deutlichen Aufwärtstrend vermag ich nicht zu erkennen.

  • Ich spreche ihm die nicht ab. Aber er muss mächtig an sich arbeiten. Und er braucht einen Trainer der weiß wann er ihn bringen kann.

    Vor allem braucht er einfach Zeit!
    Nicht jeder Spieler(lies: die wenigsten) sind mit 20 auf dem Höchststand ihrer Leistungsfähigkeit. Dazu bekleidet er eine der schwersten Positionen in der Mannschaft, von den Anforderungen her.
    Diese behämmerte Erwartungshaltung, dass er jetzt gefälligst mit 19, 20 schon das Spiel lenken können und alles zeigen muss, ist sowas von dumm und kurzsichtig.
    Gebt dem einfach mal 2-3 Jahre Zeit, dazu ein paar gute Spieler nebendran die ihn unter ihre Fittiche nehmen können und dann wird er schon seinen Weg machen!
    Potenzial ist nämlich unbestreitbar da. Nun ist es an den Verantwortlichen des FC und ihm selbst, dieses zu entwickeln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er muss aber mal langsam auch wieder irgendwas produktives hinbekommen. Ganz ehrlich gesagt bekommt er seit Monaten nichts hin. Weder defensiv, schon garnicht offensiv. Ich will ihm das bemühen nicht absprechen. Aber wenn alle die sich bemühen spielen würden, dann würden wir mit 25 Mann spielen. Sorry. Ich weiß das innerhalb der Mertesacker-Diskussion, innerhalb der ganzen Diskussion darüber das die Jungs keine Maschinen sind, und so weiter, man als Anhänger vielleicht schon Rücksicht nehmen sollte mit dem was man sagt. Aber das is fürchterlicher Käse was er da auf den Platz bringt. Und ich glaube schon das ich genau hinschaue, gerecht bin. Und schon garnicht will ich die Menschen angreifen. Aber da kommen wir wieder zum Trainer. Der muss das erkennen das man ihn im Augenblick nicht wirklich gebrauchen kann. Nicht in dieser Situation zu dem Zeitpunkt. Wir hatten kaum noch Struktur im Spiel. Da kann ich nicht jemanden bringen der im Augenblick genau das kein Fatz hat. Struktur. Er macht es höchstens schlimmer. Ich kann das nicht begreifen. Mag sein das man ihn die letzten 10 Minuten bringen kann, wenn man 3:1 führt. Dann rennt er 10 Minuten dem Ball hinterher, und gut. Vielleicht schöpft er daraus wieder Kraft, wenn er seinen kleinen Teil beitragen kann. Aber fürn großen Teil, da reicht es so hinten und vorne nicht. Muss mächtig an sich arbeiten, das steht fest.

    Sehe ich genauso, er ist zwar noch jung aber aktuell keine wirkliche Alternative


  • Vor allem braucht er einfach Zeit!Nicht jeder Spieler(lies: die wenigsten) sind mit 20 auf dem Höchststand ihrer Leistungsfähigkeit. Dazu bekleidet er eine der schwersten Positionen in der Mannschaft, von den Anforderungen her.
    Diese behämmerte Erwartungshaltung, dass er jetzt gefälligst mit 19, 20 schon das Spiel lenken können und alles zeigen muss, ist sowas von dumm und kurzsichtig.
    Gebt dem einfach mal 2-3 Jahre Zeit, dazu ein paar gute Spieler nebendran die ihn unter ihre Fittiche nehmen können und dann wird er schon seinen Weg machen!
    Potenzial ist nämlich unbestreitbar da. Nun ist es an den Verantwortlichen des FC und ihm selbst, dieses zu entwickeln.

    ich bin überzeugt, als Veh gestern von jungen Spielern sprach, die weiter entwickelt werden sollen, dass er damit auch ihn meinte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Musste das Training nach einem Schlag auf den Fuß abbrechen und wurde humpelnd vom Platz gebracht (Quelle FC Instagram)


    Nichts schlimmes, MRT hat nichts gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Gestern echt ne Zumutung gewesen, zum Glück eingewechselt worden. Aber wieso er einem Kozi vorgezogen wird ist mir echt ein Rätsel :woman_facepalming:

  • Weil Ruthenbeck. (Hoffentlich muss ich das bei Anfang nie schreiben)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wirkt überspielt, von der Fitness her nicht bei 100%, und sein Selbstbewusstsein ist vollkommen im Keller.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der neben einem besseren DM und unter einem neuen Trainer aufblühen wird.
    Das Talent jedenfalls ist vorhanden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das hoffe ich auch, weil da muss irgendwann der Knoten platzen

  • Der Junge ist grade 20 geworden, der hat noch viel Zeit sich zu entwickeln. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Salih Özcan ist man just 20 Jahre alt, also immer noch ein Talent. Auch wenn es einem so vor kommt, als sei er aus der Phase bereits raus, weil er so oft diese Saison gespielt hat. Der Junge ist noch mitten in der Entwicklung und steckt in einem für das gesamten Team schwierigen Zeit in einem Entwicklungsloch. Gerade für ihn könnte die zweite Liga sich positiv auf die Entwicklung auswirken. Einfach mal die nächste Spielzeit abwarten, wenn er sie denn mitgeht....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • also diese Saison, die sowas zum vergessen ist....soll dann das Terrain sein, auf dem sich junge Kicker weiter entwickeln sollen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wirkt überspielt, von der Fitness her nicht bei 100%, und sein Selbstbewusstsein ist vollkommen im Keller.

    Man kann sich ja viele Argumente ausdenken, warum der Junge nicht einen einzigen Pass an den eigenen Mann bringt, aber "überspielt"? Das hat eventuell für die Hinrunde gegolten, aber jetzt?


    Bei ihm habe ich immer stärker den Eindruck, wir machen uns was vor und hoffen auf eine Entwicklung, die es womöglich nie geben wird.

  • wir werden sehen


    allerdings habe ich schon oft erlebt, dass jemand in "Panik oder unter Druck" nicht das schafft, wozu er eigentlich fähig wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke mal, wenn er in Liga 2 eine Chance bekäme, hinter Koziello und Höger peu a peu an das Spiel rangeführt zu werden und dann seine Einsätze auch mal in Spielsituationen bekommt wo es nicht um Leben und Tod geht, sondern gegen sehr viel machbarere Gegner mit mehr Zeit und weniger Stress, dass ihm das mehr Ruhe und Sicherheit bringen könnte - und er dann auch von ganz alleine den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.